Naja, dass die Farben alle so toll anschlagen bei dir, dass du gleich ne Kur mit reinmatschen kannst und allein schon wie toll sie auf den Bildern aussehen... Glückwunsch!
Mir wuchern straßenköterblonde Schnittlauchlocken ohne jeglichen Schwung auf'm Kopf. Halt seit Jahren gefärbt, aber Schnittlauch bleibt Schnittlauch... Wenigstens sind sie seit der kurzen Zeit, die ich NK benutze viel weicher und nimmer so kaputt-borstig. Das KK-Schwarzfärben hat schon einiges ruiniert bei mir...
@kasaba
Ja, ich gebe zu, sie sind recht unkompliziert, robust und vertragen so ziemlich alles, egal welches Shampoo oder so.
Aber auch ich habe so meine Problemchen (muss für Locken Dauerwelle machen usw.)...sind halt andere Probleme.
Aber das wird schon...auch bei Dir![]()
Lieb von dir!!!
Bin auch ganz zuversichtlich! Erstens hat man ja ganz, ganz tolle Unterstützung und viele Ratschläge hier und zweitens muss ja auch net alles auf Teufel komm raus perfekt sein!
so, nun hab ich auch wieder einen turban aufm kopf:
100g sante schwarz
ca 40g henné noir
350ml schwarztee (in dem 5 beutelchen hingen) und
einen großen schwapp balsamico essig
war natürlich viel zu wenig, aber ich mag nicht jedesmal 2 packungen verbraten...
aber taddaaaa: zum ersten mal gabs blaue schlieren in der badewanne![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Das hört sich ja schon mal gut an, tussi. Bin schon gespannt![]()
Bin schon gespannt auf das Ergebnis tussi.
Sorry, habe immer noch keien neuen Bilde rgemacht, komme einfcah nicht dazu, leider ist der Blaustich auch nicht mehr wirklich zu sehen.
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Mach Dir keinen Stress Sshaythielaufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Es war sicher nicht das letzte mal, dass Du PHFst.
Bestimmt nicht Lady, so in 2 Wochen sind meine Haare wieder fällig, denke ich.Ich mag meine Haare danach immer sehr, sooo schön griffig, weich und glänzend
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Jaaaa.. das ist das beste an Phfmuss dann dauernd in meine Haare fassen
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
ach naja...dafür war ich von den ersten versuchen mit müller schwarz/braun um so begeisterter. zum glück hab ich eh dunkelbraunes haar und da werd ich mit der momentanen farbe sicher so gut wie gar keinen ansatz sehen. hat ja alles seine vor- und nachteile
joa, die lady hat schon ne feine mähne![]()
schwarz sind sie schwarz schwarz schwarz
ein hoch auf unsere frau vecordia und ihr experimentohne sie hätte ich nie schwarztee und essig zum anrühren genommen, geschweige denn 3 1/2 h einwirken lassen.
das häubchen hat richtig blaue flecken
hab wie auf der packung von sante empfohlen mit sbc gespült und obwohl sie noch nass sind, hab ich sie gleich unter ne lampe gehalten um zu guckensagte ich schon, daß ich jetzt schwarze haare habe?
![]()
lg tussi
Huhu tussisag mal, welche Farbe haben Deine Haare jetzt????
Das freut mich riesig für Dich...eeeeendlich sind sie.....??? schwarz???
das ist ja super tussi, fotos bitte![]()
HUIIII TUSSI!!
Da muss ich doch echt mal gratulieren! Mit Essig hats bei mir auch prima funktioniert.. huuuichöööön.
danke schönbin immer noch ganz hin und weg
![]()
lg tussi
tadaaa:
![]()
lg tussi
Klasse!!!
Sieht echt super aus! Tolles schwarz!![]()
sooooo SCHWARZ!!!sehr schön!
![]()
@tussi
also schwärzer geht ja wohl nicht, oder??? Sieht
geil aus.
sieht super aus tussi![]()
Wow, Wahnsinn tussi, mit Chemie kriegt man das niemals besser hin, so hät ich´s auch gern![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
heute hatte ich immer wieder schwarze fingernägel - so muß es seinbin immer noch soooo happy und hoffe, daß es schön lange schön schwarz bleibt.
hab übrigens bei uns am hbf einen türken entdeckt mit bestimmt 50 päckchen oder mehr henna schwarz.
lg tussi
Etz muss ich mich auch noch bei den Gratulanten einreihen! Is ja echt wahnsinnig schön geworden!
Das wievieltste Mal war das jetzt, dass du schwarz gefärbt hast, tussi?
ich glaub das fünfte oder sechste mal, aber nach dem dritten mal als sie auf einmal wieder total braun geworden waren, hab ich noch x flammendes hennarot zwischengeschoben.
lg tussi
bin grad total genervt von meinen haaren und indigo...
wäscht sich alles raus...die längen sind einigermaßen ok-aber den ansatz krieg ich einfach nicht hin...es sei denn ich färb mind. jede woche...
der sieht immer so...grau? aus...
also, wenn ich mit rot vorpigmentier und dann schwarz drüber mach wäscht sich das schwarz zumindest teilweise aus+ich hab so nen roten schimmer, den ich überhaupt nicht will!
nehm ich NUR schwarz siehts halt gräulich-bläulich aus nach ner zeit. will ich auch nich!
ich hätt gern so einen ebenholzschimmer...
hier gabs mal einen thread zum braun phfen- schwarz und rot getrennt anrühren, entwickeln lassen, mischen und aufn kopp.
meint ihr wenn ich den schwarzanteil relativ groß mach könnte das ebenholzig werden...?mit schwarz drüber kann ich ja immer noch wenns zu hell wird. aber ich will kein grau-blau!
![]()
sorry, fürs gejammer...![]()
cani, bist du blond?
lg tussi
Oje, das ist blöd
Hmmm....... ich bin jetzt ja nicht sooo bewandert was die verschiedenen Farben bei PHF angeht, aber ich fände es einen Versuch wert erstmal ein sattes braun hinzubekommen und danach Indigo drauf zu patschen. Oder braun mit Indigo.. allerdings weiß ich gar nicht ob das funktionieren würde, aber ich bin eh so Eine die es dann einfach ausprobiert. Zu verlieren gibts ja eh nix.. quasi.
@ blond
Ich bin auch blond. Aschblond. Und ich habe letzte Woche erfolgreich meinen dicken Ansatz überfärbt. Ein Durchgang mit Indigo und schnödem heißen Wasser. Nix mehr zu sehen... drum finde ich es eher seltsam und rate zu dem Versuch mit braun.
Oh cani
Wenn ich Dir jetzt sage, dass dieses ebenholz bei mir von ganz alleine kommt dann hilft Dir das sicher auch nicht weiter.
WIE ist Deine Basisfarbe?? Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ich färbe nun seit über 1 Jahr immer schwarz (ich glaube 2 oder 3 x hab ich mahagoni mit reingemacht, wurde aber deshalb nicht anders bei mir).
Haber unzählige male mit Logona gefärbt, ab und zu mal mit Sante und die letzten 4 male mit Müller schwarz.
Irgendwie wird es bei mir immer ebenholzig, nie blauschwarz oder so.
danke ihr lieben!das geht hier ja immer sooo schnell...
nee, das isses ja! ich bin NICHT blond!meine ausgangsfarbe kann ich nicht 100%ig sicher benennen, weil ich schon so lang färbe, aber ich würde es eher als schnödes, mittelbraun bezeichnen...da sollte das ja eigentlich halten. aber rot hält super, schwarz erst nach vielen durchgängen. habe, bevor ich vor ein paar monaten auf schwarz umgestellt hab, lange rot gefärbt+da hielt das schwarz echt gut (klar, nach den ersten färbungen mit leichtem rotschimmer in der sonne) -am ansatz ist es aber nach ein paar mal waschen gräulich, bläulich, bzw., wenn vorpigmentiert leicht rötlich...
![]()
lady, ich weiß, dass es bei dir immer ebenholzig wird...*NEEEEIIID*
ach, ich glaub ich geh gleich ma farbe kaufen und probiers einfach mit meiner braunidee...schwärzer geht ja immer noch...bin ja so ungeduldig...![]()
danke nochmal!ihr seid klasse!![]()
Geändert von cani (17.09.2007 um 17:00 Uhr) Grund: da isn smiley an die falsche stelle gerutscht^^°
@cani
Ganz am Anfang habe ich etwa 4 x hintereinander jeden Samstag gefärbt...dann saß es richtig schön fest drin.
Oh cani...ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, auch DU sollst Dein ebenholzschwarz bekommen![]()
cani genau so ist es bei mir auch. Der Mittel-Goldblonde Ansatz ist gräulichblau. Spätestens nach 3 Wäschen.
Die Unterwolle ist dann übrigens dunkelrotbraunschwarz..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
oooooh, DANKE lady!
4x jede woche hab ich schon hinter mir....naja, ich übertreibe wahrscheinlich auch+der ansatz fällt anderen garnicht auf...
trotzdem solls nich bläulich sein...
also, ich werde testen+wenn das heut noch was wird gibts dann auch fotos(es sei denn es kommt eine ganz gruselige farbe raus...
)
das ist ja schade aeryssaber du hast jedenfalls ne blonde naturhaarfarbe als begründung...bei braun find ich das echt strange...
wenn das mit dem dunklen braun klappt wär das ja vielleicht auch was für dich...
so, hab nun 1/2 packung sante maronenbraun und 1/2 packung sante schwarz getrennt angerührt-nach 10-15min. zusammengekippt, aufn kopp geschmiert, häubchen drauf, nochma angeföhnt damits schön warm wird und jetzt...in dem "phf-schönes braun"-thread stand man soll mahagonie mit schwarz mischen, aber ich grusel mich so vor nem rotstich...
außerdem solls ja schon schwarz werden...nur eben mit braunstich...
lass es jetz mindestens bis 22h drauf...bin sehr gespannt...
ot: hab durch zufall bei google grad ne ziemlich chic aussehende hennapackung "ebenholzschwarz" gefunden : http://images.google.de/imgres?imgur...DE223%26sa%3DN
Ich habe 2 oder 3 mal 3 EL mahagoni hinzugegeben...das schwarz wäscht sich schneller raus und somit schimmerten meine Haare nach ein paar Wochen dann schwarzrot...dunkelrot...weil das rote scheinbar besser haftet als das schwarz.
Wenn Du keinen Rotstich willst würde ich das mahagoni wohl eher weglassen.
hab haare gewaschen, mit nur einem hauch reincarnate, das ja auch für schwarze haare ist
alles wurde blau....soviel blaues wasser hab ich noch nie gesehen. wenn das so weiter geht, hab ich in 2 haarwäschen wieder braune haare
![]()
lg tussi
Das ist komischwarum kommt denn bei mir kein blaues Wasser?
Immer nur leicht rosa...
Vielleicht nimmt es bei mir beim färben gar keine Farbe mehr an...und somit kann sich auch nix mehr rauswaschen![]()