Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 135 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Inventar Avatar von cani

AW: Henna / PHF schwarz Thread

danke skrölle
    kannst es ja auchma mit nem halben liter honig versuchen

Forengöttin Avatar von tussi

cani das sieht soooooooooooooooooo schön aus
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

oh, danke tussi
    das hätt ich jetz echt nich gedacht, tut gut grad... bin doch so unglücklich mit meinen haaren momentan, wegen der schneide-aktion
    deine hätt ich ja lieber...

Inventar Avatar von Vesuvia

Hehe Honig ist aber nicht vegan
    Schaut gut aus die Farbe

Ich mach mich am Wochenende wohl auch mal wieder ans Färben, aber ich bin nur noch nicht so sicher wie ich mischen soll. Ich wills ja nicht ganz schwarz haben, sondern wieder so dunkelbraun, evtl auch wieder mit Rotstich.. Hmm...

Forengöttin Avatar von tussi

quatsch, meine bestehen aus dünnen zippeln, die nur noch ohne licht schwarz und ansonsten braun-lila-rot-matschig aussehen.
    ich wünschte, ich hätte so volle und dicke haare wie du!
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

nö, einmal im jahr mach ich einen auf bio-bienen-nazi
    misch doch maronenbraun 1:1 mit schwarz. getrennt anrühren und kurz bevor dus aufn kopf pampst zusammenmischen. ich habs die letzten male so gemacht, das braun mit der ami-methode angerührt. wurde ein schönes dunkles braun, mit rotstich.
    momentan bin ich aber so irre finster drauf, dass ich schwarzschwarz will

tussi denn lass tauschen. auf den fotos sehn deine haare immer top aus.
    kannst ja mal in den phf-thread schleichen+kundtun wie du deine farbe hingekriegt hast-da will eine violetten schimmer in den haaren.

Inventar Avatar von Vesuvia

Schwarz und maronenbraun hab ich ja schon hier rumstehen, aber ich war mir mit dem Mischverhältnis nicht ganz sicher. Habe uch überlegt, ob ich dann noch nen Löffel Mahagoni unterrüühren soll, aber dasbraun scheint ja so auch schon genug rotstichig zu sein. Werds wohl mal 1:1 probieren Schön mit schwarzem Tee und Essig etc.

(btw: Honig find ich jetzt auch nicht so schlimm- tut den Bienen ja nicht weh Aber das ist nen andres Thema )

Inventar Avatar von snoopje

cani, wow ist toll geworden!!! Sehr schöne Farbe!
    Honich is wohl doch gut. Ausser er macht sich selbständig, ich hatte da heut morgen auch ein böses Erlebnis in der Küche, böse klebrig.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich bin auch mal wieder hier : )
    Und matschen muss ich heute auch mal wieder, der Ansatz bringt mich um..

Lady -
    ich muss wirklich sagen, dass mir Deine Haare jetzt sooooo viel besser gefallen - also ohne diese kleineren Löckchen.. Aber ist ja nur meine Meinung. So voluminös und doch glatt, leicht wellig.. sieht toll aus..!

Cani -
    toll geworden.. Hoffentlich wirds bei mir das heut auch..

Und Vecordia.. ich finde Deine Haarfarbe derzeit ja eigentlich voll schön.. Muss nochmal richtig nachlesen was Dich daran stört

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Lady -
    ich muss wirklich sagen, dass mir Deine Haare jetzt sooooo viel besser gefallen - also ohne diese kleineren Löckchen.. Aber ist ja nur meine Meinung. So voluminös und doch glatt, leicht wellig.. sieht toll aus..!
    Dankeschön

Du, ist doch voll ok!!! Ich freue mich IMMER wenn mir jemand seine ehrliche Meinung sagt

Ich muss Dir sagen, so langsam freunde ich mich mit ihnen an und akzeptiere, dass sie nun nach und nach welliger und glatter werden.

Hab auch schon drüber nachgedacht mir die restliche Dauerwelle einfach rausschneiden zu lassen aber wer weiss was dabei wieder rauskommt.

Drum lass ich sie erstmal so, denke ich.

@cani

Wow....sieht mega stark aus!!! Schwärzer gehts wohl nicht mehr

habe von Deinem "Haarverlust" gelesen, sie wachsen sicher wieder ganz ganz schnell

@ALL

Gestern habe ich meine Haare das erste mal nach der letzten PHFung gewaschen (5. Tag):
    • mittelblauer Schaum (viel von der Kopfhaut, die war ja noch blau)
    • Farbe ist immer noch drin

Werde bei der nächstem Mischung eventuell Schwarztee, Salz und HONIG dazu nehmen, der Honig soll mir den Brei geschmeidiger machen.

Inventar Avatar von cani

danke an euch alle!

lady, danke für den trost
    ich mag deine unbedauerwellten haare übrigens auch sehr
    dauerwelle und phf scheint ja auch nicht zusammenzugehen-also hat sich das thema wohl eh erledigt bei dir....? aber alles abschneiden?wie weit ist die dw denn rausgewachsen?du lässt dir doch deine haare nich schulterlang schneiden?!

frl. w! hatte dich schon auf der vermisstenliste.
    wird bestimmt schön bei dir! blauen schimmer, den du ja möchtest, hab ich aber keinen...

vesuvia, ich hab das gefühl, dass der rotstich kräftiger wird wenn man das braun kalt mit säure anrührt.

übrigens sind meine haare dank der sbc in der mischung SOOO viel gepflegter! werd ich jetzt immer dazugeben-hat der farbe nämlich nicht geschadet.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    dauerwelle und phf scheint ja auch nicht zusammenzugehen-also hat sich das thema wohl eh erledigt bei dir....? aber alles abschneiden?wie weit ist die dw denn rausgewachsen?du lässt dir doch deine haare nich schulterlang schneiden?!
    Ja, ich denke das Thema hat sich dann bei mir wohl erst mal erledigt.

Nein, wenn dann würde ich sie nur sehr stufig schneiden damit das gröbste an Lockis mal raus ist.

Aber wer soll mir das machen? Holger ist leider sooo weit weg - zum Friseur, irgendwelche Experimente wagen trau ich mich nicht...WENN dann schneid ich wohl selber.

Der glatte Ansatz geht inzwischen ungefähr bis zur Schulter.

Das schneiden kann aus einem "Anfall" heraus mal passieren, kann aber auch sein, dass ich gar nix mache.

Inventar

Kannst Du nicht per Billigflieger auf ein WE nach Wien?

Ich gönn mir das ja mittlerweile ( ), und freue mich jedes Mal aufs Neue, entspannt da sitzen zu können, während ein paar Spitzen korrigiert werden! Keine Experimente, kein angstvolles Abwarten, was dabei rauskommt...

Ja, so einen Billigflieger....da sollte ich mal RECHTZEITIG nach schauen.

Aber bei mir ist das meistens so, dass ich dann JETZT UND GLEICH geschnitten haben möchte.

Aber ich werde auf jeden Fall im Frühjahr wieder hinfahren, egal ob nur die Spitzen oder mehr geschnitten wird....falls Holger Zeit hat.

Ansonsten werde ich wohl alleine ran müssen wenn es nicht mehr anders geht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab im "Langhaar-Plauder-Fred" bei den Haarzüchtern gestern den Link "Dauerwelle und PHF" reinkopiert. Vielleicht hilft das ja ein bissl weiter

Habs gesehen Abendsternchen bist ein Schatz

Auf jeden Fall werde ich sie schön brav weiter schwarz eintünchen

Mae
    Besucher

Hallo,

bei mir gehts jetzt heute auch endlich los! Bin total angesteckt worden von euren schönen Haaren! Hoffe es wird überhaupt irgendwas...

Habe jetzt zweimal mit Henna/rot vorpigmentiert (Das erste Mal hat man nichts gesehen.) Heute kommt halt dann mal Indigo rein.

Möchte es mit warmen schwarzen Tee anmischen (5 Beutel). 90 g Indigo, bisschen Backpulver anmischen. Dann halt Folie aufm Kopf und warten!

Mal sehen wie´´s wird...

Huhu Paris-Marie

Wie ist es denn geworden??

Heute sonst noch jemand auf dem Indigo-Trip??

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich müsste eigentlich mal wieder, habe einen Megaansatz.....wollte mir aber dann vielleicht dafür Katam besorgen denn auf vorpigmentieren habe ich keine Lust....mal sehen....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich färbe jetzt. Sofort. Gleich. Frust (siehe TB)

Joaaa, mal schauen, was es diesmal so wird. Werde das erste mal den Spinnrad Gelbildner probieren. Ich fang dann mal an. Bis gleich!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

So, hab das gematsche jetzt auf dem kopf, jetzt heißt es warten bis 16:00 Uhr.
    Bin mal gespannt, wie das heute wird, hab ja so viel durcheinander gemanscht... Rezept gibts im Rezepte Thread.

Das lääuft, ich hab zuviel Tee genommen....
    *Blog*

Habe Dein Rezept gelesen...da bin ich ja mal gespannt wie die Mischung wird

Wie lange musst Du denn noch? Ich benutze heute wieder den black reelle condi.

Muss noch bis 16:00 Uhr, also nicht mehr soo lange. Es läuft immernoch....

Bin auch schon gespannt. Als ich meinem Spatz die Haare gefärbt habe und etwas Gelbildner reingemacht habe, leuchteten die Haare irgendwie kirschig...

Hoffentlich ist das bei mir nicht so. Heute hätte ich gerne mal nur schwarz....(okay..gegen blau hätte ich auch nichts )
    *Blog*

Oh Ripley, das wird ganz sicher DAS ULTIMATIVE SCHWARZ

Mae
    Besucher

Juhu... ich habe es geschafft!

Es wurde ein gaaaaaaaanz dunkeles braun! Leider kein Blaustich zu erkennen
    Vielleicht beim nächsten Mal...

Aber wirklich, das Zeug stinkt ja widerlich! Habe richtig einen Brechreiz bekommen, als ich es angerührt habe! Außerdem sah das Bad eben aus... War bis eben noch mit dem Putzen beschäftigt! Da war Chemie doch sehr viel einfacher (und ohne Würgen).

Muss nochmal in den Spiegel gucken, wenn die Haare trocken sind.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab auch nen schwarzmix auf dem kopf. hoffe es wird eher ein schwarz-braun weil ich blaustich nicht mag.
    mein mix, inspiriert von lady

400ml milch
    100g schwarz (henne color)
    50g müller rot (reste waren das)
    1EL honig
    1TL SBC
    1EL joghurt
    mit heißem wasser gestreckt

leider etwas sehr dünn geworden. habs 1,5 stunden mit häubchen wirken lassen, jetzt sitz ich ohne haube bis unser bad frei ist. wird grad gewischt. das wird ein spaß . ich hoffe ich sau nicht alles wieder ein beim ausspühlen....

@DieLinnie

Drück Dir ganz feste die Daumen das wird schon

@Paris-Marie

Toll, dass es gleich schön dunkelbraun geworden ist, das freut mich für Dich.

Gibts denn Fotos??

Mae
    Besucher

Daaaaanke!

Mein Freund habe ich gerade davon verpflichtet von mir heute Abend Fotos zu machen, wenn die Haare trocken sind. Dann versuche ich hier mal eins reinzustellen!

Mae
    Besucher

Sind schon fertig, aber dafür sind sie noch ein bisschen feucht!

Auf dem Bild haben die einen ziemlich starken rotstich. Den sehe ich so eigentlich nicht! Vielleicht liegt es an dem Blitz. Zwischendrin sieht man noch ein bisschen die ehemals blonden Strähnen. Für das erste Mal Henna und danach Indigo ist es aber sehr gut geworden. Beim nächsten Mal wird es hoffentlich schwarz.

http://img517.imageshack.us/img517/3612/ghghghnv7.jpg

lg

Forengöttin Avatar von kasaba

Och menno, ich beneid euch so, will auch mal wieder färben!!!
    Bin auch schon ziemlich ansatzgeplagt (huhu Sshaythiel, meine Leidensgenossin!!! ), die Längen sind ziemlich braun, das einzige, was man von der letzten Färbeaktion sieht, is ein ca. 2 cm langer im Licht blauer (!!! ) "Zweitansatz". Also Naturhaarfarbe, blauer Ansatz vom letzten Färben und dann braun-matschi-restschwarz Längen. Dat kuckt aus, Mädels!!!
    Und ansonsten toi toi toi für die heute färbenden Beauties!!!

Sie sind trocken, hab mit dem Fön ein bisschen nachgeholfen.

Komisch irgendwie das Ergebnis. Sind schon schwarz, aber nicht so intensiv und ich habe das Gefühl die Ansätze sind nichts geworden.

Ich schau mir das morgen mal im Licht an. Das nächste mal lass ich den Gelbildner weg und nehme weniger Flüssigkeit...
    *Blog*

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also es ist etwas zu hell geworden aber sieht trotzdem gut aus, find ich. es ist noch sehr viel rot zu sehn im kunstlicht. nunja 2 fotos mit blitz:

haare sind noch nicht ganz trocken deshalb so stränig. glanz ist toll. volumen auch, hoffe das hält auch bisschen länger...

@DieLinnie

Oh das ist ja eine suuuuper schöne Farbe geworden

boah sieht ja super aus.

Weiss jemand wie schnell das Katam geliefert wird? Möchte nämlich noch färben bevor ich nach Paris fliege in 2 Wochen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar Avatar von cani

paris-marie, schön siehts aus. aber magst du noch deinen eintrag im rezepte-thread ändern...? ich vermute einfach mal, dass du was vergessen hast und nicht nur schwarzen tee zum färben genommen hast...

dielinnie, auch schön geworden dieser glanz*neid*

ssaythiel, bestell doch einfach und wenns vor dem urlaub nich kommt nimm halt nochma indigo-henna-mische

Habs bestellt, mal gucken wann es da ist

Inventar Avatar von cani

dann bin ich ja mal gespannt auf deinen bericht kann mir nich vorstellen, dass es 2 wochen dauert bis es ankommt.

Mae
    Besucher

Ui, ja sehe ich gerade!

Das Backpulver habe ich auch noch vergessen

War heute Morgen wohl schon zu sehr bei meinem Shoppingtag!

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    boah sieht ja super aus.

Weiss jemand wie schnell das Katam geliefert wird? Möchte nämlich noch färben bevor ich nach Paris fliege in 2 Wochen
    Bei mir ging das innerhalb weniger Tage - je nachdem, wie du bezahlst. Ich schätze mal per Paypal (oder wie das auch immer heißt) geht es noch schneller - ich hab's überwiesen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

kontext
    Besucher

Bei mir hat es mit dem Katam ein paar Wochen laenger gedauert, weil nachgeliefert werden musste. Als die Lieferung dann da war, hat sie es auch wirklich sofort losgeschickt und es war dann sehr kurzfristig bei mir.

Aber wenn wir jetzt alle soviel bestellen, sind die Vorrate vllt bald aufgebraucht

Ich misch mir jetzt eine Ansatzfaerbung mit Indigo und Henna zurecht, für groß Vorpiggung hab ich keine Zeit. Bissl orange sind sie schon/noch, das muss reichen. Hauptsache ich kann mich morgen wieder halbwegs in die Öffentlichkeit wagen.