Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 135 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Fortgeschritten

AW: Henna / PHF schwarz Thread

@Silent
    So stehts als Empfehlung im Forum:

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Wenn du es ganz genau wissen willst, frag doch beim Hersteller mal nach.

Aber ich denke wenn du ne Probesträhne machst, bist du auf der sicheren Seite.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

hmmmm...aha...also geht es in erster linie um das farbergebnis.
    die haare sind ja im moment fast schwarz, da wird eine probesträhne nicht viel aufschluß bringen
    also wenn es nur um die farbe geht und ich keinen kompletten haarausfall befürchten muß, dann werd ich mich trauen

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also was da drauf steht ist wirklich wegen Grünstich Gelbstich, was auch immer gedacht - nicht wegen Haarschädigung.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von cani

naja, wenn die phf metallsalze enthält kanns wohl schon dem haar schaden. klick

cani, danke für den link

ich weiß aber nun nicht, woran ich erkenne, daß in meinen verwendeten phf metallsalze enthalten waren.
    benutzt habe ich schwarz von sante und müller, sowie henné noir von gyma (da stand als einziger bestandteil indigofera tinctoria)

hm...ich google einfach mal

edit: hab zwei mails mit anfrage zwecks inhaltstoffe an gyma und müller geschickt. blöd nur, daß freitag ist. da kann ich mir dann vielleicht ende nächster woche die haare färben...oder auch nicht, je nach antwort
    Geändert von Silent (02.11.2007 um 19:50 Uhr)

Inventar Avatar von cani

das tut mir leid ich denke logona, sante+müller sind in ordnung...ganz sicher weiß ichs aber nicht...

Inventar Avatar von Skrölle

@silent: Die Frage nach den Inhaltsstoffen der Müller PHF haben wir in unserem Anti-Grau-Haar-Thread erst kürzlich diskutiert. Die liebe Nomi hat dann Müller direkt angeschrieben und die Antwort wie folgt gepostet:

Henna Rot enthält NUR Lawsonia, Henna Schwarz NUR Indigo. Die anderen Hinweise beziehen sich auf die Müller PHF allgemein, also auch Blond und Braun, bei denen aber jeweils die Inhaltsstoffe ebenfalls genau angegeben sind.
    Hier der entsprechende Post:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=962
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

oh, danke skrölle

dann müßte in der farbe von gyma ja auch nur indigo sein, weil es als einziger inhaltstoff aufgeführt war.

eieiei...da dachte ich, ich könnte gleich locker flockig drauf los färben und nun muß ich vorher auch noch nachdenken

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    hilfe, hilfe...ich hab mir vorhin eine haarfarbe gekauft (garnier nutrisse creme "tiefschwarz") und nun les ich (erst jetzt ) diesen hinweis auf der verpackung:
    "nicht anwenden, wenn ihre haare zuvor mit henna gefärbt...wurden."
    wieso nicht?
    was passiert dann?
    kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht sogar entwarnung geben?
    ich hatte mich so drauf gefreut
    Also DAS hab ich ja noch nie gelesen.. Wahrscheinlich kommt PHF langsam in Mode.
    Du hattest demnach nur mit Indigo gefaerbt? ...

Probestraehne Probestraehne..

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben!!
    Ich muss doch ´mal sagen!!
    DANKE!!

Dank Euch habe ich mich dazu "überwunden" auch mit Henna meine Haare schwarz zu färben.
    Mit dem Gedanken habe ich schon länger gespielt, aber den "Schubs" habt Ihr mir gegeben.
    Habe seit 10 Jahren chemisch blauschwarz gefärbt und färbe jetzt ca. 1 Jahr mit Henna.
    Ich bin begeistert!
    Ich habe anfangs immer rot vorpigmentiert-mache ich aber jetzt nur ab und zu. Mit Sante schwarz (+Schwarztee und Essig oder Salz) klappt alles super
    Mein Avatar zeigt ein aktuelles Bild von dieser Woche.
    Lieben Gruß! Die Mimi
    ...we are what we do...

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Also DAS hab ich ja noch nie gelesen.. Wahrscheinlich kommt PHF langsam in Mode.
    Du hattest demnach nur mit Indigo gefaerbt? ...

Probestraehne Probestraehne..
    ich hatte vor ca. 2 monaten mal müller braun und müller schwarz gemischt. das ist aber schnell rausgewaschen gewesen. die letzten 4 färbungen waren nur mit indigo (müller, sante und gyma).

probesträhne...dann kann ich den rest farbe in die tonne kloppen, weil man es ja gleich nach dem mischen der komponenten verwenden soll...

müller und sante sollen ja nun ohne metallsalze sein...wenn bei gyma als einziger inhaltstoff indigo angegeben ist, wird es sicher mit dem müller schwarz indentisch sein...oder
    ach...

Forengöttin Avatar von tussi

silent, wenn nur indigo angegeben ist, wird schon nur indigo drinne sein.
    nich traurig sein - nimms als zeichen dieser thread verkommt mir nämlich gerade und sollte unbenannt werden in chemiesündenthread

ich kann ja nich in versuchung geraten - ich bin hochgradig allergisch auf chemiefarbe ich werd zum alienkopp, der brutal anschwillt und habe dann wochenlang offene blutige krustige kopfhaut.

soviel dazu.

eigentlich wollte ich nur vermelden, daß ich dieses we wieder fällig bin. nach 3 wochen schimmern mir die seiten zu bräunlich.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von Kashi

da ich jetzt nicht mehr so oft färben muss (das letzte mal war am 20.10. und sie sind jetzt noch so schön schwarz, dass ich dieses we auch noch nicht drübergehen will), will ich mal zwischendurch eine kur mit farblosem henna probieren. ich mantsch einfach sooooo gerne und vielleicht bringt mir das auf dauer etwas mehr fülle aufm kopp. geht das in verbindung mit phf schwarz? und ginge das eventuell auch in verbindung mit einer einmaligen chemiefarbe? was müsste ich denn da beachten? oder kann ich das einfach so raufklatschen *überleg* gibts da keinen thread dazu? ich dachte ich hab mal einen gesehen, hab aber wohl grad tomaten auf den augen...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von cani

dieser thread verkommt mir nämlich gerade und sollte unbenannt werden in chemiesündenthread
    ja, echt...
    viel spaß beim matschen.

heute hab ich wieder was neues ausprobiert
    da wir keinen kaffee übrig hatten, hab ich milch aufgewärmt, soßenbinder reingetan und 2 löffel filterkaffee. ist nich so puddinghaft geworden wie der gekochte kaffee, aber gerochen hats sehr lecker. nach milchkaffee.
    leider hab ich kein müller schwarz mehr, daher hab ich wieder das vom türken genommen, in dem auch n bißchen henna mit drin ist. hab ich kalt angerührt, mit dem milchkaffeepudding zusammengemischt und nun werd ichs bis 9 einwirken lassen.

die badewanne ging mir zu schnell und zu leicht sauber zu machen, mußte nur mit den duschstrahl über alle spritzer gehen. hab keinen einzigen blauen fleck gesehen
    lg tussi

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey tussi, dann mal viel Erfolg! Drück dir die !
    Zu deiner schönen Cleopatra-Frisur braucht du jetzt ja auch ne tolle Ebenholz-Mähne...

dankeschön, sind auch tiefschwarz geworden - und riechen lecker nach milchkaffee
    auf die essigrinse hab ich verzichtet, weil ich mit shampoo und spülung gewaschen habe.

die wanne hat zum glück () doch noch blaue ränder entwickelt, so daß ich sichergehen konnte, daß sich auch aufm kopf was getan haben mußte.
    lg tussi

Oh je, ich freu mich insgeheim auch immer, wenn überall blaue Flecken sind...
    Dann mal herzlichen Glückwunsch, dass es so toll geklappt hat! und Milchkaffee klingt ja wirklich !!! Wenn ich da an meinen Stinki-Fladen denk und wie sich der Mief immer hält...

Meine Laune...
    Happy

@kasaba
    ....das mit dem Geruch ist echt schlimm...

"Milchkaffee klingt doch ´mal vieeeeel besser *notierundausprobier*

Lieben Gruß! Die Mimi
    ...we are what we do...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Lady:
    Laaaadddyy, Lady *ruf* sag mal, wann phfst du denn das nächste mal? Könntest du was für mich ausprobieren? Aber nur wenn du magst....ja?

Könntest du mal zu deiner normalen Mischung 2 EL Rellee schwarz Condi zugeben und dann berichten wie es geworden ist, oder ob man überhaupt was merkt? Wär total super!
    Ich werden sicher in 1 - 3 Wochen wieder PHFen, je nach Lust und Zeit.

Aber bitte sie mir nicht böse aber den reelle condi werde ich ganz sicher nicht mit reinmischen.

1. Weil ich mir sicher bin, dass es farblich beim PHFen ganz sicher nix bewirkt

2. weil er mir die Haare dann zu weich macht.

3. ich mag die PHF nicht mit so viel Chemie mischen.

4. den condi werde ich wirklich nur so 1 x im Monat nach dem Haare waschen benutzen (weil meine Haare schnell überpflegt sind).

Bitte nicht böse sein!!!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

...Schade hätt mich schon interessiert.

Aber wenn du meinst, da passiert sowieso nicht, denn du phfst schon länger wie ich, dann werde ich auch bei meiner 'alten' Mischung bleiben.

Kennst du das? Man hat was gutes gefunden, meint aber dann man müsse immer noch was besseres finden
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

au ja Ripley, das kenne ich nur zu gut

Ich möchte auch jede Mischung immer noch mit irgendwas toppen

Aber im Ernst, der condi gibt meinen Haare gaaaaaaaanz leichte violette Akzente, daher glaube ich wirklich nicht, dass er farblich etwas beeinflusst, höchstens violett, aber das ist nicht grad mein Ziel, verstehst Du?

Hey mimicry!
    Ich merk den Geruch ja irgenwann nimmer, aber mein Männe meint ihn noch Wochen danach erschnuppern zu können!
    Einbildung ist auch eine Bildung!
    Sobald ich wieder a weng mehr Zeit hab, werd ich mir auch die ganze Färbeprozedur antun. Bin schon voll braun auf'm Kopp...

Meine Laune...
    Happy

Kenn´ich!

Behauptet meiner auch immer....
    ...we are what we do...

meine haare duften immer noch nach kaffee und daß, obwohl ich mittlerweile mit weleda calendula gewaschen und heute mit balea aprikose c/ot habe

ich finds lecker

oder hab ich mich nur an den indigomuff gewöhnt? neee, das glaub ich nich, mochte das noch nie riechen, vor allem nich, wenn die haare noch naß waren und nu muß ich die ganze zeit an ihnen schnüffeln.
    lg tussi

Fortgeschritten

Ich nehme den Geruch irgendwie auch immer weniger wahr. Beim ersten Färben wurde mir davon fast schlecht, aber inzwischen beschwert sich nur noch meine Familie, wenn ich wieder einen Färbetag einlege....
    Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von cani

ätherisches öl rein...?
    ich fand ja beim letzten mal diese perverse mischung aus kaffee, henna, indigo+sbc hat nen lustigen geruch abgegeben... mich stört das irgendwie garnich...war schon beim ersten mal färben froh über den geruch hab davor lang blondiert+ DAS hat mir echt immer fast die schleimhäute zerschossen

hab irgendwo gelesen, dass man um wirklich dauerhaft zu färben das zeug mindestens 6 stunden drauflassen soll! außerdem sollte indigo nach einer zeit noch ohne häubchen rumoxidieren dürfen....
    hm...muss das nochmal suchen...mal schaun wann ich nachher heim komm-vielleicht krieg ich das noch mit nem nächtlichen 6stunden experiment hin...6stunden am hals herablaufender indigoschmotter klingt doch verlockend...

Ich habe gelesen, wenn sich der Brei blau färbt (also umoxidiert) dann gibt das indigo keine Farbe mehr ab, ist also fertig mit Farbe abgeben.

Inventar Avatar von cani

aber das würde ja wieder das salz überflüssig machen...
    bei mir hat sich der matsch sofort blau gefärbt als ich das salz dazugegeben hab...

bei mir hats nur gefärbt wo es hingespritz ist (Duschwanne usw.).

Der Brei an sich blieb erstmal grün und war gegen später, als ich mal unter den Turban gespickelt habe, blauschwarzgrün.

Wer weiss, indigo ist und bleibt für mich ein Rätsel

Creativa Avatar von Sshaythiel

habe jetzt Matsche drauf....

je 33 g Henna extra rot, Henna schwarz und Katam mit Milch, Honig und SBC angerührt...mal sehen wie es wird...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Au fein Sshaythiel eine neue Mischung.

Wozu das rot? zum verstärken oder möchtest Du einen rötlichen Schimmer?

naja....wollte es mal mit einem Ebenholzton versuchen (anstatt reinschwarz)und wegen meinem Ansatz ....deswegen das rot und es bröckelt auch nicht so wie reines Katam.....ma sehen wie es wird...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Da bin ich schon gespannt. Mit Katam & Co habe ich noch keine Erfahrungen.

Freu mich schon auf Deinen Bericht

die Mischung ist jetzt ähnlich wie die von sprechstunde....da Katam drin ist habe ich mehr Flüssigkeit gebraucht und habe noch SBC dazugetan und es bröckelt nicht und läuft auch nicht das muss ich mir merken.....

Dann muss ich mir doch auch endlich mal diese Katam besorgen

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Ihr lieben Beautys da bin ich auch mal wieder!

Habe mal wieder nach über 2,5 Monaten PHF 't !

Diesmal das erste Mal mit Sante, da ich ja immer in im Rhythmus 1x Henna/1x Indigo färbe , habe ich jetzt statt Logona mal das Sante probiert.
    Komischerweise lasse ich nach der Indigositzung immer solange Zeit verstreichen, da das Indigo schon intensiver färbt und dann bin ich immer so faul gleich nach 1 Monat wieder rüberzugehen.

Ich muss aber mein letztes Ergebnis von meiner Indigomischung mit der "Ladymischung" revidieren. Da hatte ich ja rumgeheult, dass das Ergebnis mit der Milch/Honig/ SBC Beigabe so schwach ausfiel. (Hatte vorher ja immer nur mit nem Schuss Essig angerührt.)
    Dafür aber hat es extrem lange gehalten wie ich finde und nachgedunkelt ist es auch noch ganz schön. Und vom Glanz natürlich mal ganz abgesehen: einfach nur super, kein Trockenheitsgefühl, einfach nur schöne geschmeidig glänzende Haare. Also nochmal für die Lady!

So und nun zu meiner PHF vom 6.11.07:

ganz langweilig einfach nur:

100 g Sante
    450 g schwarzen heißen Kaffee
    viertel Teelöffel Xanthan

Gab einen super tollen Brei und nix hat getropft,jaaaaaaaaaaa!!!

Das Ergebnis ist ein schönes dunkles schwarzbraun, womit ich sehr zufrieden bin! Ohne lila, bläuliche Akzente, hurra! Scheint der Kaffee also sein Werk getan zu haben, der sollte das nämlich verhindern.
    Meine Ausgangsfarbe war ja mittlerweile schon fast ein mittel/dunkelbraun mit einigen leicht rötlichen Stellen am Hinterkopf – sehr unschön...
    Und somit bin ich ganz zufrieden, schade nur dass der Ansatz am Hinterkopf, siehe Foto, nicht immer so schön annimmt wie der Rest.

So nun erst mal 2 Bilder zum Kucken, Bild von offenen Haaren folgt noch, krieg ich alleine nicht ordentlich scharf hin...muss mein Mann mal ein Bild schiessen...

Ohne Blitz bei Tageslicht:

Geändert von Laxy (08.11.2007 um 19:47 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Mae
    Besucher

Auf deinen Bildern finde ich aber schon, dass die ein bisschen blau-schwarz reflektieren....

Sieht aber wirklich sehr gut aus

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Paris-Marie

.... ja ich weiß , es geht aber noch im Vergleich zu sonst, da waren sie 1 bis 2 Wochen meist bläulich-schwarz ehe sie dann schön schwarzbraun waren...

Ich werde vielleicht mal etwas Henna Rot das nächste mal unter meine Indigofärbung mixen...weiß bloß noch nicht wieviel

Will doch einfach nur ein schönes Schwarzbraun ohne Blaustich..
    Gegen ein paar rötliche Reflexe hätte ich mittlerweile nix mehr einzuwenden
    Auf mein Amlapulver muss ich noch ein par Wochen warten, das bringt mir jemand aus Indien mit
    Das soll ja wahre Wunder vollbringen...möchte ich unbedingt reinmixen, sobald ich es da habe....
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

mein rausgewachsener Pony, hier sieht man auch die neue Haarfarbe von heute am besten...sieht aus wie schokobraun bis ebenholz schwarz...

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen