Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 135 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    kontext
    Besucher

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Ich bin der Meinung, Amla macht nur wirklich Sinn, wenn man einen Braunton in der Farbe abkühlen möchte - oder wenn man einfach den Haaren etwas Gutes tun will. Für Schwarz waere das jetzt nciht unebdingt meine erste Wahl.. eher für zwischendurch, oder mal dem henna beirühren (aber .. naja teuer).
    Amla sollte man jedenfalls nicht mit Indigo/PHF Schwarz direkt mischen, weil die Fruchtsaeure darin sich negativ auf die Faerbekraft auswirkt. Ich habs auch ausprobiert u wusste erst gar nicht, woran das liegt

Wenn Du Probleme hast mit der Faerbekraft von Schwarz, gib etwas Salz und/oder Backpulver bzw Natron dazu. Wenn Du ohne auskommst, umso besser. So toll ist das naemlich auch wieder nicht fürs Haar, aber bei manche haelt sonst gar nix hust.

Nachher sauer rinsen (Essig- oder Zitronenwasser), das neutralisiert das wieder und die Haarschuppen ziehen sich zusammen.

Wie lange Du brauchst, um das Silikon loszuwerden-.. schwer zu sagen. Du wirst es vermutlich spaetestens beim Faerben merken. Welches Peelingsshampoo kommt da zum Einsatz?

Mae
    Besucher

Ich hatte mir das Shampoo von Goldwell gekauft. (regulation Shampoo deep cleansing) Hat mir der Verkäuferin im Friseurbedarfsladen empfohlen. Hatte eigentlich vor auf ein Tiefenreinigungsshampoo umzusteigen, weil Peelingsshampoos sehr aggressiv sein sollen, aber wenn sonst die Farbe nicht annimmt, dann bleibe ich beim Peelingshampoo.
    Auf silikonfrei umzusteigen hatte ich mir auch einmal überlegt. Hatte schon in einem anderen Forum davon gelesen. Allerdings ist der nächste dm von mir aus 40 km entfernt und damit fällt Balea und Alverde aus für mich. Ich benutze ein Shampoo von Schauma (Johurt und Aloe) wovon ich glaube, dass es silikonfrei ist, aber bei der Kur und der Spülung habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll. Weiß vielleicht jemand ein gutes silikikonfreies Produkt, das ich auch bei Roßmann oder Schlecker bekommen kann?

Inventar Avatar von cani

ich glaube die nivea-shampoos sind silikonfrei

kontext
    Besucher

Es gibt Hunderte silifreie Shampoos. Mein Budni ist auch ziemlich genau 40 km weit weg (ich kaufe dann meine Alverde Condis halt auf Vorrat), ich habe die ersten NK-Monate jetzt komplett über andere Marken abgedeckt: Sante, Logona, Neobio waeren die teureren; Vitasens, Naturefriends zB gibts in jedem Edeka, Kloppenburg..; nicht zu vergessen: Babydream, die Eigenmarke von Rossmann, bestes Shampoo ever
    Sante gibts auch im Ihrplatz, bei Kloppenburg, in großen Supermaerkten.

Gegen die Silis laesst sich auch gut Lavaerdeshampoo einsetze, oder das Volumen Shampoo von Guhl (Blauer Lotus), aber an dem Goldwell ist sicher auch nix verkehrt
    Die Shampoos von Rossmanns Yung sind btw zT (?) auch ohne Silikone, ebenso die Aldishampoos, aber da hat man wieder andere Stoffe mit drin, die nicht rein NK sind.

Also kein DM ist keine Ausrede - ich war noch nie in einem drin.
    Wie gesagt, mein Fav für einsnochwas in Sachen Shampoo: das babydream von Rossi. Bei mir funzte das besonders gut mit etwas Öl im Haar (frag mich jetzt bitte nicht warum).

Aber man MUSS ja nicht auf NK umsteigen. Wenn Du die Incis vom Shampoos checken willst, schau doch mal ins BJ Inci Lexikon oder in die Testberichte, obs das produkt dort schon drin steht - oder hier
    Geändert von kontext (25.09.2007 um 16:54 Uhr)

Mae
    Besucher

Mir ging es ja nicht um das Shampoo! Shampoos habe ich auch schon einige ohne Silikone gefunden. Mir geht es halt im die Haarkuren und Spülungen! Diese muss ich bei jeder Haarwäsche benutzen, weil ich sonst meine Haare überhaupt nicht durchbekomme! Bisher habe ich immer nur von Alverde gehört.
    Vielleicht mag ich silikonfreie Produkte auch gar nicht, aber ich möchte es zumindest einmal ausprobieren!

kontext
    Besucher

Achso. Ja von den genannten Produzenten gibts halt natürlich auch immer ne entspr. Spülung daneben.. Nicht gleich anschreien bitte

Von babydream gibts keinen Condi, das stimmt ja nunmal leider. Aber zB von Naturefriends und Sante (SBC), oder Du gehst mal ins Reformhaus.
    In meinem Schlecker habe ich da bisher nix gefunden, Rossmann brilliert auch eher sonst im Hautsektor. Aber Kloppenburg, wie gesagt, Edeka, Citti, IhrPlatz, Erdkorn..
    Geändert von kontext (25.09.2007 um 17:32 Uhr)

Inventar Avatar von cani

oder im netz bestellen...?
    bei www.lush-shop.de oder http://natuerliche-pflege.de oder oder oder....

kontext
    Besucher

Ich wuerde zum testen Naturefriends empfehlen, weil es die grad überall gibt und sie nicht sooo teuer ist (3 Euro). Plus, Die Spülung ist wirklich sehr gut, hinter der Marke verbirgt sich btw auch ein Lavera Produkt.

Heißt Naturefriends Calendula Haarspülung, hellgrüne Standtube, Edeka.

Mae
    Besucher

Hm,
    am Besten ich gehe mal ins Reformhaus und frage mal nach silikonfreien Haarkuren und Spülungen. Bei Roßmann und Schlecker habe ich bisher zumindest noch keine silikonfreien Spülungen gefunden. Dann kann mein Experiment losgehen...
    Und mal sehen... vielleicht bin ich in ein paar Monaten dann auch begeisterte Indigo Nutzerin! Wer weiß, wer weiß...

MU-Artist Avatar von Malice

Haare --->

(Estertol rot intensiv / Almla / Zitronensaft)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Wie ist denn das Henna von Esther Tol?
    Färbt das auch so wie teufel, durch die Pircamate die mit drin sind? (sind sie doch noch?) Ich hatte mal Henne Color getestet und das färbte wie irre die Hände und alles andere mit..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Hm,
    am Besten ich gehe mal ins Reformhaus und frage mal nach silikonfreien Haarkuren und Spülungen. Bei Roßmann und Schlecker habe ich bisher zumindest noch keine silikonfreien Spülungen gefunden. Dann kann mein Experiment losgehen...
    Und mal sehen... vielleicht bin ich in ein paar Monaten dann auch begeisterte Indigo Nutzerin! Wer weiß, wer weiß...
    Hmmm .. Reformhaus, Bioladen/Biosupermarkt wäre mMn besser.. ich bin mittlerweile soooooooo skeptisch mit den Reformhäusern. Weil die Sachen verkaufen die mit Naturkosmetik nix mehr zu tun haben und die Verkäuferinnen das teilweise einfach nicht mal wissen oder einem das trotzdem als total toll und super verkaufen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das Henna von Esther Tol?
    Färbt das auch so wie teufel, durch die Pircamate die mit drin sind? (sind sie doch noch?) Ich hatte mal Henne Color getestet und das färbte wie irre die Hände und alles andere mit..
    Picramate sind auf jeden Fall im rot, extra stark drin, bei den anderen Farben weiß ich es nicht. Aber das Tol extra stark färbt wie Teufel , auch Hände und Stirn.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Picramate sind auf jeden Fall im rot, extra stark drin, bei den anderen Farben weiß ich es nicht. Aber das Tol extra stark färbt wie Teufel , auch Hände und Stirn.
    Im Esthertol Schwarz sind keine Picramate drin

Hm, die Indigo-Amla-Geschichte ist ja echt interessant; die Meinungen scheinen anscheinend weit auseinander zu gehen. Vielleicht hängt die Wirkung ja doch irgendwie vom Haartyp ab . Bei mir ist Farbintensität und -haltbarkeit jedenfalls damit deutlich besser geworden.

Aber was mich momentan etwas beschäftigt, ist dieser Spinat-Geruch beim PHFen, der bei mir einige Tage anhält. Kann man was bestimmtes dagegen unternehmen ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Aber was mich momentan etwas beschäftigt, ist dieser Spinat-Geruch beim PHFen, der bei mir einige Tage anhält. Kann man was bestimmtes dagegen unternehmen ?
    Seit ich mit Milch, Honig und SBC PHFe ist der Geruch bei mir weg.

Allerdings riechen die Haare nun immer nach Milch wer das nicht mag...für den ist das sicher auch nichts.

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen

Du kannst einige (wenige!) Tropfen Lavendelöl oder Teebaumöl reinmischen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Seit ich mit Milch, Honig und SBC PHFe ist der Geruch bei mir weg.

Allerdings riechen die Haare nun immer nach Milch wer das nicht mag...für den ist das sicher auch nichts.
    Tja, leider habe ich eine Allergie gegen Milchprodukte, so dass ich das lieber bleiben lasse.

@ Skrölle:Würde es auch mit einem anderen Öl klappen ? Finde den Geruch von Teebaum- und Lavendelöl auch nicht soo prickelnd (wobei ich mich mit Lavendel noch eher anfreunden könnte)
    Liebe Grüße,
    Ally

@Ally22: Gemahlene Nelken geht auch

Sonst ist mir jetzt nichts bekannt. Ich persönlich würde sonst einfach mein Lieblingsöl reingeben. Aber wie gesagt nur einige wenige Tropfen, sonst kann es evtl. Kopfschmerzen geben.
    Liebe Grüße von Skrölle

Inventar Avatar von Lina

Also ich habe die Haare schon immer etwas antrocknen lassen, auf die klatschenassen Haare das superflüssige Zeug, das geht ja nicht
    Mit dem Xanthan geht es aber. Das Scheiteln geht nicht so dolle, aber ich hab's dann so gemacht, dass ich immer nur den Oberkopf exakt gescheitelt habe und den Rest überkopf großzügig über der Wanne in den Haaren verteilt hab. Das ging immer recht gut... Man muss bedenken, durch die große Wassermenge entsteht ja auch viel Farbe und man kann großzügiger auftragen...

Ach ja, meine beiden letzten Chemie-Färbungen waren einmal Sanotint und einmal HennaPlus. Sanotint hat den Vorteil, kein Amoniak zu haben, hat dafür aber Sodium Lauryl Sulfat und PPD drin (und sonst auch jede Menge Chemie). HennaPlus hat leider Ammoniak drin, dafür aber kein SLaurylS und kein PPD. Vom Haargefühl danach gefiel mir HennaPlus besser. Ich will aber wieder zu PHF zurück. Ich hab das nur gemacht, weil ich monatelang versucht hab, meine Haare rot zu färben, und das rostige nachher sooooo schlimm fand....

Lina

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @Ally22: Gemahlene Nelken geht auch

Sonst ist mir jetzt nichts bekannt. Ich persönlich würde sonst einfach mein Lieblingsöl reingeben. Aber wie gesagt nur einige wenige Tropfen, sonst kann es evtl. Kopfschmerzen geben.
    Danke. Mal sehen, was ich Hübsches finde
    Liebe Grüße,
    Ally

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Ally22,

das habe ich mir gleich notiert. Werde morgen wohl das Amla bestellen,
    mmh dann mehme ich wohl am besten gleich 300 gr..

Lg sommer

Edit: Ich habe gerade 2 x 150 Gr. Amla + 3,95 Porto bestellt.
    Hoffentlich stinkt das Zeugs nicht auch wieder so.

Mein Alma ist heute Vormittag schon eingetroffen.
    Der Shop ist wirklich empfehlenswert. Die Metalldosen machen
    einen richtig edelen Eindruck, dafür das es auch noch billiger als das Hesh Amla ist.

Ich verstehe nur nicht, warum auf der Dose steht, dass Amla mit Mehendi die Haare dunkelbraun färbt. Denn man kann Mehendi nicht über Khadi beziehen und in der fertigen Haarfarbe ist es auch nicht enthalten. Dafür ist in der Haarfarbe (Henna + Amla) Eisenoxid enthalten.

Tip: Lieber direkt über den Khadi-Shop bestellen, denn dort ist das Porto 1 Euro günstiger als über Ebay.

Beispiel Khadi direkt:

1 x Amla (150 gr.) 6,90 € + 3,95 € Porto (DHL-Päckchen) = 10,85 €

Bei Ebay:

1 x Amla (150 gr.) 6,90 € + 4,95 € Porto (Hermes Paket) = 11,85 €
    Geändert von Sommer75 (26.09.2007 um 15:29 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer

Forengöttin Avatar von tussi

ich bin phf süchtig hab schon wieder einen turban aufm kopf. diesmal tropft und tropft und tropft es unter ihm hervor, das ist ein bißchen nervig. angerührt hab ich heute so 150g henné noir mit viel zu viel abgekochtem wasser und einem großzügigen schwapp balsamico bianco (der dunkle ist fast leer und wir haben noch so viele tomaten und mozzarella...). so blau wurde die wanne noch nie
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Mae
    Besucher

Ich habe nun auf silifrei umgestellt. Die nächsten Monate werde ich also konsequent sein um dann endlich Henna zu benutzen. Hoffentlich sieht man dann mal eine Farbveränderung!

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

@ Ally22
    Ich glaube, Lavendel- und vor allem Teebaumöl mischen die Amis (und ich, abgekupfert...) drunter, um die Färbewirkung zu verstärken. Weiß gerade nicht mehr, wie und warum genau; bin ein Lemming. Aber deshalb habe ich nur diese Öle benutzt...

Forengöttin Avatar von tussi

und wieder schwarz
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Meine Laune...
    Sneaky

Hoffentlich lange!!!

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab an Dienstag auch wieder gePHFt. Die Mischung diesmal:

- 100g Müller Schwarz
    - 1 TL Backpulver
    - 400 ml Milch
    - Wasser

Nach dem Färben 1 Schuss Apfelessig als saure Rinse

Das Resultat ist farblich total super! Kräftiges exxxxxtreme Dunkelbraun, fast schwarz, aber eben nicht ganz. Ich finds toll! Aber die Haare sind so trocken, das knirscht und knistert richtig auf dem Kopf Backpulver ist also hiermit zum Feind erklärt! Ich hab nach dem trocknen dann eine Alverde Z/M-Alterra Lometta-Aloe BL-Packung in die Haare gemacht. Langsam gehts mit der Trockenheit, aber es ist noch nicht wieder optimal. Vor der nächsten Haarwäsche werde ich also wiedermal Kokosmilch in die Haare machen
    Geändert von Eilan (27.09.2007 um 12:33 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

kontext
    Besucher

Beispiel Khadi direkt:

1 x Amla (150 gr.) 6,90 € + 3,95 € Porto (DHL-Päckchen) = 10,85 €

Bei Ebay:

1 x Amla (150 gr.) 6,90 € + 4,95 € Porto (Hermes Paket) = 11,85 €
    oder: Amla via UK eBayer: 5 Paeckchen inkl. Porto = gut 20 Euro.

Eilan warum mischt Du denn Backpulver UND Essig zusammen? Damit neutralisiert das eine das andere.. Würde Backpulver auch nur für sehr hellen Ansatz nehmen, macht die Haare schon kaputt.
    Komme ohne allerdings nicht aus.
    Geändert von kontext (27.09.2007 um 01:31 Uhr)

Inventar Avatar von cani

tussi

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Eilan warum mischt Du denn Backpulver UND Essig zusammen? Damit neutralisiert das eine das andere.. Würde Backpulver auch nur für sehr hellen Ansatz nehmen, macht die Haare schon kaputt.
    Komme ohne allerdings nicht aus.
    Ich hab mich in meinem Post verschrieben. Ich habs geändert. Der Schuss Apfelessig war nciht in der Mischung, sondern wurde hinterher als saure Rinse drübergegeben
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey Ihr Lieben!
    Hatte leider viel zu wenig Zeit um hier noch brav mitzulesen und hab mich etz mal wieder hingehockt und brav nachgeholt... Puh, war das viel!!!
    Da juckt es einen ja glatt wieder in den Fingern! Vor allem, wenn aus dem ehemals schwarz wieder ein matsche-braun geworden is... Und die Müller-Packungen schon parat stehen...

Eilan, hoffentlich wird das wieder mit der Trockenheit! Genau deswegen hab ich PHF eher schlecht in Erinnerung gehabt, aber beim letzten Mal ging's sogar. Viel Erfolg, dass sie wieder normal werden!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Sooo und heute wird wieder gematscht Der Schwarztee zieht schon: Meine Mischung heute:

100 g Müller schwarz

350 ml starken Schwarztee (5 Beutel)

1 Schuss Milch

1 Schuss Essig

2 El SBC

Mal sehen, ob es gut deckt, mein Ansatz ist schon 2 cm rausgewachsen. Bitte lass es blauschwarz werden. Ich mansch es mir mal gleich auf den Kopp, bis gleich.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

So die Pampe ist auf dem Kopf, puh war das wieder ne Sauerei!!
    Ich glaube diesesmal hab ich den Hinterkopf nicht richtig erwischt, ich glaube mir reicht die Menge nicht richtig...

Kann mir jemand ein Bindemittel für das Müller schwarz empfehlen, das ist ja wirklich sehr brockelig!
    *Blog*

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bei mir war das Müller schwarz gar nicht bröckelig als ich es nach Lady Mischung angerührt habe.

Muss auch bald wieder Matsche machen, habe einen 1 cm Ansatz, leider in dunleblond, ob ich da direkt mit schwarz drüber gehen kann oder besser erst mit rot und dann mit schwarz?
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Mm, mit Dunkelblond ist das so ne Sache, aber ich glaube Aeryss weiss da gut Bescheid. Ich glaube sie hat es ohne Vorpigmentierung (=rot) gemacht. Ob es dann aber gleich beim ersten mal Richtig schwarz wird? Und das Matschen ist ja immer so ne Sauerei....mmmmmh?
    *Blog*

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

Kann mir jemand ein Bindemittel für das Müller schwarz empfehlen, das ist ja wirklich sehr brockelig!
    Xanthan kann man zum Binden nehmen. Guarkernmehl soll wohl die Färbung des Indigos abschwächen. Aber Xanthan ist wohl prima geeignet. Gibt's u. a. bei Behawe.
    Liebe Grüße von Skrölle

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich bin so aschblond.. und muss vorher mit rot drüber.. ansonsten wäscht sich das blauschwarze direkt nach einer Wäsche aus So meine Erfahrung bis jetzt... nun habe ich einen roten Ansatz.. aber sieht ok aus, deshalb mach ich noch nicht direkt schwarz...

Und: Ich muss leider sagen, dass das Henna meine Haare irgendwie viel schöner gemacht hat als Indigo Woran kann das liegen? Habs nur mit Wasser und nem Schuss Balsamicoessig angerührt.. aber irgendwie flaschiger, fülliger.. *grummel* Deshalb mag ich jetzt noch nicht indigo-en..

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Hallo,

Es kam doch die Frage auf, warum Lavendel- und Teebaumöl zum Färben eingesetzt werden sollten. Hier eine Antwort einer amerikanischen Website (http://www.everydayhenna.com/faq_oil.html#terps), aus den FAQ:

"I keep hearing about terps...what do they do?

Terps is short language for a group of essential oils that help to deepen and darken the stains produced by henna powder.

If you are using eucalyptus oil, make sure it is eucalyptus (globius). That is the only eucalyptus oil that I have seen act as a terp. The rest (and there are at least 400 different eucs) do not produce for you with henna. Clove is not a terp. It is commonly used with lemon juice for the smell and it is sometimes believed that it can darken the stain. It does not actually have much effect at all on the stain. If you have a really good and fresh henna powder, you will not notice the addition of clove at all. It can also tend to lead your stain to brown. Not really dark brown but will turn a more reddish stain into a more brownish red... just a bit. But the smell is lovely... especially when mixed with lemon. But be careful with the things you include in your henna powder. Some people have sensitivity to things like cloves, black pepper and some of the essential oils.

The terps that will produce for you are cajeput, ravensara, eucalyptus (globius) and tea tree. Lavendar can also get the job done but is sometimes a bit more expensive. Lavender is the safest terp to use on children or if you think a person may have a sensitivity to the rest."

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bei mir helfen super 4 EL Honig.

Inventar Avatar von cani

fräulein w., willkommen im club. ich hab nach dem indigo auch nicht so ein schönes gefühl...störischer, trockener, "flauschiger", nicht so spiegelglatt wie nach henna...
    aeryss und vecordia gehts genauso.
    worans liegt?keinen plan...is halt nich henna, nüch? ich liebäugel ja auch mit katam, das wird anscheinend ja auch schööön dunkel...