Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 135 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Fortgeschritten

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Hier ist mal ein aktuelles Bild von meinen Haaren:

Ich kriege diesen Lila-Stich nicht raus und bei Tageslicht sieht man ihn noch viel stärker als auf dem Foto. Was kann ich tun ?
    Mein Katam ist heute übrigens angekommen....
    Liebe Grüße,
    Ally

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe auch ab und zu sowas lila stichiges drin...aber nur an den Ansätzen.

Als ich noch mit Logona oder Sante gefärbt habe war das nicht, wahrscheinlich weil henna mit drin ist.

Aber da leuchteten sie manchmal rötlich.

Seit ich mit indigo pur färbe habe ich das auch. Manchmal schimmern einzelne Haare im Licht aber auch total kirschrot

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Und wenn Du mal ganz oft hintereinander schwarz färbst? 4 x hintereinander jede Woche...ich weiss...mega Aufwand...
    Naja, letztlich mache ich das momentan doch. Vielleicht eher alle anderthalb bis zwei, aber ich wasche ja nicht so oft, da kommt das trotzdem so hin denke ich. Es ändert leider nichts an der Anlagerung. Das geht runter das Zeug. Und am Anfang habe ich ja in zwei Wochen so ungefähr 6 Mal gefärbt..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@areyss

Hmmm. dann weiss ich leider auch nicht weiter

@Ally22

Übringens finde ich Deine Haarefarbe toll

Meine Laune...
    Sneaky

Ich ja eben auch nich. Irgendwie habe ich alle Mischungen durch und in den letzten drei Monaten so oft gefärbt, dass doch mal was hängen bleiben müsste. Oben auf dem Kopf isses ja sogar einfach schwarz, nach kurzem dann mit Braunschimmer. Die Längen verlierens halt immer wieder.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Du hast schon alles durch? katam? amla? indigo? Logona? Sante?

Milch? Joghurt? Salz? Backpulver?

Meine Laune...
    Sneaky

Also Salz hatte ich mal eine Priese dran, so richtig viel noch nicht und Sante auch noch nicht. Aber Logona war schon so schlecht bei mir, dass ich was, wo mehr beigemengt ist als Indigo eigentlich gar nicht mehr probieren mag. Glaube das bringt bei mir so gut wie gar keinen Effekt, war da auch am Ansatz so.

Den Rest hab ich irgendwie durch, in allen möglichen Variationen, noch mit anderem Kram bei..
    Soll wohl nicht sein.

Wenn ich Du wäre dann hatte ich mir wohl schon ne Schaumtönung drüber getan.

Ich habe heute nen TL Salz genommen...ob das nun das starke abfärben verursacht weiss ich auch nicht.

Arme aeryss, ich trau mir gar kein Foto nachher zu posten.

Ich hab mal kurz unter den Turban gelukt... alles schwarzblau, sieht fast aus wie Teer.

Herjemine...was hab ich da gemacht

Meine Laune...
    Sneaky

*g* Kannst Du ruhig machen. Am ersten Tag bin ich ja auch immer zufrieden
    Und ich denke ernsthaft darüber nach sie mit ner Coloration einmal durchzuschwärzen und dann mit Indigo weiter zu machen, wenn der Rotstich dann raus is. Umbringen würde es meine Haare vermutlich nicht..

Das denke ich auch aeryss...ich glaube ich hätte da schon längst die Geduld verloren

Ich glaube manchmal habe ich die Relation zu schwarz verloren...oft sieht das tiefste schwarz mir noch nicht schwarz genug aus

Ich ich meine, es ist das tiefste schwarz was ich bisher mit PHF erreicht habe.

So sahen meine Haare aus als ich den Turban abgenommen habe die Farbe sah wirklich 100%ig so komisch aus, teilweise schillerte es total violett

...der Ansatz und die Längen, noch nass.

Meine Laune...
    Sneaky

Hihi das ist ja geil. So schön tintenblau war mein Ansatz vorgestern auch noch, gestern auch, heute nach dem Waschen isses halt leider weg.

Ganz abgesehen von dem Problem mit den rotbraunen Längen..
    Ich überlege ob ich nicht irgend ein kühleres dunkles Braun mit etwas Schwarz für den Ansatz verwenden sollte im Wechsel mit pur Schwarz. Vielleicht käme das eher zu was, weiss ja nicht wie Braun auf Blond so hält.. dieses gräuliche is jedenfalls nicht so schön und das habe ich nach ein zwei Haarwäschen am Ansatz dann immer. Und immerhin will ich nicht diesen Rotstich der ja sonst auch an dem was nachwächst drunter wäre wenn ich mir Rot vorpigmentier.. denke ich zumindest dass es bei mir so wäre ..

Fortgeschritten

Indigo und schwarze Pflanzenhaarfarbe werden mit sehr heißem Wasser und ein wenig Salz oder Backpulverangerührt.
    [....]
    Dann ca. eine viertel Stunde warten und auftragen.
    [...]
    Um die Farbe noch weiter abzudunkeln kann man neben Kaffee oder schwarzem Tee auch Amla (indische Stachelbeere) zufügen.
    Mal ne blöde Frage: Wenn man die Mischung mit sehr heißem Wasser anrühren soll, wie handhabe ich das Ganze, wenn ich statt Wasser schwarzen Tee nehme (der nach dem langen Ziehen doch schon nicht mehr heiß ist) ? Kann man den Tee noch mal aufwärmen ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Wenn man die Mischung mit sehr heißem Wasser anrühren soll, wie handhabe ich das Ganze, wenn ich statt Wasser schwarzen Tee nehme (der nach dem langen Ziehen doch schon nicht mehr heiß ist) ? Kann man den Tee noch mal aufwärmen ?
    Ich würd ihn einfach in der Mikro nochmals aufwärmen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ich würd ihn einfach in der Mikro nochmals aufwärmen.
    Ich habe leider keine . Kann man ihn auch im Topf aufwärmen oder verändert das irgendwas ?
    Liebe Grüße,
    Ally

@Ally22: Ich denke, das ist auch kein Problem. Soweit ich weiß, ist es nur wichtig, dass du nachher die Gerbstoffe in der Pflanzenfarbe hast und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beim nochmaligen Aufwärmen (wie auch immer) kaputt gehen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Du könntest den Tee auch in eine Thermosflasche füllen und die Beutel-Enden dabei raushängen lassen.

Es gibt keine blöden Fragen

Ich habe leider keine . Kann man ihn auch im Topf aufwärmen oder verändert das irgendwas ?
    Kann man sicher auch, wie Skrölle schon geschrieben hat.

Übrigens habe ich meinen Tee einfach so 20 Minuten in einer Schüssel ziehen lassen, als ich dann angerührt habe war der Brei noch sehr warm.

Fortgeschritten

Fein, dann wäre die Tee-Sache ja schon mal geklärt, danke

Bin mittlerweile übrigens der Ansicht, dass ich diesen Lila-Stich erst dadurch erhalten habe, dass ich ohne Haube gefärbt habe. Beim nächsten Mal wird alles wieder luftdicht abgedeckt.....
    Liebe Grüße,
    Ally

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@lady: das lilahaare-bild sieht ja krass aus

für indigo soll man kein kochendes wasser, sondern heißes nehmen. warum weiß ich leider nimmer , hab das aber schon öfters gelesen. von demher würde es gerade passen, wenn man den tee 10-15min ziehen lässt.
    so mach ich das zumindest immer

Bin mittlerweile übrigens der Ansicht, dass ich diesen Lila-Stich erst dadurch erhalten habe, dass ich ohne Haube gefärbt habe. Beim nächsten Mal wird alles wieder luftdicht abgedeckt.....
    *auch lilastich haben will* aber ohne haube gibt das bei mir bestimmt ne katastrophe im zimmer.

habe seit 10min wieder einen fladen aufm kopf und überall sifft es raus. ich hab zuviel wasser erwischt. dabei hat mir meine mutter das zeug extra ansatz für ansatz aufgetragen, so dass ich es eigentlich lang drauflassen sollt. bin doch immer so schludrig beim ansatz.
    while ( !asleep ) sheep++;

kontext
    Besucher

..
    Geändert von kontext (18.06.2010 um 11:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Sieht zwar eigentlich sehr schön aus, Dein Haar, aber wenn Du es so haben willst wie auf dem unteren Bild, dann denke ich, ist die Lösung sehr einfach:

Kein Zweiphasenfärben mehr, sondern 50:50-Färbung in einem Schritt. Wenn das auch vielleicht nicht sofort schwarz wird, dann macht es doch ein sehr dunkles rotbraun. Je häufiger Du so färbst, desto dunkler wird es ja dann, ohne, daß die rote Farbtiefe verloren geht.
    Eventuell kannst Du auch mehr Indigo dazumischen, aber ich würde es erstmal so machen.

Ich hatte auch mal früher gepostet, ob gegen das grau eine pures braun-PHF (z.B. Sante) helfen könnte, bzw. eine Reinmischung von Walnuß in die oben beschriebene Mischung? Ich glaube übrigens, wir können viel von den Antigraufärbern lernen, die haben bisher noch die besten Tips (hab gestern die ersten weißen Haare gefunden und dann angefangen, mich durch den "Mit PHF gegen graue Haare"-Thread durchzuackern. Ich war von dem geballten Wissen sehr beeindruckt).

Ich kann verstehen, warum Du das untere Haar mehr magst; ich bin ja auch auf der Suche nach dem perfekten burgunderschwarz und will kein blauschwarz. :)

kontext
    Besucher

Ah, das ist lieb, so eine ausführliche Antwort. Ich habe Walnussschalen bestellt, die sind noch nicht da

Mein Poblem ist ja auch nicht der Ansatz; dass man dort Braun faerbt, ist in der Tat kein Problem. Das Problem ist, dass die Lanegen kein Rot annehmen, ich hatte da nun diverse Henna-pur Faerbungen drauf und es tut sich einfach nichts. Die letzte (plus Curry) erst vor zwei Tagen - nach einigen Farbziehkuren.
    Vielleicht ist da einfach noch mehr Geduld gefragt; zusaetzlich gehe ich demnaechst mit röm. Kamille und Rhabarberwurzel drüber in der Hoffnung, dass das allgemein noch etwas aufhellt (und hoffe dabei auch gleich, dass es dann nicht grau bleibt).

In den Grauthread schau ich dann auch mal rein, das ist eine gute Idee.

Hier noch ein paar Fotos, 2 Tage nach dem PHFen mit 240 g indigo, Schwarztee und Salz.

Haare sind schwärzer denn je....UND sind noch sehr nachgedunkelt, ich bin absolut zufrieden

Die Längen und die Seiten...

...über Kopf die hintersten Nackenhaare, selbst die sind diesmal total schwarz geworden...

...die Ansätze...über Kopf fotografiert...ich weiss gar nicht warum ich dabei immer die Stirn so kraus ziehe

...Nahaufnahme...

Forengöttin Avatar von tussi

lady, ich seh auch hier nix vll morgen bei der arbeit, konnte doch sonst auch immer deine lockenmähne bewundern.

meike, ich finde den grauweißen schimmer immer noch toller als den beerigen, den ich einfach zu lange hatte...hätte gerne mit dir getauscht!

ich glaube, der kaffeepuddingmix war die richtige entscheidung für meine haare. nur beim ersten shampoowaschen kam blaue farbe raus, beim zweiten x am freitag schon nich mehr und heute sind sie noch genauso schön schwarz mit braunstich, wie vor einer woche direkt nach der phf-session
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@tussi

komisch!! Andere Beauties konnten es im TB schon sehen.

Ich lade für Dich mal ein paar Fotos im imageshack hoch.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    für indigo soll man kein kochendes wasser, sondern heißes nehmen. warum weiß ich leider nimmer , hab das aber schon öfters gelesen. von demher würde es gerade passen, wenn man den tee 10-15min ziehen lässt.
    so mach ich das zumindest immer
    Hm, aber im Esthertol Schwarz ist doch auch Henna drinne und das braucht doch eher kochendes Wasser...Hach, ist das alles kompliziert...

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    *auch lilastich haben will* aber ohne haube gibt das bei mir bestimmt ne katastrophe im zimmer.
    Das dachte ich anfangs auch, aber es läuft ohne Haube deutlich weniger als mit . Ich mache mir immer so eine Amy Winehouse Vogelnestfrisur und wenn die einmal angetrocknet ist, läuft fast nichts mehr.
    Ich selbst hasse das Lila. Sofern ich das Katam vertrage, mische ich das mal drunter...

@ Lady: Du hast sooo tolle Haare. Dafür hast Du bestimmt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, gib' es zu
    Liebe Grüße,
    Ally

@ Lady: Du hast sooo tolle Haare. Dafür hast Du bestimmt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, gib' es zu
    Woher weißt Du das???

Meine Mum hat meine Haare früher immer verflucht und ähnliches behauptet, weil sie mit den störrigen Dingern nicht klar kam

Forengöttin Avatar von tussi

oh lady danke
    noch schwärzer geht wohl wirklich nicht.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@vecordia

Ich glaube, die Längen würde ich erstmal in Ruhe lassen (bzw. mit Aufhellversuchen behandeln...), ich denke, das wäscht sich schon noch raus.

Vielleicht hast Du ja auch immer wieder die Indigopigmente mit den erneuten puren Hennafärbungen verankert oder gar immer mehr versiegelt?

Wie gesagt, ich glaube, Deine Haare werden durchs normale Waschen schon heller werden.

Wollte nur mal berichten (für vecordia viell. interessant):

Müller Henna braun hat bei mir schwarz gefärbt. Die Stellen, die vorher bereits etwas dunkler waren von letztem WE sind jetzt blauschwarz, der blonde Ansatz graublauschwarz. Kein Anzeichen von braun bisher.

Bei mir färbt bestimmt auch "goldblond" blauschwarz... echt ärgerlich.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@ Lady: boah, superschönes Schwarz die Mischung ist notiert für Katam An Halloween möchte ich sie ja seeehr dunkel haben
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Danke liebe Funke

Ja, ich denke beim nächsten mal werde ich auch wieder so mischen.

Schade, grad DIE Mischung gibt die größte Sauerei, aber so muss das wohl sein sonst wäre es ja zu einfach.

Meine Laune...
    Breezy

Stimmt.. einfach kann ja jeder
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Inventar Avatar von snoopje

..
    Ja, ich denke beim nächsten mal werde ich auch wieder so mischen.

Schade, grad DIE Mischung gibt die größte Sauerei, aber so muss das wohl sein sonst wäre es ja zu einfach.

Das is schon gemein, man muss sich die schwarzen Haare echt schwer verdienen.

Hach, wieder ein neuer Test von der Lady, jetzt muss ich mir überlegen wie ich beim nächsten Mal färbe...
    Naja, hat noch ein paar Wochen Zeit bei mir.

Ist wirklich toll geworden Lady!!!

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Das stimmt!!! Das schwarz muss man sich wirklich schwer verdienen

Mein Ansatz ist inzwischen (heute, am 4 Tag) wirklich rabenschwarz.

Allerdings ist die Kopfhaut noch etwas bläulich.

Mal schauen wie es nach der nächsten Wäsche ist, ob alles wieder raus ist oder ob das schwarz hält!!

Inventar Avatar von cani

vecordia, ich weiß du magst die farbe nicht, aber ich find die auf dem ersten bild sehr schön...ich meinte mit dem grauen loch, dass meine haare insgesamt grau aussehen, nicht nur der glanz...also, deine sehen ja richtig tiefschwarz aus, mit grau-weißem glanz.

naja, ich war grad so begeistert von den schwaaaarzen haarfotos hier, dass ich rückfällig geworden bin und jetz doch grad ma ne ladung "henna" schwarz aus der apotheke aufn kopp geschmiert hab... vorpigmentiert hatte ich schon.
    das anrühren is irgendwie nich so ganz verlaufen wie ich mir das vorgestellt hab...
    mit kaffee relativ flüssig angerührt, wie immer.
    dann so 1-2el sbc dazu-für die pflege.
    dann wollte ich so einen el bio-honig (damits nich so läuft...haha) aus ner squeeze-tube dazugeben+auf einmal platzt der verschluss und es spratzt ein riesiger klecks honig in die mischung! wollte nich nochmal neu anrühren, es sah nun auch nich sooo flüssig aus, aber es läuft jetz wie verrückt. hab schon die 2te küchenrolle zum wischen in arbeit...
    bidde riiiiiichtig schwarz nu.

Huhu cani wie ist es denn geworden???

Meine Laune...
    Breezy

War ja oft so, wenn es die grösste Sauerei gab, entwickelte sich die schönste Farbe

Wie ist es denn geworden?

Inventar Avatar von cani

joa, denke das elend gestern hat sich gelohnt werd trotzdem nächstes mal anders mischen...

meine augen sehn eigentlich nich so gruselig aus-ich schau da nur so schräg aufs display der kamera

und der ansatz (komisch zerzauste haare auf der linken bitte ignorieren-liegt natürlich eigentlich alles glatt und wunderhübsch an)
    Geändert von cani (23.10.2007 um 20:49 Uhr)

@cani: Woooow, wunderschön
    Liebe Grüße von Skrölle