:meld: ich sitz auch hier auch grad mit Honigpampe im Haar![]()
:meld: ich sitz auch hier auch grad mit Honigpampe im Haar![]()
Liebe Grüße
Mir wurde heute im Lush-Shop auch gesagt, dass das "Big" Shampoo ziemlich Farbe ziehen soll..
Außerdem soll man es lt. Verkäuferin auch nicht jeden Tag anwenden. Hab mir mal nen Pröbchen geben lassen, aber nicht wegen der Farbgeschichte.
liebe Grüße, *c*
Vielen Dank, Lady!
Ich hab die Kur nur mit klarem Wasser ausgewaschen und danach kein Shampoo mehr benutzt. Mein Haare haben echtgerochen. Aber sie haben sich danach schön angefühlt.
Ja, sie riechen danach voll nach Milch, wer das nicht mag....aber ich finde die Kur toll.
Mich stört allerdings auch nicht der Geruch.
Was ist aus euren Honig-Experimenten gewroden?![]()
Also ich bilde mir ein, dass es klappt. Condi:Honig Eins:Eins.
Auf dem Kopf grad eine abgewandelte Mischung aus einreduzierten Sud aus Rhabarberwurzel und Röm. Kamille, sehr viel Honig und eine halbe Pulle Vitasens Mate
Ist echt zu flüssig sonst, mach das auch so nicht mehr mit Abseihen.
Die dritte Kur in Folge dieser Art,.. Bilder pack ich ins Haar-TB, aber man sieht dnek ich als Aussenstehender nicht viel
Aber der Honiggeruch ist toll![]()
Hmm, ich glaub ich probiers morgen auch mal aus.
..
Geändert von kontext (18.06.2010 um 11:50 Uhr)
Hi,
ich hatte neulich nach dem Zufallsprinzip entdeckt, dass das Klettwurzelöl Farbe entzieht.Und gegen Trockenheit hilft es auch. Wenn DU's also da hast,--mach den Versuch.
LG
noexit
Danke für die Fotos, vercordia
Wie lange hast du die Pampe denn draufgelassen?
Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber auf dem Tageslichtbild von gestern schaut es schon mehr bräunlich als schwarz aus.
Ich werde heute auch mal die Honig-Farbzieh-Prozedur wagen. Allerdings keine 8 Std. Einwirkzeit.
Meine Mischung wird so aussehen:
Condi
Honig
Kornblumenextrakt
Ich hab´s jetzt auf´m Kopf
5 EL Honig, 5 EL Alverde Z/M Condi.
@Phantasia: Ich hab grad ausgewaschen.Mal schauen........
Meine Haare sind auf jeden Fall heller geworden![]()
Wie lange lasst ihr euer Honig-Condi-Gemisch denn einwirken?
Hab meine Haare vor kurzem nachfärben müssen und aus dem dunkelbraun ist ein zu hartes schwarz geworden![]()
Also ich hab´s so etwa 2 h drauf gehabt. Und ich denke es ist schon etwas heller geworden. Werde es auf jeden fall wiederholen.
Ich hatts 3 Stunden drauf.
Vorher:
http://up.picr.de/741144.jpg
Meine Haare sehen jetzt in etwa so aus, nur einen Tick dunkler und die Längen roter, hab aber kein besseres Foto hingekriegt.
Nicht erschrecken, Schminke ist vom Duschen verschmiert![]()
Phantasia, das hat ja SUUUUPER geklappt!!!! Verrätst Du mir, wann Du das letzte Mal gePHFt hattest? Denkst Du das geht auch mit "altem Indigo"
(vor 4 Monaten hab ich böses, dunkles Müller-Braun verwendet
). Ich MUSS das auch ausprobieren!
Leebe Grüße - leeza1th
Ich kann mich nur anschließen. Das sieht wirklich toll aus!
Auf meinem heutigen Einkaufszettel steht schon Honig und Condi... und dann werd ich am WE auch mal rumprobieren![]()
@Phantasia:Das ist ja wirklich um einige Nuancen heller geworden. Ich werde heute mal versuchen, ob ich ein Nachher-Foto hinbekommen. Gestern abend war (leider) keine Sonne mehr da.
![]()
Ja, wie gesagt, sie sind nur im (grellen) Kunstlicht so hell wie auf dem Foto, aber sie sind trotzdem um einiges heller geworden. Wurde heute sogar drauf angesprochen
Das letzte mal hab ich vor 2 Wochen gepfht![]()
Hallo!
Hat denn da in der Zwischenzeit nochmal jemand was probiert? Mit dem Honig und Condi mein ich.
Bringt das auch was bei chemiegefärbtem Haar?
Ja, ichSamstag abend 3 Stunden und bis eben um 15 Uhr 5 Stunden Honig/Condi.
Hab auch chemiegefärbtes Haar und versuche von pechschwarz auf dunkelbraun zu kommen. Samstag abend sah man schon eine Veränderung. Derzeit sehe ich noch nix, weil die Haare noch nass sind und dann eh wie schwarz aussehen![]()
Joghurt+Condi+Honig zieht bei mir auch ein bisschen Farbe
Und pflegt die Haare viel besser als die Honig-Condi Variante.
Jetzt atme ich richtig auf! Danke! Dann probier ich das auch mal!
Ich hab nämlich ne ganze Weile rot gefärbt, war dann auf dem Tripp, dass ich sie schwarz haben will und das war dann doch nicht so toll. Dann hab ich nachdem so 3-4 cm Ansatz da waren wieder rot gefärbt (alles chemie). Jetzt sehen meine Haare etwas merkwürdig aus. Der Ansatz ist rot, dann hab ich nen 4 oder 5 cm breiten schwarzen Streifen und der Rest ist ne Mischung aus rot und schwarz. Das alte rot kam da nämlich wieder durch und das neue rot hat dem blöden schwarz überhaupt nix anhaben können! Jetzt muss ich mal versuchen, das alles anzugleichen und dann nochmal ordentlich zu färben, aber dann mit Henna
Ach ja: in welchem Verhältnis hast du das aufgetragen, schlappohr? 1:1 oder 1:2 (Honig:Condi)
Geändert von sleeping sun (28.01.2008 um 16:08 Uhr)
sleeping sun: 1:1 hatte ich. Wie es geworden ist, werd ich wohl erst morgen richtig erkennen können. Die Sonne geht unter und bei dem künstlichen Licht sieht man alles und nix
Überlege im Moment auch, was ich tun soll. Eigentlich müsste ich den Ansatz färben ... hmmm... Ich schaue erstmal, wie es morgen aussieht. Die Einwirkzeit für den Ansatz könnte ich von reg. 20 Min. ja auf 8 oder 10 Min. verkürzen. Das wäre vielleicht eine OptionDas restliche Haar würd ich natürlich nicht färben.
PS: Was ich mal fragen wollte: Hat das jemand von euch schonmal über Nacht draufgelassen? Mir gehts eher darum, dass mir das Handtuch nachts nicht flöten geht
Die Joghurt-Variante werd ich dann auch mal versuchen. Bin im Moment experimentierfreudig.. Hauptsache es wird nicht noch dunkler (was kaum möglich ist).
Geändert von schlappohr (28.01.2008 um 18:34 Uhr)
So, zuerst hab ich ein Olivenöl-Zitronensaft-Gemisch ca. 45min in den Haaren gehabt-ausgewaschen, Haare antrocknen lassen.
Anschließend kam die Honig-Condi-Mischung über Nacht drauf. Das Schlafen war nicht so toll, aber was tut man nicht alles.
Heute morgen gut ausgespült und jetzt sind sie fast trocken.
Was soll ich sagen?
ES WIRKT
sogar ziemlich gut. Ich bin begeistert. Das schwarz ist jetzt einem dunklen braunton gewichen, Strähnchenwiese sind sie sogar fast mittelbraun.
Ich mach das jetzt noch geschätzte 500mal und dann bin ich blond![]()
Cooooool! Toll, dass es geklappt hat. Die Kombi mit dem Öl/Zitro werde ich beim nächsten mal vorher auch noch mal machen. Hatte auch schon überlegt, die H/C-Mischung über nacht wirken zu lassen. Aber dann geht doch bestimmt das Handtuch flöten, oder? Hast du es irgendwie fest gemacht? Hab zwar noch die Folie drunter, aber ein bissen vom Nackenansatz schaut schon raus
Habs leider schon wieder vergessen: Hattest du chemie-schwarz oder henna?
War das jetzt dein 2. Mal mit H/C?![]()
Gestern habe ich die Mischung Honig/Condi 1:1 gestern so um die 4-5 Stunden einwirken lassen.
Erstmal sind die Haare extrem gut gepflegt ung glänzen ebenso auffällig, außerdem scheint mir, dass sie ein wenig heller geworden sind.
Ich habe ja kupfer-gehennates Haar, was eigentich blond ist... hell- bis dunkelblond, das kommt auf die Stelle an. Nunja, und wie gesagt sind sie tatsächlich wohl etwas heller!
Nun, allein schon wegen des Pflegeeffektes werde ich diese Kur unbedingt noch öfter machen müssen.![]()
Geändert von 2espresso (30.01.2008 um 12:00 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Kurze Frage, hast du die Mischung ins nasse Haare gemacht? Wahrscheinlich schon, im trockenen Haar läßt sie sich wohl schlecht verteilen, oder?
Habs schon gefunden... ins feuchte Haar![]()
Für was ist denn das Öl- Zitronensaftgemisch gut? Hab davon noch nix gehört.
Hmm, hab es gestern auch probiert mit dem Honig und Condi. Hatte es eine Stunde drin. Ich weiss nicht, ob es nur Einbildung ist, aber ich glaub, das rot ist schwächer geworden (das schwarz leider nicht). Allerdings ist mein Honig wohl nicht mehr so gut, der hatte schon ganz viele abgesetzte Kristalle drin. Das war bestimmt nicht so optimal für die Haare. Ging auch nicht so einfach mit kämmen. Allerdings hab ich auch erst das zweite Mal mit NK gewaschen, da müssen die sich wohl sowieso umgewöhnen.
Kriegt man so blöd abgesetzten Honig wieder hin oder muss ich da neuen kaufen? Oder spielt das gar keine Rolle für die Kur?
Wenn du den Honig im wasserbad erwärmst (wie wenn man Kuchenglasur schmilzt) ist er wieder wie neu!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Der Honig ist noch gut. Wenn er kristallisiert ist, dann einfach kurz im Wasserbad erwärmen (also das Behältnis).
Zitronensaft und Öl sollen ebenfalls Farbe ziehen. Zitrone trocknet aber auch aus, also nicht so lange einwirken lassen und danach gut für Feuchtigkeit in den Haaren sorgen
Edit: Elfchen war schneller
Vielen Dank! Das nächste Mal warmer Honig
In welchem Verhältnis muss ich das Öl und den Zitronensaft mischen? Muss es Olivenöl sein? Frischer Zitronensaft oder geht auch der aus der "Plastikzitrone"?
Plastikzitronensaft geht auch, allerdings ist er glaube ich meist konzentrierter.
Ebenso ist es egal, welches Öl du verwendest, welches immer du magst.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Danke! Und welches Mischverhältnis? Auch 1:1?
Ich find euch voll toll! Ihr helft einem so gut! und so schnell! Ich bin so froh, dass ich euch gefunden hab! Jetzt kann es nur besser werden!
Ich hab es einfach frei schnauze zusammengerührt ungefähr 1:1, aber keine Ahnung wie die Empfehlungen sind, aber meine Haare sind noch dran![]()
Ich habs auch 1:1 genommenund den Zitronensaft aus dem gelben Fläschchen
![]()