Ich bin der Meinung, Amla macht nur wirklich Sinn, wenn man einen Braunton in der Farbe abkühlen möchte - oder wenn man einfach den Haaren etwas Gutes tun will. Für Schwarz waere das jetzt nciht unebdingt meine erste Wahl.. eher für zwischendurch, oder mal dem henna beirühren (aber .. naja teuer).
Amla sollte man jedenfalls nicht mit Indigo/PHF Schwarz direkt mischen, weil die Fruchtsaeure darin sich negativ auf die Faerbekraft auswirkt. Ich habs auch ausprobiert u wusste erst gar nicht, woran das liegt
Wenn Du Probleme hast mit der Faerbekraft von Schwarz, gib etwas Salz und/oder Backpulver bzw Natron dazu. Wenn Du ohne auskommst, umso besser. So toll ist das naemlich auch wieder nicht fürs Haar, aber bei manche haelt sonst gar nix hust.
Nachher sauer rinsen (Essig- oder Zitronenwasser), das neutralisiert das wieder und die Haarschuppen ziehen sich zusammen.
Wie lange Du brauchst, um das Silikon loszuwerden-.. schwer zu sagen. Du wirst es vermutlich spaetestens beim Faerben merken. Welches Peelingsshampoo kommt da zum Einsatz?