wart mal ab bis morgen,
meine sind auch noch ganz dolle nachgedunkelt *daumendrück*
Und Ebenholz ist doch schön.
Schneewittchen hatte auch Haare wie Ebenholz *zwinker*
wart mal ab bis morgen,
meine sind auch noch ganz dolle nachgedunkelt *daumendrück*
Und Ebenholz ist doch schön.
Schneewittchen hatte auch Haare wie Ebenholz *zwinker*
so und noch 2 bilder vom PHF-ergebnis der gestrigen pampung, bevor ich ins bett muss!
quali is nicht besonders und ich hatte es heute morgen schon eilig
Mit Blitz
Ohne Blitz beim Fenster, am düsteren Morgen
Mal sehn obs noch nachdunkelt![]()
Thuri, wo soll denn noch was nachdunkeln?
Die sind doch schon rabenblauschwarzglänzend!! Find das traumhaft![]()
Oh jaaa, mein großes Vorbild!!!
Morgen hab ich aber endlich Zeit! Da wird dann gePHF, keine Ausreden mehr!![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Schätze mal sie meinte Wasser mit einem.. Schwenker Balsamico würd ich das nennen
Wo ist Frau Tussi abgeblieben??
Muss schimpfen.. hab nämlich jetzt erst die Bilder bei den Züchtern gesehen >Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang und dann immer das Bild erwecken, als wäre alles schrecklich
Bei Dir weiß ich auch gar nicht, was Du mit der Farbe hast, und das war ja wohl vor dem heutigen PHFen - uh?
Geändert von kontext (05.09.2007 um 00:51 Uhr)
Ich finde ja auch, dass der Balsamico sehr gut hilft wenn man weg vom warmen ins kalte Schwarz will.. aber irgendwie bin ich grade mit meinem Ansatz am hadern.
Star meinte zwar gestern zu mir, man sähe nix, aber ich sehe es.Aber jedes Mal Rot vorfärben.. brrr..
Ansonsten bin ich ja mal gespannt, eine Bekannte will nun ev. auch nach tausend bunten Farben mal Schwarz versuchen, aber halt mit Manic Panic, nicht mit Henna..![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Naja viell. wirds ja noch schwärzer...![]()
Hmm nein bin eh zufrieden
Essig im Indigo hab ich noch nie versucht![]()
Hallo Frl W!
Genauso gehts mir auch! Hab am freitag mit Müller Indigo, Schwarztee und ebendfalls Essig gephft und beim Auswaschen waren mein Ansatz und manche Deckhaare komplett dunkelblau.
Hatte voll den Schreck, deshalb hab ich gefönt, da wars dann nur nur noch schön tiefschwarz.
Gestern beim Haarewaschen wieder das gleiche: Nass = dunkelblaues Haar; Trocken = schwarz mit kleinem blauschimmer.
Ist das bei dir auch so? bzw bei den anderen?
Ich bleib beim Essig und bin froh, dass ich eine gute Mischung gefunden habe.
@Thuri
Das sieht wunderhübsch ausRichtig schönes schwarz!!!!
@Thurisaz: Wow, echt tolles Schwarz.. aber hm.. noch dunkler?ob das wohl geht??
Sitz hier auch wieder mit Frischhaltefolie .. hab heute nacht vorpigmentiert ( 6 Std Henna sollten reichen) und jetzt halt wieder Katam. Alles schön eingepastet, ich hoffe dass ich mal die Längen auch schön dunkel krieg. Nicht, dass mich der Rotstich stört, aber gleichmässiger fänd ich es schon toll
![]()
Aber eigentlich bin ich schon immer superglücklich, wenn mein Ansatz es annimmtUnd mit Katam scheint es gut zu klappen bisher..
Mich nervt nur manchmal das vorpigmentieren. Wäre schöner alles in einem Rutsch zu machen. Vielleicht teste ich das doch noch mal in einer lauen Stunde..
Bah ich hasse diese Krümelei im Nacken
Diesmal hab ich auch Milch und Honig genommen.. da ich ja auch ein Testlieschen bin, probiere ich bestimmt beim nächsten Mal aus, wie sich Katam mit Essig verträgt![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Malice
Ein "Schwapp" ist quasi.. äh.. einmal über die Matsche gießen. Nach GEfühl. Ist schwer zu sagen. Ich glaube nicht dass man da so ein Rezept braucht : )
@Ripley
Ja komisch. Gestern war's tatsächlich noch ziemlich blau im Deckenlicht... Heute ist es "normal" aber trotzdem noch ziemlich mit blauem Schimmer. Funktionierte erstaunlich gut - bin wirklich froh dass das doch SO gut geklappt hat, aber erklären kann ich es mir ehrlich gesagt nicht![]()
ich hab rotweinbalsamicoessig zu hause. auch 6 %ig. ob der geht? dann kann ich aber nicht mehr mit milch anrühren oder? mit normalem essig flockt sie dann ja. bei balsamico doch sicher auch? dann müsste ich also müller schwarz mit 300ml (warmes oder heißes?) wasser, nen "schwenker"balsamico und meiner spülung anrühren. ist das richtig?
will auch so hübsch blau sein!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Mit Milch habe ich es sowieso gelassen, da es das letzte mal bei mir irgendwie gar nicht richtig färbte.
Ich habe wie gesagt bei 150g Müller schwarz einen ordentlichen Schwenker Balsamico genommen (Raumtemperatur), habe dann Wasser aufgekocht, kurz (zwei Minuten gewartet), noch ziemlich heiß drüber geschüttet, auch nach GEfühl - bis ein guter Brei entstand. Noch etwas abkühlen lassen, es bildete sich schon da eine blaue Schicht auf der Matsche.. umgerührt und rauf auf den Kopf. Ordentlich eingewickelt, diesmal zu fest *Kopfschmerz* ; ) Und nach 2,5 Stunden runter. War diesmal länger da ich vergessen hatte auf die Uhr zu gucken...
Ja. Ganz einfach eigentlich.. Ich verstehs ja selbst nicht.
Und was das ROTWEINBalsamico angeht.. ich gucke gleich mal was meines ist, moment..
Edith sagt/// auf der Flasche steht nur: Aceto Balsamico Di Modena - Ital. Balsam-Essig 6% Säure
Aber was ich mir denke - in Balsamico is doch eh Traubenmost, also konzentrierter. Von daher denk ich mir dass das mit dem Rotweinbalsamico auch vöööllig in Ordnung geht. Der wird ja sicher auch so bräunlich sein.. Denke nicht dass das einen Rotstich gibt, nur weil ein Schwapp (C) *G* drin ist..
Geändert von aigre-doux (05.09.2007 um 09:22 Uhr)
Genau...und Schneewittchen war doch nun wirklich wunderschööön.
Ich bin ja auch so ein Ebenholz Fan (aber nur in Bezug auf Haarfarbe)
@Thurisaz
Wow Thurisaz, Deine Haare sehen super schön aus...und auf dem unteren Foto....also schwärzer geht ja nimmer
Bei meinen Haaren ist es aber auch je nach Licht sehen sie mal so oder so aus.
@thuri
![]()
genauso schön schwarz möchte ich meine haare auch bekommen, sieht sooooooooooooooooo toll aus
@vecordia
hach ich mag das, wie ihr hier reihenweise in ohnmacht fallt. und das für meine paar zippelndankeschön
hab übrigens heute früh ein paar sehr gelungene fodos gemacht!
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Frl.W
ich glaub, mein essig heißt auch so. es gab den auch in hell (weißwein). ich hab halt den dunklen genommen, will ja auch dunkle haare. dann wirds der richtige sein. ich probier es einfach beim nächsten mal. es klingt nur so irrsinnig, zwei stunden essig (säure!) einwirken zu lassen. mein freund will mich verlassen, wenn ich ne glatze bekomme! naja, ne saure rinse bleibt ja noch länger drin.
*LACH* Na ja, also wenn man sich Essig PUR auf die Birne kippt - okay, das könnte Konsequenzen mit sich ziehen, aber doch nicht in der MengeBei mir ist gar nix passiert und ich war schon relativ großzügig (VIEL HILFT VIEL
) und gerochen hat auch nix nach Essig, wobei ich beim Anrühren dachte: Oha. Aber man roch gar nix!
naja, ob der schädel nun nach essig oder nach spinat müffelt, ist am ende auch egalund essiggeruch verfliegt ja auch sehr schnell. macht es denn mit essig überhaupt noch sinn, honig mit einzurühren? eigentlich nicht, ne?
hmmm... gute Frage. Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, denn ich wollte wie erwähnt einfach mal nur das mit dem Essig testen. Um herauszufinden wie es denn wirkt war es ja eher sinnvoll alles wegzulassen und nur noch Wasser dazu zu nehmen.
ich mach es einfach ohne honig. aber mit spülung. ohne wird es nicht gehen. das trocknet bei mir so aus. bin ja mal gespannt! zwei wochen ohne phf werd ich jetzt wohl nicht mehr durchhalten. heut ist erst der fünfte tag![]()
OOOOH das kenne ich zu gut
Bei den ganzen Experimenten hier muss man immer selbst ausprobieren und dann kann es schon mal vorkommen, dass man knapp 2 mal die Woche PHFt
Mein Freund hat letztens 7 Päckchen Müller schwarz mitgebracht - ich bin erstmal versorgt![]()
Ich würde an Deiner Stelle auch den Honig weglassen, nur siehst Du WIE der Essig wirkt.
Frl.W
ich bin letztens 63km gefahren und konnte nur noch zwei packungen beim müller ergattern. das war schon etwas deprimierend. zum trost hab ich mir aber noch ein paar leckere produkte von terra naturi gegönntnaja, wenn man schonmal da ist...
Lady
das stimmt. wenn man immer mehr da reinmatscht, weiß man am ende gar nicht mehr, auf was man verzichten könnte. ich beschränke mich beim nächsten mal auf essig und spülung. wenn dann noch was an pflege fehlen sollte, kann ich ja hinterher noch was dran drehen. ich sag nur: aloe vera wirds schon regeln![]()
Paßt zwar nicht ganz hierher, aber zur Info will ich es Euch trotzdem mal posten:
Bericht von Aschenputtel über das Reelle für schwarzes Haar
Ich bin ja irgendwie angefixt - habe aber Angst, dass das KK Zeug meine Haare wieder zusammenklatschen lässt, wie früher bei KK.
Es ist zwar ohne Silis...aber ich bin mir so unsicher.
Immer dieser Balsamico.. immer hin und herBasisch, sauer, schwören, nie wieder Backpulver reinzutun, dann wieder nur Backpulver, dann DAS.. aarrrrgh das muss ich jetzt auch versuchen.
Ich habe allerdings Kopfschmerzen von der Übernacht-Rot-Johannisbeersaft-Pigm. Ich wasch das gleich mal aus..(hat jetzt über zwölf Std puh) Mag ja nicht wissen, wie schwer das ist, wenn man LANGE Haare hat.
Aber Essig ist ja generell die verführerische Variante, mh. Bin gespannt, ob mein Ansatz das mit Balsamico besser annimmt. *streck* Also, wieder Shopping. Gibts den auch im Lidl?
---------------------------------------------------------------------------
edit: Lady.. Aschenputtel.. hui. Sonstige Incis Reelle..? Ich hab das im Laden nur für Braun gesehen?
edit2: Sag mal habt Ihr das alle schon heimlich eingesackt?? Sommer.. Ripey..- bin mir grad gar nicht sicher, obs das Reelle war, das in der Drogerie dann gesehen habe, gibts das nur im dm?
edit3: Beim thread Durchforsten Bild gefunden - nie gesehen. Wo krieg ich das jetzt?![]()
Geändert von kontext (05.09.2007 um 11:40 Uhr)
HAbe Dir da schon etwas zu geschrieben, Lady.
Mein Freund benutzt das weil ich mich auch nicht dran getraut habe
Ich muss aber sagen das ich seine Haare extrem schön finde. Fluffig, weich.. Und es hält schon lange, er muss nur alle 3-4 Tage waschen...
Ich habs mich trotzdem noch nicht gewagt weil da doch viele Pigmente drin sind und ich meinen Blauschimmer nicht missen will : )
Will aber mal die Coffein-Serie ausprobieren glaube ich..
Danke Frl.Whabe Dir im entsprechenden Thread geantwortet.
@meike
klar gibts balsamico im lidl!
lg tussi
das reelle hatte ich schonmal. allerdings war ich da noch chemiegefärbt. der geruch ist auf jeden fall mal was anderes, aber sonst hab ich nichts besonderes dran feststellen können. muss aber nichts heißen, da meine haare aufgrund von überpflegung und silis ja so gut wie nichts angenommen haben.
und coffein-shampoo hatte ich auch mal. dieses von Alpecin. naja... dieses wässerchen für hinterher fand ich aber gut, da es schön erfrischt hat, aber das auftragen war fast unmöglich für mich. hab mich vielleicht auch doof angestellt. und es brennt in den augensonst konnte ich auch da keine wirkung feststellen. aber wie gesagt... meine haare... bockig und resistent gegen alles...
Ja, so ein Haarwasser habe ich auch, aber da wird mein Ansatz immer so kletschigDas nervt irgendwie und da sind soviele Sachen drin wo ich nicht weiß was es ist... dazu habe ich keine Lust jedes einzelne herauszusuchen, weils echt viel ist.
Und dieses Plantur39 hatte ich mal als Pröbchen. Ganz gut eigentlich, weil da quasi nix drin ist. Aber das ist auch der Knackpunkt - die Pflege ist nicht sooo dolle dadurch.
//OT Ende![]()
Danke Ahkasha....ich werde heute Abend mal schauen...vielleicht haben sie das schwarz reelle ja heute auch gar nichtbei meinem Glück.
Haarwasser finde ich super von Balea, recht wenig incis, viel Inhalt und saugünstig.
Ja ja, zu DM sollte ich wirklich mal wieder. Balea hat ein Haarwasser? Das wusste ich zum Beispiel nicht malIch bin zu oft fremdgegangen (zum Müller *G*)..
balea? hm... danach wollte ich doch schonmal suchen. man, ich muss mir langsam spicker schreiben. das nimmst du zur kopfmassage ne? *notier*
ich drück die däumchen, dass sie es habenaber ich denke schon. da sind so goldige glitterdingens drin. das ist mir mal aufgefallen, als ich ein bisschen davon versabbert habe. naja, ich brauch das nicht unbedingt.
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
karottenöl? NEIN! sag mir nicht wozu das gut istich wills gar nicht wissen und auch nicht unbedingt haben... nönönö
karottenöl... hmmmmm![]()
GENAUUUU das habe ich mir gerade gedacht!!!
Oh ich liebe Karottenöl![]()
dann lieb es doch
püh!
für den tengggggg?
lg tussi
ich fürchte, eher für die haare. wir sind ja im haarigen forum...