Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 135 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

Hab heut gefärbt. Mit Henna Schwarz vom Müller.
    Ca. 50 g Pulver, bisschen heißes Wasser und fast 100 g Joghurt. Gut 1 Std einwirken lassen, mit Logona Ginkgo ausgewaschen, Ergebnis sieht man ein bisschen in meiner Signatur (mit Blitz aufgenommen). Ist recht gut schwarz geworden

Warum sieht man nur meine Signatur nicht? *grübel*
    Geändert von Unequa (07.07.2007 um 18:56 Uhr)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Auch wenns jetzt OT ist, sorry, aber jetzt geht sie
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

kontext
    Besucher

Was soll ich sagen, perfekt?
    Schöne satte Farbe, und schöner Glanz!

Mein UK-Amla kommt bald Hat bissl gedauert, bis der Gesamtbetrag allen klar war, war zunächst irgendwie kompliziert. Hach kanns kaum erwarten, sag Euch dann Bescheid, ob das mit dem Menschen gut geklappt hat

Hofefntlich klappt das auch gegen bereits reingefärbten Rotstich?

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Hofefntlich klappt das auch gegen bereits reingefärbten Rotstich?
    Das Amla mildert auch bereits eingefärbten Rotstich und die Haare werden wunderbar gepflegt und glänzend
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

kontext
    Besucher

Gralanwärter.. dunkler, schöner, kühler, glänzender.. >>

Inventar Avatar von snoopje

Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    Hab seit 2 Std. Logona Schwarz drauf, werds aber noch ein bisschen lassen weils heute gar nicht tropft oder rinnt ...
    @Thurisaz
    wow, Deine Haare sind wieder mal WUNDERSCHÖN!!!

Uuuund natürlich bin ich neugierig: wie hast Du die Farbe angerührt, nur mit Wasser oder mit Tee???

@Ally, ich hab auch bei dem Vishnu Namah gekauft, weil der Moti Mahal bei mir so ein Reinfall war, noch warte ich auf mein Päckchen. Müsste eigentlich schon da sein, die haben mich nämlich schon am 05.07 bewertet, wenn's heute nicht da ist, frag ich mal nach, die sind ja sehr nett, ned so unhöflich wie der Moti...

Will am Wochenende auch wieder färben, bin jetzt am Überlegen ob ich nun Logona oder Müller nehmen soll.

Ja, Kundenfreundlichkeit wird bei Moti Mahal seehr klein geschrieben. Ich hatte jetzt höflich nachgefragt, bis wann ich mit meiner am 05.06.2007 bestellten Ware rechnen kann (bezahlt ist sie schon längst) und bekam nur eine patzige Antwort, dass sie erst Ware in Indien bestellen mussten und Indien ja nicht um die Ecke liege.

Hä, das war eigentlich ja gar nicht meine Frage gewesen und beschwert hatte ich mich auch nicht. Ich wollte ja nur wissen, wann das Amla nun ungefähr kommt.

Nun ja, beim Moti Mahal kauf ich auf jeden Fall nix mehr. War der letzte Versuch.
    Liebe Grüße von Skrölle

Wollte mich heute beim Müller neu eindecken mit Müller Rot und Müller Schwarz und was muss ich mit Entsetzen feststellen: Das Müller Schwarz ist WEG; nix mehr da

Woher bloß der große Absatz des Müller Schwarz kommt?????
    Liebe Grüße von Skrölle

Forengöttin Avatar von Lady

ICH wars NICHT, Skrölle!!!!

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:27 Uhr)

kontext
    Besucher

Sagt mal, hat außer Nathalia noch jemand mal Henné Natur Noir ausgetestet? Ich habe 4 Packungen bei eBay bekommen (3,- inkl P&V ) (ob die Dame aus dem Forum ist?), konnte da nicht weggucken..
    Ich würde evtl dann schon gern was Pflegendes reinbringen, bin mir jetzt aber unsicher, vllt am ungefährlichsten Joghurt? Was sagt die Müllerfraktion dazu?

Amla lässt btw immer noch auf sich warten. Katam sowieso. Immer diese Spannungsbögen..

Ich habe letztens das erstem mal mit Müller schwarz gefärbt...und fand es super!!! Musste jedoch die Duschwanne ordentlich schrubben.

Haare waren nicht trocken oder so. ICH werde auch nix weiter hinzugeben ausser vielleicht Essig oder Salz.

Das Henné hatte ich leider noch nicht, aber es soll auch sehr gut färben. Ist das auch reines Indigo?

kontext
    Besucher

Nein, ist ne Mischung aus Indigo und Henna (exakt: Indigofera Tinctonia und Lawsonia Inermis, aber sonst nix).

Welches Indigo war nochmal im Müller drin, war das nicht eine andere Art?

Ja wie war das noch mit der Plastikfolie in der Wanne.. Puh ja das könnte ein Problem werden, ist übelst verkalkt. Vllt vorher einölen ^^

Auf dem Katon von Müller schwarz steht drauf: Indigofera Tinctonia L.

kontext
    Besucher

Mh *nick* Eine OT Frage noch: Womit hast Du die Wanne denn dann wieder sauber bekommen?
    Mit Essig? Mit Badreiniger? Muskelkraft??

Mh oder Natron.. mh hm mh.. hoffentlich explodiert das alles nicht am Ende..

Sonst schrubb ich jedenfalls vllt besser vorher mal damit.
    Oder wie machst Du das?

Viel Muskelkraft und so Scheuermittel (ist bei unserer alten Duschwanne nicht so schlimm).

Beim nächsten mal lege ich mir aber einen gelben Sack in die Duschwanne rein, nochmal mag ich nicht so schrubben

Ophelia
    Besucher

,

kontext
    Besucher

Mhh.. hab kein Ata, vllt aber dafür ja etwas Glück. Jetzt hab ichs draufgepampt und keine rechte Lust zum Putzen. Hoffentlich keine Milchmädchenrechnung.

Übrigens auch sehr krümelich das Zeug.
    Mischung ist, der Vollständigkeit halber:
    • 1 Pckg Henné Noir
    • 1 extra Löffel Esthertol Naturrot fürs Gewissen
    • gut 3 EL Joghurt
    • Schuss Essig
    • und warmes Wasser.

Ophelia
    Besucher

l

@vecordia: ... und, wie ist die Farbe geworden?
    Liebe Grüße von Skrölle

kontext
    Besucher

Super Danke der Nachfrage. Einen guten Tick dunkler, aber nicht komplett schwarz. Hat auch viel Rot rausgezogen, mal gucken, wie lange es so bleibt

Gestern bekam ich laufend blaugrüne Finger vom Durchstreichen - hatte aber auch ein wenig Öl drin.
    Geändert von kontext (04.08.2007 um 23:10 Uhr)

@vecordia: Deine Haarfarbe ist zum Super schön und dieser Glanz!
    Liebe Grüße von Skrölle

@vecordia

Sieht suuuuper aus!!!!!!

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessieren sollte: Hier bekommt man auch noch recht günstig Indigo:

http://www.pura-natura.com/

-> Online Shop -> Haarfärbeprodukte (Direktverlinkung klappt nicht)

Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?
    Ich glaub ich bin blind. Ich finds nicht, auch nicht über die Suche...

@vecordia:WOW TOLL! Steht dir bestimmt total gut (Sieht man irgendwo von dir ein bild mit Gesicht?

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:26 Uhr)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Vecordia - das ist ja schön geworden!!!

Snoopje, ich rühre die PHF immer mit starkem Schwarztee an.

Ich hab irgendwie das Gefühl daß Logona nicht so gut hält wie Sante Hab bis jetzt 3x gewaschen und mir kommts so...brünett vor
    Werde das im Auge behalten

Asoooo ich hab Indigo eingegeben. Deswegen. Hennapulver schwarz? Hm, muss man wieder nachfragen wegen den INCIs. Wer weiss was noch drin ist....

Ophelia
    Besucher

k

kontext
    Besucher

Sprechischnecki, Du kennst doch mein Gesicht? Also manchmal biste ein bissl verplant

Daaanke Skrölle, Lady, Sprechstd und Thuri, der Glanz kommt übrigens von dem Tipp GW (orchidee/h2o/seidenprotein) plus erwähntem Klettwurzelöl - plus Blitz
    Also nicht direkt haareigen.

Ich glaub ja auch, dass es dem Haar jetzt doch besser bekommt, wo ich den Schwarztee wieder raus lasse, wo Thurisaz das grad erwähnt.. mh. Kann aber auch Einbildung sein.

Sprechischnecki, Du kennst doch mein Gesicht? Also manchmal biste ein bissl verplant
    Eigentlich nicht, aber ich verwechsel hier irgendwie noch alle... hoffe das legt sich mit der Zeit

Es gibt doch einige unter Euch die Müller schwarz mit Joghurt anrühren...

...hat es schonmal jemand mit Milch probiert?

Joghurt mögen meine Haare gar nicht...Milch dagegen sehr.

kontext
    Besucher

Hab ich nicht, aber das lag allein daran, dass ich die Milch noch für den Kaffee brauchte
    Hab da auch dran gedacht.. ich denke oft an Sachen, die ich von Dir gehört hab, Lady jaja... ich merks auch grad.. Also nächstes Mal. Ich wollte ja glatt heute schon wieder PHFen (Sucht?), aber ich muss ein Referat fertig machen.. für morgen/heute.. Nachtschicht.. möp..

Also, Lady, hast Du denn schon mal Milch zum PHF Anrühren benutzt? Ich kenn das von Dir bislang nur in der Kombi mit Honig und SBC als Kur.

Sprechstunde, ich bin die mit der B-Noten-Schnute, rote Haare; war im Haare-ab-Fred.

Also, Lady, hast Du denn schon mal Milch zum PHF Anrühren benutzt? Ich kenn das von Dir bislang nur in der Kombi mit Honig und SBC als Kur.
    Nein, bisher noch nicht.

Aber mir kam der Gedanke weil ja viele Beauties gern Joghurt nehmen...aber da meine Haare Joghurt nicht mögen dachte ich - ich probiere es beim nächsten mal mit Milch.

Fortgeschritten

Mein Amla ist gestern angekommen
    Sonntag wird wieder gefärbt; hoffentlich wirds diesmal richtig dunkel...
    Liebe Grüße,
    Ally

Maddy
    Besucher

So, ich hab jetzt den halben Tag hier verbracht und viel gelesen, aber nicht alle meine Fragen sind so wirklich geklärt.

Bisher hab ich meine Haare immer chemisch getönt, meist nur mit diesen Colorationen und beim letzten Mal permanent.
    Bei mir haftet aber auch die permanente Farbe nicht dauerhaft. Aus dem schwarz-rot (schwarz mit roten Reflexen) wurde ein Straßenköter-Rot.

Vorher hab ich meist die Haare Aubergine/Lila gehabt oder Schwarzbraun mit Tönung, wurde aber auch nach 2 Wochen zu diesem Straßenköterrot.

Meine Naturfarbe ist Mittel- bis Dunkelbraun.

Meine Haare wachsen leider sehr schnell, ich müsste mit den chemischen jeden Monat nachtönen. Das ist mir aber echt zu heftig mit den ganzen Chemiekalien, deswegen liebäugel ich mal wieder mit den Naturfarben, ausprobiert hab ich sie noch nie.

Anstreben tue ich ein natürliches dunkelbraun bis schwarzbraun. Blauschwarz etc find ich ganz grausam.

Wäre es eventuell möglich so einen Lilaton zu mischen oder liegt das außerhalb der Möglichkeiten ?

Wie ist das mit dem Auswaschen? In dem einen Thread las ich, die Farbe ist permanent und wäscht sich nicht heraus. In diesem las ich, sie wäscht sich sehr leicht heraus.

Was passiert wenn man irgendwann wieder Chemie drübertut? Also keine Blondierung etc. Fallen mir da schlimmstenfalls die Haare aus oder ist einfach nur kein Ergebnis zu sehen?

Meine Mum hat auch Interesse daran, aber seit einigen Wochen eine Volumenwelle, ist PHF/Henna da auch geeignet? Wenn die Farbe dann drin ist, darf man dann noch Volumenwellen machen lassen beim Frisör?

Gibts ne Farbe/Firma die ihr für totale Anfänger empfehlen würdet?

Schonmal danke für eure Antworten

Ophelia
    Besucher

n

Maddy
    Besucher

Also ist es grob gesagt auch nicht permanenter als eine Stufe 3 Farbe? Die wäscht sich bei mir ja auch raus, (wird blass, stumpf, hässlich halt) aber man sieht halt dennoch den Übergang. Die Naturfarbe bekommt man da ja auch nur mit rauswachsen lassen oder der chemischen Keule beim Frisör.
    Denke mit Henna/Indigo beläuft es sich ähnlich.

Zitat Zitat von MaddyHatter
    Anstreben tue ich ein natürliches dunkelbraun bis schwarzbraun. Blauschwarz etc find ich ganz grausam.
    Meine Basis ist auch dunkelbraun.
    Ich färbe seit ca. einem Jahr mit Pflanzenhaarfarbe und habe ein recht natürlich wirkendes schwarzbraun. Ich bin damit sehr zufrieden.

Nur die Ansätze werden bei mir nicht ganz so dunkel wie die Längen.

Das Bild ist nach dem PHFen von gestern.

Wäre es eventuell möglich so einen Lilaton zu mischen oder liegt das außerhalb der Möglichkeiten ?
    Das ist ganz sicher möglich. Es erfordert Geduld und Experimentierfreude.
    Ich denke mit dem Müller schwarz wirst Du da die größten Chancen haben.
    Eventuell die Kombi mahagoni/schwarz...schau mal hier bei: PHF der Beautyjunkies - simsared

Wie ist das mit dem Auswaschen? In dem einen Thread las ich, die Farbe ist permanent und wäscht sich nicht heraus. In diesem las ich, sie wäscht sich sehr leicht heraus.
    Es ist unterschiedlich, bei mir ist es so, dass die schwarze Farbe in den Längen schon recht tief drin sitzt. Trotzdem werden sie nach ein paar Wochen insgesamt etwas heller.

ICH habe somit keinen rauswachsenden Ansatz.

Was passiert wenn man irgendwann wieder Chemie drübertut? Also keine Blondierung etc. Fallen mir da schlimmstenfalls die Haare aus oder ist einfach nur kein Ergebnis zu sehen?
    Ich habe vor ganz vielen Jahren mal direkt nach dem PHFen Chemie gefärbt...da ist nix passiert.

Sicherheitshalber würde ich vorher mal die Servicehotline der Farbfirma kontaktieren.

Laut unserem PHF-F.A.Q.:

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?

Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Gibts ne Farbe/Firma die ihr für totale Anfänger empfehlen würdet?
    Ich hatte bisher Logona, Sante und Müller schwarz. Ich find sie alle toll, jedoch färbt das Müller schwarz (reinis Indigo) am besten und ist dazu noch am günstigsten.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen
    Geändert von Lady (18.07.2007 um 11:11 Uhr)

Ophelia
    Besucher

n