Hoffentlich ist er am Mittwoch auch auf meiner Seite![]()
Hoffentlich ist er am Mittwoch auch auf meiner Seite![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
@Ahkasha
Ich sehe da auch nichts struppigesnur schöne schwarrrrrze Haare
![]()
![]()
na klar, die sind ja auch schon ausreichend bearbeitet worden. ich hätt mal vorher knipsen sollenaber danke euch!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich möchte hier einfach mal sinnloserweise ein Bild von einer totaaaal schönen, leider künstlichen Haarfarbe reinwerfen :D
Hätt ich dickere Haare, würden sie morgen wohl SO aussehen (weil ich damit zum Friseur rennen würde) --> http://home.arcor.de/KittenDivine/sc...ne%20haare.jpg
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
oh wie schööööön! das sieht ja mal gut aus. leider ist sowas nicht mit phf zu erreichen. da gehört schon ne extraportion chemie dazu![]()
dumdidumm.. so still hier geworden. Drum schreib ich mal sinnlosen Quatsch..
Also ICH müsste dann doch mal wieder. Wollte ja alles nachwachsende mit roter PHF behandeln, aber das schwarz.. irgendwie fehlts mir
Am Freitag habe ich meinen Freund "behandelt". Immer wieder lustig den jammernden Kerl auf dem Stuhl sitzen zu haben.. Komischerweise gabs bei ihm diesmal keinen Schimmer von blauKomisch. Hm. Und richtig gedeckt hat es auch nicht. Es wundert mich nur so, er ist von natur aus dunkelbraun ist... naja, am WE nochmal machen.
Ja.. und nun sitz ich hier mit kräftigen Halsschmerzen. PHF, oder nicht PHF... ach, warte ich mal Donnerstag ab, da is mein Großer bis Sonntag nicht da - heißt: Langes Beautywochenende![]()
![]()
![]()
Bei mir gibt's nix neues. Ansatz is beim ersten waschen natürlich heller geworden, war klar .. so ganz das Mittel ist die neue Mischung noch nicht.
Dafür ist heute ein Päckchen Katam angekommen, nächste Färbung wird wohl damit.
Obwohl ich immer noch schwanke ob ich nicht das mit den roten Ansätzen auch machen mag ..
Haltbarkeit und Ansatzproblem lassen sich mit Schwarz nämlich wohl nicht ganz lösen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
möchtest du deine haare etwa ab jetzt rot färben?!oder nur zum vorpigmentieren?
gute besserung, wegen der halsschmerzenaber phf geht doch immer-auch mit grippe...
![]()
Ja ja, die roten Ansätze.... leider wird es mit PHF nicht so ein rot wie ich es gern hätte. Derzeit ist es ein unentschlossenes braunrot. Komischerweise. Nicht Möhrchen, wie am Anfang.. war diesmal das Müller intensiv rot.
Und: Ich muss "leider" sagen dass sich meine Haare nach der roten PHF doch irgendwie cooler angefühlt haben. Also noch immer, nach einer Haarwäsche. Nich so wollig, sondern schön fluffig..Komisch das alles. Aber die Längen haben nicht mal nen Schimmer abgekriegt, find ich eigentlich ganz gut so..
@Cani (gerade erst gesehen)
Danke
Ich will sie ja nicht ganz rot, sondern nur den Ansatz. Hatte dann mal einmal nur mit rot gePHFt.. Ergebnis siehe Post vorher. Hm.. bin halt so unentschlossen gerade. Zumal das rote Zeux sich tausendmal toller auftragen lässt..!
Ja das stimmt, Indigo ist nicht so gut für meine Haare. Fetten auch ganz normal nach, während ich bei Rot erst nach einer Woche wieder waschen müsste (so lange schaffe ich normal nicht weil ich finde die riechen irgendwann nimmer schön) ..
Würdest Du die dann eigentlich alle so grade lassen oder noch bissl Schwarz in den Ansatz reinfärben, damit es nicht so gleichmässig grade rauswächst?
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Tendenziell so "schwammig" rauswachsen lassen. Also schon noch so mit schwarz drin, quasi als Strähnchen, wie Du so gut formuliert hast. So ein roter "Balken" wär nich so schön...
Grummel, ich hatte ja mal ein Bild von einer Dame von hinten mit diesem roten Ansatz und schwarz in den Längen.. das sah so toll aus.. Aber halt auch erst wenn der Ansatz ziiiiiiemlich weit rausgewachsen ist... ich denke bei ihr war Chemie mit von der Partie und da will ich ums Verderben nicht hin zurückGenug ist genug..
Und Indigo - ja. Es fettet ziemlich nach wie ich finde.. und sie fühlen sich anders an. So zwei Tage danach.. so ..filzig, wollig eben.
Bin ja froh dass es nicht nur bei mir so ist.. *g*Ich dachte schon meine Haare sind komisch.
Habe heute in der Sonne, als sie noch da war, auch wieder in der Unterwolle etwas rot blitzen sehen. Jahre langes Henna kann man halt einfach nicht überfärben wie es aussieht.
Seufzn.
Das dritte rot von links, erste Reihe
oder das zweite von rechts, erste Reihe... sooo schön...![]()
Ja - ich dachte auch erst ich habe diese Einbildung, weil alle immer so gut zurecht kommenNur die Frage ist ja - was tun? Mit dem Katam, das probierst Du nun mal aus beizeiten? Unbedingt berichten..!
Dass man das rot noch immer sieht.. doof. Aber es wird wohl wirklich daran liegen dass Du jahrelang gehennat hast und das schwarz sich ja eh etwas schwerlich ablagert wie mir scheint... bzw. Indigo.
Katam kommt als nächstes dran. Je nachdem wann man das Rot/Braun wieder zu doll sieht - meiner Meinung nach. Andere sehen es ja eh kaum, ausser die Culum Natura Frau. *g*
Schätze mal so in anderthalb Wochen.
Danach weiss ich nicht so genau, was ich noch machen soll, wenn das nichts neues tolles bringt. Weil mit dem Ansatz rumlaufen, will ich eigentlich nicht und .. jedesmal rot vorfärben .. brr. Auch sehr anstrengend..
Eben.. mit nem Ansatz rumlaufen ist auch ziemlich unsinnig und ebenso unschön. Und rot vorfärben ist doppelte Arbeit und selbst da hat man nicht zwingend die Garantie dass es tatsächlich schön schwarz ist danach.. herrje..Und ich war doch so begeistert. Aber irgendwie ist auch ein Punkt dass sich meine Haare schei*** anfühlen nach zwei Tagen...
Vllt. kauf ich mir doch mal so ne Dose Directions (selbiges wie MP) und mach mir den Ansatz damit ab und an mal schön.... hm. Aber das hält ja auch nur kurzweilig, leider..
Mannoooooo *stampf*
Ich glaube das würde ich nicht mehr versuchen. Die Ansätze waren auch nur dunkelblau und nach ein zwei Wäschen so wie mit Indigo am Anfang. Bringt irgendwie nichts. Wenn man keine andere, ausgefallene Farbe möchte.
Sprich entweder so weiter wie bisher und nicht ganz zufrieden.. plötzlich eine tolle Mischung die extrem färbt .. oder .. tja..
Aber: Probier doch mal die Kaffeemethode aus. Meine Haare sind viel schöner als sonst nach Indigo. Eben nicht so wollig und fies.
Mehr gefärbt hat es aber am Ansatz halt auch nicht, leider. Nur auf den ersten Blick. Der ist nach der ersten Wäsche nicht mehr braun sondern halt nun rotbraun mit mehr Rot als sonstwas.. (da war ja Rot drunter).
Kaffeemethode....? Ok. Ich war schon lang nicht mehr im Hennabereich unterwegs... : ) Muss ich mal suchen, denn das sagt mir nicht wirklich was. Nur mit Kaffee färben, oder mit Indigo gemischt?
Nun, wenn ich sich besser anfühlt dann ist das schon mal etwas. So fürs Ego muss man ja schon ab und an mal PHFen und dann bietet sich das an. Hm...
Mit Directions habe ich ja H`Jahre gefärbt. Von weiß bis lila und rot war so ziemlich alles dabei. Grün stand auch mal auf der Karte.. War eigentlich echt schön. Ja - grün wär auch noch sowas. Mit schwarz schmeichelt es besonders. So ein meeresgrün.. Ich habe die Farbe als angenehm empfunden, aber die Haltbarkeit war zum ko***. Besonders wenn man den ganzen Kopf damit färbt.. hm hm hm..
nene, frl.w (das reimt sich ja)...ich hab auch das problem, dass meine haare von indigo trocken, wollig, doof werden...und halten tut das auch nich...
hab jetzt erstmal mit henna+indigo gemischt gefärbt und das letzte mal nur henna nach der ami-methode(um den unterschied nochmal zu haben). also, meine haare vertragen diese mischung sehr viel besser als pures schwarz-fühlt sich fast so gut an wie reines henna.
weil ich eh in die ebenholz-richtung will passt das halt auch gut. das nächste mal werd ich rot mit der ami-methode anrühren und dann einen gleichgroßen teil schwarz dazumischen. wenn man so oft färbt wie ich wird das wohl schwarz und nur im sonnenlicht ein dunkles braun...
Ich habe es letztens so gemacht dass ich das Wasser mit Instantkaffee versetzt habe.. so 3 Esslöffel. Und dann gekocht. Zusammengemischt mit Soßenbinder, damit es nicht so tropft, hatte nichts anderes verdickendes da.. *g* Dann noch kaltes Wasser zum Indigo, damit es nicht zu heiss wird, den Kaffeepudding da rein .. und noch etwas SBC. Die Haare sind viel schöner und es ist auch viel braunstichiger geworden als vorher. Der Ansatz war sonst immer bläulich, diesmal rotbräunlich.. (halt auch mit Rot drunter).
Vor allem aber von der Wirkung aufs Haar bin ich begeistert, weil sie eben nicht so fies sind wie sonst immer.
Hm, das blöde ist ja - mir steht nur dieser Blaustich. Kühles schwarz eben. Und würde ich diesen wegbekommen durch andere Methoden, die dann allerdings toller zu den Haaren ist, würde *ich* blöd aussehen. Also das ist es ja was ich so ganz vergessen hatte.. mir steht das ebenholz leider gar nichtDunkel ja, aber eben kühl..
ich mag meine haare lieber nach der indigobehandlung, aber momentan bin ich ganz heiß auf henna rot!hab jetzt einen ca. 1,5cm langen ansatz, der noch so rostrot ist, aber mit dem blauschwarz sieht das nicht mal soo übel aus..ganz interessant sogar
übermorgen wird wieder rot gePHFt, vielleicht bekomm ich es ja noch etwas intensiver hin (bin übrigens mittelbraun von haus aus)
DAS war bei mir am Anfang auch...ich mag meine haare lieber nach der indigobehandlung
Hast Du ein Foto? ^^ Ich bin doch immer so fotofixiert... *dumdidum*
Ohje, wie ätzend..<-- zur Besserung auch von mir.
Und zum PHFen bin ich, wenn ich so kränklich bin, einfach zu faul.. Na, nicht faul, aber Du weißt sicher was ich meine...
Nach der Wäsche dunkler? Weil sie nass sind...? Oder.. stehe ich nun völlig auf dem Schlauch? : )
mir kommt grad ein gedanke. keratin schließt doch die schuppenschicht oder? das hau ich nach der nächsten phf mal in die rinse oder in´s shampoo. vielleicht bringts ja was...![]()
@Frl.W
Auch von mir an Dich gute Besserungdas habe ich gestern vergessen Dir zu schreiben
Ja ich weiß wie Du meinst...wenn man so kränklich ist dann fühl ich mich zu schlapp für sowas...der Kopf tut eh schon weh, da mag ich nicht noch die Matsche drauf haben.
Da ist selbst normales Haare waschen schon eine Tortour.
Mit dem "nach der Wäsche dunkler" meine ich. Wenn ich sie wasche und sie dann trocken sind dann kommen sie mir oft dunkler vor wie vor der Wäschekann aber auch Einbildung sein - schließlich arbeite ich ja nicht in einer Backstube
Wer PHFt denn heute???![]()
Huhu Ihr lieben!
Eigentlich wollte ich ja heute PHFen, aber meine linke Schultzer ist hinüber, bin schon beim Arzt gewesen deswegen, daher wird es wohl eher am Wochenende was mit PHF![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Oh Sshaythielwillkommen im Club der Kranken
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung![]()
ja, gute besserung und auf dass der indigogott am wochenende mit dir sei![]()
Ich krieg das Schwarz nicht aus den Laengen raus
Noch Ideen? Ich Condi-kure, rinse sauer (zitro), PHFe mit Henna und halte das Indigo aus den laengeren partien raus.. hatte gehofft, das reicht. Bei Ölkuren habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie rauskriegen, nur über C/O.
Irgendwie bleibt das Rot auch nicht haengen, als würde das Indigo die Farbe schluckenAlso versteht mich nicht falsch, die Haare sehen farblich imho blasser aus als zu dem Zeitpunkt, wo sie noch braun waren.
Mich würde im Moment mal interssieren, in welchen Abständen Ihr so PHFt. Je kürzer meine Abstände sind, desto dunkler werden natürlich auch meine Haare. Und im Moment sind sie es ja auch schon, aber ein Teil wäscht sich natürlich auch immer etwas raus und da ich das Schwarz beibehalten möchte, wollte ich wissen, ob es auch irgendwelche Langzeit-Folgen geben kann. Bislang hat sich meine Haarstruktur zwar echt verbessert, aber ob Indigo oder Amla vielleicht doch irgendwelche Schadstoffe beinhalten, weiß ich halt nicht
@vecordia: Vielleicht bringt ja ein Peeling-Shampoo was
Liebe Grüße,
Ally
äääh...vecordia...schwarz soll...RAUS?!?
soll wieder alles braun?wenns n sehr dunkles braun ist ists doch nicht sooo wild wenn die längen schwärzer sind...?oder wie...?du sagst sie sind BLASSER?!*kapiertmalwiedernixmehr*
also, ich nehme mal an, dass peelingshampoo nichts für dich ist...aber außer condi laaaange einwirken lassen und zitrone-öl-kuren fällt mir leider nichts ein...sagtest du nicht mal mit condi würden die ölkuren seltsamerweise besser rausgehen als mit shampoo...?ansonsten, der farbe zuliebe ölkuren machen und danach condi druff, auch noch einwirken lassen und dann ausnahmsweise mit shampoo den ansatz waschen. wenn da öl UND noch ne schicht condi zwischen ist wirds doch relativ schonend für die haare, aber sauber...
ally, von irgendwelchen schadstoffen, abgesehen von picramaten, die aber nicht in allen phf enthalten sind, ist mir nichts bekannt.
war sante brilliant hair nicht so ein henna killer?
ja. die alverde ziehen aber beide auch ganz schön tüchtig wenn man sie ne stunde drauf lässt...zumindest bei mir...
oh, die frage hab ich glatt übersehn
färbe ziemlich oft im moment. mindestens alle 2 wochen...
Ich färbe so alle 4 Wochen, dann ist aber die Farbe auch schon ziemlich abgeblasst bei mir.
Färbe im Durchschnitt 1x im Monat, spätestens aber nach 6 Wochen.
Zu Langzeiterfahrungen mit PHF kann ich bisher nur sagen das Henna (Logona) die Haare ein Tick mehr pflegt als Indigo...aber nur minimal. Dafür aber Indigo (Müller) intensiver bei mir färbt und auch länger hält als Henna.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog