Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 135 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Mae
    Besucher

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Auf deinem Bild schimmern die auch irgendwie leicht bläulich...

Vielleicht mische ich nächstes Mal auch mit Milch, Honig und Kaffe. Dann lass ich mal den schwarzen Tee weg!

Babyblau sieht aber bestimmt gut aus. Wenn ich in der Badewanne liege (leider nicht meine ) und um mich herum so langsam alles grau/braun wird siehts schon ziemlich fies aus! So ein blau stelle ich mir dagegen vor!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Tja, die Frage stelle ich mir auch, wie sies machen. Und damit willkommen im Club der Unhaltbaren *ggg* Bei mir wäscht es sich auch extremst schnell wieder raus, zumindest in den Längen. Was ich komisch finde, weil die doch eher etwas strapaziert und damit besser geeeignet sein müssten, Farbe zu halten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Mae
    Besucher

"Club der Unhaltbaren" klingt echt gut!

Meine Haare müssten eigentlich auch noch strapaziert sein, weil ich sie vor einem Jahr zweimal komplett Blondiert hatte und hinterher immer wieder schwarz gefärbt habe. Außerdem habe ich vor drei Monaten blonde Strähnchen machen lassen, die zwar anfangs immer gut von der PHF abgedeckt werden, aber spätestens nach zwei Wochen wieder Blond sind...

Meine Laune...
    Sneaky

Ist schon seltsam. Ich hab Jahre lang nur mit PHF Mahagoni gefärbt und benutze seit 1,5 Jahren ca nur noch NK und nix hält. Vielleicht gehts denen zu gut? *g* Das hatte ich schon überlegt.. dass sie halt nicht rauh genug sind. Dagegen spräche der leichte Spliss den ich bei meiner Länge halt immer kriege.. Hmnaja .. ich weiss es wie gesagt auch nicht. Nach ca 4 Wäschen is der Schwarz-Zauber in den Längen jedenfalls dahin.

Vielleicht sollten wir da mal wirklich nen Thread zu aufmachen und Testmischungen die nur auf Haltbarkeit gehen und Leidensschreie reinschreiben. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Mae
    Besucher

Naja, haben ja auch mehrer das Problem!

Ist halt noch die Frage welche Stoffe die PHF haltbarer machen! Amla hält bei mir nämlich ebenfalls nicht! Das hatte ich schon vor einiger Zeit mal versucht gehabt...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von cani
    ich find das so lieb, dass du immer so für andere mitüberlegst
    ...weil es mich aufregt wenn ich schreibe, dass ich zufrieden mit meiner Farbe bin - während andere sich einen abrackern um nur in die Nähe von ihrem Wunschton zu kommen

@Paris-Marie

Aber der bläuliche Schimmer ist wirklich nur auf der Signatur so...sonst nicht.

WENN dann schimmern sie eher violett (bei bestimmten Lichteinfall und Spiegelwinkel zu anderem Spiegel ) und der Schimmer ist erst seit ich pures indigo und die reelle Spülung verwende.

Aber wenn ich sie mir so im Tageslicht anschaue dann sind sie eher schwarz, schwarzbraun, ebenholz.

Forengöttin Avatar von tussi

Zitat Zitat von aeryss
    Vielleicht gehts denen zu gut?
    bei mir ist es so, daß mein kurzer pony, der nur beautyjunkie-nk-dasein mitbekommen hat, am schwärzesten ist. da bleibt die farbe auch drin. nur die längen sind nach einer woche schwarzbraun...dunkelbraun...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von kasaba

Huhu cani, da kiekste, wa?
    So wie ich ausschau, könnt man aber echt meinen, dass ich von den Schwarzfärbern zu den Rauszüchtern übergewandert bin...
    Aber mittlerweile freu ich mich schon auf's nächste Gepampfe und die Nackenverspannungen, die grünen stinkenden Rinnsale, die Krümel in der ganzen Bude und und und... Und natürlich auch auf die dann hoffentlich schwarzen, statt matschi-braunen Haare!

Bringt die reelle Spülung echt so viel, Lady? Kann man sich immer garnet vorstellen... Aber vielleicht ist der dann ja echt mal ne Überlegung wert...

Hoffentlich klappt's morgen mit der Färberei, es spricht eigentlich nichts dagegen. Werde natürlich berichten, was dabei rauskommt!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Bringt die reelle Spülung echt so viel, Lady? Kann man sich immer garnet vorstellen... Aber vielleicht ist der dann ja echt mal ne Überlegung wert...
    Also schwärzer werden meinen Haare davon nicht.

Aber so 1 x im Monat nehme ich den Condi ganz gerne um sie mal wieder komplett zu entwirren.

Er gibt meinen Haaren auch super Feuchtigkeit und sie entwirren sich während der Wäsche wie von Zauberhand.

Ich habe das Gefühl, dass mir der Condi einen gaaaanz leichten violetten Schimmer im

bestimmten Licht bringt kaum wahrnehmbar.

Aber ICH sehe es

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Thurisaz

Wenn Du eh krank bist dann paß bloß auf die ganze Zeit mit dem Turban, das gematsche usw.

ist doch ganz schön anstrengend...

...ich habs nämlich auch gemacht und es ist mir gar nicht bekommen
    ja, ich lass es lieber. werd nächste woche schon noch einen abend finden an dem ich zeit habe *hoff*

Inventar Avatar von cani

bei mir geht NUR farbe vom ansatz flöten. in den längen hält das schwarz sowas von fest.
    da sieht man nur eine ganz leichte farbauffrischung direkt nach der färbung, quasi so von black zu blackblack
    blau isses bei mir nur im licht, wenn ich mit phf-schwarz ohne henna beizumischen färb. und das verschwindet dann bei den nächsten wäschen+wird zu schwarzschwarz...lila hatt ich bisher noch nich, benutz aber auch kein reelle
    sehr seltsam, dass das bei euch aus den LÄNGEN geht. die werden doch immer wieder neu gefärbt...

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab grad keinerlei Überblick mehr aber cani .. mein Ansatz wird TINTENBLAU mit Katam+Pottasche ... Vielleicht wäre das noch ne Testmöglichkeit für Dich.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir hält sich die Farbe in den Längen auch, nur am Ansatz und im Nacken werden sie immer so nichtsagend bräunlich- aschig. Der Rest aber, vorallem die unteren Enden sind bis zur nächsten PHF schwarzbraun und bleiben auch so. Färbe so alle 4-5 Wochen... Am längsten hälts wenn ich mit der PHF von Müller färbe.

Jetzt probiere ich als nächstes KATAM, bin schon ganz aufgeregt...
    wahrscheinlich nächste Woche...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

@aeryss

Habe grad Dein Bild im FrisurenThread gesehen...aber schwärzer geht doch nicht, oder???

Ich sehe auch keine helleren Ansätze

Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich kenn das von mir, dass ich manchmal jegliches Verhältnis zu schwarz verloren habe.

Ich schau manchmal in Spiegel und sehe die seltsamsten Farben, nur kein schwarz

Meine Laune...
    Sneaky

Das ist alles das Licht im Bad is keins *g*. Ich hatte im TB irgendwo ein Foto gepostet wo man im Licht den Braunschimmer der Längen sehr deutlich sieht *such*
    Schau mal, ich find das sehr braun da auf den Wellen.. Besonders das ist nich inner Sonne gewesen, die intensiviert ja nochmal.
    Geändert von aeryss (17.06.2008 um 10:35 Uhr)

Ok, ich habe verstanden

Dann seh zu, dass Du immer Dein Badlicht um Dich rum hast

Ne, im Ernst, wir müssen die tollen Haaren doch schwarz bekommen, gibts doch nicht.

Und wenn Du mal schaumtönst und dann mit PHF drüber??

Ich dachte um mal so eine schwarze Basis zu schaffen, weißt Du?

Meine Laune...
    Sneaky

Tschaaa .. ja die Idee ist gut, ich habs sogar schon "schlimmer" versucht.
    Schwarze Färbung, also Chemie .. nix. Same procedere as every week
    Wäscht sich genauso schnell wieder raus.
    Keine Ahnung was da los ist.. *schnüff*

Ok, danke, Lady!
    Dachte schon, du nimmst ihn jedes Mal und kriegst voll den Lila-Stich davon! (Ok, leicht übertrieben... )
    Gegen einen solchen hätt ich nämlich nichts, bloß rot und rotbraun geht garnüscht. Aber den hab sowohl bei Chemie-Farbe, als auch bei PHF...
    Freu mich schon auf die Färberei morgen!!! (Hab mittlerweile beschlossen, dass es morgen soweit ist...)

@kasaba

Wie wirst Du mischen? Weißt Du das schon?

Ich denke wenn ich den reelle condi jedesmal nehmen würde dann würde sich der lila Stich verstärken.

Habe ihn allerdings vor dem letzten PHFen benutzt und trotzdem habe ich den lilalen Schimmer wenn ich in den Spiegel schau.

Also, ich habe einfach freestyle gemischt!
    Ne Packung Sante, ne Packung Müller, nen Schwupp Honig und nen TL Salz. Es ist ganz schön flüssig, weil ich diesmal die Haare trocken hatte, dachte ich, es wäre besser, aber es läuft und tropft und rinnt wie Sau... Das wird sicher ein Spaß!

Menno, es tropft immernoch!
    Mittlerweile trage ich aber schon den oxidierten Schmeißfliegen-Look auf dem Haupte, statt der weihnachtlichen Tanne im Matsch...
    Und als ich meinem Herren des Hauses vorhin 'n Bussi geben wollte, meinte der doch glatt "Uääärgh, geh weg mit deinem Spinatkopf!" zu mir.

Dieses oxidieren habe ich nur wenn ich Salz mit reingebe.

Drück Dir die Daumen bin schon gespannt wie es bei Dir wird

Bei mir hat's bis auf die ersten Versuche immer geklappt, weil ich jetzt immer "oben ohne" färbe! Und da is der ganze Batzi innerhalb von ner viertel bis ner halben Stunde oxidiert. Also zumindestens die Oberfläche.
    Bin mir bloß noch nicht sicher, wie lang ich den Matsch drauflass... So ausgewaschen braun wie ich auf'm Kopf war, bin ich drauf angewiesen, dass es richtig kräftig drüberfärbt!
    Muss auch was gestehen: Hatte schon vor kurzem ne Chemie-Haarfarbe im Einkeaufskörbchen, konnte mich aber last minute zusammenreißen...

Meine Laune...
    Sneaky

Hui, anfangs lief es bei mir auch immer sehr, bis ich meine Soßenbinder-Idee hatte

ANsonsten .. drauf lassen 2 h.. wenn ich mich recht erinner dass Schwarz dann eh nicht weiterfärbt.

Du kasaba, hier muss niemand was gestehen

Warum denn keine Chemie? Auch ich habe jahrelang mit Chemie gefärbt, na und?

Haare waren trotzdem gesund.

naja es ist krebserregend u allergieauslösend u kasaba ist wie ich ein wüstenhäutchen u hätt evtl nur aus faulheit, denn chemie geht schon schneller u einfacher, übelste ekzeme bekommen können. bin stolz, daß es wieder ausm körbchen gewandert ist.
    lg tussi

Ok ok tussi, ich sag ja schon gar nix mehr

Wollt ja nur zum Ausdruck bringen, dass sie sich dafür uns gegenüber nicht entschuldigen muss.

lg tussi

Brauchst Dich doch nicht schämen tussi.

Mir fällt nur immer wieder auf wie sich einige Beauties hier entschuldigen für Chemiefarbe, Siliprodukte usw.

Ach...Du weißt schon was ich meine nun mal schauen was bei kasaba rauskommt.

Ach je, ihr seid ja so putzig!
    Meinen Haaren haben die vielen Färbereien leider echt einiges angetan, die sind schon ziemlich trocken und brüchig geworden.
    Das war das erste, was mich dann doch von der Chemiefarbe abgehalten hat.
    Und zweitens auch die Skrupel, von ner natürlichen Färbung zu ner Chemiekeule mit diversen möglichen Nebenwirkungen umzuschwenken.

Das mit den zwei Stunden hab ich auch schon öfters gelesen, aber ich will vorsichtshalber auf Nummer sicher gehen. Sind jetzt zweieinhalb Stunden, da geht noch was!

Dass sich viele rechtfertigen, wenn sie nicht nur NK nehmen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber man wird ja trotzdem nicht gelyncht, wenn man sich gegen NK entscheidet, das gefällt mir hier so gut!
    Für meinen Teil find ich den Gedanken ziemlich angenehm, halbwegs zu wissen, was ich mir sonstwo hinschmier, statt die ellenlangen Inhaltslisten zu lesen, bei denen ich keine Ahnung hab, was das alles überhaupt ist. Oder wenn ich Sachen drin entdecke, die ich sonst aus'm Labor kenn, das finde ich auch gruselig!
    Aber wenn ich bei einigen Dingen merk, dass mal die altbewährten KK-Sachen hermüssen, dann nehm ich sie und fertig.
    Aber wie gesagt, es läuft ja (größtenteils) unglaublich und wunderbar tolerant hier ab!

Ja, wenn Du zeitlich noch aushälst dann lass drauf die Pampe...so 3 Stunden vielleicht.

Ich denke auch immer: vielleicht geht ja noch genau JETZT noch was

ich laß auch eher 3h einwirken als 2... sag mir dann immer "wenn schon denn schon" u 2 stündchen würden den aufwand schon gar nicht rechtfertigen. aber wenigstens blitzt anschließend das bad u sämtliche stellen, wo ich hingetropft habe

ot: bin grad wieder reumütig zu meinem heißgeliebten dovedeo zurückgekehrt, da sämtliche alufreien meine klamotten vollstinken
    lg tussi

Genau, der Aufwand muss sich gelohnt haben!
    Jetzt hab ich eh erst gekocht, dann wird gegessen, ein Küchenschränkchen zusammengebaut und danach wasch ich's wohl aus! Oder nachdem das Küchenschränkchen hängt, wenn man von der Bohrerei eh dreckig wird. Ma kuckn. Mittlerweile tropft auch nix mehr!

OT: Klappt vielleicht so'n Deo-Kristall bei dir? So einen nehm ich grad, obwohl sich da die Meinungen auch teilen... Des is a Kreuz mit den Deos...

ot: ich glaub, ich hab das x bei meiner mama probiert u es hat fürchterlich gebrannt...außerdem sind da doch auch so pöööse sachen drin, oder

bis 6 muß ich mich noch bei der arbeit langweilen...wann machst du denn fotos?
    lg tussi

Also die Kristalldeos sind aus Alaun, das sind Doppelsalze mit Sulfat. Und im Balea-Deo müsste Ammonium und Aluminium drin, das müsste dann also NH4Al(SO4)2 sein. Ob das schädlich ist oder nicht, weiß ich nicht, ehrlich gesagt!

Mit Fotos wird's wohl erst morgen was. Oder frühestens heue ganz abends. Muss noch Küchenschränke aufhängen...
    Aber wie gesagt, spätestens morgen!

Inventar Avatar von cani

bei mir hilft nk-deo auch nicht hab jetz n deokristall+finds auch nich so dolle...hab jetz hier irgendwas von yerka gelesen+werd das vielleicht ma testen *verzweiflung*

ich lass phf 6stunden drauf. nur die harten komm in garten und so

viel spaß beim heimwerkeln kasaba. hoffentlich sind die haare schwaahaaaz

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich muss auch bald wieser, wie bekomme ich das nur hin nicht alle 2 oder 3 Wochen färben zu müssen......*seufz* Na egal.....mal sehen eventuell in ein paar Tagen wieder....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Wo wir schon am ot-en sind: Das Yerka hat ne Freundin von mir, die 'n richtiges Schwitzproblem hat. Ihr laufen im Winter, auch wenn sie friert, Schweißtropfen runter. Und bei ihr hilft es wirklich. Bin durch die BJs draufgekommen und hab ihr den Link geschickt, sie hat's ausprobiert und war zufrieden!
    Aber das Zeug hat, soweit ich weiß, diese verpönten Aluminium-Chlor-Dinger en masse drin, also genau das ganz konzentriert, was NKler eigentlich meiden wollen.
    Ich weiß nicht, wie Hardcore-NK du bist, cani, , aber falls dir das nichts ausmacht...

Also, mal wieder On Topic:
    Hab nach fünf Stunden alles ausgewaschen, die Haare sind demzufolge nass und dank nicht allzu brillianter Lichtverhältnisse seh ich garnicht allzu viel. Außer dass sie definitiv dunkler sind und ohne direktes Licht dürften sie schön brav schwarz sein. Eher schwarz-schwarz, als blau-schwarz, aber auch nicht allzu braun-schwarz!

Edit: Ich mag Heimwerken irgendwie garnet... Aber etz müssen wir eh erstmal auf'n Papa vom Mr. Kasaba warten, der hat nämlich Dübel und Bohrmaschine...
    Geändert von kasaba (07.12.2007 um 18:08 Uhr)

Inventar Avatar von cani

(oje, die arme...so schlimm isses bei mir zum glück nich.
    aber ich HASSE schwitzen einfach. da is mir das alu-gedöns auch egal.
    danke für die info)

sieht bestimmt morgen im licht ganz toll aus!

(ich mag heimwerken nur ein paar tage, wenn ich frisch umgezogen bin. dann muss alles schnell schön gemacht werden+dann freu ich mich. alles was danach anfällt wird bis zum nächsten umzug vor sich her geschoben-also, niemals gemacht )

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich muss auch bald wieser, wie bekomme ich das nur hin nicht alle 2 oder 3 Wochen färben zu müssen......*seufz* Na egal.....mal sehen eventuell in ein paar Tagen wieder....
    Probiere es doch mal mit Schwarztee und Salz.

Ich habe letztens erst nach 6 Wochen nachgefärbt obwohl es noch gar nicht nötig war.

@kasaba

Toll, dass es gleich schwarz-schwarz geworden ist