Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 135 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Die PHF letzte Woche ist ganz gut geworden, hoffe es hält weiterhin. Hab bisher 1x gewaschen... das letzte Mal wars ja nicht so haltbar wie sonst

Forengöttin Avatar von Lady

Das freut mich für Dich Thurisaz

Mensch, ich habe schon seit 2 Monaten nicht mehr gefärbt, ich sollte auch mal wieder.

Aber mir fehlt im Moment die Lust, und so lange sie noch schwarz sind treibt mich irgendwie nix zum panschen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Dich treibt nix zum Pantschen LAAAADDYYYYYY, bist du krank

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich bin grade ein wenig verblüfft.
    War grade bei unserem Naturfrisör, also die färben auch normal, aber sie haben eben auch eine Abteilung für Naturfarben. Ich wollte fragen, wegen deckendem Dunkelbraun. Irgendwie ging es dann aber auch wieder um Indigo und mir wurde dann dort gesagt, dass es nicht möglich wäre mit Indigo dauerhaft schwarz zu färben, da wäre Chemie zugesetzt worden, in dem was ich da benutzt habe.

Auf meine Frage hin, wieso das nicht auf den Packungen draufsteht, wusste auch keiner Rat, aber sie meinten sie würden ja auch gern Schwarz färben können, aber das ginge mit reinem Indigo eben nicht ohne dass man etwas (keiner wusste was) zusetzt, weil es sonst nicht am Haar hält - sonst würden sie es ja auch tun.

Geändert von aeryss (06.05.2008 um 14:23 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

..dann müsste Ökotest & Co. ja ebenfals Chemie in ihren für gut/sehr gut getesteten PHF' s gefunden haben.
    Kann mir nicht vorstellen das sie Chemie als "sehr gut" durchgehen lassen...

Wieder mal typisch um den Verbraucher zu verunsichern mit solchen Aussagen... Die sind doch nur neidisch wenn jemand selbst mit PHf hantiert , statt zu Ihnen zu kommen-alles nur Wichtig-Getue!
    Wenn mans selber nicht genau weiss, sollte man die halten... !
    Geändert von Laxy (06.05.2008 um 21:02 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich verstehe das auch nicht. Vor allem wen sie das mysteriös angerufen haben, der ihnen das gesagt hat. Hätte da ja gerne irgendwelche Belege für. Nunja.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Dich treibt nix zum Pantschen LAAAADDYYYYYY, bist du krank
    Ich glaub's auch bald, dass ich krank bin.

Ne, hab im Moment wirklich null Böcke auf matschen, vielleicht liegts auch daran, dass ich etwas Schiss habe die schöne weiße Badewanne zu versauen

Forengöttin Avatar von tussi

bei mir hat indigo auch erst nach mehreren färbedurchgängen gehalten, aber mittlerweile bekomm ich einen richtigen dunkelbraunen ansatz u der rest bleibt schwarz u beim nach-phfen werden sie noch schwärzer. vllt wird deshalb bei cn nicht schwarz gefärbt, weil das ein geduldsspiel ist? finde es trotzdem unverschämt zu behaupten, da wär chemie drin, wenns so schön schwarz wird
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Nach 2,5 Monate langer Enthalsamkeit des PHFens bin ich heut mal wieder fällig.
    • 200 g Müller schwarz
    • 600 ml schwarzen Tee (7 Teebeutel)
    • 1 gestrichenen EL Salz

Das ganze bleibt nun 2 Stunden drauf.

Hier das Ergebnis meiner gestrigen Panscherei: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...6&postcount=38

Meine Laune...
    In Love

Wunderschön Lady!!!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Lady: wie immer einfach umwerfend

Sitze hier auch grad wieder mit Häubchen, allerdings erstmal mit der Vorpigmentierung .. Henna + Amla. In ca anderthalb Std kommt dann das Schwarz drauf
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Danke liebe Funke und liebe Laxy!!!

Meine Laune...
    In Love

@ Funke
    Ich drück dir ganz doll die Daumen !

Diesmal wirds bestimmt wieder schön schwarz mit vorpigmentieren...

Was für schwarz nimmst Du, Khadi wieder?

Meine Laune...
    In Love

Mein Schwarz sitzt übrigends bombenfest, seit ich das letzte Mal erst Henna und dann Indigo gefärbt hatte.
    Schon wieder 1 Monat um seit meiner letzten PHF. Wäre eigendlich die Woche dran mit matschen.... normalerweise wären sie jetzt schon viel heller...

@ Lady bitte liebe Lady

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    @ Funke
    Ich drück dir ganz doll die Daumen !

Diesmal wirds bestimmt wieder schön schwarz mit vorpigmentieren...

Was für schwarz nimmst Du, Khadi wieder?

Huhuuuu Laxy

vielen Dank fürs Daumen drücken

Normalerweise dürfte ja nichts schief gehen, hab sogar wieder der Hennapampe Amla mit unter gemischt so wie früher

(kein Henna/Amla/Jatropha-fertiggemisch)

Das Schwarz ist ein Rest der Khadi Schwarz-phf.

(diesmal angerührt mit heisser Milch, 3 EL Honig und 2 Teelöffel Salz)

Nun ist alles weg und ich muss neues bestellen. Ich überlege, ob ich wieder bei Khadi bestellen soll oder wie früher bei Basler, deren Indigo war auch nicht übel und recht günstig
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Meine Laune...
    In Love

Ich nehme ja jetzt schon eine ganze Weile das Henna/Indigo von OMIKRON.
    Es ist auch super günstig und färbt sehr gut.
    Basler hatte ich noch nicht, wenns so gut färbt werde ich da auch mal bestellen, wenn meins alle ist. Hatte ich schon mal geliebäugelt...
    Khadi bin ich zu um es auszuprobieren, weiss immer lieber selbst was ich so zusammen mixe. Auch das es so super super färbt - da bin ich immer ein bischen vorsichtig... vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal wenn sie ihr "Siegel" haben.

Inventar Avatar von cani

laxy, schau mal auf die seite! sie haben ihr siegel!
    deshalb bin jetzt auch am überlegen ob ich das mal teste...
    wär noch die frage ob "schwarz" oder indigo pur... oder beides....?

funke, und alle die das noch ausprobiert haben:
    färbts wirklich stärker als andere phf? machts die haare auch blaaaaau?
    sorry, das wurde sicher schon 1000mal gesagt, aber dieser und der khadi-thread sind sooooo lang und ich habs nur hier und da mal am rande gehört, dass die konsistenz so toll sein soll...
    wär toll wenn jemand antwortet.
    daaaanke schonmal!

Meine Laune...
    In Love

Danke cani !

@Funke

...und??? wie ist es geworden???

Mein Müller Vorrat geht nun auch langsam zu Neige, aber irgendwo habe ich noch ne Schüssel voll Katam rumstehen.

Muss sie aber ersmal nach unserem Umzug suchen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    laxy, schau mal auf die seite! sie haben ihr siegel!
    deshalb bin jetzt auch am überlegen ob ich das mal teste...
    wär noch die frage ob "schwarz" oder indigo pur... oder beides....?

funke, und alle die das noch ausprobiert haben:
    färbts wirklich stärker als andere phf?

Hmm.. also stärker färben würd ich nicht unbedingt sagen

machts die haare auch blaaaaau?

auf schon dunklen Haaren macht es definitiv einen blauschimmer

sorry, das wurde sicher schon 1000mal gesagt, aber dieser und der khadi-thread sind sooooo lang und ich habs nur hier und da mal am rande gehört, dass die konsistenz so toll sein soll...

Die Konsistenz ist echt supereinfach auszuspülen und keine halben Wiesen mehr im Haar auch das Verteilen auf dem Kopf ist leichter!

wär toll wenn jemand antwortet.
    daaaanke schonmal!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Funke

...und??? wie ist es geworden???

Bisher bin ich ganz zufrieden Der Ansatz ist noch einen Tacken zu hell/rötlich (obwohl es dem entspricht, was ich EIGENTLICH mal erreichen wollte , nur passt es jetzt nicht mehr zu dem restlichen Schwarz in den Längen )

Das Morgen wird dann die Haltbarkeit geprüft da werde ich dann die Haare waschen

Ich glaube ich muss wieder längere Einwirkzeiten einführen vielleicht ist deshalb der Ansatz heller früher hab ich ja auch schon mal über Nacht gefärbt .. diesmal waren es nur 2 einhalb Std jeweils ..

Mein Müller Vorrat geht nun auch langsam zu Neige, aber irgendwo habe ich noch ne Schüssel voll Katam rumstehen.

Muss sie aber ersmal nach unserem Umzug suchen
    Ich überlege noch, welche phf/welches Indigo ich mir nun kaufen werde

Hier die Ergebnisbilder:

man sieht den Unterschied am Ansatz. Hammermässig finde ich das Bild von den Längen, wo alles schön schwarz ist

Hier der Ansatz mit Blitz:

(das sieht immer aus, als hätte ich keine Haare auf dem Kopf )

hier ohne Blitz:

und daaaaaaa ist alles schön schwarz

Sieht mega stark aus Funke und das bischen Ansatz find ich gar nicht schlimm!

Meine Laune...
    In Love

@Funke
    Ist doch ein schönes Schwarz geworden!
    Die Ansätze fallen bei mir jedesmal auch unterschiedlich aus, so schlimm finde ich es jetzt aber nicht bei Dir , solange nix helles durchblitzt ...
    Wenn du es garnicht mehr sehen magst und Lust und Laune hast klatsch doch nach ner Woche nochmal 2 h Indigo nur auf den Ansatz. Mach ich immer so , dann werden die Längen nicht so trocken.

Inventar Avatar von cani

doppelt
    Geändert von cani (23.05.2008 um 16:21 Uhr)

Inventar Avatar von cani

danke für die antwort, funke
    schade, dass es nicht stärker färbt
    bin gerade ernsthaft am überlegen auf chemie-schwarz umzusteigen, weil mein schwarz nie schwarz genug ist (ui, viele schwarz in einem satz ).
    so gefällt mir die farbe ja, aber im direkten sonnenlicht wirkt sie so blass...irgendwie gräulich und jetzt hing meine hoffnung am khadi-phf, weil ich dachte, dass es irgendwie stärker, schwärzer, sonstwas färbt
    nuja...lass mir das nochmal durch den kopp gehn...

oh, und funke:
    schön ist das geworden!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:07 Uhr)

Inventar Avatar von cani

oh, das hab ich ja ganz übersehen...ach ophelia genauso isses...ich mochte das phfen immer, fand die lange einwirkzeit nicht schlimm, es hat sogar spaß gemacht...aber das tut es jetzt nicht mehr *kopfschüttel* weil es einfach nicht optimal ist, ich mit dem ergebnis nicht 100%ig zu frieden bin.

das worüber ich momentan nachdenke ist sanotint. auch chemie, klar. aber mir ist wichtig, dass es ohne tierversuche ist (also, schieden loreal und co eh aus) und es soll sehr gut halten...
    es ist halt die frage ob ein einmaliges färben und dann nur noch monatlich (alle 2 monate) den ansatz bearbeiten wirklich schädlicher ist als das ständige austrocknen der haare durch indigo (und ich habe leider schon lange den eindruck, dass indigo keine pflege für mein haar darstellt)
    wenn die farbe wirklich fest sitzt könnte man ja auch kuren was das zeug hält ohne den ewigen farbverlust zu befürchten...
    *seufz* ja, zeitaufwand des phfens, kopf- und rückenschmerzen und ewige angst vor dem ausbluten der farbe nicht zu vergessen...also, ich stress mich damit echt...aber die haare (meine sollen ja auch mal so lang werden wie deine ) ruinieren will ich mir "nur" der farbe wegen mit chemie auch nicht, klar...
    hennarot färben war sehr viel einfacher

sag bitte bescheid wenn du irgendeine entscheidung getroffen hast! interessiert mich sehr!

Ophelia
    Besucher

m

Inventar Avatar von cani

danke für die links
    ich wühl mich hier auch schon durch sämtliche infos die ich kriegen kann...hm...wirklich gut klingt das alles nicht allerdings klingt auch das meiste über kk und silikone nicht gut und viele kommen damit bestens klar *schönred*
    vielleicht ist es möglich nur den ansatz mit chemie zu färben und die gesamten haare mit henna mach ich ja jetzt auch so, weil ich das indigo nicht unnötig oft in den längen haben will und es schwärzt so definitiv...

also, ja, doch, die farbe hält schon...irgendwie...bilde mir auch ein, dass das amla-öl hilft wenn man den ansatz betrachtet. blau ist das duschwasser trotzdem so gut wie immer...ist auch bei jedem neuen produkt, das man sich in die haare schmiert wieder spannend wie viel farbe sich diesmal verabschiedet.
    die längen sehen ja wie gesagt tiefstschwarz aus- nur scheinbar nicht lichtecht ich zeig mal ein bild zum besseren verständnis. in geschlossenen räumen, im schatten sehen meine haare aus wie in der sig und im ava.
    draußen sind sie blass, wie hier zu sehen man kann auch gut den fiesen stumpfen, ausgetrockneten post-indigo-zustand sehen und die ewig hellen nackenhaare.
    das bild ist 1 oder 2 tage nach der färbung aufgenommen worden und es ist schrecklich...

meine probleme sind also folgende:
    1. ist es so, dass der oberste cm, da wo noch nicht so viele farbschichten drauf sind immer etwas heller ist- das kleinste prob. denke das fällt nur mir auf, damit kann ich also leben.
    2. werden meine nackenhaare und die kleinen haare an den schläfen bis zu den ohren NIE gefärbt. da kann ich auch 1000mal rübergehn- die bleiben hell. das stört mich schon, weils mit hochgesteckten haaren...seltsam...aussieht.
    3. indigo macht meine haare seltsam, trocken, glanzlos, bäh (weshalb ich oft mit henna rübergeh, das meinen haaren gut tut)
    (4. meine dusche ist IMMER dreckig. okok, damit kann man leben)

Ophelia
    Besucher

m

Inventar Avatar von cani

ups, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. henna wird auf unbehandeltem haar rot, klar. ich versuche einfach mittlerweile mit indigo nur den ansatz zu erwischen, wegen des fiesen effekts den indigo auf mein haar hat. wenn ich danach das gesamte haar mit henna behandle wird die farbe in den längen, die ja schon vorgeschwärzt sind, tiefer ohne, dass ich mein haar unnötig quäle. also, wenn das indigo in den längen etwas ausgeblichen ist macht rot sie schwärzer, ja...war das jetzt verständlich...?

omg! haarseife! hatte letztens nochmal einen versuch und hab mir sämtliche farbe aus dem ansatz gezogen auch da scheints aber unterschiede zu geben. bei der seife, die ich vor ein paar monaten getestet hab wars nicht so
    für die kopfhaut ist seife aber echt super.

ja!transparent trifft es ganz gut! das seltsame ist ja, dass ich scheinbar die einzige brünette bin die mit indigo diese probleme hat. bei blond versteh ichs ja, aber ich bin natur so mittelbraun...

ich rühre mit seeeehr viel wasser an, die reinste suppe. salz, backpulver, alles durch...ich pack mir liebevoll eine extraportion auf die problemzonen und bette sie umständlich und unbequem in plastikfolie, damits auch nicht antrocknet....ich bin dann wirklich stunden außer gefecht gesetzt. plastikfolie um den hals und um die ohren- sehr chic und gemütlich
    die undankbaren, dünnen, flaumigen haare nehmens aber einfach nicht an.

"ja, meine auch. aber das fällt in meiner wohnung nicht weiter auf. "
    same here

Ophelia
    Besucher

l

Inventar Avatar von cani

ja, wasche und pflege seit jahren mit nk...gut, n balea-condi fliegt hier z.b. auch rum- benutz ich aber nur alle paar monate mal.

nö, zu heiß is das wasser auch nich. nehm kein kochendes, sondern heißes außm hahn. soll ja nicht über 60grad hab mir ja wirklich sämtliche infos eingeholt und färb schon über 1 jahr mit indigo...und wie gesagt, abgesehn von den problemzönchen färbts ja...nur gefällt mir die farbe im hellen licht so garnicht mehr. möchte eben tiefes undurchsichtiges schwarz

jaaaaa, meine haare sind einfach ZU gesund

hab jetzt auch noch irgendwat von henna plus farben gelesen...wär aber wohl "nur" tönung. 2-3 monate haltbar...hm...werd da noch n paar mal drüber schlafen müssen...ansonsten bin ich ja immer so lieb zu meinen haaren...

Ophelia
    Besucher

k

Inventar Avatar von cani

"kein auswuchs" klingt cool, nä? hat mich auch verwirrt.
    ich glaub damit ist gemeint, dass man kein unschönes ansatzproblem bekommt, weil sich die farbe nach ein paar wochen auswäscht.

brrr...bin schon angefixt...hab auch mal nen thread dazu hochgeholt und hoff, dass es schon irgendwer getestet hat.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:08 Uhr)

Mae
    Besucher

.
    Geändert von Mae (27.06.2008 um 12:15 Uhr)

Inventar Avatar von cani

ohooo, ahaaaa, interessant! welche naturhaarfarbe hast du wenn ich fragen darf?

Forengöttin Avatar von tussi

meine nackenhaare u die seitlichen ums gesicht rum schimmern auch immer hellbraungülden aber seit ich indigo meist mit vollmilch o saurer sahne anmisch, hab ich keinerlei probleme mehr mit dem austrocknen

hammer wie lang deine haare geworden sind cani
    Geändert von tussi (24.05.2008 um 20:23 Uhr)
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

das is einfach n sockendutt...meine haare dümpeln immer noch um schulterlänge rum...