Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 135 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Ich habe im Moment nur noch ne halbe Packung Logona schwarz daheim....das macht mich ganz kirre...ich MUSS wieder was im Haus haben.

Aber bis zum müller ist es recht weit...und dm hat bei uns kein Sante mehr und Logona ist so teuer....

ach ja...man hats nicht leicht, aber leicht hats ein

Forengöttin Avatar von Kashi

dm hat sante? warum weiß ich das noch nicht? ich hab auch nur noch eine packung. die kuck ich immer an, sobald ich im bad bin. das wird mir fehlen, wenn ich morgen phfe (falls) und nix mehr da steht vielleicht sollte ich einfach die leere hinstellen...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Also in unserem zwei dm's führen sie von Sante nur noch SBC, Shampoos usw.

Aber keine PHF mehr, leider. Divenmiezchen dagegen schreibt, dass all ihre dm's immer wieder neue PHF von Sante bekommen.

shampoo & co hab ich auch gesehen. hab ja mein santehaarspray von da. muss ich mal nachsehen. aber bei meiner glückssträhne wird unser dm wohl auch keine phf führen. wenn ich nicht mal im reformhaus fündig werde! aber ich denke mal, die dame da hatte wenig interesse, etwas zu verkaufen. ich hab nach müller gefragt und statt mir zu zeigen, WAS sie da hat, sagte sie nur, dass sie nix von müller ranbekommt. irgendwas exotisch aussehendes stand ja im regal. sie hätte mich sicher zu einem kauf überreden können. aber ich dräng mich keinem auf. ich hab ne sehr gute seite gefunden, wo ich bestellen kann.

Ich glaube bei uns gibts nen Türken...ob der indigo hat?

Aber wer weiss schon was da drin ist ich muss wohl doch noch diese Woche zum Müller fahren.

ich werd nochmal sante bestellen. zum müller komm ich so schnell nicht wieder schatzi rupft mir den kopf ab, wenn er alle zwei wochen so weit fahren soll. und ohne kopf hat sich phf auch erledigt türken gibts bei uns nicht, nur vietnamesen mit gemüse...

kontext
    Besucher

IhrPlatz? Erdkorn?

Ihr Platz hat Pflanzenhaarfarben????

kontext
    Besucher

Das Balsamico und die anderen Sachen wurden ja pur und KALT (nehme ich an) mitgemischt...
    Falsch. Ich habe mich selbstredend um Laborbedingungen immerhin bemüht und, bis auf die Tests bei den verschieden temperierten Wassergläsern, alle Flüssigkeiten vor dem Anrühren gleichlang in der Mikro erhitzt. Und zwar immer exakt dreieinhalb Glasteller-Umdrehungen

Wofür hälst Du mich

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ihr Platz hat Pflanzenhaarfarben????
    IhrPlatz hat bei mir das komplette Sante-Sortiment inkl Make Up, PHF.. ein komplettes eigenes Regal.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Falsch. Ich habe mich selbstredend um Laborbedingungen immerhin bemüht und, bis auf die Tests bei den verschieden temperierten Wassergläsern, alle Flüssigkeiten vor dem Anrühren gleichlang in der Mikro erhitzt. Und zwar immer exakt dreieinhalb Glasteller-Umdrehungen
    Wofür hälst Du mich

Du bist viel zu cool!

Man musste ich grad lachen als ich das sah - ich kenne Dich zwar nicht real, aber ich kann mir SO GUT vorstellen wie Du das rüberbringen könntest

Ok ok, ich nehme alles zurück. War ja auch nur eine Annahme!
    Wundert mich trotzdem.. SO!

Denn bei mir wurde sofort alles knatscheblau, aber eben mit Wasser & Essig. Nicht NUR Essig. Ob das Wasser dann doch so viel ausmacht? Bin leider keine Chemikerin...

kontext
    Besucher

Ich glaub, was etwas ausmacht, ist die Menge an Flüssigkeit. Heute Morgen hatten alle Pötte nachgezogen, nicht ganz so intensiv, aber immerhin - aber immer nur dort, wo sich oben wässrige Lösung abgesetzt hatte.

Die Beobachtung hat Lady ja längst gemacht - viel Flüssigkeit, besseres Ergebnis.
    Funzt offenbar sogar bei den ganz sauren Sachen, da ist der Effekt schwächer und es dauert wohl dort am längsten. Aber auch da war zuletzt blauschwarzer Indigo drin. Nur eben weniger.

edit Die Antwort ging ja mal voll an der Frage vorbei. Hab was überlesen..
    Also es war zwar auch ne Essig-LÖSUNG in Wasser. Aber klar ich denke schon, je weniger Essig, desto schneller gehts.. in den Wassertöpfchen schlug es auch sehr schnell um.
    Geändert von kontext (06.09.2007 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    IhrPlatz hat bei mir das komplette Sante-Sortiment inkl Make Up, PHF.. ein komplettes eigenes Regal.
    im Ernst??

ich war schon lange nicht in unserem IhrPlatz...aber ich muss ich gleich zur Bank

und IhrPlatz liegt rein zufällig direkt daneben

Vielleicht hat sich was geändert...ich geh nachher mal schauen.

Ich glaube das nächste mal PHFe ich mit Schnee das wird bestimmt was

Experte Avatar von rotschopf

So nun sitze ich grad mit Henna rot aufm Kopp herum zum Vorpigmentieren und will nachher mit Indigo färben. Aber WIE denn nun? Schwarztee? Oder Essig?

Das letzte Mal hatte ich ja Schwarztee und Natron, aber das hat nicht wirklich gefärbt Hatte aber auch nicht vorpigmentiert...

Hm, mal überlegen...

@Vecordia: Viel Flüssigkeit ist gut, hilft uns aber auch nicht wirklich weiter - mir läuft ja so schon die Soße runter
    seit 16.8.09 stolze Mami

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Meine Mischung war: starker Schwarztee, Schuss Essig, Schuss Milch, Sbc und Alverde Aloe/Hibiskus

Ist bei mir schön Blauschwarz geworden!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Ich will ja net Blauschwarz
    EIGENTLICH will ich ja dunkelbraun, aber bei euch sind die Experten... Und sollte es mir zu schwarz werden, kann ich immer noch mit Henna drübergehen, heller und bräuner wirds von alleine, ich will erst mal, dass es ÜBERHAUPT braun wird!

BÄH, tropfe grad nur vor mich hin, will dass mein Freund nun kommt, damit ich mir die Hennapampe runter und die Indigopampe rauftun muss - mein armer Süßer muss das gleich nach der Arbeit tun, erst dann kriegt er Essen Hab aber dafür lecker mexikanisch gekocht...

Und nachher werden die Kill Bill - Filme angeschaut, das müsste fürs Färben reichen
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Avatar von Skrölle

@rotschopf: Also, wenn deinen Haaren Schwarztee nix ausmacht, würde ich persönlich Schwarztee nehmen.

Du bekommst auf alle Fälle einen andere Haarfarbe als letztes Mal - hast ja vorpigmentiert
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forengöttin Avatar von tussi

hier nun endlich meine fotos von der letzten färbung am dienstag. als erstes muß ich euch meinen coolen turban präsentieren hatte keine lust auf ein großes handtuch und das kleine hat mich schier verrückt gemacht, weil der turban ständig zusammengefallen ist und dann tadaaaa hab ichs mit ner büroklammer festgesteckt. hielt bombig

das kommt der farbe wohl am nächsten

da hatte ich im büro ein bißchen langeweile kurz vor feierabend

und dann hab ich noch eins in der u-bahn geschossen, die leute müssen mich für verrückt gehalten haben, aber guckt das sieht doch blauschwarz aus, obwohl sie es in keinster weise sind
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

die farbe auf dem letzten bild ist am schönsten!

Puh, Turban ist auf dem Kopf, bin mal gespannt wie die Farbe wird, die Badewanne hat es jedenfalls ziemlich gefärbt

ABER das Zeug ist ja dermaßen bröckelig! Hatte davor ja nur Henna und das ging, selbst wenn ich es nur mit Tee angerührt habe. Aber das Indigo - das ist ja schrecklich! Das ganze Bad war versaut Und aufzutragen war es auch sehr schlecht, mein Freund ist schier verzweifelt.

Ich habe es nur mit Schwarztee und etwas Wasser angerührt, sonst nichts. Nachher nehme ich den Turban ab und lasse an der Luft trocknen. Auf meiner Packung stand das sogar extra dran, dass man die Haare an der Luft trocknen lassen soll und dann nur mit klarem Wasser auswaschen soll. War ein Indigo vom Türkenladen (Gym oder so)
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ups, also Indigo mit Schwarztee und teils an der Luft getrocknet scheint zu wirken... Ist ziemlich dunkel geworden, wie geasgt wollte ich ja kein Schwarz An einigen Stellen hat es nicht ganz so gut aufgenommen, aber wie geasgt war das Zeug ziemlich brökelig, das kommt wohl daher.

Also nochmal: SCHWARZTEE !!!

Wobei ich das nächste Mal wieder einen Versuch mit Condi mache, zum besseren Auftrag und Pflege. Mal gucken, ob es dann auch noch funktioniert. Ich muss ohnehin erst mit Henna drüber, um das Ganze etwas abzumildern, aber beim nächsten BRAUNfärbeversuch probiere ich es mit Condi und berichte über diese Kombination. Bilder folgen evtl.

EDIT: Bin nu gar kein rotschopf mehr
    seit 16.8.09 stolze Mami

kontext
    Besucher

Büülder Büülder.. Weißt so bin ich auf Schwarz gekommen. Wollte kein Schwarz. Aber es wurde immer dunkler. Einmal hatte ich es dann auch Schwarz aus 'Versehen', und als ich es dann endlich raus hatte, wollte ich es zurück

Who knows..

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ohhhhhhh ja ich bitte auch um Bilder
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

@"Schwarz"schopf

Da bin ich ja schon gespannt wie die Farbe bei Dir geworden ist.

Freue mich schon auf Bilder

@tussi

Ich finde Deine Farbe ist super schön geworden, aber es tröstet mich, dass nicht nur meine Haare bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen unterschiedlich schimmern.

Heute morgen haben meine Seiten violett geschimmert

Ich muss heute unbedingt zum Müller fahren und wieder schwarze PHF kaufen!!!

bei mir ist es manchmal rot und manchmal auch violett! beim haare waschen (endlich!) gestern war das wasser auch violett bzw. lila oder violett/lila/rosa... jedenfalls nicht mehr so blau. ich denke mal, es wird zeit für den nächsten durchgang.

@Vecordia: Ne,reines schwarz will ich nicht, as steht mir überhaupt nicht. Auch ein zuuu dunkles Braun wird schon kritisch.

Bilder wirds vermutlich erst heute abend geben, außer ich schaffe es alleine, meine Haare gescheint aufzunehmen.

Heute sehen sie teils schon etwas gescheckt aus, mal nahezu schwarz, mal dunkles braun, mal leichter Grünstich im Braun, mal noch rötlich. Naja, ich habe noch eine Logona Umbra hier und morgen besorge ich nochmal Henna rot, dann mische ich es im Verhältnis 30:70 mit Indigo, das müsste dann passen.

Mir ist erst mal wichtig, DASS das Indigo endlich mal färbt!

Meinen Nick ändere ich aber trotzdem nicht
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ich habe grad beim Müller noch 3 x schwarz ergattert ABER 10 x schwarz nachgeordert

Als ich die Verkäuferin fragte wann dann neues kommt bat sie mir an, extra für mich was zu bestellen,

damit ich nächste Wochen nicht umsonst komme...vor lauter Gier sagte ich dann: oh ja fein, bitte 10 x

Lady, Lady.. na immerhin bist du dann versorgt
    Mein Freund hat allerdings letztens selbst einiges mitgebracht..

"Hasi, guck mal.. hab alles mitgenommen was da war, ist das so richtig?"
    - sieben Packungen Müller schwarz purzelten aufs Sofa -

*G* So süß

Na das nenne ich mal "mitgedacht"

Ich weiss noch gar nicht wo ich die dann alle verstauen soll

Na egal, bis nächste Woche sinds ja sicher schon wieder 1 1/2 Päckchen weniger in meinem Schrank.

Ich werde ab sofort immer 1 1/2 Packungen benutzen.

Ja, das habe ich beim letzten Mal auch gemacht... also 1,5 Päckchen.
    Wobei ich mich ja jetzt schon frage.. äh Du hast viel mehr Haare als ich...komisch. Aber bei mir gings grad so gut hin. Bissl mehr Matsche diesmal, aber genau richtig..

2 Packungen wären auch ok...aber wenn ich es in die feuchten Haare mache dann ging es bisher auch immer mit einer.

Und auf die Dauer ist es mir immer zu teuer gewesen...hab ja immer Logona bisher genommen.

Aber ich gebe zu, dass ich recht schlampig einmatsche...kurz über Kopf einmassieren...fertig.

Dafür sind meine Haare dann auch nicht ganz so schwarz wenn ich sie hinten hoch hebe...aber naja.

ah ok, ich wunderte mich.. : )
    Aber schlampig bin ich auch. Aber mit den 1,5 Packungen gings echt besser..

Ist tatäschlich auch ne kostenfrage.. muss echt mal gucken obs hier so einen Türkenladen gibt..

Forengöttin Avatar von tussi

ich hatte henné schwarz vom türken für 1,99, da war aber neben indigo noch henna mit drin und sonst nix und beim pakistani hab ich eine packung indigo pur für 1,20 bekommen. leider hab ich alle leer gekauft
    trotzdem bin ich ganz gespannt auf meine erste sante färbung, weil da auch noch so schön viele andere natürliche färbemittelchen drinne sind ob ich mich dieses we werde beherrschen können?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Ich will auch mal beim Türken gucken...aber es ist immer noch viel billiger wie Chemiefarbe...aber irgendwie färbe ich mit PHF viel öfters wie früher...macht auch irgendwie mehr Spaß.

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

So, ich hab heute auch noch mal gePHF't. Da mein Schwarz letztes mal nicht gehalten hat, diesmal mit "neuer Mischung":

1 Pack Müller schwarz
    3 Beutel (also den Inhalt davon) Salbei Tee (hatte keinen Schwarzen Tee)
    etwas gemahlene Gewürznelken (für den Duft)
    1 EL meiner Indra Haarspülung
    etwas Salz
    1 TL Espresso
    1 TL Backpulver
    1 TL Essig
    2 TL Honig
    ca 150 ml Sojamilch
    ca 200 ml Wasser

Gab ne schöne streichfähige Masse, die aber nicht getropft hat.

Nach dem Ausspülen habe ich dann mit Essigrinse (selbst angesetzter Salbei Essig und Lavendel Essig gemischt in Wasser) gespült, so 7-8 mal, hab die Rinse immer wieder aufgefangen.

Das Ergebnis im Anhang Ist nicht so lila wie es aussieht, ich hoffe, es dunkelt noch ein wenig nach. Ich hatte kein rotes Henna in der Mischung, weil ich keines mehr da habe. Aber ich hatte ja erst letzte Woche vorpigmentiert.
    Geändert von Sternenstaub (01.12.2007 um 15:50 Uhr)
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

@Sternenstaub

Das ist doch super geworden wie ist denn Deine Basisfarbe? Denn die Ansätze sehen noch etwas heller aus wie der Rest.

Oder täuscht das...

Basisfarbe ist Dunkelbraun. In den Ansätzen sind allerdings schon einige viele graue Haare. Ein Teil davon hat die Vorpigmentierung angenommen und ist jetzt auch mit dunkel geworden, ein Teil ist leider noch grau. Da experimentiere ich noch dran.

Vielleicht nächstes Mal mit Schwarzem Tee und richtigem Kaffeepulver.

Wenn die Farbe jetzt drin bleibt, find ich es auch schon sehr schön.
    3aCiii * Wintertyp

Ist echt klasse geworden!! Wirst Du beim nächsten mal wieder so mischen?

Ja, aber anstelle dem Salbeitee wohl schwarzen Tee und anstelle dem Espresso "richtges" Kaffepulver (muss wohl ein Senseo Pad dran glauben ).
    Dann werde ich, sobald ich es wieder habe, wohl noch 2 EL rotes Henna dazugeben, es sei denn, ich habe gerade vorher vorpigmentiert (vorpigmentieren wollte ich aber evtl so alle 4-6 Wochen, ich hoffe, das reicht erst mal).
    3aCiii * Wintertyp

ich sitz jetzt seit ner halben stunde mit durchlöcherter haube hier. darunter hab ich 1xmüller schwarz mit fast 400ml schwarztee, nen schönen schwapp balsamicoessig und alverde z/m spülung. es war schwer die pfoten vom honig zu lassen, aber ich habs geschafft
    ich hab mich beim tee etwas vertan, darum hat es gesuppt wie nix. aber ich hab die haube ordentlich mit watte ausgestopft und richtig festgeschnürt. bis jetzt läuft nix raus. und das bleibt hoffentlich so! *am boden flecken such*
    wenn die haare genausogut und dauerhaft annehmen, wie die badewanne, hab ich nur das eine problem... ich krieg das nämlich nicht mehr ab!