Ich sag jetzt am besten gar nichts mehrJa ja...an manchen Tagen passt einfach alles
![]()
Kleiner Tipp noch...die Milch aber nicht kochen lassen...wenn sie kurz davor ist dann vom Herd nehmen![]()
Ich sag jetzt am besten gar nichts mehrJa ja...an manchen Tagen passt einfach alles
![]()
Kleiner Tipp noch...die Milch aber nicht kochen lassen...wenn sie kurz davor ist dann vom Herd nehmen![]()
hallo zusammen... nach zwei stunden erschlagender kopfschmerzen und turban hab ich alles rausgewaschen... danach war ich dem zusammenbruch nahe... und hab mich hingelegt ohne mich richtig in den spiegel zu schauen...
hab mir en handtuch auf den poster gepackt und ein kaltes nasses tuch auf den kopf... mir gehts zwar immer noch mies... aber ich wollte euch kurz berichten...
die farbe ist sehr intensiv geworden... das mit der milch hat gut geklappt..
danke euch für den tipp und all die lieben unterstützenden worte ...
fotos gibts morgen... kann heute nicht mehr gerade stehn...
![]()
@UmbraArcana: Wünsche dir noch gute Besserung!und freu mich, dass es gut geklappt hat
Heute habe ich auch wieder ge.. hm ja was jetzt? Also mit Katam einen Turban gemacht
Leider ist es für Tageslichtbilder zu spät geworden!
Hier mal was mit Blitz (finde das verfälscht aber)
http://img211.imageshack.us/img211/8...tam2108su0.jpg
Ich hatte noch einen Rest vom letzten Mal eingefroren. Das allein wäre aber dann doch deutlich zu wenig gewesen. Deshalb habe ich noch etwas Katam mit !! heisser Milch!! angerührt und auch wieder Honig mit beigemischt
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
wow superschön. sie haben post![]()
@Sprechstunde: Vielen lieben Dank
Sie haben auch Post(aol nachmach)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
UmbraArcana hoffe Deinem Kopf geht es heute besser.Freu mich, dass es geklappt hat und bin schon neugierig auf ein Foto.
Funke, wow, schööööne Haare!![]()
Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun
@Funke: sehr schön!!! katam macht ja schwarzbraun stimmts? also generell...
mein kopf ist wieder in ordnung... hab gestern schon angst gehabt meine zähne platzen, weils von der stirn bis in den nacken gepocht hat... und die zähne auch total weh taten... naja egal... heute ist alles ein bisschen stumpf... aber tut nicht mehr weh...
werd mich später mal gut bürsten und ein paar fotos machen...
@Funke
Wow....eine tolle Farbe und sooo schöne lange glänzende Haare
@UmbraArcana
Na Gott sei Dankhat es wenigstens mit der Milch geklappt und es war nicht alles umsonst.
Ich hoffe es geht Dir heute wieder besser.
Huhuu liebe UmbraArcana
Danke
Ja, Katam macht schwarz/braun, allerdings denke ich wenn man es zweimal pur drauf macht (ich habe selbst ein Häppchen Henna mit beigemischt) wird es ganz schwarz. Wobei es dann ein wärmeres Schwarz als Indigo ergibt, es fehlt dann dieser harte Blau-stich. Find ich aber auch nicht übel
Zudem Katam nicht auf die Haut abfärbt!
Ohje, das klingt aber heftigst nach einem Migräne-anfall![]()
das kenne ich und habe immer Notfallmedikation zuhause.. lass es dir heute gut gehen und ruh dich aus wenn es möglich ist!
Auf Fotos von deinem Ergebnis bin ich gespannt![]()
Hier kann ich grad nicht mit Tageslicht rechnen, es gießt ohne Ende
@Snoopje + Lady: Danke für die lieben Worte
Früher habe ich mich immer über meine komischen Wellen geärgert, heute bin ich froh sie zu haben, denn ohne die Natur würde es echt mager auf dem Kopf aussehen..
Geändert von Bellis (22.08.2007 um 08:51 Uhr)
naja... mir gefällt momentan gerade der blaustich... schwarzbraun wäre ja nicht viel dunkler als dunkelbraun... hatte ich in der schule immer drauf... natürlich chemie... nach dem sommer, um die von der sonne ausgebleichten haare wieder anzugleichen...
migräne endet damit dass man sich übergibt... zumindest bei mir... dann lässt der schmerz etwas nach und ich kann zumindest halbwegs schlafen...
heute versuche ich mich NICHT auszuruhen... weil ich sonst vielleicht wieder schlapp mache... werde später mal rausgehn... etwas essen holen... bewegung tut gut
also... hab ja gestern vor der zweiten färbung auch fotos gemacht... um dieses lila festzuhalten... das Ahkasha so gern sehn wollte... hat sogar geklappt...
nach der zweiten färbung sind jetzt die deckhaare tief blauschwarz... da ists ja die dritte färbung... und die unteren sind auch etwas blaustichig, da ist es ja erst die zweite färbung... nächste woche kommt noch einmal schwarz drauf... wills so richtig blauschwarz haben
alos hier ein paar fotos... von vorne seh ich noch etwas blass aus... und die kopfhaut ist noch ein wenig blau...
ich werd definitiv mit milch weiterfärben... klappt ganz gut, auch wenn mich der latente milch geruch in den haaren ein wenig gestört hat... ihr kennt das sicher, wenn einem schlecht ist, ist der dezenteste gruch eklig... hehe...
mit wasser hats fast nicht gefärbt... also im vergleich... dass die milch soviel ausmacht... wahnsinn! und ich bin froh dass ich weiterhin müller verwenden kann, weil mir sante zu extrem stinkt... nach jedem haarewaschen nach fauligem spinat zu riechen ist eher weniger romantisch
also hier die fotos von der wasserfärbung und der milchfärbung:
Geändert von UmbraArcana (08.11.2007 um 13:15 Uhr)
Geiles Ergebnis würde ich mal sagen!
Seltsam, wieso hat das bei mir mit Schwarztee stärker gefärbt..![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
vielleicht brauchen deine haare einfach was anderes als meine...
die haarstruktur nach dem färben mit schwarz ist auch anders... nicht so rutschig... griffiger... aber auch gepflegt... vielleicht kommt das von der milch?
weil nach dem deckhaarfärben mit dem sante zeug und wasser wars genauso wie mit henna...
@UmbraArcana: WOWtolles Färbeergebnis
Heftig, was die Färbung mit Milch für einen Unterschied ausmacht!
Stimmt ich habe auch schon Unterschiede bemerkt. Meine Haare sind viel weniger gepflegt als nach Henna Rot. Sonst muss ich sie 4 Tage nicht waschen vom Gefühl her, diesmal ganz normal, am zweiten Tag wollte ich schon (habs mir halt verkniffen).
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
UmbraArcana danke für die FotosWOW die Haare sind echt super schön geworden!
![]()
und auch so bist Du eine Hüsche!
@alle "Milchfärber"Ich würd mal sagen ein großer Dank an Lady, weil sie so super experimentiert hat und uns daran teilhaben lässt. Danke schön
![]()
![]()
Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun
@UmbraArcana
Das ist wirklich ein tolles schwarz geworden. Das freut mich, dass Du mit der Milch so gut zurecht gekommen bist.
Der Vorteil von schwarz ist auch, dass man "nur" 2 Stunden einwirken lassen muss.
Sieht echt mega stark aus Deine neue Farbe! HAT WAS!!!![]()
HUIIII UmbraArcana! Das sieht ja wirklich super aus. Steht Dir ausgezeichnet und ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat.. Schööön!
Und der Lady dankt man ja eh ständig für ihre Tipps
:)
Aber um jetzt mal Missverständnisse auszuräumen: Katam färbt schon schwarz! Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Bei Raumlicht wirkt die Farbe rötlicher (mag vom gelblichen Licht der Glühbirnen kommen?) im (grad etwas grauen) Tageslicht wirkt die Farbe total schwarz..
Glühlampe:
Halb halb:
Und hier nur Tageslicht: (hab mich direkt vors Fenster gequetscht.. hoffe das hat keiner gesehen, die halten mich doch für)
Alle Bilder ohne Blitz. Bittenicht auf Krater und Furchen im Gesicht achten, es ist noch früh und ich bin noch nicht entknittert
auf dem einen Bild sieht man, wo ich vorn eine Stelle vergessen habe.. ich werd alt!
Funke, stimmtbei Tageslicht sehen die Haare schwarz aus. Super.
Na, so schlimm is des mit dem "Entknittern" ned, bist eine Hübsche.![]()
@aeryss: naja... ich hab eh vor jedes zweite mal oder so mit henna vorzupigmentieren, ich wills ja richtig blauschwarz haben... und da nimmts ja angeblich besser das blau an...
also wird der mangel an pflege auch wieder ausgeglichen...
@all: ich freu mich so dass es noch was geworden ist... stellt euch mal vor die ganze tortur umsonst...
ihr seit alle so lieb und unterstützend, da freu ich mich gleich noch mehr...![]()
@Funke: sehr schöne fotos... und du siehst gar nicht zerknittert aus... sondern sehr hübsch!
da sieht man was das licht ausmacht... auch katam macht sehr schöne farbe... echt gelungen!!! der rote fleck im ansatz hat auch was... überlge schon ob ich mir den ansatz hin und wieder mal einfach rot mache... also nur henna vorpigmentiere und nix schwarz... das sieht sehr interessant aus bei dir!
@ Snoopje + UmbraArcana: Vielen Dank!![]()
Dabei find ich eure Haarfarben total klasse![]()
Das mit dem roten "Fleck" war ja eigentlich völlig unbeabsichtigtvielleicht trete ich ja nun einen Trend los?
![]()
Finde es sowieso nicht schlecht, wenn stellenweise eine andere Haarfarbe durchblitztWenn ich aber den ganzen Ansatz rot habe, seh ich sehr sehr blass aus (seh ich ja jedesmal beim Vorpigmentieren), das geht gar nicht
aber so ein Fleckchen.. vielleicht behalte ich es
![]()
@UmbraArcana
Nen Klecks Honig hattes Du jetzt nicht dabei, gell??
@Funke: ist definitv ein trendsetter... vielleicht machst du den klecks ein wenig größer... bzw. sparst etwas mehr aus? mir ist schon klar dass es einfach so passiert ist... aber solche unvermuteten kleinen dinge sind oft ganz nett
@Lady: nein ich hab mir gedacht, dass das zu sehr klebt... ich hab ja recht feine haare... nicht so dicke locken wie du...
du hast ja was von sbc in der mischung geschrieben... wieviel war das nochmal?... hab mir gedacht ich geb stattdessen etwas von der spühlung rein, die mir holger gegeben hat...
@UmbraArcana
Ich habe 4 EL Honig und 2 EL SBC dazugegeben. Aber das geht mit Sicherheit mit JEDER Spülung oder Kur.
Seitdem ich so färbe blutet bei mir die Farbe auch so gut wie gar nicht aus, ich habe immer nur ganz leicht violettes Wasser, kaum der Rede wert.
Früher war der Schaum bei den ersten Wäschen immer richtig blau.
vielleicht probier ichs ja mal mit etwas spühlung beim nächsten mal... honig muss ich mir noch überlegen... bei der kur die ich mal gemacht hab war nur 1tl drin und das hat schon etwas klebriges gefühl gegeben...
Dann lass den Honig lieber weg. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich Haare sind.
Selbst bei 4 EL Honig kleben meine Haare nicht...ich MUSS nach allem die Honigrinse machen, sonst geht gar nix.
bei deinen locken isses klar... als ich damals dauerwelle hatte hab ich auch trockener haare gehabt... da schaut man aus wie ein pudel... da isses klar dass du mehr honig usw. brauchst...
Bin schon gespannt wie das wird wenn meine Locken nun nach und nach rauswachsen.
Sie sind ja nun schon bis zu den Schultern glatt wenn ich nix weiter mit ihnen mache.
Ach ja...ich glaube ich hab auch mal wieder Böcke auf indigo-en![]()
das indigo-en... indi-gen... genigo...?
ich hab sie damals immer in kleine zöpfchen geflochten nach dem waschen... damals hatte ich noch stufenschnitt... und stirnfransen... die hab ich extrem auftoupiert und hinten dann die zopfwellen... war ein richtiger wuschel...
Sagt mal färbt Schwarz bei Euch auch so aus und zwar nicht beim waschen sondern generell? Ich habe seit der letzten Session 2 mal Haare gewaschen und noch immer sind meine Ohren richtig grau, wenn ich die Haare einen Tag offen getragen habe.
Bei Rot klebte es mir immer an den Händen und der Kopfhaut, was mit Schwarz jetzt gar nicht war, dafür färbte das auch nur beim waschen aus..![]()
Ich habe ja nur einmal mit (fast) nur Indigo gefärbt, da hatte ich das gleiche Problem Aeryss! Lady hatte geschrieben, es wäre gut beim Ausspülen doch ein Shampoo zu nehmen, weil sonst so viel im Nachhinein abfärbt.
Ich hatte auch tagelang blaugraue Ohren und einen hübsch gefärbten Nacken![]()
hmmm... also ich hab nur mit wasser ausgewaschen... ich bin nicht blau... außer auf der kopfhaut... und unter den findernägeln wenn ich mich kratze...
ich werd aber morgen eh haarewaschen weil ich piercen fahre und da nicht so hinwill... und durh hinlegen mit nassen haare sind sie total komisch am hinterkopf... fast etwas klebrig... glaub mein neues sante lava power ist die pflege die ich brauche
ich hoffe es färbt nicht wirklich sooo schlimm ab... ich meine auh schwarze kleidung muss ja nicht noch dunkler werden... achja... mein kopfpolster ist ganz leicht blau geworden... aber von den feuchten haaren... bei henna war er auch immer ein kleines bisschen orange...
Hab ja schon Shampoo genommen. Und die male danach beim Haare normal waschen natürlich auch. Hm.Seltsame Sache weil eigentlich kam als ich dann nachgespült habe kaum mehrwas mit raus, sonst hätte ich ja noch eine Runde gemacht.
@aeryss
Bei mir färbt gar nix aus oder ab
Ich wasche danach ganz kurz. Habe nie blaue Finger oder so. Wir haben ein ganz hellgraues Sofa...an meinem Stammplatz ist auch nix...zum Glück![]()
@aeryss: kanns bei dir auch davon sein, dass du so oft hintereinander gefärbt hast? vielleicht vermehrt sich ja der überschuss... oder so..? klingt doof oder?
weiß auch nicht ich färbe eigentlich nicht ab... außer das ganz normale zeug on der kopfhaut... was noch da ist... das ist aber bei henna auch so... naja... vielleicht kann ich in den nächsten tagen mehr dazu sagen...
Bei mir färbt es auch nie so doll ab, nur beim waschen halt.
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Hmm, seltsam. Also Überschuss, keine Ahnung. Es war auch nach den ersten 2 Malen so. Vielleicht muss ich beim nächsten Färben einfach mal noch länger ausspülen, zwei Frischwassereimer oder so..
wie muss ich mir das vorstellen? stellst du dir da im bad ein paar kübel hin oder wie? oder machst du den einen immer wieder voll? dauert das net ewig???
Ich stelle einen riesigen Kochtopf in die Badewanne, mach den voll, knie mich davor, halte den Kopf drüber, Haare rein - die Duschbrause drüber und spüle drauflos. Irgendwann schütte ich den Eimer aus und fülle den neu indem ich einfach weiterbrause. Geht super und ich find auch nicht dass es ewig dauert.
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB