Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 418 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der große Henna/PHF Thread

danke lady

@erato: hui so ein schönes braun!!! sieht super aus und wie die glänzen

Forengöttin Avatar von Lady

@erato

Oh erato, dass ist ja ein wunderschönes braun...es sieht so richtig "zum anbeißen" aus....und dieser Glanz....WAHNSINN!!

Experte Avatar von Erato

danke thuri und lady, das tut gut! hatte nämlich in letzter zeit n ziemliches haartief, das kommt bestimmt davon, weil ich so lang nicht mehr gephft hab . soll nicht mehr vorkommen

finde euer schwarz auch wahnsinnig schön, aber für mich find ich ja braun schon total gewagt *schisserbin*

@Erato

Also ich mag braun sehr...und ich finde mit dieser Farbe kannst Du echt Werbung machen...es sieht sooooo suuuuuuuper aus!!!!!!!!!!!!!!

Echt...zum anbeißen

Experte Avatar von Erato

nicht dran rumbeißen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Södele, jetz bin ich auch mal fertig mit Färben und Bilder-machen. Ich hoff, es klappt.
    Direkt nach dem Färben:

! Tag nach dem Färben:

Ist zwar um Längen nicht so toll wie bei euch, auch vom Haarschnitt,abbeeerrr ich bin ja erst eine "Anfängerin" in Sachen geschaite Haarpflege und Züchtung.
    Vielen lieben Dank nochmal wg den lieben Tipps
    Geändert von Abendsternchen (12.02.2007 um 18:52 Uhr)

@Abendsternchen

Gut, dass ich ein Widescreen-Notebook habe... die Bilder sind nämlich riesig.

Ich finde es ist suuuuuuuuuper geworden!!!

@Lady: Ich hab´s grad nochmal geändert. Joa, die waren ganz schön groß Vielen Dank, ja ich bin auch zufrieden, für´s 2.Mal gephft..

@Abendsternchen

Welche Farbe hast Du genommen? Ich finde schon alleine diesen Glanz ganz super!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    @shampoofreak, gibts fotos von den haaren deiner mutter?
    Ich glaube nicht, dass sie von ihren Haaren Fotos machen lässt.
    Außerdem haben wir keine Digicam.
    Aber die Farbe ist toll geworden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

DANKE *rotwerd*
    Ich hab Henne Mahagoni genommen und das vorrige Mal Sante Mahagoni. Den Glanz hatt ich vorher schon drinn. Kam glaub ich von meiner "chemischen dunkelbraunen Keule" vor 3 Monaten.(oder doch vom jetzigen braven NK-Pflegen??) Hab danach die Haare mit Neobio Hennashampoo, Neobio Henna Balsam behandelt und in die nassen Spitzen Palmin reingeknetet Sie sind halt noch wahnsinnig fisselig an den Spitzen aber ich bin ja auch bissl am Züchten. WENN, ja WENN sie jetz irgendwann mal wachsen sollte (Seid 15 Jahren sehr spärlich wg "Pille"-jetz Pille aufgehört), dann werd ich sie wohl auch mal auf eine gerade Linie schneiden. Sind halt total durchgestuft und irgnedwie kreuz die quer gewachsen

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hach, ihr habt alle so wunderschöne glänzende Haare.

Ich möchte gern "sanft" umsteigen auf PHF. Könnt ihr mir einen Tipp hierzu geben?

Ich habe hellbraune Haare (z.Z. noch mit rötlicher Intensivtönung, muss sich noch rauswaschen).
    Möchte gern erstmal nur ein paar Reflexe oder leichte Farbveränderung aber keine heftigen Rot- oder gar Orangetöne riskieren und meine Haare auch nicht zu sehr abdunkeln. Ich habe schon einige Rottöne durch und bin es im Moment bei meinen eigenen Haaren etwas leid.

Ist bei Kupferblond der Rotanteil sehr hoch?
    Soll ich besser Goldblond von Logona für mein hellbraunes Haar zum Einstieg versuchen? Bringt das vielleicht einen leichten Goldschimmer?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

hey abendsternchen super schöne farbe. aber warum sind am oberkopf bei dir so helle rote strähnchen geworden?

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

auf dem letzten Bild sieht es aus, als hättest du zweifarbige Haare. Oben rot und unten dunkel?
    Liegt das am Blitz?

LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Nöö,das liegt am Badezimmerlicht.Hat genau von oben draufgescheint.Wobei sie ganz oben am Ansatz schon rötlicher sind als in den Längen und da ich sehr dünne Haare hab , ist das wahrscheinlich mehr durchgekommen beim Foddofieren. Bei normalen Tageslicht (also ohne Sonnenschein) sieht mann´s ganz mau, je nach Lichteinfall!Aber so "unauffällig" wollt ich´s ja auch.Rote Haare wollt ich nie, nur´n Schimmer !Ich schau mal, ob ich ein Tageslicht-Bild hinnkrieg wenn bei uns mal wieder mehr die Sonne scheint....

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

PHF logona braun-natur auf aschblond welches Ergebnis?

hat da vielleicht schon jemand erfahrungen ?
    vielleicht find eich mein aschblond sooo langweillig
    trau mich aber net so sehr was zu verändern.
    aber vielleicht mit PHF...
    son toller dunkelblond wär ja toll aber mit welcher PHFfarbe?! wir wird wohl das ergebniss mit braun natur? die farbe gefällt mir irgentwie
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

So, nun könnt ihr meine Farbe mal im Tageslich "bewundern"

Eine sehr schöne Farbe finde ich!!!!

BJ-Einsteiger

AW: PHF logona braun-natur auf aschblond welches Ergebnis?

Hallo und herzlich willkommen!

Bin genau so'n Neuling wie Du und hab vor ein paar Tagen ne ganz ähnliche Frage gestellt bzw. Erfahrung gemacht.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Aschblond, ich wollte einfach auch ein bißchen mehr Farbe reinbringen. Ich habs mit Logona Braun-Umbra probiert - man hat leider nicht viel gesehen. Ich denke also, dass Dir so oder so nicht viel passieren kann - der Effekt wird vermutlich auch bei Braun-Natur nicht besonders stark sein. Wenn Du mehr willst, kannst Du ja mal Color Conditioner von Logona vorher nehmen, das entfernt wohl Styling- und Silikonrückstände im Haar, damit die Farbe besser angenommen wird. Werde ich beim nächsten Mal auch probieren.

Ansonsten ist bei PHF wohl vor allem eins gefragt: Immer wieder probieren und geduldig sein.

ok danke
    oh gott sei dank noch andere mit ner dunkel-aschblond-langeweile-haarfarbe

also styling und silis dürfte bei mir net so sein denn ich benutze ja seit wochen nur nk fürs haar! also dann verändert sich net so viel mit ner PHF hmm... dann versuche ich vielleicht mal mit braun natur oder logona goldblond.könnte das grünstichich werden?
    hats du denn noch was anderes versucht nach dem versuch wo man leider net so viel gesehen hat? haste es denn dabei belassen?
    würde vielleicht net so schlecht aussehen mit braunlichen blond,vielleicht sieht dann aus wie dunkelblond,glänzend,so nach 10 mal färben das wär net schlecht
    soll ja dicker machen die haare .sind denn deine jetzt nach der PHF dicker wie vorher?
    hast du auch dünneres haar?!
    ich leider ja durch krankheitsbedingten haarausfall

loves Real Food Avatar von Robin

Erstmal wird dein Haar vermutlich kaum Farbe annehmen. Nach ein paar Färbegängen wirst du dann mit braun natur ein rötliches Braun bekommen. War zumindest auf meinem Ansatz so und ich hab auch so mittel/dunkleblonde undefinierbare Haare. Solltest dir aber vorher überlegen, ob dir das stehen würde. Kühle Farbtypen sind mit PHF eher nicht so gut beraten, da alle Farben einen warmen Schimmer haben.
    Long time no see...

oooh man ich bin ja kühl so sommer typ
    das heist im prinzip wären alle PHF für uns aschlonde typen eher nix
    aber braun natur von logona ist doch net warm oder ? oder rotstichig oder um was geht es hier wenn es heist nix warmer ton für kuhle typen?!
    Geändert von corradogirl (14.02.2007 um 19:36 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Braun natur ist rotstichig. Gut, kann bei jedem anders rauskommen, aber es ist definitiv warm. Will dich jetzt nicht vom Färben abhalten, aber es gibt keine kühle Pflanzenhaarfarbe. Einige Beautys haben hier aber auch halbwegs kühle Töne hingekriegt.
    Wie wärs denn mit Cassia (henna neutral)? Das gibt schönen Glanz, färbt aber nicht.
    Long time no see...

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal,

also ich hab's seit dem einen Versuch nicht mehr probiert, habe es aber für's Wochenende vor. Informiere Euch gerne übers Ergebnis.
    Die Frau im Laden hat mir geraten, es mal mit Sante zu probieren, das hält bei manchen wohl besser als bei Logona. Außerdem kann man in Brauntöne ein bißchen schwarz reintun, wenn man keinen Rotstich haben will und es ein wenig dunkler kriegen möchte. Ich hab jetzt Sante Mahagoni, Sante Terra und Sante Schwarz und werde das mal mischen. Das wird dann vermutlich einen kleinen Rotstich kriegen (vom Mahagoni), aber mir macht das nix aus. Ich bin mal mutig.
    Habe ziemlich kurze Haare, wächst dann ja wieder raus, falls was schiefgehen sollte. Ansonsten habe ich eher das Problem, dass ich von Natur aus schon ziemlich dicke Haare haben, und die nehmen die PHF aufgrund ihrer Struktur angeblich eh schon schlechter an. Deshalb probiere ich's vor dem Färben mal mit "Color plus" von Logona und danach mit "Color conditioner". Wenn das alles nix hilft, geb' ich auf.

eruptiv Avatar von yamina

Ich will dich auch nicht demotivieren,aber Sante Terra mit etwas Indigo wurde auf meinen dunkelblonden Haaren Rostrot mit Orange und kein bisschen dunkler.Logona Braun-Natur hat bei mir wesentlich weniger rötlich gefärbt.

Beim ersten Färbegang wird zwar wahrscheinlich nicht viel so passieren,aber du könntest eine Probesträhne machen um sicher zu gehen.

@Lady: Dannngefööööön

Da hab ich doch gleich mal wieder 2 Fragen:
    Wie nennen sich Metallsalze auf den PHF bzw. Chemiehaarfarben? Muss nämlich die blonde Strähne in meinem Pony "loswerden". Hab sie im September das letzte Mal blondiert, aber jetz nervt´se irgendwie.Da muss jetz d.braun drauf
    Und meine 2.Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Ansatz-Färben? Bis man da überall durch ist, ist doch die Pampe kalt, oder. Gibt´s da nich einen Trick?Hab gehört/gelesen, man kann die Pampe flüssiger machen , sie dann in eine alte Shampoo-Flasche geben denn da hält sie angeblich länger warm???
    Vielen Dank schon mal für eure Tipp´s

BJ-Einsteiger

Rostrot? UUUUUUUUUAAAAAAAH! Klingt entsetzlich!
    Vielleicht lasse ich das Schwarz erst mal weg, nehme den Rest von Logona Umbra und mische das mit Sante Terra und ein klein wenig Mahagoni - vielleicht wirds dann braun...
    Danke für die Warnung.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch gleich mal wieder 2 Fragen:
    Wie nennen sich Metallsalze auf den PHF bzw. Chemiehaarfarben?

Das weiß ich leider nicht. Ich nehme nur PHF von Logona oder Sante, da weiß ich, dass keine Salze drin sind.

Und meine 2.Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Ansatz-Färben? Bis man da überall durch ist, ist doch die Pampe kalt, oder. Gibt´s da nich einen Trick?Hab gehört/gelesen, man kann die Pampe flüssiger machen , sie dann in eine alte Shampoo-Flasche geben denn da hält sie angeblich länger warm???

ICH färbe meine Haare über Duschwanne über Kopf. Stelle mir unten eine Schüssel auf damit es dort wieder reinkleckert und ich das reingekleckerte wieder verwenden kann.

Ich massiere den Brei ganz langsam in die Haare ein, ähnlich wie beim shampoonieren.

Ganz zum Schluß, vorm Spiegel, mach ich nochmal gezielt die Ansätze.
    Mit Shampooflasche machen es einige Beauties. Ist sicher auch eine sehr gute Methode.

Und bei dir bleibt dann der ganze Brei bis zum Ansatz-Färben warm?

@Abendsternchen

Die Einmassiererei in der Dusche geht recht fix...somit ist der Brei schon noch handwarm.

Anschließend packe ich alles ein mit Plastikhäubchen und Alufolie, dann föne ich die Folie an und dann Handtuch drum.

Du kannst Dir ja auch ein wenig von dem Brei in eine Shampooflasche füllen...und das nimmst Du dann für die Ansätze.
    Geändert von Lady (15.02.2007 um 09:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lauressa

hier die Haar-Fotos

ohne Blitz

mit Blitz

also mir gefällts

Angerührt hab ich das ganze nach der sauren methode mit A- und Zitronensaft und 24 Stunden stehen lassen. Zum Auftragen dann mit extra starken Schwarztee verflüssigt und in eine leere Shampooflasche gefüllt. Das war zwar mühsam hat sich jedoch gelohnt. Mit Hilfe der Shampooflasche hab ich die Ansätze diesmal ganz ordentlich erwischt. Lediglich an den Ohren und im Nacken ist es nicht ganz sauber geworden.

Das einzige Manko:
    Die chemisch behandelten Längen sind heller/kupfriger als der Rest. Das kann man bei langen Haaren und immer wieder neuen Farben nur kaum vermeiden

Hier nochmal zum Vergleich:

nach der Behandlung mit Hene Color helles Mahagony im November

nach dem neuen Schnitt im Januar

jetzt

mich wundert nur ein bisschen, dass die Farbe doch noch so warm geworden ist. Bei Naite ist es viel kühler , könnte an der Ausgangshaarfarbe liegen

An der Stirn hatte ich übrigens schon zwei kleine orange Flecken, aber die Kopfhaut ist komplett farblos

Experte Avatar von Erato

hey princesa,
    richtig, richtig geniales haar hast du, die farbe ist total toll geworden!!!
    solche haare würde ich auch gerne mal haben (abgesehen von der farbe rot steht mir nämlich nicht, aber dir um so besser ), aber da muss ich noch einige zeit warten.

Booaahhhh... wie geil is das denn.Das sieht ja spitzenmässig aus. Hast du echt toll hinbekommen. Und das geht mit der Shampooflasche?? Bin nämlich auch am überlegen, wie ich meinen Ansatz das nächste Mal färben soll. Lady gab mir schon einen guten Tipp.Das mit der Flasche hab ich schonmal hier irgendwo gelesen.Echt nochmal :Dodaaaahll suuubbbber!!!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich hab grad zum ersten mal die phf pampe drauf
    Bleibt jetzt bis halb 12 drauf *gg*
    hab sante mahagoni genommen, mal schauen was dabei rauskommt.
    hab es angerührt mit hagebutten-hibiskus tee und 3 teelöffel paprikapulver.
    Hat alles ganz gut geklappt, naja, mein Gesicht hab ich mit eingefärbt, jetzt bin ich orange, die handschuhe waren zu groß und die pampe ist reingelaufen jetzt hab ich gefärbte fingernägel und das bad sieht auch nicht mehr sauber aus aber egal

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen
    hey princesa,
    richtig, richtig geniales haar hast du, die farbe ist total toll geworden!!!
    solche haare würde ich auch gerne mal haben (abgesehen von der farbe rot steht mir nämlich nicht, aber dir um so besser ), aber da muss ich noch einige zeit warten.

Eigentlich müssten unsere Haare sehr ähnlich sein. Meine sind 1aFi und Bh-Verschluss lang

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Booaahhhh... wie geil is das denn.Das sieht ja spitzenmässig aus. Hast du echt toll hinbekommen. Und das geht mit der Shampooflasche?? Bin nämlich auch am überlegen, wie ich meinen Ansatz das nächste Mal färben soll. Lady gab mir schon einen guten Tipp.Das mit der Flasche hab ich schonmal hier irgendwo gelesen.Echt nochmal :Dodaaaahll suuubbbber!!!!
    daaaaaaaaanke
    Mit der shampooflasche ging es super. Alleine ist das Scheiteln natürlich etwas schwierig, aber auch nicht umständlicher als bei KK Farbe. Nur um die Pampe erstmal in die Flasche hineinzubekommen musste ich sie erstaunlich stark verflüssigen. Vorher hab ich sie immer eher breiig angerührt und diesmal war es von der Konsistenz wie Joghurt

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    bisher habe ich immer auf trockenen Haaren gepfht. Habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Pampe leichter auf nassen Haaren (vorher frisch gewaschen?) aufzutragen ist. Von der Farbintensivität kommt es dann aber nicht zu einen Unterschied, oder?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von princesa Beitrag anzeigen

Eigentlich müssten unsere Haare sehr ähnlich sein. Meine sind 1aFi und Bh-Verschluss lang
    ja genau von haartyp und von der länge sind sie sehr ähnlich , aber deine sind in den spitzen richtig schön dicht und das ist eben auch mein haarziel!!!

edit: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du nur ein " i " als umfang hast!?
    Geändert von Erato (15.02.2007 um 22:22 Uhr)

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Pampe leichter auf nassen Haaren (vorher frisch gewaschen?) aufzutragen ist. Von der Farbintensivität kommt es dann aber nicht zu einen Unterschied, oder?
    Hi Resi, ich mach die PHF auch immer im nassen, frischgewaschenen Haare rein.

Im trocknen Zustand würde ich wahrscheinlich die 3fache Menge brauchen,

da meine Haare dann viel mehr aufsaugen würden.

Laut Beschreibungen macht es keine Unterschied ob ins nasse oder trockene Haar.

ICH hab es aber noch nicht getestet...immer nur ins nasse Haar.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Hab am WE mit Logona Goldblond gefärbt (auf braunem Haar) das Ergebnis waren schöne gesunde und glänzende Haare... Aber keine Frabveränderung (auch am Aschblonden Ansatz) davor öfters mit braun und schwarz experimentiert! Das nächste mal werde ich einfach Braun und Golbblond mischen, da mir braun einfach besser steht!

chegger
    crazy...

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Zitat Zitat von chegger Beitrag anzeigen
    Hallo..

Hab am WE mit Logona Goldblond gefärbt (auf braunem Haar) das Ergebnis waren schöne gesunde und glänzende Haare... Aber keine Frabveränderung (auch am Aschblonden Ansatz) davor öfters mit braun und schwarz experimentiert! Das nächste mal werde ich einfach Braun und Golbblond mischen, da mir braun einfach besser steht!

chegger
    Hallo Chegger,

bitte berichte doch später mal wie die Mischung Braun mit Goldblond bei dir geworden ist. Das würde mich sehr interessieren.
    Hmm, ich überlege das erste Mal zu phfen und mit Goldblond anzufangen, später dann mit Nougatbraun immer mal abzuwechseln (um nicht zu dunkel zu werden).