Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Frank
    Besucher

Informationen zu Popup/Layer Werbekampagnen

Hallo zusammen,

wie es einige von euch sicher bemerkt haben schalten die uns betreuenden Werbeagenturen ab und zu Werbekampagnen mit sogenannten Layern, die sich dann beim Seitenaufruf zunächst über die eigentliche Seite legen.

Diese Art der Werbung wird einfach am besten vergütet, daher können wir nicht darauf verzichten.

Aber wir erklären euch wie man das auf ein eträgliches Maß reduzieren kann.

In der Regel ist es so, dass diese Anzeigen mit einem sog. Capping ausgeliefert werden. Bei uns laufen die meisten Kampagnen mit einem Capping von 15 Minuten, d. h, jeder Seitenbesucher (ob Mitglied oder Besucher) sollte so ein Werbemittel maximal alle 15 Minuten zu sehen bekommen. Wenn jetzt bei einigen von euch diese Werbemittel häufiger oder gar bei jedem Seitenaufruf kommen, liegt das an den Einstellungen eures Browsers.

Darüberhinaus wird für die Auslieferung immer eingestellt, dass pro Tag nur eine gewisse Anzahl an Werbemitteln ausgeliefert wird. D. h. also, dass ihr auch bei einer Kampagne mit so einem Capping nicht automatisch alle 15 Minuten ein Banner erhaltet, sondern dass dazu noch abhängig davon ist, wieviele Werbemittel bereits ausgeliefert wurden.

Wie funktioniert das?

Damit der Server von dem die Werbemittel kommen erkennen kann, dass ihr das Werbemittel bereits bekommen habt, muss der Server ein Cookie bei auch ablegen. Dieses Cookie hat eine Lebensdauer, in dem o. g. Fall eben in der Höhe von 15 Minuten. Wenn ihr eine Seite aufruft, schaut der Server ob er ein Cookie findet, und wenn ja, dann wird das Werbemittel nicht eingeblendet.

Wenn er kein Cookie finden kann, oder gar nicht erst das Recht bekommt, Cookies zu platzieren, dann kann er nicht erkennen daß ihr es bereits hattet, und liefert es ggf. wieder aus.

Was müsst ihr tun?

In den Einstellungen eures Browsers könnt ihr festlegen, wie Cookies platziert werden können:

Firefox:
    Extras --> Einstellungen --> Datenschutz: Cookies akzeptieren bis sie nicht mehr gültig sind.
    Bei Ausnahmen eintragen:
    beautyjunkies.de
    quarterserver.de

und diesen Seiten erlauben Cookies zu verwenden.

IE:
    Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz: Einstellungen auf Mittel, und bei Sites die folgenden Seiten hinzufügen:
    beautyjunkies.de
    quarterserver.de

Für diese Seiten zulassen Cookies zu verwenden.

Der zweite Server ist wichtig, da von dort die eigentliche Auslieferung des Werbemittels erfolgt.

Wie das bei den anderen Browsern funktioniert kann ich leider nicht sagen, vielleicht kann eine von euch, die einen anderen verwendet hierzu was kurzes schreiben.

Wer mehr über Cookies wissen möchte findet dazu bei Google massenhaft Informationen. Diese kleinen Textdateien können nur von dem Server ausgelesen werden, der sie auch abgelegt hat. Ein anderer Server kann keine Cookies einlesen, die nicht von ihm stammen.

Mit diesen Einstellungen sollte das Werbemittel immer so ausgeliefert werden, dass ihr es nur selten zu sehen bekommt.

Die aktuell eingestellt Kampagne läuft zunächst einmal knapp 10 Tage.

Wenn ihr Fragen dazu habt, oder das Werbemittel zu häufig erscheinen meldet euch bitte, dann schaue ich mir das genauer an. Ich muss dann von euch wissen:
    - Welches Betriebssystem ihr verwendet
    - Welchen Browser ihr verwendet
    - Welche Version
    - eure derzeitigen Sicherheitseinstellungen
    - etwaige Blocker/Firewall/Sicherheitssoftware die installiert ist.

LG
    Frank
    Geändert von Frank (12.01.2008 um 10:31 Uhr)

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

AW: Informationen zu Popup/Layer Werbekampagnen

.
    Geändert von ~Nikita~ (12.01.2008 um 23:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Dann hätte die Werbung ja keinen Sinn, wenn das ginge.

blossom
    Besucher

...man kann sich auch anstellen ...

Forengöttin Avatar von Lady

Also ich habe es jetzt so gemacht wie Frank uns erklärt hat und die Werbung kommt nur noch ganz selten auf den Bildschirm

DANKE Frank

Forengöttin Avatar von Trivia

Frank für die genaue Erklärung!

So selten macht mir die Werbung nichts aus!

Inventar Avatar von Matilda

ich bin jetzt schon mindestens dreimal auf dieser auto-scout-hp gelandet als ich das pop-up schließen wollte bzw. hier was anklicken wollte *grummel*...
    das armani-handy war da doch deutlich erträglicher und kam auch deutlich seltener.

aber ich werde jetzt mal die einstellungen von frank einstellen .

aber ich verstehs ja mit der werbung... werde mich in geduld üben .

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MakeUpJunkie Beitrag anzeigen
    Mir geht das verdammt auf die nerven Kann ich das mit irgendwas ganz ausschalten das ich das nicht mehr bekommen???
    also man kann sich auch wirklich anstellen ..
    Alle 15min mal so n Teil wegklicken .. mein Gott, daran ist auch noch niemand gestorben.
    Viel lästiger wärs doch, wenn die Werbung bei JEDEM Klick kommen würde, wie auf anderen Seiten.
    Aber alle 15min ..

.
    Geändert von ~Nikita~ (12.01.2008 um 23:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    also man kann sich auch wirklich anstellen ..
    Alle 15min mal so n Teil wegklicken .. mein Gott, daran ist auch noch niemand gestorben.
    Viel lästiger wärs doch, wenn die Werbung bei JEDEM Klick kommen würde, wie auf anderen Seiten.
    Aber alle 15min ..

hast schon recht, wobei mir sowohl das Handy, als auch die Autoscout Werbung auf die Nerven geht/ging.

Vielleicht wäre alle 30 min besser gewesen. Blocken kannst es ja leider nicht
    Viele Grüsse Sonja

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mich juckt das nicht so. Ich weiss ja, dass es für einen guten Zweck ist . Nämlich dafür, dass ein bisschen der Rubel rollt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MakeUpJunkie Beitrag anzeigen
    MEINE GÜTE.... ICH HABE NUR GEFRAGT OB JEMAND EIN PROGRAMM KENNT WOMIT MANN DAS ALLGEMEIN ABSTELLEN KANN. ES GIBT JA AUCH SO BLOCKER VON GOOGLE ODER SO.
    Musst du deswegen jetzt so schreien ?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eben war das bei mir eher als nach ner viertel Stunde. Aber najaaaaa, für Claudia. Frank und das Forum halten wir das doch aus (ääääääähem...oder doch nicht?)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Monika227

sooo schlimm find ichs jetzt nicht, auch wenn ich noch nichts eingestellt habe, damit es weniger oft kommt.
    da gibts wesentlich schlimmere und aggressivere Werbungen....

.
    Geändert von ~Nikita~ (12.01.2008 um 23:01 Uhr)

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Naja, etwas nerven tut es schon... aber nicht die Tatsache, dass die Werbung kommt, sondern, dass die Schließen Schaltfläche total winzig ist!
    Ansonsten find ich es gut, dass die Werbung nicht so oft kommt, da kenn ich viel schlimmere Seiten und so lang es sich in Grenzen hält und mal was Spannendes dabei ist, gibt es sogar die Chance, dass ich mir das gezeigte mal anschaue (nein - ich bin gar nicht neugierig)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Claudia und Frank müssen ja auch irgendwie Geld verdienen. Wir sind hier Gast und wenn hier ständig Pop-ups auftauchen würden, wärs ok. Dann muss man sich ein anderes Forum suchen oder es akzeptierewn.
    Wenn jemand zu mir zu Besuch kommt, muss er auch min Chaos ertragen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also ich bin ja jemand den sowas schnell stört, aber ich finde das geht. meistens bin ich eh grad woandershin unterwegs (in ein andres unterforum) musste nur 1x auf schliessen klicken...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich hätt' da gern mal ein Problem...

Frank, ist diese Art Werbung, wie sie mich eben hier eingeholt hat, auch von Euch gewollt:

Sehr geehrter Internet Nutzer,
    online am 11.04.2008 um 14:42:31 Uhr - Sie wurden als Gewinner eines 200 Euro Einkaufsgutscheins ausgewählt! Klicken Sie innerhalb der nächsten 11 Sekunden hier, sonst verfällt ihr Gewinn.

Das erschien ganz oben, links in der Reklame-Ecke...

Ich persönlich finde das ist "Werbung aus der untersten Schublade", aber ich könnte auch drüber hinweg kommen.
    Ich frage nur rein Interessehalber.

Du schreibst ja, dass Eure Werbebetreuer die Kampagnen schalten - also habt Ihr da vielleicht keinen Einfluss drauf?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Frank
    Besucher

Hay Betty,

sorry, diese Form der unseriösen Werbung mag ich gar nicht, aber sie kommt wahrscheinlich über Google mit hier rein. Ich brauche sowas wie 'ne Domain die dahinterliegt um das abschalten zu können, aber da diese Werbung nie kommt wenn ich auf der Seite bin ist das schwierig zu finden.....

Danke Dir Frank!

Ich kann ja mal drauf achten...

Frank, ich habe ihn eben erwischt... -> http://www.beautyjunkies.de/forum/ed...postid=2948968

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Frank, ich habe ihn eben erwischt... -> http://www.beautyjunkies.de/forum/ed...postid=2948968
    Sorry, Frank! Na, das war gestern wohl nix...

Habe mich eben erneut angeschlichen, gezielt und zugeschlagen - hier ist der richtige Link: http://www.tencents.de/gtx.php?pid=275&code=FTR08L