Ja, Sowka, das ist ne gute Frage. Sollen Sie doch jetzt auch mal öffentlich dazu stehen.
Ja
Nein
Egal
Ja, Sowka, das ist ne gute Frage. Sollen Sie doch jetzt auch mal öffentlich dazu stehen.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Hallo Xsanigipsy
mir geht es weniger darum, dass jemand öffentlich dazu steht. Mir geht es mehr darum, verständliche Gründe für diesen Wunsch nach Abschaltung der Zählung in den TBsaufnehmen zu dürfen
Liebe Grüße
Sowka
PS: Schönen Abend Dir auch, Mijoux![]()
Geändert von Sowka (05.12.2008 um 21:33 Uhr)
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
naja, was ich mich frage, was ist der Unterschied, wenn ich hier einen Beitrag verfasse oder in einem TB. Ist mein Eintrag im TB qualitativ minderwertig![]()
Viele Grüsse Sonja
Mijoux, das ist es doch aber, die, die das wollten, verkrümeln sich jetzt. Hintenrum -ja, geradlinig nach vorn raus----------nein
Liebe Grüße, Susann
Hallo Sowka, ich würde es schon begrüßen, das man hier ehrlich mitredet und auch sein Veto vertritt, aber das so eigentlich nichts richtiges kommt und auch keine Begründung, das finde ich falsch und hinterhältig. Vorallem wenn ich daran denke, das es ja genug geben muss, wenn so etwas dann auch gemacht wird.
Liebe Grüße, Susann
Ich versteh's gerade alles nicht, möchte aufgeklärt werden...
Sollen die Beiträge jetzt nicht mehr gezählt werden, weil in den TBs über beautyfremde Themen gesprochen wird (wenn ja, was ist daran falsch?), weil einige in ihren TBs unheimlich viele Ein-Satz-Posts schreiben, oder wegen eines konkreten Threads?
Was ist los hier?
Ich wäre allgemein dafür, die Beiträge weiter zu zählen. Schließlich wird in den TBs nicht nur rumgespammt, gibt solche und solche.
Hallo Tonita, so wie es gestern war, werden wohl allg. alle TB-Eintragungen nicht mehr gezählt. Gestern jedenfalls, wurde nichts mehr gezählt.
Liebe Grüße, Susann
Ja, das habe ich verstanden, gestern wurden die TB-Einträge nicht gezählt.
Ich kapiere nur nicht, aus welchem Grund/Anlass manche Mitglieder das Neff vorgeschlagen hattenHab da wohl irgendwas nicht mitgekriegt
//edit: OK, Anti-Thread
Wo ist der?
Geändert von Tonita (05.12.2008 um 22:06 Uhr)
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Ich war gestern auch überrascht. Mir war es auch durch den Anti-Thread aufgefallen.
Liebe Grüße, Susann
Ich habe für "egal" gestimmt, weil mir egal ist.![]()
Genau das finde ich ziemlich traurig. Mein Eindruck ist, dass in den TBs oft mehr los ist als in den anderen Bereichen und Infos, die ich im passenden Thread (z.B. über ein Produkt) suche, sind dort nicht zu finden, weil die, die es getestet haben oder die Frage beantworten könnten, nur noch in TBs unterwegs sind und das dort besprechen.
Das stört mich allerdings schon seit beginn der TBs aber da es eh nix bringt, mich darüber aufzuregen, hab ich es bisher gelassen und versuch auch weiterhin das einfach als gegeben hinzunehmen.
Als ich mich hier angemeldet habe, gab es noch keine Tagebücher hier und das Forum war dennoch voll im Gange, vermisst hab ich jedenfalls nix.
Da ich auch jetzt noch selten bis fast nie in TBs schaue oder gar schreibe (bisher waren es 3, wenn ich richtig gezählt hab) könnte ich nicht behaupten, dass die TBs für mich das Forum ausmachen.
Ansonsten halte ich es wie Kupferrot, mir egal, ob die Beiträge gezählt werden oder nicht, macht, was die Mehrheit mag
![]()
Geändert von schneckig (05.12.2008 um 22:56 Uhr)
Ich bin lieber in den Tagebüchern unterwegs als im "offenen Forenbereich".
Ich kann da Sachen posten, die sich der offensichtlichen Googelei verschließen und bin auch bereit vielleicht einmal ein Gesichtsbild von mir zu posten, was ich definitiv nicht im offenen Bereich machen würde.
Ich habs nicht so damit wenn jeder Hans und Franz meine Bilder im Netz finden kann.
Ich wüsste keinen Grund warum die Tagebuchbeiträge nicht mehr gezählt werden sollen. Der offene Forenspam (Aufzählthread) wird ja auch gezählt.
Ich finde man sollte das gleich behandeln, allein schon aus Fairnessgründen.![]()
Ich versteh nicht warum die Aufzählthreads eine höhere Wertigkeit haben (da reiner Spam) sollten als die Tagebücher (wo Spam?).![]()
Natürlich gibt es Tagebücher mit mehreren hundert Seiten, aber naja das ist eine Bastion um sich zurück zu ziehen und nicht die anderen Forenbereiche mit Offtopic vollzupflastern.
Wie wäre es denn den gesamten nicht öffentlichen Bereich vom Postcount auszuschließen und generell alle Aufzählthreads zu löschen?
Ich glaube da wäre das Geschrei sehr groß.
Im Prinzip ist mir meine Beitragszahl unwichtig - haha, ja sonst hätte ich sicher längst mehr Beiträge - aber es geht mir eher darum eine gleiche Grundlage zu haben.
Ich finde es übrigens auch etwas übertrieben Tagebücher aus Spamgründen zu melden. Himmel, ist doch pille palle.![]()
[edit: geklärt]
(Aber ehrlich gesagt, wenn ich meine Finger an der Technik hätte und mir würden gewisse Leute mit bestimmten Aussagen auf den Nerv geben würde mir unter Umständen auch der Finger auf ein Knöpfchen rutschen. Rein bildlich gesprochen. Den Postcounter abzustellen wäre da noch ein sehr harmloses Mittel. *hust*
Bitte das jetzt nicht als Angriff verstehen, aber in den letzten Tagen hab ich so manche Posts gelesen, die ich beschämend und peinlich fand.)
Ich finde sowas muss doch nicht sein.![]()
Schönen Samstag!![]()
Geändert von Tuuli (06.12.2008 um 02:59 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Meine Antwort:
Das ist mir völlig wurscht, ob die TB's mitzählen oder nicht.
Ich identifiziere mich nicht durch/mit diese/r Zahl.
Es gibt BJ's, die schreiben mit wenig Postings sehr viel Hilfreiches... und es gibt welche, die schreiben mit vielen Postings unheimlich wenig Brauchbares.
Ich hab für "ja" gestimmt.
es gibt ja nicht nur in den TBs beiträge,die nur plauderbeiträge sind,sondern im ganzen forum. die müsste man dann ja auch ausklammern.
andererseits sind auch bei den TB beiträge dabei,die hifreich sind und bestimmte beautyfragen etc betreffen.....und die sollten mitgezählt werden.
na und dann man das nicht alles sortieren kann, bin ich dafür,dass man alle mitzählt.
ich glaube eh nicht,dass es irgendwem hier um beiträge-sammeln gehtdas kann ich mir bei anfängern vorstellen,aber nicht bei mitgliedern,die schon ins PP kommen.
Ich sehe keinen Grund, warum die TB-einträge nicht gezählt werden sollten
Natürlich gibt es dort auch schon mal völlig Sinnfreies, aber das existiert auch in anderen Freds
Viele Informationen beziehe ich aus TB's oder poste meine Erfahrungen dort, manche Sachen möchte man vielleicht auch gar nicht in frei zugänglichen Bereichen diskutieren
Oft geht es mir auch so, dass für MICH eine neue Errungenschaft sehr wichtig erscheint und ich sie im TB vorstelle, hätte nur Bedenken ob das in den anderen Freds auch so gesehen wird.
Geändert von Bellis (07.12.2008 um 15:51 Uhr) Grund: Schreibfehler
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
also mir wäre es auch am liebsten, wenn alles so bleibt wie es ist.aber bisher vermisse ich immer noch die Damen, die sich bei Neff beschwert haben, bzw. die mit nein gestimmt haben. Hätte die Argumente schon gerne gehört
![]()
Viele Grüsse Sonja
Also, ich finde nicht daß ein reges *Postverhalten* unbedingt was Negatives sein muss
Ich bin seit über nem Jahr hier und viele "Neue" haben mich schon längst an Postings überholt. Ja und? Dafür hab ich mich anfangs aber auch ganz nett ausgetobtUnd hätte ich nicht so einen anstrengenden Job wäre ich bestimmt auch mehr dabei. Aber das heisst ja nicht, daß die Qualität der Aussagen in den Postings schlechter ist, nur weil es Viele sind ..
Also ich bin eindeutig dafür, dass die TB-einträge mitgezählt werden. Denn ansonsten müsste man andere Bereiche auch viel strenger bewerten und das ist einfach schlichtweg nicht durchführbar
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Mal ne Frage: ich hab gelesen, dass die Beiträge in den TBs nicht so aussagekräftig für Marktforschung oder so was sein sollen und deshgalb nicht gezählt werden sollten...
Stimmt das oder ist das Müll?
Ich weiss immer noch net warum sie nicht mehr gezählt werden sollten![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
passionfruit: ich glaub das ist eher ironisch gemeint. ich glaube kaum dass jeder beitrag auf marktforschungszwecke hin durchsucht wird. das ist technisch schlecht machbar und manuell wird das wohl keiner betreiben![]()
Eure Streiterei habe ich in die Ablage P verschoben.
Bitte ABSTIMMENund nicht STREITEN
![]()
Lady, kannst du sagen, was noch gegen das Zählen der Beiträge in TBs spricht? Also warum das kurz gemacht wurde, oder kannst du mir verlinken wo was dazu steht?![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
Liebe Neff, liebe Beauties (da zaehlste natuerlich auch zu, Neff)
mir ist es egal, was mitgezaehlt wird und was nicht. Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt. Ich finde es gut, dass das Forum in einem Land ist, in dem das Recht auf freie Meinung in der Verfassung verankert ist. Ich verstehe nicht, warum es ueberhaupt wichtig ist, die Beitraege zu zaehlen. Ich denke mal, dass es fuer Euch, die Forenbesitzer/innen relevant ist.
Ich bin ja nun auch schon eine kleine Weile dabei. Und ich steuere im Schnitt gerade einmal (habe ich extra eben nachgeschaut) 0,26 Beitraege pro Tag bei. Ich selber nehme mich nicht ueber meine Beitragsanzahl wahr und ich habe auch nicht das Gefuehl, von anderen darueber wahrgenommen zu werden. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es in diesem Forum ja keine Planerfuellungsvorgaben.
Durch das Zaehlen werden Beitraege quantifiziert, durch das Bewerten einzelner Beitraege durch andere Beauties werde Beitraege qualifiziert. Unter den Beauties, denen die Quantifizierung wichtig ist, gibt es anscheinend auch welche, die gegen ein Zaehlen der TB-Beitraege sind (und wenn sie sich hier nicht zu Wort melden wollen, nehmen sie auch ihr Recht auf freie Meinungsaeusserung wahr).
Zu der Umfrage: ich enthalte mich erstmal, weil ich nicht weiss, wofuer die Beitragszaehlung wichtig ist (ausser fuer den Zugang zu bestimmten Foren). Vielleicht koenntest Du dazu kurz etwas schreiben, oder mir sagen, wo ich etwas dazu finde. Gesucht habe ich schon. Ich glaube, dass ein Teil der Diskussion sich auch deshalb im Kreis dreht, weil es nicht klar ist, worum es wirklich geht.
Liebe Gruesse
Desperada
Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)
Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)
Hallo passionfruit,
wer immer die Geschichte mit den "Marktforschungszwecken" ins Gerede gebracht hat...der sollte wirklich dringend mal eine Forenpause einlegen. Diese unreflektierten Verschwörungstheorien nehmen teilweise wirklich kroteske Züge an. Ich sehe nicht ein, dass wir sowas dann auch noch ausführlich beantworten sollen.
Warum ich den Zähler abgestellt hatte, kannst Du im Spambären-Thread nachlesen aber ich sags auch gerne nochmal....
Ich bin fälschlich davon ausgegangen, dass die Beschwerden bzw. die Nachrichten die ich dazu bekommen habe, die Mehrheitsmeinung wiederspiegeln. Deshalb habe ich im Zuge der ganzen Arbeiten, die zur Zeit stattfinden, die Beitragszählung für die TB gestoppt.
Erst durch den Spambären-Thread im privaten Bereich bin ich drauf gekommen, dass das wohl doch nicht so ist und deshalb diese Umfrage hier. Die Beitragszählung läuft so lange wieder wie gehabt.
Wieso manche Mitglieder das so sehen und manche wieder anders, darüber kann ich mir keine ausreichende Meinung bilden. Wieso Manche die Anzahl ihrer eigenen Beiträge so extrem wichtig finden und wieder andere sich über Anzahl der Beiträge anderer Mitglieder aufregen ist mir ein Rätsel.
Von Seiten Beautyjunkies.de spricht rein gar nichts gegen das Zählen aller Beiträge aus allen Foren....
Die Beitragszählung ist für nichts wichtig denn selbst der Zugang zu den privaten Bereichen wird mittlerweile nicht mehr nur an eine Beitragszahl geknüpft. Von daher.....alles offen!
liebe Grüße
Neff
*edit*
@Soni, ich hab inzwischen gelesen, dass das mit der Marktforschung von Dir kam und nur ironisch gemeint war - von daher nehme ich den Forenurlaub natürlich wieder zurück!
Allerdings siehst Du mal, was aus so einer Bemerkung alles werden kann.... schwupps, hat man ein Gerücht...![]()
Geändert von Neff (07.12.2008 um 17:35 Uhr)
Und selbst wenn, wer in einem TB schreibt, ist doch schon im PP und damit ist doch egal wie hoch die Beitragszahlen durch die Tagebücher gehen
Mir ist es sowas von egal, ob die Beiträge nun gezählt werden oder nicht, und mir ist es auch wurscht, wieviele Beitäge andere Mitglieder in welcher Zeit haben.
Ich frage mich echt, ob die Beauties, die sich bei Neff aufregen, dass die TB-Beiträge die Beitragszahlen in die Höhe treiben nichts Wichtigeres zu tun haben. Ich finde das mehr als lächerlich!![]()
also...nur damit es korrekt zugeht....
Im Prinzip muß ich mich da auch entschuldigen und tue das hiermit, dass ich den Zähler doch recht schnell abgestellt habe
Ich bin einfach zu automatisch davon ausgegangen, dass das die populäre Meinung wiederspiegelt und da es mir egal war, hab ich halt den entsprechenden Schalter umgelegt....
Ich fürchte, das wird mir in der Form aber nicht mehr passieren in Zukunft, schon allein um den Spambären auszuweichen...![]()
Neff![]()
das war nicht meine Absicht
ich stehe zu jedem einzelnen Beitrag den ich geschrieben habe - was daraus gemacht wird ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose, und ob die Beiträge mit gezählt werden oder nicht, ist mir auch egal - da ich auf die Zahl nichts gebe.
Viele Grüsse Sonja
Nevis nein, das heißt es nicht
die Betonung liegt bei "nicht mehr nur...."
Hallo Neff
darüber gibt es ja sogar ein Lied: Every Spam is Sacred
Schönen Abend und Grüssele
Sowka![]()
Geändert von Sowka (07.12.2008 um 17:58 Uhr)
wie lange man dabei ist![]()