Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 135 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

AW: Henna / PHF schwarz Thread

@Ophelia

Ja, das Foto ist von heute nach dem Waschen.
    ER ist jetzt aber erst nach der letzten PHF so schön dunkel geworden, vor 14 Tagen war die Deckung nicht so optimal.
    Das Indigo hat sich schnell verwaschen ins bräunliche.
    Daher bin ich jetzt nochmal drüber gegangen...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:18 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

@Ophelia
    Ich nehme auch lieber einen rotbraunen Ansatz durch das Vorpigmentieren in Kauf, wenn ich weiss das er dann schön lange schwarz bleibt wenn ich danach mit Indigo rübergehe.

Nur Indigo mit etwas Henna in einem Schritt, wie ich es bisher immer gemacht habe, ist mir einfach nicht haltbar genug, nach ein paar Wochen ist dann der ganze Zauber dahin...und der Ansatz ist aschbraun

Bei blond ist das ganze sicherlich noch aufwändiger !
    Wie machst Du es denn, damit das Indigo schön lange hält?
    Geändert von Laxy (09.07.2008 um 00:35 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

dunkelschwarz Avatar von Flora

@laxy... unglaublich schön

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

so schöne ergebnisse!

da bekomm ich auch gleich wieder lust aufs PHFen

Ophelia
    Besucher

m

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

ähm....das war der falsche Thread :) sorry
    Geändert von Spreequell (09.07.2008 um 10:39 Uhr)
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Meine Laune...
    In Love

Ophelia:
    das, was bei mir das indigo am besten halten läßt, sind eben gaaaaanz viel wasser, das auf keinen fall zu heiß mit dem indigo in berührung kommen darf und salz.
    Ja das hat auch eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe das diese Kombi wirklich am besten bei mir funktioniert.

und ja, blond sein ist ätzend.
    Finde ich bei Anderen trotzdem sehr schön! Wenns schöne gepflegte lange Haare sind...

Ophelia: Noch eine kurze Frage an Dich, ich habe gelesen du wäscht Deine Haare auch mit Haarseife, möchte das auch unbedingt mal probieren.
    Bin sehr viel auf Reisen, da wäre das sehr platzsparend...
    Und mich stört in NK-shampoos seit einiger Zeit der hohe Alkoholanteil ...
    Zieht sie denn viel Indigo raus, da habe ich ein bischen Angst vor?
    Oder ist es ähnlich wie beim normalen NK-Shampoo?
    Kannst du mir eine schöne Seife empfehlen, das wäre sehr lieb von Dir? Danke!

@Flora dankeschön!

Ophelia
    Besucher

m

BJ-Einsteiger Avatar von Cassiopaya
    Meine Laune...
    Blah

Katze AW: Henna / PHF schwarz Thread

Hallo zusammen,

ich sitze schon wieder mit PHF auf dem Kopf da!
    Meine Ansätze sind einfach zu schnell ausgeblichen!! Heute mit Henna schwarz aus dem Müller, nach Rezept von Lady!!

Mal an alle Naturblondinen, die schwarz phf-en!!
    Bitte schreibt mir, wie Ihr vorgeht!! Welche von euch hennaen vor, welche phf-en 2-mal!! Raus damit! Vielleicht hat eine von euch die ideale Lösung für mich!!

Meine Laune...
    In Love

@Ophelia !

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Flora: wow, tolles Schwarz und tolle Haare , glätten würd ich da gaaaaaar nix

@Laxy: schwärzer als schwarz, dunkler als dunkel.. ich liebe es
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

funke...mach ich jetzt auch nicht mehr

Meine Laune...
    In Love

@ Danke liebe Funke !

Bin auch sehr zufrieden im Moment ...

Liebe Grüsse Laxy

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo ihr lieben!

Ich hab schon drüben im Allgemeinen PHF-Thread davon erzählt, aber ich dachte, ich wende mich mit meiner Frage mal an euch Experten

Also,
    - ich hab mir vor einigen Tagen bei Omikron "Henna, schwarzfärbend" bestellt, und weiß jetzt nicht, ob das reines Indigo ist oder ob da schon Henna mit drin ist (die machen nämlich leider widersprüchliche Angaben und antworten auch nicht auf meine mail )

- kann ich das irgendwie selbst feststellen, ob das reines Indigo ist? Vielleicht indem ich ein wenig davon anrühre und dann beobachte, was passiert? Amla zum Beispiel kann man ja leicht an der Farbe und dem typischen Geruch erkennen, aber mit Indigo hab ich gar keine Erfahrung. Hab nur gefunden, dass es grün ist und nach gefrorenen Erbsen riecht - meins ist in der Tat grün, und es riecht wie Henna.

-und wenn ich meine Haarfarbe etwas dunkler und weniger rot haben will, meint ihr, es bringt was, wenn ich es mit neutralem Henna und/oder Amla mische? Oder muss auf jeden Fall färbendes Henna dazu, damit's was wird?

Ich bin euch sehr dankbar für Antworten, danke schonmal!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Ophelia
    Besucher

n

Allwissend Avatar von malabarista

Ok, danke dir!

Meine Überlegung war: Ich färbe eh regelmäßig (v.a. für Pflege und Volumen), und wenn ich dabei ein wenig den Rotstich überdecken kann, umso besser. Bei brauner PHF hatte ich aber das Gefühl, dass der Rotanteil (egal wie gering) einfach zu gut hält, und dadurch nach einer Weile immer wieder durchkommt. Deshalb dachte ich mir, nehm ich einfach neutral plus einen Teil schwarz - macht ja auch nix, wenn sich das dann wieder rauswäscht, da ich es eh ziemlich oft mache.

Jetzt hatte ich halt gehofft, dass jemand hier das Omikron schwarz vielleicht schon mal hatte und mir sagen kann, was da drin ist bzw. wie schwarz es färbt.
    Ansonsten muss ich halt einfach ausprobieren und mich langsam rantasten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine Haare von einem Mal (gemischt) gleich richtig schwarz werden!

Also, wenn mir noch jemand Tipps und Infos geben kann, immer her damit

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Juli
    Besucher

Hallo! ich bin ein totaler PHF-Neuling und habe mich vorgewagt mit Sante Schwarz (Naturhaarfarbe mittel-/dunkelbraun, eindeutiger Aschton). Es ist auch farblich ganz gut geworden, nur fühlen sich die Haare sehr trocken an (obwohl sie glänzen wie bolle). Ich würde gern in den nächsten Tagen gut pflegen, ohne die Farbe rauszuziehen. Normalerweise nehm ich Sante SBC - das soll aber nach PHF nicht so gut sein, oder?
    meine Haare sind ziemlich lang (über BH-Länge)...und sehr dick und naturgewellt...

Und nochwas: wie krieg ich den Geruch weg? ich rieche nach Kuhstall...!
    ich hab schon soviel gegoogelt hier, und nur Antworten gefunden wie "mind. 3mal waschen"...

vielen Dank schonmal...!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ui kenn ich. der geruch geht wirklich erst nach ein paar mal haare waschen weg. aber du könntest ein stark riechendes shampoo verwenden das den duft übertönt?
    vom sante schwarz hab ich übrigens auch ganz trockene haare bekommen. mir hat eine kur aus 40g cassia, heißem wasser, 3EL joghurtund einem schuss sbc geholfen. 30-60 min einwirken lassen und ausspühlen. leider hat das schwarz bei mir garnicht gehalten bzw. hat man von anfang an so gut wie nix davon gesehn.
    jetzt färbe ich mit khadi nussbraun und bei mir (mittelbraun) wird das ein schönes dunkelbraun. die haare sind null trocken. vielleicht is das auch eine option für die nächste färbung? würde dir dann das dunkelbraun empfehlen...

Forengöttin Avatar von Lady

@Juli

Wenn ich die SBC pur als Kur nehme dann zieht sie bei mir auch mehr Farbe, wenn ich sie dagegen

mit Milch und Honig mische dann zieht sie bei mir keine Farbe.

Dazu nehme ich:
    • 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
    • 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Gegen den typischen PHF Geruch hat mir geholfen wenn ich zum färben Milch statt Wasser verwendet habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Divina

Das Khadi-schwarz ist das beste, was ich probieren konnte. Die Farbe hält und hält und häl, nur langsam wird mein Ansatz rötlichbraun.
    Aber das nach 4 Wochen oder so. Toller Tipp!

Juli
    Besucher

Hallo,

danke für Eure Tipps! Ich hab grad nach Khadi gegoogelt - kriegt man das nur im Internet?

Ich probier die Kur mit Milch mal, Lady! hört sich gut an.

Heute morgen hatte ich das Gefühl, als wäre mir die Farbe ZU aschig-schwarz irgendwie..mal gucken, wie sich das entwickelt...aber vielleicht hätte ich gern mehr goldene Reflexe oder so..
    (es geht schon los... )
    und noch eine Frage: kann man evtl. mit Logona Color Cream Teak drüber gehen?? (wenn ich kein Bock auf die Matscherei nochmal habe...!)

LG Juli

Klar, Du kannst mit der Logona Creame auch drüber gehen!!

Meinst Du mit aschig so einen Grauschleier? Falls ja, das ist bei mir auch machnmal so,

aber nur wenn sie nass sind habe ich den Grauschleier gesehen.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ja irgendwie scheint der grauschleier normal zu sein, denn das war damals das einzige was man vom sante schwarz sah...mit der kahdi-pfh ist es grad genau das richtige level für mich. dunkel, aber noch kein grauschleier, und trotzdem noch ein rötlicher schimmer....ich find´s toll!

Juli
    Besucher

Nee, mit aschig meinte ich, dass meine Haare ja von Natur aus einfach mitteldunkelaschbraun sind, also ohne Rotschimmer oder so..(bin ein klarer Wintertyp sonst!). Und bei dem Sante schwarz gibts ja auch kein Rotschimmer oder sowas dabei, oder? also sieht man bei mir zumindest nicht. Sie sind sehr tieftiefdunkelbraun/schwarz geworden, aber ich glaube, im Moment hätte ich gern noch ein paar andere "Reflexe" mit drin, vielleicht einen HAUCH rot oder eben gold...

Ich hab leider grad keine Digitalkamera, sonst würde ich Bilder machen...vielleicht leih ich mir eine in den nächsten Tagen.

Ich hab meine Haare vorhin doch nochmal gewaschen und die Kur mit Milch/Honig/SBC draufgetan. Für den Geruch wars auch schon besser, die Haare sind weicher geworden - glänzen unfassbar toll...und sind DICK! meine Güte, ich hab ja sowieso recht dicke und viele Haare, aber jetzt fühlen sie sich an wie die doppelte Menge . Echt Wahnsinn. Sind immer noch etwas schwer zu bändigen, sie sind irgendwie steifer. aber mal sehen, wie sich das entwickelt in den nächsten Tagen.

Achja, wenn ich mir die Haare bürste und mit den Fingern durchfahre, werden meine Finger immer noch ganz schön blau..obwohl beim Ausspülen das Wasser doch recht klar war... ist das normal???

danke für Eure Hilfe!

ja, Khadi werd ich auch mal ausprobieren... bin angesteckt...und Logona Cremefarben auch..

@Juli

Prima, dass die Kur so toll geklappt hat.

Für etwas Rotschimmer kannst Du auch Indigo mit Henna mischen oder aber direkt

mit was rötlichem drüber färben.

Meine Finger färben sich manchmal blau - und manchmal nicht.

WENN....dann nur direkt nach dem färben, nach der ersten Wäsche ist es dann wieder ok.

WENN....dann nur direkt nach dem färben, nach der ersten Wäsche ist es dann wieder ok.
    das ist bei mir genauso

Forengöttin Avatar von Kashi

nachdem khadi´s indigo so eine katastrophe verursacht hat, dachte ich schon ich kann gar keine phf mehr benutzen. nach langer abstinenz hab ich letztes wochenende auch mal wieder mit sante gefärbt und ich habe es vertragen!
    aber ich komme aufs verrecken nicht mehr drauf, wie ich es angerührt habe. gefärbt hat jedenfalls nichts bei mir. das hab ich schon an den rosa gefärbten handschuhen gesehen. musste ich nun kochendes wasser, was ja indigo eigentlich kaputt macht, oder nur heißes wasser nehmen?
    manman ich werd alt, ich weiß weder wie ich es vor khadi gemacht habe, noch wie ich letztes wochenende angerührt habe.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Überleg mal, hast Du das Wasser kochen lassen und dann dazu gerührt?

Oder hast Du das Wasser erst abkühlen lassen?

Ich mache es übrigens immer mit kochendem Wasser.

ich würde sagen, ich habe es kochen lassen und ein ganz kleines bisschen abkühlen lassen. also nur so, dass es nicht mehr blubbert. ich bin mir aber echt nicht sicher. also du machst es mit direkt kochendem wasser? dann probier ich das auch nochmal. bei khadi brauchte man ja nur heißes wasser aus der leitung, weil sonst nix mehr gefärbt hat. kochendes zerstörte wohl das indigo. warum das bei sante anders ist, find ich komisch. und darum weiß ich jetzt gar nichts mehr. schlimm.... ich fange quasi bei null wieder an.

Ja, ich nehme immer kochendes Wasser und bei mir funzt es.

Salz ist bei mir sehr wichtig - ist bei mir DER BRINGER.

Aber lies mal hier, laut unserem PHF-FAQ:

Was muss ich bei schwarzer PHF beachten?
    Durch das Indigo ist schwarze PHF ein kleiner Sonderfall. Du solltest das Pulver nicht mit Säure sondern eher mit etwas Natron oder Salz anrühren. Die Farbstoff-Lösung geschieht sehr schnell, so dass der Indigo-Brei sofort nach dem Anrühren aufgetragen werden muss. Hierbei kommt dir Indigo entgegen, weil es nicht auf kochendes Wasser angewiesen ist und warmes Wasser ausreicht. Dabei solltest du auch nicht mit Wasser geizen, je flüssiger der Brei, desto besser färbt er. Wenn du zu anderen Farben Schwarz beimischen möchtest, solltest du das Schwarz erst kurz vor dem Auftragen separat anrühren und dann mit dem Rest vermischen.

natron versuche ich mal. salz hat mir nichts gebracht. das hatte ich mit drin. und flüssig war es extrem. hab ca. 15 minuten über der badewanne gehangen und ausgetropft.
    wer weiß, warum es nicht gefärbt hat. an der wassertemperatur hat es dann wohl nicht gelegen. saures hatte ich auch nicht drin. nur ein bisschen salz. vielleicht stand der mond nur falsch.

Natron ist mir persönlich zu heftig...aber kannst es ja mal probieren.

Drück Dir ganz fest die Daumen

danke! muss ja mal wieder funktionieren. und dann geh ich nie wieder fremd. wiiiirklich!

Juli
    Besucher

Hm, dann hab ich was falsch gemacht... weil nach der 1. Wäsche färbts immer noch etwas ab. komisch.
    und sie waren heute morgen hinten am Hinterkopf etwas kletschig..aber ich denke, das liegt an der Kur mit SBC...
    dafür riechen sie schön nach Honig..!

also abfärben tut es bei mir immer länger als bis zur ersten wäsche. da hast du nix falsch gemacht. nach der ersten wäsche kann ich gerade mal so ohne allzu blaue fingernägel rumlaufen.

Inventar Avatar von Vesuvia

Jetzt wollte ich doch auch mal wieder schwarz werden (obwohl ich eigentlich braune Haare will, aber das ist ne andere Geschichte ) aber es klappt nicht.
    Ich hab gestern je 2 dreistündige Sitzungen mit Indigo gemacht und die Haare sind minimal dunkler, am Ansatz sogar etwas grünlich/ gräulich

Beim erstem mal hab ich heißes Wasser aus der Leitung genommen, beim zweiten mal eher lauwarmes. Dazu etwas Salz und das ganze recht flüssig auf den Kopf gepampt.

Früher hatte ich solche Probleme nicht, meine ich, da hat das immer gefärbt wie sonst was.. .
    (Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen Teil der PHF umgefüllt habe in Tupperdosen? Das ist ja aber auch in den Dosen sicher abgeschlossen..)

glaube nicht, dass es am umfüllen liegt.

Ich nehm ja immer kochendes Wasser, ob es vielleicht daran liegt?

Inventar Avatar von Vesuvia

Ja, ich hab die letzten Seiten vom Thread verfolgt bevor ich gefärbt habe und habe beim erstem mal das Wasser am Hahn solange laufen lassen, bis es gedampft hat- das hätte doch warm genug sein müssen?

Beim zweiten Durchgang mit dem kälteren Wasser scheint es aber sogar ein ganz kleines bisschen besser gefärbt zu haben (nur noch der erste cm am Ansatz grünlich ).
    Vielleicht ist auch der Ansatz zu hell? Ich bin ja mittelaschbraun, hab allerdings viele blonde Haare dazwischen.
    Wie gesagt, früher ging das super, da hab ich aber auch oft gefärbt

Hm vielleicht hattest Du irgendwie was in den Haaren was die Farbe abgehalten hat, Öl oder so.

Aber ich verstehe die Enttäuschung voll und ganz, die ganze Matscherei, das Drum Herum...und dann keine Farbe

Manchmal denke ich: Ach, wie easy war das doch mit Chemie 20 Minuten - fertig.