Hallo ihr lieben...
ich brauche mal wieder euren Rat und zwar geht es....worum auch sonst...um meine Haare....
Der Frisör hat mir schon öfter ein färbeverbot gegeben ...er meinte durch das viele färben früher lassen sie sich im nassen zustand ziehen wie Kaugummie...
nun wollte ich wissen ob man mit sochen Haaren eine Dauerwelle wagen kann
und was ich denn gegen mein "Kaugummiehaar" außer färbepause noch tun kann...

.
ich hätte ja auch gerne ein paar wellen und mehr volumen... vor jahren hatte ich mir dann mal ne dauerwelle machen lassen. ergebnis: spliss ohne ende! ich will mir gar nicht vorstellen wie das noch mit gefärbten haaren ausgesehen hätte. also ich würde dir echt abraten. wenn du locken oder so haben willst, dreh dir die haare über nacht in küchenpapierrollen ein oder so
ich glaub, es heisst "alkalische" Wellen, aber sicher bin ich mir nicht.
Die soll 6 - 8 Wochen halten. Meine Friseurin lässt sie extra nicht so lang einwirken. Ich will meine Haare nämlich wachsen lassen (nachdem ich mir die im März aus einer blöden Laune raus abgeschnitten habe..
) und möchte sie unter keinen Umständen schädigen. Die Welle hält meistens länger, was aber vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass ich schon Naturlocken habe. Einige werden sich jetzt fragen, wieso ich mir dann noch ne Welle machen lasse, wenn ich ja schon Locken habe... ganz einfach: Die Naturlocken machen, was sie wollen. Mal sind sie fast gerade, mal schön lockig. Und am Ansatz meistens platt. Seit ich aber gelegentlich ne Welle machen lasse, hab ich schön viel Vollumen und gleichmässige Locken. Morgens brauch ich nur kurz den Kopf zu schütteln und alles sitzt, ohne Stylingmittel und ohne nix!! 

Habe mir im September 2003 eine machen lassen, weil ich schon immer Locken haben wollte. Meine Haare haben die Welle nicht angenommen und schon nach ca. einem Monat hatte ich nur noch leichte Wellen, dafür waren die Haare aber extrem trocken und kaputt. Musste meine BH Verschluss langen Haare bis auf Kinnlänge abschneiden lassen. 1. weil sie so kaputt waren und 2. eine Friseuse nen "guten" Tipp hatte und mir die Haare wieder braun färbte. Sie meinte dann bekommen die Haare wieder glanz. Das Ende sah anders aus: Nach 1 Woche waren die Haare grün