So, hier noch Bilder von meiner Färbeaktion am Freitag:
(Maaaan, ist das peinlich, ich kann den Spiegel nicht streifenfrei saubermachen)
Extra mit hübschem, viel zu großem weissen Shirt zur besseren Farbwahrnehmung
klick
Wow Ripley, die Farbe sieht ja mega hammer geil aus...und Du erstmal![]()
SCHNEEWITTCHEN-ALARM![]()
![]()
sieht toll aus! du und die haare
ich will, dass meine haare auch so glänzen
![]()
Danke für eure lieben Kommentare. Der Glanz kommt ganz sicher vom Indigo, vorher hatte ich den nicht so stark. Ein echtes wundermittel![]()
indigo mag mich ja leider nich so...henna macht meine haare schön, indigo nur trockennaja, mit sbc drin gehts+sie müssen ja schwarz werden, aber trotzdem bin ich echt immer arg neidisch, weil meine haare nich so irre glänzen wolln wie eure
![]()
@ripleyboah sieht das toll aus
seit ich meinen pony habe, sprechen mich alle auf meine neue friseur und meine auf einmal sooooooo schwarzen haare an
zuletzt vor 2 wochen gephft...
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kurzer Zwischenbericht: letztes mal habe ich ja mit indigo, Schwarztee und Salz gefärbt.
Bei der ersten Wäsche gab es etwas blauen Schaum, kam aber auch daher weil die Kopfhaut recht blau war
Bei der zweiten Wäsche ganz leicht violetter Schaum (sicher auch vom reelle condi).
Farbe haftet super
Werde beim nächsten mal wieder Schwarztee und Salz verwenden, eventuell auch Honig.
bei mir wäscht es sich raus und raus und raus...da scheint nix wirklich zu halten
das letzte färbeergebnis war nach nur einmaligem waschen ganz gut
aber heute war der schaum beim haarewaschen wieder sehr blau und auch die hände sind dunkel, wenn ich mir im haar rumwuschel. ich schätze, keine woche mehr, dann sieht wieder alles aus wie vorher
ich mag auch beim besten willen nicht jede woche färben![]()
@Silient
Wie hast Du gefärbt?
Aaaaaaaaaaaaa Silent die Farbe ist irre schön.
Aber sei nicht zu frustriert, Du bist nicht alleine damit. Mir ging es auch immer so, egal welche Mischung - nichts hält.
Salz und Katam hab ich noch nicht probiert, aber momentan bin ich auch ehrlich gesagt etwas sehr frustriert und ich glaube/fürchte an der Haltbarkeit wird das auch nicth mehr viel drehen.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich muss beichten
Habe vor Kurzem meinen Ansatz mit Chemie behandelt.. seufz. Aber nur den Ansatz. Mit Indigo und Henna vorpigmentieren, alles hat nix gebracht und der Ansatz war IRRE riesig... : ( Na ja. Nun ist alles schön. Die Tage werde ich einmal indigoen für den Schimmer, aber glänzen tun sie irre... *beichte abgeschlossen*
Ach Frl.Wwichtig ist doch, dass Du Dich mit Deinen Haaren und der Farbe wohlfühlst, finde ich.
Ich finde das gar nicht schlimm - wenns halt nicht funzt...na und...dann muss halt die gute alte Chemie mal kurz ran![]()
Lady, wieviel Salz nimmst du denn da ca.?
Ich habe für meine Färbung 1 TL Salz genommen (240 g indigo, ca. 800 ml Schwarztee).
Geändert von Lady (30.10.2007 um 16:35 Uhr)
Frl. W - wenn man halt mit PHF nicht gklücklich wird, ist doch nicht schlimm.. hab ich vor kurzem auch gemacht. Bzw. auf alles Chemie geklatscht weil mich das Rot drunter und der Ansatz einfach nur frustriert haben. Haare waren danach seidig und einfach nur Schwarz mit weissem Spiegelglanz. Und ich zufrieden. in der Sonne schimmern sie trotzdem wieder ebenholzfarben, aber immerhin nicht mehr rot. *g*
Will aber jetzt wieder mit PHF weiter, grade weil die Haltbarkeit auch nicht wirklich besser wird. Nur die Anwendung ist natürlich traumhaft einfach.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
silent, sieht klasse aus
hab gestern auch ma mit salz rumgemacht...das wurd SOWAS von schnell blau in der schüssel als ich das dazu gegeben hab
hab 1teil henna und 2teile phf scharz genommen. henna mit kaffee+zitronensaft(leckere mischung) und scharz mit wasser und salz angerührt. denn zusammen, sbc rein und aufs haupt damit.
mengenangaben wie immer frei schnauze, hab sooo...hm 3 gute prisen salz genommen...wahrscheinlich war das schon n teelöffel, obwohl ich ja nur ein 10tel von ladys haaren hab
sollte mir echt mal angewöhnen abzuwiegen, hab gestern viel zu viel angerührt... seit ich die kilo-packungen hab krieg ich das mit dem augenmaß nich mehr so hin. das überfordert mich, wie 1kg-spageddi-packungen, ich nehm immer zuviel
war jedenfalls der schwerste fladen den ich je aufm kopf hatte(wollt ja nix verschwenden), is dank des hennas nicht gelaufen und ist ein sehr dunkles braun geworden-mein freund sagt es ist schwarz, aber ich bin da ja sehr eigen
also, salz in indigo: klar dafür! werds jetz immer reinnehmen, haaren gehts gut.
echt...wie blöd, dass wirs jetz erst ausprobiert haben
steht ja sogar im phf-faq...
Aber ehrlich!! Habe mich fast ein Jahr lang an die Beschreibung von Logona und Sante gehalten![]()
Ok, es wurde ja auch irgendwie schwarz - aber anders schwarz![]()
bei dir wächst es ja fast schon von selbst schwarz![]()
![]()
Ich habe beim Färben am Freitag auch das erste mal Salz genommen (Danke für den Tipp, Aeryss) Und die Farbe war dieses Mal extrem!
Ich musste die Badewanne putzen - normal ging das immer ganz leicht abgespült, diesesmal total hartnäckig.
Auch bei der ersten Wäsche nach der Färbung ist extrem viel Farbe rausgekommen...ist zwar ein Widerspruch, aber Salz verstärkt das Ganze ziemlich!!!
Na, ich werde auch weiter mit PHF arbeiten, allein schon wegen der Haarstruktur. Zumal ich die Chemie ja auch wirklich nur für den Ansatz benutzt habe. Schon komisch - beim Färben mit der Chemie hatte ich so ein schlechtes Gewissen und hab selbst die Hälfte noch in der PAckung gelassen, obwohl ich sowas sonst echt immer noch aufbrauche, weil ich immer dachte - besser is. Aber neinNUR der Ansatz.. Ich fühl mich nun einfach besser und vllt. haftet die PHF dann ja doch etwas besser auf dem chemisch behandelten.. wobei man von einer Anwendung wohl auch nicht von Wundern sprechen kann. Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, jetzt wo ich doch wirklich sooooo viel schon an gesunder Haarlänge habe nur durch NK und PHF..
Aber beichten tat gut
Und das mit dem Salz muss ich ja mal echt testen!![]()
Kann ich nur so bestätigen!!
Musste putzen, dass die Heide wackelt
Kopfhaut, Hals, Ohren usw. waren auch total blau. Bei der ersten Wäsche hatte ich auch relativ viel blauen Schaum weil ich erstmal die Kopfhaut bereinigt habe
Und die Farbe ist wirklich viel viel intensiver mit Salz geworden.
naja, ganz so ist es noch nicht
Aber das schöne an PHF ist, dass ich bei mir nie wirkliche Ansätze erkennen kann![]()
Sorry, falls ich´s überlesen hab, aber: Wieviel Salz auf wieviel Pulver??![]()
Ich habe auf 240 g 1 TL Salz genommen.
Wenn ich nur mit 100 g färben würde würde ICH aber auch 1 TL reinmachen.
Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen ob das auf Dauer schädlich ist....aber ich denke so 1/2 - 1 TL sind vertretbar.
Bussi zurück![]()
![]()
Hmmmmmmm ich muss glatt mal den PHWert von Indigo bzw. halt Katam und Salz testen gehen, bei der nächsten Färbung. Nicht dass das in irgend ne Richtung zu heavy ist, was man sich da draufhaut, wenn das sooo gut färbt. *g* Bei der Pottasche hatte ich ja auch echt Angst aber man konnte richtig gut was reinwerfen um auf 9 zu kommen.
90 g henné noir und 30 g sante schwarz, angerührt mit 300 ml schwarztee und 1 tl salz (idee von dir geklaut).
2 stunden einwirkzeit, ausgespült und mit sante henna volume ausgewaschen.
steht aber auch im rezepte-thread
ich denke, ich muß vielleicht einmalig mit chemie drübergehen. mein problem sind die roten längen und mein, im gegensatz dazu, dunklerer und überhaupt nicht roter ansatz. ich bin nichtmal so sehr versessen auf ein intensives schwarz, aber ich hätte es schon gern einheitlich und bitte nix rot! da bringen alle braunen phf-färbungen keinen erfolg
hattest du das nicht auch so gemacht kürzlich? chemisch gefärbt?
hat es geholfen? was für eine farbe hast du genommen (intensivtönung oder dauerhafte coloration?)
ich mag mir nicht ständig gedanken um meine haarfarbe machen müssen...irgendwie nervt mich das mittlerweile![]()
Ja genau, hab ich. Ich habe mit Sanotint Blauschwarz aus dem Reformhaus drübergefärbt - pseudogesunde Chemie. Danach hatte ich pures, tiefes Schwarz ohne rote Untertöne und alles ist gut - naja, es wäscht sich halt auch ein wenig raus, aber der Glanz in der Sonne ist eher schokobraun, nicht mehr rot. Und die Reflexe sind weiss, nicht mehr braun oder rot.
Jetzt will ich mit Katam weitermachen und schauen, wie es geht, die Haltbarkeit zu steigern wird aber halt wohl schwerfallen. Mir fällt da nix mehr zu ein. Den Farbton hatte ich mit Pottasche so wie ichs wollte, sehr gute Wirkung. Aber gehalten hat es auch nicht. Muss wohl an meinen komischen Haaren liegen.
@aeryss...ja, alles bloß kein rotstich
ich schau mal demnächst nach haarfarben...von mir aus auch kk aus der drogerie. ich hab mein haar früher immer mit kk getönt und grad bei schwarz waren sie immer sehr schön. schlimm wurden sie erst nach den ganzen roten tönungen...irgendwie wuschen sich da meine haareigenen pigmente mit raus, hab ich das gefühl...die längen waren schon richtig transparent. deswegen sind die jetzt auch so hell...määäh![]()
Versucht heute niemand seine Haare schwarz wie Teer zu bekommen?![]()
nee...ich hol mir morgen in deutschland ne kk-haarfarbe. schwarz oder schwarzbraun...mal sehen, was ich finde.
und alle sagen, mit schwarzen haaren sähe ich viel besser aus. die roten haare müssen ja ätzend gewesen sein. aber das sagt einem ja keiner...das merkt man dann erst im nachhinein![]()
Naja, viele wollen einen vielleicht nicht zu nahe treten und traun sich dass dann nicht zu sagen.
ich weiss gar nicht was es da grad tolles auf dem Markt gibt.
Ich fand früher die L'oreal Casting Intensivtönung immer super. Hielt genau so lange wie ne richtige Farbe.
stimmt, ich hab auch jahrelang mit casting getönt![]()
aber ob das hilft, den rotstich endgültig zu verbannen?
meist hält es ja nur so lange, weil man ständig nachtönt. keine ahnung, ob es mit einer einmaligen tönung getan ist.
na, ich schau mich mal um![]()