Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 195 von 418 ErsteErste ... 95145175185193194195196197205215245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.800
  1. #7761
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    857
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo,

    kurzes feedback:

    Anmischmethode Lady (heisse Milch und Honig) war überaus erfolgreich!

    Die gefärbten Haare waren überhaupt nicht trocken (ich vermute ja mal, dass das der Honig war), die Farbe satt und glänzend und sowas von weich! So kenne ich das mit PHF nicht gleich.

    Nächste Woche geh ich gleich nochmal so drüber, weil der Grauanteil nicht zufriedenstellend gedeckt wurde und das Braun noch fixierter werden soll.

    Fazit: Die Milch (und der Honig) machts!

  2. #7762
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Coccinelle

    Das freut mich jetzt aber, dass Deine Haare die Milch und den Honig auch so mögen!!!

    Ich glaube es ist die Kombination von Milch und Honig die unseren Haaren so tolle Feuchtigkeit gibt.

  3. #7763
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    857
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo Lady,

    ja, ich bin echt begeistert. Und auch noch begeistert bin ich von der braun Kombi. Ursprünglich wäre ja Backpulver dazugekommen, aber ich befürchte echt, dass da die Haare abbrechen (ich hatte es drüben schon geschrieben, nachdem einige den Verdacht äusserten).

    Ohne gehts genausogut und die Milch-Honig Mischung tut mir nur gut und ich habe keine Chemie auf dem Kopf als notwendig (das SBC -bei mir derzeit Logona Repair Kur-)

    Danke für den tollen Tipp!

  4. #7764
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Coccinelle

    Gern geschehen

    Also ich hatte auch überhaupt nicht das Gefühl, dass die Farbe weniger angenommen wird.

    UND nach der ersten Wäsche kam gar kein blauer Schaum, also haftet die PHF bei mir mit dieser Mischung besser.

  5. #7765
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    857
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    UND nach der ersten Wäsche kam gar kein blauer Schaum, also haftet die PHF bei mir mit dieser Mischung besser.
    das werde ich noch abwarten müssen. Ich wasche die Haare mit Shampoo erst nach 6 Tage etwa. Die Kundenberatung bei Logona meinte, je länger die Farbe nach dem Färben unangetastet bleibt, desto besser haftet sie an.

    Aber, was ich bisher immer hatte waren blaue Hände nach dem Bürsten (vor dem Waschen). Da bin ich jetzt auch mal gespannt.

  6. #7766
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Coccinelle

    Dann bin ich ja mal gespannt, erwarte dann Deinen Bericht

  7. #7767
    Experte Avatar von aquafee901
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    544

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    -
    Geändert von aquafee901 (07.02.2009 um 21:34 Uhr)

  8. #7768
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @aquafee901: Es kann vorkommen, dass während der ersten PHF-Sitzungen, die Haare die Farbe nur schlecht annehmen. Das wird aber von Färbung zu Färbung besser. Notfalls muss man zu Beginn öfter färben.

    Ich muss da nochmals nachschauen, wir hatten auch mal einen Braun-Thread, ich meine, da hat jemand mit Müller Braun gefärbt und vom Ergebnis berichtet. Melde mich später nochmals ...

    ... so, hab's gefunden: Eine BJ hat ihre hellbraunen Haare mit dem Müller Braun dunkelbraun gefärbt. Wenn du noch was von dem Müller Braun zu Hause hast, würde ich das mal testen (am besten vorher Probesträhne machen).

    Da du ja bereits Logona Nussbraun-Kastanie und Maronenbraun ausprobiert hast, wäre als nächstes noch Logona Braun Natur oder Logona Braun-Umbra an der Reihe *grins* Das Braun-Umbra ist das dunkelste Braun (und soweit ich weiß ein Gemisch aus Maronenbraun und Schwarz). Das Logona Braun-Natur schätze ich, wird bei dir keine allzu große Farbveränderung bringen. Wahrscheinlich zu hell.

    Kennst du die Tubenfarben von Logona? Da gibt es auch zwei Brauntöne: Teak und Nougat (wobei ich dir da eher Nougat empfehlen würde, da im Teak mehr Rotanteile enthalten sind).

    Ich weiß, es ist etwas mühselig, bis man die richtige Farbe gefunden hat. Aber wir schaffen das ...
    Geändert von Skrölle (23.07.2007 um 12:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  9. #7769
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mit den Rein-Brauntönen kenne ich mich nicht so aus - ich hatte mal Umbra probiert und hatte damit nicht die gewünschten Ergebnisse, und bin daher gleich auf Rot/Schwarz Mischungen umgestiegen.

    Aber was die Milch angeht da kann ich Lady ja kaum genug loben
    Ich habe das Ganze nebst fettarmer H-Milch auch mit Buttermilch probiert, klappt wunderbar. Meine Haare brauchen allerdings auch nicht allzu fette Pflege.
    Die Farbhaftbarkeit ist bei mir im Moment enorm. Ob das etwas mit der Milch zu tun hat oder mit meiner Färbemethode (lufttrocknen lassen fürs Indigo), ist schwer zu sagen; beeinträchtigt kann die Milch sie aber nicht haben. Ich habe gestern 'fett' gekurt mit SBC, Kokosmilch und Öl, bei mir bisher DER Farbzieher überhaupt. Ich hätte es nie draufgepampt, wenn ich nicht ein bisschen Schwarz/kalte Töne wieder hätte rausziehen wollen - Effekt aber gleich Null Haare sind schwarz wie zuvor, es wurde kaum Farbe an die Kur abgegeben.

  10. #7770
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @vecordia

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Farbe viel fester drin sitzt.

    Schön, dass Du auch so zufrieden bist mit der Milch. Ich bin immer etwas unruhig wenn jemand was von mir ausprobiert, habe immer Angst, dass das nach hinten los geht.

  11. #7771
    Experte Avatar von aquafee901
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    544

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    -
    Geändert von aquafee901 (07.02.2009 um 21:31 Uhr)

  12. #7772
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von aquafee901 Beitrag anzeigen
    @ skrölle ich durchforste gerade noch ein paar phf-methoden hier im Forum, da ich meine Mischung gerne noch etwas verbessern würde. Wofür manche Backpulver reingeben weißt du nicht zufällig?
    Soweit ich weiß, gibt man Backpulver oder bzw. Natron dazu, um den Brei sämiger zu machen und er sich so besser/leichter auftragen lässt. Ich hab auch schon einige Male Kaisernatron dazugegeben, mache es jedoch nicht mehr. Ich persönlich fand jetzt keine extremen Unterschiede weder beim Auftragen noch bei der Farbe.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  13. #7773
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Durch Kaisernatron wars bei mir ähnlich wie Mousse von der Konsistenz. Aber ich machs auch nimmer. Hab da irgendwie doch ein mulmiges Gefühl den Haaren gegenüber.

  14. #7774
    Blümchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hab auch noch mal eine Frage zu den verschiedenen Farbtönen. Habe nun Mahagoni und Tizian ausprobiert und die beiden Farbtöne gefallen mir sehr gut. Nun habe ich noch Henna naturrot, maronenbraun und nussbaum-kastanie daheim. Die letzten zwei werde ich einfach mal pur auftragen, ich denke das Ergebnis wird wohl recht ähnlich sein. Aber mit welcher Farbe soll ich denn das naturrot mischen? Mit umbra/terra? Hab Angst, dass es zu krachend rot wird...

  15. #7775
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich hab das Öl eigentlich für noch nichts benutze, nur einmal für eine Lampe.

    Aber ich werde mal 1-2 Tropfen mit in die Mischung tun.
    Sterben wird davon sicherlich (hoffentlich ) keiner.
    Es soll ja nur für einen Vanillegeruch sorgen, ich liebe Vanille
    Ohne zu wissen, aus was das Lampenöl besteht, ist es natürlich unmöglich, eine Abschätzung über Risiken und Gefahren zu machen, aber ich würde es nicht nehmen. Das ist Zeug, das man verbrennen soll, das unterliegt doch ganz anderen Richtlinien als Sachen zum Essen oder für Kosmetika ...

    Wenn Du Vanille-Geruch möchtest, kauf Dir doch ein "richtiges", ätherisches Vanilleöl(*), oder nimm das Monoi Tiare Vanille, das riecht so stark nach Vanille, dass Reste des Geruchs bei mir sogar schon mal eine Haarwäsche überlebt haben. Das macht doch viel mehr Spaß und gutes Gewissen beim Einschmieren und Einatmen als mit irgendwelchem fiesen Zeugs ...

    Wenn Du Dein Lampenöl aber unbedingt benutzen möchtest: Nicht ins Gesicht kommen lassen und unbedingt vorher einen Kontakttest in der Ellenbeuge machen.

    (*) Bio-Luxus: http://www.primavera.de/cgi-bin/lsho...l&artnum=10087

  16. #7776
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Blümchen77 Beitrag anzeigen
    Hab auch noch mal eine Frage zu den verschiedenen Farbtönen. Habe nun Mahagoni und Tizian ausprobiert und die beiden Farbtöne gefallen mir sehr gut. Nun habe ich noch Henna naturrot, maronenbraun und nussbaum-kastanie daheim. Die letzten zwei werde ich einfach mal pur auftragen, ich denke das Ergebnis wird wohl recht ähnlich sein. Aber mit welcher Farbe soll ich denn das naturrot mischen? Mit umbra/terra? Hab Angst, dass es zu krachend rot wird...
    Ich vermute, dass wenn du maronenbraun und nussbraun-kastanie pur aufträgst, du eher einen rötlichen Braunton bekommst. Aber eher nicht den Farbton, den du durch die Mischung der Farben Mahagoni und Tizian erreicht hast.

    Ich persönlich, würde bei der Mischung bleiben, die dir so gut gefällt und nicht herumexperimentieren.

    (Das Naturrot evtl. mischen mit Braun-Natur (50/50) + Schwarz?)
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  17. #7777
    Blümchen
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mahagoni und tizian hab ich jeweils einzeln aufgetragen. Beide Farben haben mir gut gefallen. Nun hab ich halt nussbaum-kastanie, maronenbraun und naturrot noch daheim, will sie auch nicht wegwerfen, vor allem da ich maronenbraun und nussbaum-kastanie auch ganz nett finde vom farbton her. Ist halt jetzt nur die Frage, wie ich das naturrot noch "verbraten" kann

  18. #7778
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Blümchen77: Und wenn du Naturrot und Maronenbraun mischst im Verhältnis ca. 30 % zu 70 % (oder auch erst mal 10 % Naturrot und 90 % Maronenbraun?)

    Sorry, ich selbst kann dir da keine optimale Empfehlung geben. Aber es meldet sich mit Sicherheit noch eine PHF-Farb-Expertin.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  19. #7779
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Gib das Rot doch ab, wenn Du es nicht wirklich guten Gewissens verwenden möchtest. Da findet sich bestimmt jemand

    Mein Amla ist da

    Oh was mache ich denn jetzt damit, jetzt sind die Haare ja durch mein Indigo-Milch-Luft-Experiment schon kühl im Ton und dunkel/schwarz/zu dunkel
    Also es muss natürlich jetzt ausprobiert werden. Leute, bin für alle Vorschläge offen.

    Ich favourisiere derzeit eine Mischung aus Amla mit Curry und einem Rest Golblond. Rot ja oder nein? Schwarz lass ich mal raus, würd ich sagen.
    Milch? Joghurt? Essig? Heiß, warm, Käse, Wurst? Oder doch einfach Amla pur? Was meint Ihr?

  20. #7780
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Blümchen77 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich halt nussbaum-kastanie, maronenbraun und naturrot noch daheim, will sie auch nicht wegwerfen, vor allem da ich maronenbraun und nussbaum-kastanie auch ganz nett finde vom farbton her. Ist halt jetzt nur die Frage, wie ich das naturrot noch "verbraten" kann
    Naja, so schnell wird das doch nicht schlecht ... ich habe auch eine angebrochene Packung Naturrot zu Hause, die ich nicht pur nehmen möchte, ich brauche sie als "Bindemittel" auf, wenn ich versehentlich zu viel Flüssigkeit in meine PHF gekippt habe und sie wieder etwas andicken möchte. Nussbraun-Kastanie und auch Maronenbraun sind noch so rot, dass - insbesondere, da ich schon mehrere Schichten davon auf dem Kopf habe - ich locker 1 bis 2 üppige Esslöffel Naturrot mit reingeben könnte, ohne dass ich großartig was vom Naturrot merken würde. Zur Einordnung meiner Angaben: Ich habe dunkelblonde bis hellbraune Haare und ich färbe immer mit 2 Packungen PHF.

    Aber im Zweifel: Ausprobieren, jedes Haar ist und reagiert anders ...
    Geändert von laureley (24.07.2007 um 14:50 Uhr) Grund: dunkelblond, nicht dunkelbraun

  21. #7781
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen, aus was das Lampenöl besteht, ist es natürlich unmöglich, eine Abschätzung über Risiken und Gefahren zu machen, aber ich würde es nicht nehmen. Das ist Zeug, das man verbrennen soll, das unterliegt doch ganz anderen Richtlinien als Sachen zum Essen oder für Kosmetika ...

    Wenn Du Vanille-Geruch möchtest, kauf Dir doch ein "richtiges", ätherisches Vanilleöl(*), oder nimm das Monoi Tiare Vanille, das riecht so stark nach Vanille, dass Reste des Geruchs bei mir sogar schon mal eine Haarwäsche überlebt haben. Das macht doch viel mehr Spaß und gutes Gewissen beim Einschmieren und Einatmen als mit irgendwelchem fiesen Zeugs ...

    Wenn Du Dein Lampenöl aber unbedingt benutzen möchtest: Nicht ins Gesicht kommen lassen und unbedingt vorher einen Kontakttest in der Ellenbeuge machen.

    (*) Bio-Luxus: http://www.primavera.de/cgi-bin/lsho...l&artnum=10087
    Ich habe mir heute morgen etwas auf den Ellebogen getan.
    Bis jetzt hat sich nichts getan.
    Ich glaube ganz so böses Lampenöl ist es nicht.
    Lampenöl steht nicht mals drauf.....
    Ich werds einfach mal versuchen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  22. #7782
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.826
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Lady, deine Milchmethode klingt so toll ich will morgen mit müller braun färben...meinst du, das könnte man wagen?

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  23. #7783
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Teilzeitzicke

    Außer einer extra Portion Feuchtigkeit kann normal nix passieren.

    Schlimmstenfalls mögen Deine Haare keine Milch und werden - wie bei mir mit Joghurt - strohig.

    Hast Du schonmal mit Milch gekurt?

    Edit: wenn Du noch Honig reingibst dann tropft die Masse nicht so!
    Geändert von Lady (25.07.2007 um 14:17 Uhr)

  24. #7784
    siscom
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab gerade Henna auf'm Kopf.


    Ich hatte meine blonden Haare mit Henna (rot, aus der Apotheke, dachte es wäre braune PHF ) gefärbt. Die Haare hatten die Farbe aber garnicht gut angenommen, und waren dann vorne rötlich und hinten normal. Da das schrecklich aussah, habe ich auf den ersten Schreck eine braune Chemietönung genommen. Die Farbe wurde schön, wusch sich aber sehr schnell wieder raus.

    Jetzt habe ich das Henna Braun von Müller mit 100ml Milch, Honig, Apfelessig, SBC, Cassia und heißem Wasser angerührt und seit einer Stunde hab ich es jetzt drauf.
    Gestern habe ich nur mit dem Henna braun eine Probesträhne gemacht, die einigermaßen braun wurde. Wollte nur schauen, dass es nicht grün wird.

    Ich werde es noch 'ne Stunde drauflassen. Jetzt heißt es wohl warten



    Edit: (Mir läuft gerade dunkelgrünes Wasser den Nacken herab)

  25. #7785
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @siscom

    Mit Honig und Milch? Na da bin ich aber gespannt

  26. #7786
    siscom
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @siscom

    Mit Honig und Milch? Na da bin ich aber gespannt

    Ja gell, ich auch. Ich hoffe, meine Haare sind, nach dem Ausspülen und Trocknen wunderschön braun, weich aber griffig und toll gepflegt

  27. #7787
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Na das hoffe ich auch!!! Nicht, dass Du enttäuscht bist und mich steinigst

    Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn jemand einen Tipp von mir ausprobiert und bin dann immer ganz hippelig

    Drück Dir ganz feste die Daumen

  28. #7788
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.826
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    so werd ich es morgen auch machen, siscom! was ist denn deine ausgangshaarfarbe?

    @ lady: meine haare mögen milch joghurt aber auch...
    wenn ich dich schonmal da hab, in welcher konzentration machst du immer deine honigrinse?

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  29. #7789
    siscom
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    so werd ich es morgen auch machen, siscom! was ist denn deine ausgangshaarfarbe?
    Meine Ausgangshaarfarbe war mittelblond, die vorderen Haare rotstichig.

  30. #7790
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.826
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    uuund? bist du schon am auswaschen?

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  31. #7791
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    @ lady: meine haare mögen milch joghurt aber auch...
    wenn ich dich schonmal da hab, in welcher konzentration machst du immer deine honigrinse?
    Ich mische 2 EL in 1/4 Liter heißem Wasser auf und füge dann kurz vorm rinsen noch etwa 1/4 Liter kaltes Wasser hinzu.

  32. #7792
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo
    lady, wie mischst du braunes henna? ich will nicht alle 780 seiten durchblättern sorry... bist du so lieb und verrätst es mir? *grossekulleraugenmach* ich will mir die Haare heute abend noch mit henna färben und bin verwirrt ob der vielen bj-methoden... *kratzamkopf*

    bis gleich,
    angi

  33. #7793
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe noch nie braun gefärbt nur schwarz oder schwarz/mahagoni

  34. #7794
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @olayala
    also entweder nimmst du ne fertige braune phf (mach ich immer + indigo zum noch mehr abdunkeln) oder du rührst die normales henna an mit kochendem wasser, spritzer zitrone oder was du halt drin haben willst an kuren, ölen (pflegt, aber geht zu lasten der farbintensität), lässt das etwas abkühlen und rührst dann indigo mit etwas backpulver (sprudelt schön ) an, da reicht normal warmes leitungswasser. das indigo reagiert sehr schnell und muss schnell auf den kopf, darum erst kur vor schluss. dann kippst du das zusammen, schön rühren und :tadaaa!:
    je nachdem wie dunkel/rot du das braun haben willst, musst du henna und indigo mischen... und wenn du keine experimente magst: probesträhne.

  35. #7795
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    hallo
    lady, wie mischst du braunes henna? ich will nicht alle 780 seiten durchblättern sorry... bist du so lieb und verrätst es mir? *grossekulleraugenmach* ich will mir die Haare heute abend noch mit henna färben und bin verwirrt ob der vielen bj-methoden... *kratzamkopf*

    bis gleich,
    angi
    Was für eine PHF hast du zu Hause? Logona, Sante? Oder mischst du dir den Braunton selbst mit Rot und Schwarz?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  36. #7796
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    danke erstmal für die tipps, 2x braun weil ich dicke haare hab von henné color.. also eher noch was saures beimischen??

  37. #7797
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    schwarz hatte ich das letzte mal wegen meinen grauen haaren aber.. es macht mich zu blass bin eher ein herbsttyp.. deshalb braun...

  38. #7798
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    uting hat Dir ja dazu schon super Tipps gegeben.

    Färbst Du das erste mal mit Pflanzenhaarfarbe? Dann würde ich es wohl erstmal mit Wasser usw. machen.

    Ich habe das letzte mal beim schwarz färben das Wasser durch Milch ersetzt und noch 4 EL Honig dazuggegeben, dadurch hatte ich einen schönen cremigen Brei, welcher sonst (es war Müller schwarz) immer total bröselt.

    Durch den Honig hat zwischendurch auch gar nichts getropft.

    Die Farbe ist super geworden und es entstand diesmal kein blauer Schaum beim Haare waschen, eventuell fixiert der Honig das indigo ganz gut.

  39. #7799
    Tonita
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab jetzt gerade folgendes auf dem Kopf:
    100 g Braun-Natur (Logona)
    100 g Amla
    1 Ei
    Paar Esslöffel Honig (weiß nicht genau wieviele, hat meine Mutter gemacht)
    alles angerührt mit starkem schwarzen Tee

    Wie lange würdet ihr das drauflassen?

  40. #7800
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ja genau die tipps sind ja super danke @ alle. das dritte mal jetzt mit henna. hab mich sonst strikt an die packunganleitung gehalten und letztes mal hats gebröselt... was voll blöd war.. auch lies es sich nicht gut verteilen.. habt ihr auch so erfahrungen gemacht??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2021

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.