Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    In Progress! Avatar von Smoothy

Chemie-schwarz mit Henna überfärben?

Hallo BJ's!

hab die forensuche benutzt ("mit henna überfärben") aber für meinen fall nichts gefunden. Falls es doch schon nen Thread geben würde, entschuldige ich mich schonmal für den doppel-thread

also, ich färbe meine Haare seit gut einem Jahr schwarzbraun, mit chemie.
    Jetzt allerdings, nachdem meine Tante mir einige Horror-meldungen über haarfärbemittel erzählt hat, bin ich drauf und dran auf PHF umzusteigen- Henna. Allerdings auch in schwarz.
    Ist es möglich, sie dunkler/umzufärben, wenn ich davor chemie benutzt hab?
    Ich hab jetzt auch wieder nen ansatz. Würde der anders rauskommen, wenn ich jetzt schwarzes Henna benutze???
    Und ich hör immer wieder solche Meldungen, dass manche haarfarben von henna nen grünlichen stich bekommen, was ich wirklich nicht haben will gilt das auch, wenn ich schwarzes Henna auf den chemisch schwarzbraun- gefärbten haaren benutze???

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    lg smoothy
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Chemie-schwarz mit Henna überfärben?

Ob Du sie jetzt dunkler als mit Chemie bekommst - kommt sehr auf Deine Haare an.

Wenn Dein Ansatz oder der Rest der Haare nicht blondiert ist dann dürfte auch kein grün rauskommen.

Meiner Meinung nach ist das schlimmste was Dir passieren kann, dass Du nach der Färbung

keinen Unterschied siehst.

Von der Pflegewirkung her empfehle ich Dir auf jeden Fall Logona schwarz.

Wenn Du also anschliessend kein Farbergebnis hast - hast Du Deinen Haaren jedoch trotzdem

eine tolle Kur verpasst.

Von reinem Indigo rate ich Dir ab.

Um ganz sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle eine Probesträhne machen.

Lies Dir doch mal unseren PHF - F.A.Q. durch - der Thread ist oben angetackert.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich färbe meinen Ansatz hin und wieder mit Chemiefarbe schwarzbraun. Zur Pflege benutzen ich dann ab und zu Henna/PHF für die gesamten Haare. Nur mit PHF bekomme ich meine Haare nicht richtig dunkel

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich hab es genau so gemacht, Smoothie.

War eigentlich immer Chemieschwarz und bin dann einfach auf Sante Schwarz umgestiegen (mMn besser als Logona, weil Logona bei mir Schwarzbraun wurde, Sante wird richtig schwarz.).

Hat super geklappt bei mir. Ich denke es liegt aber auch sehr an der Naturhaarfarbe. Ich habe ein etwas dunkleres braun, und bei mir ist es schön schwarz geworden. Welche NHF hast du denn?

Ansonsten: Ich hab das Sante (oder Müller) immer mit schwarzem Tee, Spülung und einem kleinen Spritzer Essig angerührt und bin super zufrieden damit.

Edit: Grünstich hab ich noch nie bekommen, immer nur nen blauen^^
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

In Progress! Avatar von Smoothy

hey!

Als naturhaarfarbe hab ich seeehr dunkles blond/hellbraun.
    (Meine schwester meinte immer "Straßenköterbraun" )

Und noch ne frage: Wo bekommt ihr sante her? Ausm DM?
    Ich suchs immer aber find es nie *heul*

Das mit dem schwarzen tee, der zitrone und dem essig hört sich echt gut an. Werd ich auf jeden fall ausprobieren
    That's just the way it is, things will never be the same...