Hallo ihr Lieben
die neuen Techniker wurden dem allgemein bekannten Techniker-Ruf voll gerecht und sind mit ihrem Bautrupp einfach in unseren kleinen Forenporzellanladen gestürmt, noch bevor ich eine Chance hatte, meine schöne Ankündigung zu posten.
Was glaubt ihr, wie sauer wir gestern waren!
Nachdem jetzt alles wieder rundläuft (kleinere "Kinderkrankheiten" werden zügig behoben werden), bekommt ihr jetzt zumindest nachträglich meine Ankündigung.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die letzten Wochen und Monate waren geprägt von Server- und Claudiaüberlastung, sowie Franks neuen Arbeitgeber, der ihm kaum noch Zeit für unsere Seite lies.
Wir haben verschiedene Möglichkeiten überlegt und auch ausprobiert, dem Problem Herr zu werden und nun endlich eine Lösung gefunden, die euch ein flutschiges Surfen erlaubt, mir Luft zum Atmen lässt und insgesamt eine übersichtlichere Struktur bietet.
Den gesamten technischen Kram und die Verwaltung übernimmt ab sofort die Fa. Convers Media. Nein, das sind nicht die mit den schicken Schuhen, sondern ein Schweizer Unternehmen, das das nötige Know-How mitbringt, unsere Seite (wieder) flott zu machen.
Im Zuge dessen haben wir (also die Forenhelfer) eine Umstrukturierung der Arbeit vorgenommen. Im Moment macht jeder alles und das ist häufig für euch auch mit Unsicherheit verbunden - wen soll ich jetzt eigentlich für was ansprechen?
Ab sofort gibt es folgende Ansprechpartner:
- Carola
die jetzt nicht mehr Forenleitung heißt, sondern so, wie sie heißt, ist für den gesamten Kontakt mit unseren Händlern zuständig:
- Einlösen von Beautypoints
- Moderation des Händlerforums (sehen nur die Händler)
- Freischaltung der Händler
- Freigabe der Adressen in "Adressen & Links"
- Ansprechpartnerin für Werbung, Gewinnspiele etc.
- Neff
macht die Administration. Sie eröffnet neue Gruppen, schaltet Seski-Mitglieder frei, schickt euch neue Passwörter zu und hat sozusagen die Schlüssel in der Hand:
- Betreuung des Hilfeforums
- Freischaltung SeSki
- Betreuung des SesKi-Forums
- Ändern von Nicknamen
- Anlegen von neuen Gruppen und Foren
- neues Passwort vergeben
- tokepi
schaltet weiterhin die Mitglieder für unsere privaten Tagebücher und das Fotoalbum frei.
- Haruka und bloodyMary und ich
werden weiterhin im Hintergrund wuseln, für Ordnung sorgen und leiten gerne alle Anfragen an die entsprechende Stelle weiter.
- Frank
dürft ihr mit großen Tamtam verabschieden. Er hat all die Jahre mit unermüdlichem Einsatz diese Seiten programmiert, verwaltet und gestaltet. Ohne ihn hätten wir hier nix. Aber er ist nun in seinem Job so eingebunden, dass er es zeitlich nicht mehr schafft und stößt auch langsam an seine (Programmier-)kenntnisse. War schön mit dir, Schatz
Am Freitag wird dann die Seite umziehen [Anmerkung der Redaktion: Seht ihr, ich wollte euch warnen], da wird es dann kurz ruckeln, die Seite wird auch kurz abgeschaltet und dann werdet ihr mal sehen, wie wir mit fliegenden Haaren hier durch die Seiten fetzen
Endlich können wir dann auch wieder das "Wer ist online" einschalten, die Gruppenübersicht müsste dann auch wieder laufen und die lästigen Meldungen - Versuchen Sie's später nochmal - haben ein Ende.
Die nächsten Tage werden wir dann die entsprechenden Ansprechpartner überall eintragen, das wird aber bestimmt noch zu einigen Missverständnissen führenAber das kennt ihr ja von uns
Und dann wollen wa doch mal sehen, ob wir hier nicht wieder ordentlich Schwung in die Bude kriegen
Also, wie gesagt: Alles bleibt anders (Dank an Herrn Gröni für den schönen Spruch).
LG Claudia