drück dir die däumchen sommerdas wird bestimmt supi!
drück dir die däumchen sommerdas wird bestimmt supi!
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Lieben Dank tussi, das Daumendrücken kann ich wirklich gut gebrauchen.
Habe eben noch das Bild vom Ansatz eingefügt, das Bilderladen hat heute Stunden gedauert.
Liebe Grüße von Sommer
@cani bzgl. wollig..
Also nach dem PHFen sind die immer schön -
aber nach zwei Tagen fängts an.. *leider* Heute war's noch sehr schön! Ich bin selbst ganz überrascht. Bin gespannt auf morgen, übermorgen...
Boah, Sommer!! Wie krass das mit dem Kaisernatron wurde *staun*
Ob ich das wohl auch mal probieren sollte?? *GG
äh - Viel Glück wollte ich noch sagen!! : )
Ja, aber warte erst ob meine Haare auch auf dem Kopf bleiben.
Achja, lieben Dank für die Portion Glück, die kann ich gebrauchen, möchte morgen kein Rot mehr sehen.
Liebe Grüße von Sommer
na, hauptsache es hält nu, tussi!
könnte es vielleicht daran liegen, dass du mit dem haarseife-experiment aufgehört hast oder erinner ich das falsch...?
sommer. die hälfte ist ja jetzt überstanden! aber gönn deinem haar unbedingt pflege die nächste zeit. natron macht ja schon trocken...ich drück dir die daumen!
edit: will dich ja jetz nich komplett verwirren. aber ist die rotgefahr nicht geringer wenn du das indigo nicht länger als 2 stunden drauflässt? also, bei mir wurds nach kürzerer einwirkzeit bläulicher.
frl.w. is doch ganz einfach!alle 2tage färben! das ist DIE lösung!![]()
argh, ich darf gleich ma ausspülen gehn, aber irgendwie hab ich voll die nackenstarre von dieser "tropfbloßnichaufdiecouch"-haltung mitm laptop auf den knien...
noch n weinchen und denn...![]()
Geändert von cani (05.10.2007 um 22:01 Uhr)
![]()
hm, seife hab ich wirklich nicht mehr genommen, aber diese furchtbaren lush shampoo bars hab ich kombiniert mit condi, und das ging ganz gut.
vllt muß ich jetzt nur noch 1x im monat phfen, um tiiiiiiefschwarze haare zu behalten, dann wär ich schon sehr zufrieden. denn es müffelt find ich schon extrem.
lg tussi
*wirklichverwirrtbin* Meinst du eine längere Einwirkungszeit hinterläßt ein schwächeres weniger schwarzes bzw. dunkles Ergebnis ?
Habe die Pampe seit ca. 19.30 drauf, vielleicht wasche ich sie auch vor dem schlafen gehen wieder raus. Jedenfalls werde ich wohl Condi dazu nehmen, damit ich meine Haare morgen auch noch kämmen kann und sie schon etwas pflege bekommen. Ich hoffe nur das störrt die Oxidation nicht, aber ich glaube eher nicht.
Liebe Grüße von Sommer
1x im monat, das wär ja schön! ich muss gestehen, dass ich das färben mit phf so gern mag, dass ich glaub ich auch manchmal färben würde wenns nich unbedingt not täte...
die lush-bars riechen aber ganz gut und wenn deine kopfhaut mit sls kein problem hat is das doch in ordnung. also soooo schlimm find dich die incis von lush nich. machen einige nette sachen. nur eben das sls und diese blöden parabene...
sorry, sommer...*aufdiezungebeiß*
aaalso, heller wird es bei längerer einwirkzeit nicht! bei mir entstand mit sante schwarz bei 4 stunden einwirkzeit ein leichter rotstich im direkten licht. bei 2 stunden einwirkzeit hatte ich einen bläulichen schimmer...indigo soll wohl nach 2 stunden nicht mehr färben...aber ich glaube vecordia hatte bei sehr langer einwirkzeit das beste ergebnis.
also, es ist echt bei jedem unterschiedlich, auch wenn es heißt, dass nach 2 stunden nix mehr färbt.
tut mir echt leid, dass ich dich verwirrt hab.abgesehen von einem leichten rotschimmer im licht wird nichts schlimmes passieren können und es hängt von deinem haar ab wies wird. keine panik, wird sicher gut aussehen.
manche waschen mit condi aus oder mischen den sogar direkt in den brei. wenn du nicht sehr lange einwirken lässt wird das keine farbe ziehen.
wichtiger ist, dass du 2-4 tage nicht wäschst danach, weil die farbe dann noch nachdunkeln kann.
Geändert von cani (05.10.2007 um 22:25 Uhr)
Ich verfolge gespannt eure Färbereienwollte heute eigentlich auch, aber Müller PHF war aus
Naja, nächste Woche dann...![]()
aber immerhin HABT ihr ein müller!*neid*
![]()
hab grad ausgespült und mit plastikzitrone gerinst...
noch kann ich nix zum ergebnis sagen...![]()
ja, ich schätze mich eh glücklich wg. dem müller
viell. komm ich morgen dort vorbei und schau nochmal wg. PHF. die farbe hält zwar immer gut bei mir und ich bräucht noch nicht sooo dringend färben, aber ich will!
cani machst du dann auch ein?
![]()
ich mag auch so gern phfen! mittlerweile kauf ich immer nach bevor die vorräte erschöpft sind, weil es mich manchmal so spontan überkommt...
foto kann ich machen...sind aber noch nass und irgendwie wird das immer nich so vorzeigbar wenn ich versuch mich selbst zu fotografieren..
Geändert von cani (05.10.2007 um 23:07 Uhr)
mal so ne frage an die experten hier.....
ich benutze normalerweise nur cassia als kur stand aber jetzt schon öfter vor dem schrwarz, weil:
meine alde chemie coloration (naturbraun) ist mitlerweile schon verblichen und hat nen schönen goldton hinterlassen, also so ein gelb-braun. das nervt mich ziemlich da ich ja normal dunkelaschblond bin.
da dachte ich, wenn schwarze phf = blau ist, und ich das auf meine gelben haare matsche, kommt doch grün raus? natürlich meine ich asch
ich dachte ich könnte entwas in meine cassia kur untermischen(eben nur so viel dass ich nicht unbedingt dunkler werde, nur aschiger???)
also so sehen meine haare momentan aus
http://img204.imageshack.us/my.php?image=bild7pr9.jpg
lg
Geändert von orchidea (05.10.2007 um 23:06 Uhr)
sorry, da kann ich nich so richtig helfen. hab ja dunkleres haar..
vielleicht wäre diese spülung etwas für dich. ohne das kurkuma!weil du ja schon "gelb" bist.
ich hab aber wie gesagt keine ahnung, hab das noch nie gemacht, könnte mir nur vorstellen, dass es funktioniert. eine probesträhne mit haaren aus der bürste ist ja aber nicht allzuviel aufwand...http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37988
So ich habe das Indigo nach ca. 4 Stunden mit reichlich Condi, konnte ich mir nicht verkneifen, ausgewaschen. Hatte ja heute insgesamt 10 Stunden einen Turban auf.
Es sieht auf den ersten Blick schonmal ganz gut, und vor allem dunkel bzw. Schwarz, aus. Habe vorhin vorne etwas Rotes leuchten sehen, entweder ist noch Farbe auf der Kopfhaut, oder wir haben die eine Strähne nicht ganz richtig erwischt. Ist aber nicht schlimm, das könnte ich selber vor der nächsten Haarwäsche überpampen.
Bin mal gespannt wie es morgen bei Tageslicht aussieht, dann gibt es auch Fotos wenn ich es schaffe. Sonst gibt es sie am Sonntag.
Aber eins steht fest, so ein Färbezirkus mache ich nur alle Paar Monate und nicht regelmäßig.
Hoffentlich hält die Farbe nach dem ganzen Aufwand auch etwas besser als sonst. *hoff*
Liebe Grüße von Sommer
anti-rotstich spülung.......
danke, den thread habe ich ja gar nicht gesehenich werde mich da gleich mal durchlesen, dankeschön
sommer, so eine oder auch mehrere strähnen, die irgendwie anders schimmern entdeck ich auch mal. is aber immer dunkler geworden. das deckt manchmal erst nach häufigerem färben.
10stunden, das ist laaaang-sehr tapfer.
sieht bestimmt bei tageslicht auch schön aus.
so, hier n bild von mir...auf den bildern man sieht nich viel. so real find ich schon. das graue loch hat sich partienweise ein bisschen gefüllt, aber leider nicht flächendeckend. naja, wenn sich das jetz nich rauswäscht hab ich hoffnung, dass es nach und nach doch geht...
ohne blitz:
ein bild mit blitz auf dem der braune ansatz total hell aussieht...(außerdem schauts aus als hätt ich fiesen haarausfall und mein scheitel is 4cm breit!!!)
man beachte bitte nich die "frisur" vor ner stunde dem bett entstiegen. nu wieder rein da...![]()
Geändert von cani (06.10.2007 um 09:20 Uhr)
Hallo Cani,
noch kann ich meine Haarfarbe nicht richtig einschätzen, ich bin noch so müde und das Licht ist hier auch noch nicht so recht da.
Aber so weit ich das bisher sehen, sind sie nicht schwarz, eher dunkelbraun.
Meine Tochter meinte gerade im Licht sind sehen sie irgendwie dunkelrot aus.
Liebe Grüße von Sommer
Guten Morgen Cani
also ich sehe kein graues Lochich sehe nur tolle schwarze Haare!!!
Ich werde mir heute vielleicht auch Spinat mit Milch machenund färben.
Meine letzte Sitzung ist schon wieder 5 Wochen her....kommt mir noch gar nicht so lange vor,
zudem die Farbe auch super hält, aber ich werde sie heute vielleicht ein wenig auffrischen.
Geändert von Lady (06.10.2007 um 09:46 Uhr)
ach, sommer. ich hoffe, dass es dir trotzdem gefällt. phf schimmert halt in jedem licht anders vor sich hin. so "richtiges" schwarz wie mans von chemiefarbe bekommt is schwierig-aber gerade das mag ich eigentlich an phf(auch wenn ich ständig mecker)wär toll wenn du n foto machen könntest die tage. würd ich gern sehen.
morgen lady!
danke
mhhhh, spinat mit milch!da wünsch ich viel spaß. und den honig nich vergessen, gell...
5 wochen würd ich ja übrigens niiiiiie aushalten *g*
edit: dieses forum ist pöse. wollt schon längst wieder ins bett gekrochen sein...![]()
Habe jetzt angerührt und auf der Rübe sind:
- 150 g Müller schwarz
- 400 ml H-Milch 3,5% in der Mikro erhitzt
- 4 EL Honig
- 2 EL SBC
- erstmal Häubchen drüber, kommt nachher runter
@Cani,
ja Foto's gibt es auf alle Fälle, heute hat aber mein Sohn Geburtstag und ich habe noch soooooooooviel zutuen und nachher kommt schón der Besuch.
Und morgen früh um 6.30 Uhr muß ich erstmal arbeiten.
Liebe Grüße von Sommer
Danke noch mal für die ganzen Antworten hinsichtlich Eurer Färbeabstände. Ich selbst werde vielleicht heute wieder PHFen
.
Meint Ihr eigentlich, dass es etwas bringt, die Pampe länger als 2 Std. einwirken zu lassen ? Indigo soll ja nur in dieser Dauer wirken, aber letztlich sind ja auch noch der schwarze Tee und Amla in der Mischung und vielleicht geben sie ja länger Farbe ab....
Liebe Grüße,
Ally
@ally22: ich lass das zeug immer 4-6 stunden einwirken. aber ich färb auch net mit indigo alleine sondern entweder noch mit henna rot oder cassia oder henna neutral.
und selbst mit nur indigo würd ichs längers als 2 stunden drin lassen, vllt geht noch was![]()
while ( !asleep ) sheep++;
@Ally22
Klar, nach 2 Stunden geht bestimmt noch was. Sind ja auch nur ca. Angaben.
Mir tut immer der Kopf so weh mit dem riesen Turban, aber da ich ja nun "oben OHNE" färbe halt ich es auch schon mal etwas länger aus.
Lasse es dann je nach Lust und Laune 2 - 3 Stunden drauf.
@cani
ich seh auch nur sehr schöne und sehr schwarze haare![]()
lg tussi
Na, dann lasse ich es heute auch mal länger drauf, das trainiert bestimmt meine Nackenmuskeln![]()
Liebe Grüße,
Ally
ich leg meist n handtuch auf einen kopfkissenhügel und leg mich mit turban ins bett. das ist eigentlich am angenehmsten, statt die ganze zeit den turban tragen zu müssen.
lg tussi
Habe jetzt nach 1 Stunde das Häubchen mit den Luftlöchern abgenommen und kann fast dabei zusehenn wie die Matsche tief dunkelgrünblauschwarz wird.
Laufen tut heute wieder gar nichts und durch den Honig klebt die Masse auf der Birne wie Beton
Nun habe ich schon zig mal gePHFt und doch ist es immer wieder aufs neue spannend![]()
Geändert von Lady (06.10.2007 um 12:45 Uhr)
So, Pampe wurde brav aufgetragen; möge der Indigo-Gott mit mir sein. Versuche, das Ganze 3 Std. einwirken zu lassen. Amla darf man ja auch ruhig so lange drauf lassen, oder ?
Liebe Grüße,
Ally
Hab heute beim Müller PHF ergattertaber fürs färben fehlt mir dieses wochenende die Zeit
Ich lasse die PHF immer 3 Std. drauf. Anfangs denk ich immer, die Zeit vergeht gar nicht, aber 2 Std. sind immer ruckzuck um (dank Buch oder Film ooooder BJs) und dann lass ich sie gleich nochmal etwas länger drauf.
Hilfts nichts, schadets nichts![]()
Habe jetzt nur noch eine Stunde vor mir und für diese Zeit habe ich das Häubchen komplett abgenommen. Finde inzwischen, dass dann weniger als mit Haube runterläuft. Die Pampe sieht bislang auch sehr schön dunkel aus. Hoffentlich nützt die längere Einwirkzeit bei mir was...
Liebe Grüße,
Ally
ohn häubchen hörts bei mir auch nach n paar minuten auf zu laufen, trocknet dann irgendwie fest
lady, sieht etwas das ergebnks heut auch anders aus als sonst?
jo, ally, möge der indigogott länger als 2 stunden mit dir sein! und fotos...?
Hab schon ein paarmal gehört, dass die Färbeeigenschaft von Indigo nach 2 Stunden stark nachlässt. Kann das jemand bestätigen/ verwerfen?
also, ich hatte einen bläulicheren schimmer nach ca.2 stunden einwirkzeit, bei längerer einwirkzeit war der schimmer rötlicher
gibt aber auch leute bei denen es nach mehr stunden mehr blau ergibt...
is doch gut. zu verbessern is da ja eh nix mehr![]()