Hallo,
mir ist folgendes passiert:
Ich war beim Friseur und habe mir die Haare schneiden und zweifarbige Strähnchen rein machen lassen. Zusätzlich hat die Friseurin mir die Haare gefönt und geglättet. Mir wurde anscheinend auch eine Kur auf die Haare gemacht, aber davon sagte man mir nichts. Ich musste ca. 60 € dafür bezahlen.
Heute ruft meine Friseurin bei mir an und meint, dass ihr Kolllege einen Fehler in der Abrechnung gemacht habe und sie mir noch zusätzlich 43 € verlangen muss. Die könne ich bezahlen, wenn ich mal wieder in die Nähe des Salons käme. Ich war natürlich ziemlich verblüfft und fragte sie, warum es denn mehr kostet bzw. was das beinhalten würde. Angeblich sollen die Strähnen alleine schon 63€ gekostet haben und zusätzlich würde das Schneiden und die Kur 43€ kosten. Ich sagte ihr, dass ich bei einer Kollegin von ihr schon einmal die Haare geschnitten und Strähnchen gemacht bekommen hätte. Insgesamt waren es damals so um die 60 €. Begründung: Der jetzige Preis käme durch die zwei Farben zustande.
Jetzt die Frage an euch:
Ist es überhaupt zulässig, dass der Friseur mir das noch im Nachhinein verlangt?
LG,
Daniela