Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 115 von 418 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
  1. #4561
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Morgen :)

    Dadurch dass der Indigo ja entweder schon sehr dunkles pigmentreiches Haar oder eben eine Vorpigmentierung durch Henna brauch, wirst du nicht drumherum kommen regelmaessig, also ca. aller 4 Wochen mit Henna vorzubehandeln. Ich auch nicht hehe. Ich kenne jemanden mit auch dunkelblonden bis hellbraunen Haaren, die aller 3 bis 4 Wochen mit der Braun/Schwarz Mischung (1:1) nachfaerbt und nur aller 2 Durchgaenge, also aller 6 bis 8 Wochen vorher mit Henna behandelt und im Anschluss mit der Braun/Schwarz Mischung. Mit nur Henna uebrigens, nicht mit der Rot/Schwarz Mischung...die brauch man quasi nur beim ersten Mal.

    Bei mir ist es jetzt mittlerweile eine Woche her und ich hab die Haare in der Zwischenzeit 2 x normal gewaschen und es sieht noch wie vorher aus. Aber ich muss das auch weiter beobachten und dann sehen, wann ich nachfaerben muss. Ist ziemlich sicher bei jedem bissel anders.

    :)

    Achso und irgendwas pflegendes reinmachen, hab ich selber noch nicht probiert, werde ich aber sicher beim naechsten Mal tun. Ich wuerde es aber unmittelbar vor dem Auftragen reinmischen, nachdem das Henna schon seine Farbe abgegen hat. Bei dem Braun/Schwarz Mix bin ich nicht sicher ob da nicht irgendwas mit dem Indigo reagieren koennte oder dessen Farbabgabe beeintraechtigt.
    Geändert von Tierney (27.09.2006 um 09:03 Uhr)

  2. #4562
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe gerade eine Probesträhne mit "sahara" von logona gemacht *ganz.aufgeregt.ist*

    Wie lange soll ich das nun einwirken lassen? ?
    Hab im Reformhaus nochmal gefragt und mich ein bissche informiert; die nette Verkäuferin hat mir da Sahara empfohlen. Ich wollte nämlich nicht dunkler werden, sondern gerne einen schönen Schimmer bekommen

  3. #4563
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Ich habe gerade eine Probesträhne mit "sahara" von logona gemacht *ganz.aufgeregt.ist*

    Wie lange soll ich das nun einwirken lassen? ?
    Hab im Reformhaus nochmal gefragt und mich ein bissche informiert; die nette Verkäuferin hat mir da Sahara empfohlen. Ich wollte nämlich nicht dunkler werden, sondern gerne einen schönen Schimmer bekommen
    Würde nach 2 Stunden mal reinschmulen

  4. #4564
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ok
    .......... oh ich bin soooo gespannt Aber das geht wahrscheinlich nicht nur mir so beim ersten Mal

  5. #4565
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Ok
    .......... oh ich bin soooo gespannt Aber das geht wahrscheinlich nicht nur mir so beim ersten Mal
    Kenn ich...wirds was oder wirds nichts....was meinst Du wie aufgeregt Du erst sein wirst wenn Du ALLE Haare färbst....das ist dann soooooowas von aufregend....

  6. #4566
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hätt mir ja am Liebsten gleich alles draufgetan aber hab mich dann doch nicht getraut
    Ich mach mal ein Foto meiner momentanen Haarfarbe

    *Kamera.rauskramt*

  7. #4567
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Ich hätt mir ja am Liebsten gleich alles draufgetan aber hab mich dann doch nicht getraut
    Ich mach mal ein Foto meiner momentanen Haarfarbe

    *Kamera.rauskramt*
    Jaaa. mach das...gespanntbin....ich werde vielleicht am Samstag wieder PHfen...freumichdrauf.

  8. #4568
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So, hier meine Haare (das Aluknäuel ist meine Teststrähne ):




  9. #4569
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Die sind grad ungekämmt; bin gestern mit feuchten Haaren ins Bett gegangen Sonst sind sie glatter.

  10. #4570
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Die sind grad ungekämmt; bin gestern mit feuchten Haaren ins Bett gegangen Sonst sind sie glatter.
    Sehr schöne Haare...und welche Farbe hast Du drauf??? ...und welche Farbe sollen sie werden??

  11. #4571
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab "Sahara" von Logona drauf.
    Mir ging es hauptsächlich darum, nicht dunkler zu werden sondern einen schönen Schimmer zu bekommen. Knallrot möchte ich auch nicht.
    Meinst du das wird was? Was kann ich erwarten?

  12. #4572
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Ich hab "Sahara" von Logona drauf.
    Mir ging es hauptsächlich darum, nicht dunkler zu werden sondern einen schönen Schimmer zu bekommen. Knallrot möchte ich auch nicht.
    Meinst du das wird was? Was kann ich erwarten?
    Du...ich habe mit Blondtönen üüüüberhaupt keine Erfahrung...sorry...nur mit dunklen Tönen.
    Wird schon klappen...und dafür machst Du ja schließlich auch die Probesträhen. Wenns klappt...färbst Du dann gleich anschließend komplett...also noch heute???

  13. #4573
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, wenns klappt würde ich mir nachher noch den ganzen Kopf damit einmatschen
    Das dauert aber auch ich bin doch so ungeduldig
    ........noch eineinhalb Stunden ungefähr

  14. #4574
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Ja, wenns klappt würde ich mir nachher noch den ganzen Kopf damit einmatschen
    Das dauert aber auch ich bin doch so ungeduldig
    ........noch eineinhalb Stunden ungefähr
    Welche Farbe hat Dein Brei? Ich kenne nur den schwarzen...und der sieht voll aus wie Spinat...beim ersten mal (natürlich ohne Probesträhne)...dachte ich immer: hoffentlich wirds nicht grün
    Machst nachher nen Bild rein, ok??

  15. #4575
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, wenn ich den ganzen Kopf mache, stell ich ein Bild rein (wenns gut ist ).
    Mein Brei war dunkelgrün-braun, stinkt wie sonst nichts und sah sc´hon recht komisch aus So dunkel.

  16. #4576
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Die Probesträhne fällt gut aus
    Werde mir gleich irgendwann mal den Rest anrühren und mich damit vollmatschen

  17. #4577
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Die Probesträhne fällt gut aus
    Werde mir gleich irgendwann mal den Rest anrühren und mich damit vollmatschen
    Na siehste...toi toi toi...dann kann ja normal nichts mehr schief gehen

  18. #4578
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Na hoffentlich
    Ich meld mich dann in drei Stunden nochmal

  19. #4579
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So, hab jetzt erst die Matsche aufgetragen; hatte mich noch spontan mit ner Freundin getroffen

    ..........und es stinkt sooo wiederlich *bääh*. Und es war eine riesen Sauerei Ich hab alles eingesaut , der ganze Fußboden war voll.

    Jetzt muss ich mich wieder zwei Stunden gedulden

  20. #4580
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Steinchen
    Und es war eine riesen Sauerei Ich hab alles eingesaut , der ganze Fußboden war voll.
    Ich massiere es immer über der Dusche (Kopf nach unten) ein. Da gehts eigentlich mit der Sauerei...und die Schüssel mit der PHF lass ich dirket unter meinem Kopf stehen...somit kleckert fast alles wieder in die Schüssel rein.

  21. #4581
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wenn ich es bald ausspüle, muss ich dann hinterher nochmal alles mit Shampoo waschen? Oder nur mit Wasser spülen und fertig?
    Oder wie macht ihr das?

  22. #4582
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    also ich hab mir angewöhnt, erstmal nur mit wasser auszuspülen und dann am nächsten tag die haare zu waschen. soll wohl gut sein, die haare so lang wie es geht nicht zu waschen. da ich aber jeden tag wasche, halt ich das nie länger aus...würde sagen: kommt drauf an, was du heute noch vor hast

  23. #4583
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ui, ich glaube ich shampooniere doch ein bisschen, sonst hab ich heute Nacht den Gestank in der Nase

  24. #4584
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe jetzt ausgespült (hat echt eeewig gedauert ) und habe nun ganz strohige Haare Sind noch nass und im Handtuchturban. Muss das so? Ist das normal?

    :help:

  25. #4585
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ist bei mir auch so.
    Du kannst ja kutz mit Condi massieren, mir geht dabei auch keine Farbe raus und die Haare sind dann schön weich und glänzen toll
    Grüße von Ismul

  26. #4586
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread



    Ist eigentlich heller, aber das Licht fällt nicht mehr gut.

  27. #4587
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Jetzt isses so:



    Gefäält mir gut bis jetzt

  28. #4588
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ist schön geworden
    Grüße von Ismul

  29. #4589
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, ist noch nass/feucht aber es gefällt mir bis jetzt gut. Habe nur mit Wasser gespült Morgen wird gewaschen.
    Kann ich über Nacht noch irgendwas draufmachen? Sowas wie Mandelöl oder so? Irgendwas aus dem Kühlschrank ? Gibts da was Nettes?

  30. #4590
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich würde nichts machen und lieber übermorgen waschen, damit sich die Farbe stabilisieren kann.
    Sie entwickelt sich ja noch und gerade Öl kann Farbe rausziehen.
    Grüße von Ismul

  31. #4591
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, das mit dem Öl hab ich grad schon gelesen, wusste ich gar nicht vorher
    Aber danke für den Hinweis!
    Übermorgen waschen? Ich werds versuchen macht das denn wirklich was aus, verändert sich die Farbe noch irgendwie? Wird sie dadurch länger haltbar? Wie lange hält so eine Hennafärbung überhaupt?

  32. #4592
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    sieht sehr schön natürlich aus Steinchen

  33. #4593
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    princesa! So langsam trocknen meine Haare vor sich hin; sie fühlen sich schon besser an
    Ich mache morgen nochmal ein Foto wenn das Tageslicht besser ist

  34. #4594
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Die Färbung ist dauerhaft, wird mit der Zeit aber heller.
    Beim ersten mal kann sie sich auch wieder auswaschen, aber von mal zu mal hält es besser und wird intensiver.
    Die Farbe kann sich noch verändern, bei mir wurde sie im Laufe des nächsten Tages noch intensiver und ich glaube, dass sie dann auch besser hält.
    Grüße von Ismul

  35. #4595
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Und wie oft färbt man durchschnittlich nach?

    Ich hab echt viele Fragen

  36. #4596
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Kannst du machen wie du möchtest, du schädigst das Haar dadurch ja nicht.
    Wenn ich öfter als alle 2 Wochen färbe, werden meine Haare allerdings trockener.
    War halt so die Anfangshysterie: Sooooo, und was passiert, wenn ich jetzt noch.....
    Grüße von Ismul

  37. #4597
    BJ-Einsteiger Avatar von Canna
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    152

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von ismul
    Kannst du machen wie du möchtest, du schädigst das Haar dadurch ja nicht.
    Wenn ich öfter als alle 2 Wochen färbe, werden meine Haare allerdings trockener.
    War halt so die Anfangshysterie: Sooooo, und was passiert, wenn ich jetzt noch.....

    In der Phase der Anfangshysterie befinde ich mich dann wohl....
    Färbe so alle 2 1/2 bis 3 Wochen. Bin richtig süchtig danach. Meine Mutter sagt immer wieso ich schon wider färbe, die Farbe sei doch noch schön. Ist irgendwie ein innerer Zwang.
    Liebe Grüsse
    Canna




    Haartyp 1bMii

  38. #4598
    Steinchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    *lalalalala*
    Nohcmal wieder ne Frage: Hält sich die PHF Farbe durch NK Haarpflege länger als mit KK?
    Oder macht das keinen Unterschied? Weil KK ja aggressivere Tenside hat (die mir nix ausmachen )..... oder hab ich mir da was schwachsinniges zusammengereimt?
    Und was zieht alles Farbe aus den Haaren?

    Ja, die Anfangshysterie Aber ich bin doch so neugierig

  39. #4599
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hm, ich habe auch mal wieder gepflanzenhaarfaerbt. leider sieht man eigentlich gar nix .

    vielleicht war es zu wenig, aber man soll indigo ja mit viel wasser anruehren und ich faerbe nur die spitzen.

    mein rezept sah folgendermassen aus:

    henna schwarz (indigo pur) ca. 40 gr
    vermischt mit 1 TL guarkernmehl und 1 paeckchen backpulver

    dann langsam ca. 300- 400 ml heisses wasser hinzugefuegt. damit alles schoen homogen ist, habe ich das ganze nochmal mit einem zauberstaub durchpuerriert.

    ich hab es nicht zuu lange abkuehlen lassen, weil das indigo sehr schnell blau wird. also sobald es anfassbar ist, habe ich das mit handschuhen auf die haare gepampt.

    habs ca. 2 - 2,5 std drauf gelassen. das guarkernmehl pflegt super, da es das haar sehr feucht macht. mein haar ist auch nach 3 stunden nicht richtig trocken. auf dem foto sind die noch etwas nass. danach habe ich ausgespuelt und eine incro spuelung mit kokosnussoel reingemacht. pflegt zumindest gut .

    nun ja, so unspektakulaer sieht das ergebnis aus... vielleicht macht ich ja irgendwas falsch. einmal hat indigo auch richtig gut gefaebt, da hatte ich zwei paeckchen backpulver drin. gestern hatte ich uebrigens noch ne henna indigo mische im haar, aber die hatte auch nix gebracht *hmpf*.

    ohne blitz:




    morgen versuche ich es noch einmal *G*. henna/indigo war vom tuerken, rossmann hatte keins. war aber ohne sodium pirocamate oder so.

    /mina

  40. #4600
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    achso, das indigo wurde aber schon ziemlich heftig gruen/blau/schwarz, aber meine haare nicht . ich glaube, naechstes mal faerbe ich mein weisses schaf, da habe ich zumindest ein erfolgserlebnis. mein freund will nicht, obwohl er blondi ist .

    /mina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.