Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 135 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Ich werde ganz normal mit heißem Wasser anrühren und dazu Essig. Nen Schuss, oder zwei. Mal sehen. Ist bei mir wie beim Kochen, so aus dem Handgelenk.. ; )

Milch kann sicher pflegend sein, aber NUR mit Milch hat eben nicht gefluppt..

Ach und den Honig werd ich nochmal testen. Natürlich auch nur einen Klecks, oder so.. wenns so besser hält und nicht runterbröselt wärs super.

Das Suppen ist echt fies.. : (

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ohhhh bin schon auf das Ergebnis gespannt
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Soll ich es länger wie zwei Stunden einwirken lassen? Hat da jemand Erfahrung?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Man munkelt indigo würde nur zwei Stunden Farbe abgeben..
    hat auch immer prima geklappt. Letztens hab ich es länger draufgelassen weil ich noch einen Film zu Ende sehen wollte und passiert is nix.. hehe, also nix schlimmes. War halt so.. wie immer.

Okay gut, dann brauch ich mich ja auch nicht länger zu quälen! Gegen halb acht ist fini!
    *Blog*

Das ist das tolle bei Indigo..!

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    ...Ich weiß auch nicht ob der Fettgehalt ausschlaggebend ist, wir haben meist 1,5% oder 0,5% hier.
    Hast du denn bei deinem Freund andere Milch als bei dir selbst genommen?
    Oder hat er dunklere Haare als du? Wie lang sind die haare bei Deinem Freund und wie hast du es abgedeckt?

Ich vermute, dass es bei kürzeren Haaren einfach besser durchoxidieren kann als bei langen. Denn bei langen Haaren wird ja immer alles als Knubbel mit anschließendem Farbhelm hoch geknautsch und da kommt eben der Sauerstoff nicht wirklich durch.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    So, jetzt an der Luft ist die Pampe innerhalb kürzester Zeit von schwarzgrün in schwarz umgeschlagen

Ob das was mit dem Honig zu tun hat? wer weiß.

Nun habe ich schon sooo oft gePHFt...und trotzdem ist es jedesmal spannender denn je
    Ne das glaube ich nicht, das ist die berüchtigte Sauerstoffoxidation vom Indoxyl. Was die These vom nicht Abdecken (und hochknubbeln) eigentlich nur untermauert.

Aber ich frage mich ernsthaft wie man die Zeit mit der Pampe und mit offenen runterhängenden Matsch-Haare überstehen sollte?

Gibt es eigentlich Sauerstoffspray? Aber es gibt ja Sauerstoffwasser

LG Sommer

Eine Stunde habe ich schon geschafft!!!
    *Blog*

Forengöttin Avatar von Lady

So, hier schnell das Ergebnis nach dem fönen - aber noch nicht handtuchgelockenwickelt - es ist kein Blauschwarz!!!

Farbveränderung ist jetzt nicht sooo groß da sie ja von vornherein sehr dunkel waren...halt a bissele aufgefrischter ist es jetzt.

Schwärzer wie schwarz geht ja nunmal nicht

@Sommer75

Also ich sie an der Luft gelassen habe da hatte ich einen Zementberg auf dem Kopf..****nterhängen würde ich sie auch nicht lassen..da müsste ich dann wohl 2 Stunden in der Dusche verbringen müssen
    Geändert von Lady (31.08.2007 um 18:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

so. meine haare bekommen jetzt erstmal ein oder zwei wochen urlaub, eh es zum finale kommt.
    gestern hab ich nochmal mit müller gephft. ich konnt mir nix drunter vorstellen, aber jetzt kann ich bestätigen: es bröckelt widerlich ich habe mit milch und reichlich spülung angerührt. ich habe auch noch ein löffelchen essig reingemacht. als nächstes hab ich es weggekippt und neu ohne essig angemischt... mit hat es geflockt. logisch. eigentlich ich hab dann noch nen kleckschen honig drangemacht und losgelegt. wie gesagt, es hat schön gebröckelt. da ich alles nochmal mit den behandschuhten händen durchgerührt habe, hats mir glatt die finger durchgescheuert. das hab ich aber erst am ende bemerkt... im ganzen müller waren keine häubchen zu finden, also hab ich ne strähnchenhaube mitgenommen. ich muss sagen, die hat sich als sehr praktisch erwiesen. die kann man richtig zuschnüren. da läuft nix raus (sieht aber noch ein stück alberner aus!). ich hab sie auch gleich ausgewaschen, statt sie wegzuwerfen. die nehm ich jetzt immer.
    und hier sind die ergebnisse meiner phf-laufbahn:

der ansatz ist nun perfekt. die längen mach ich in ein oder zwei wochen nochmal. das letzte bisschen rot-braun fällt eh nur mir auf. und da meine haare nach dem phfen so trocken sind, will ich ihnen erstmal keine weitere färbung antun. nun hab ich sie ja erstmal wieder so, wie sie vor der ersten phfung waren. hm... eigentlich könnte man jetzt sagen, dass das ne sinnlose aktion war neenee, das fetzt schon!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Geht jetzt gleich auswaschen, mein Kopf ist heute so schwer, ich schaffs nicht mehr länger.

Berichte euch dann, werd warscheinlich fönen, mal schauen, bis dann!
    *Blog*

Inventar Avatar von cani

fönen?! da bin ich ja ma gespannt wies geworden is.

hach...ich glaube ich entwickel ein phf problem...könnt schon wieder... und muss ja jetzt unbedingt mal ohne häubchen versuchen...und mit honig...UND mit sojamilch...testen testen testen...*versuchtsichzumindesteinewochezugedulden *

kontext
    Besucher

Sauerstoff versetztes Wasser? Könnte mir denken das wirkt am ehesten beim Ausspülen, wenn noch viel PHF dranklebt.. na dann kauf mal drei Kästen.. An sich ist die Idee aber nicht übel.. Ach oder meinst Du, damit anrühren.. Aber das darf man sicher nicht heiß machen ohne Verluste zu riskieren.. ah mir schwirt davon schon wieder die Birne.

Ripley, ich bin .. vorgestern? .. mit der PHF eingeschlafen und ja, es wurde deutlich schwärzer als nach nur 2h, PHF wie Haare. Es war zudem auch rein basisch angerührt, also obs nun an dem einen oder dem anderen oder an beidem lag.. Aber Frau Sommer hatte ja das mit dem Durchrühren in der Schüssel gemacht, das die These, 2h sind nicht alles, unterstützen würde.
    Na egal, wie is geworden? Komm hier langsam nimmer mehr hinterher, wer grad am färben ist.

Btw sehr schön schwarzes Schwarz, Lady, immer wieder eine PRACHT

Tja ich weiß nicht ob man es vor, bei oder nach dem Färben am besten anwendet.

Aber es gibt ja so ein Sauerstoffspray, aber ob das sinnig nach dem Färben anzuwenden? Es könnte die Oxidation nach dem Färben beschleunigen, aber es oxidiert ja auch so. Bei mir ist es seit Mittwoch auch gut nachgedunkelt und der Ansatz hat die Farbe gut angenommen.

Ich denke auch, dass man das mit den 2 Stunden nicht pauschal sagen kann -zumindestens nicht bei helleren Ausgangshaarfarben - da die Farbpampe ja nicht durchoxidiert ist.

Kann man wohl weiße Watte oder Wolle auch färben? Ich würde gerne mal testen, ob man einen Unterschied zwischen verschiedenen Färbemethoden (Wasser/Milch, Wasser/Natron, zugedeckt/offen, voroxidiert/grün etc.) deutlich machen kann. Gottseidank habe ich nicht genug ausgefallene Haare dazu. Oder was könnte man sonst nehmen, weißen Stoff evtl.?

LG Sommer

Jaja, ausgewaschen mit Shampoo und viel Spülung! Bin zufrieden! Sind aber schon sehr trocken und viele sind ausgegangen. Hier mal ein Bild (im TB sind mehr-siehe sig), Licht ist leider sehr schlecht, morgen mach ich nochmal neue.

Sehen etwas Dunkelbraun aus, in echt sind sie aber schwarz mit einem blauen Schimmer, Danke lieber Herr Indigo! :beten:
    *Blog*

Wow Deine Haare sind wirklich klasse geworden, so ein schön sattes schwarz. Vielleicht hat das Fönen die Oxidation beschleunigt?!?

Wie ist deine normale Naturhaarfarbe?

Essig, mensch ich kappiere das Alles nicht. Ich muß das unbedingt mal testen.

LG Sommer

Vielen Dank! Ich bin auch zufrieden! Meine Naturfarbe geht so in Richtung Braun-bis Dunkelbraun.

Ich hab aber keinen reinen Essig genommen. Der heisst Melfor und hat glaub ich nur 2,5 % Säure. Kann aber auch grad nicht sagen, ob das viel oder wenig ist...?
    *Blog*

@Ripley,

2,5 % ist recht wenig, ich habe gerade mal bei meinem Essig der eine hat 5 % und der andere 6 % Säure.

Ich glaube bei dunkleren Haaren ist es wirklich einfacher, man braucht wohl nicht so viele Schichten. Mein Ansatz ist dunkelblond mit bischen weiss, da ist das schon bedeutend schwieriger bzw. die Farbe wäscht sich so schnell wieder raus.

Aber wir forschen ja noch daran.

LG Sommer

PS: wie ist der Bart von Deinem Freund geworden?

kontext
    Besucher

Vielleicht hat das Fönen die Oxidation beschleunigt?!?

Ripley das hat ja gut hingehauen. Bin schon gespannt auf morgen, obs noch nachdunkelt, wie im tageslicht aussieht usw (mit Blitz wirds bei mir nicht mal ansatzweise blau, eher so.. braun)

Du Sommer ich hab mal einen Extrathread als 'Forschungsstation' gemacht, auch wenn ich befürchte, der geht unter, aber mir wurde das hier einfach zu viel Geblätter und ich mag die, die das nicht so interessiert, auch nicht immer so nerven

Ich hoffe Du schaust mal rüber und die anderen bitte auch

Na klar, ich geh gleich mal rüber.

Hier noch ein paar Bilder von meiner gestrigen PHFung, ich bin sehr zufrieden.

@Ripley

Deine Farbe ist super geworden.

Forengöttin Avatar von tussi

@lady und ripley
    eure schwarzen mähnen sind ja so schööööööööööööööön geworden.

bei mir hats gestern nicht funktioniert. war das dritte mal in folge hennaschwarz, aber zum ersten mal das von müller, also indigo pur. habs angerührt mit milch, 4el honig und ein bißchen condi. es ist gelaufen wie nix gutes und daher hab ich gedacht, ich teste frau vecordias theorie des "an der luft mit luft oxidieren lassens wie auch immer. war eine wohltat so ganz ohne handtuchturban und es war faszinierend zuzusehen, wie aus dem grünen matsch, dunkeltannengrün und dann schwarz (!!!) wurde.
    doch dann kam die ernüchterung nachm ausspülen selbst meine ehedem schwarzen haare waren - aubergine? dunkelbraun? pfui pfui pfui

und nun sündige ich und habe flammendes rot aufm kopf
    warum wollen meine haare kein indigo annehmen????????
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Lady und ripley boah ist ja toll geworden

Überlege mir morgen auch wieder matsche drauf zu machen.

Tussi vielleicht musst du wirklich nochmal mit rot vorpigmentieren und dann nochmal schwarz drauf machen?
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin Avatar von tussi

nein nein nein eigentlich kann das nicht sein, weil ich doch jahrzehntelange hennarotvorpigmentierung habe
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

mhm das ist komisch, vieleicht nimmt das indigo wegen deiner Haarstruktur nicht an? Hab echt noch nie gehört, dass indigo nicht annimmt.

Inventar Avatar von cani

ripley, das ist ja ma schwarz geworden! sehr schön!

lady, sehr schöne schwarze haare! und so schöne augen hast du!

Was ich feststellen muss ist: seit ich meine Haare mit Milch, Honig und SBC färbe dunkeln sie wirklich extremst nach an den darauf folgenden Tagen.

Das hatte ich mit Wasser nie!! Heute auch, sie sind noch dunkler wie gestern.

Danke liebe cani sind halt geschminkt

BJ-Einsteiger

Habe gestern meine Haare mit Müller intensiv rot gefärbt bzw vorpigmentiert und will sie gleich mit Müller schwarz färben. Wäre es ok, wenn ich in das heiße Wasser etwas Natron tue und dann wenn es auf die richtige Temperatur abgekühlt ist, Milch/Joghurt und Honig reintue? Verträgt sich das alles?

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Sehr schön schwarzes Schwarz, Lady, immer wieder eine PRACHT
    Dankeschön vecordia

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    also ICH finde ja, das erste und das letzte Bild sehen so ziemlich gleich aus!! Oder liegt das an meinen Augen?

Ich will jetzt nicht sagen, dass Du Dir die zwei PHFungen hättest sparen können, aber ich sehe keinen grossen Unterschied, kann das sein? Tolle Haare hast Du!!!

@Morrigan35

Mit Natron habe ich leider keinerlei Erfahrung weil ich mich da nicht so recht rantraue.

Vielen Dank für eure Komplimente, bin auch zufrieden mit der Farbe und versuche jetzt so lange wie möglich nicht zu waschen

Sorry, hab nochmal auf der Melfor Essig Flasche geschaut, erhat 3,8 % Säure, also doch ein bissel mehr!

Werd ab jetzt immer mit der Schwarztee, Essig, Milch, Spülung Mischung phfen!

Frage: Wie oft kann man die Pampe draufmachen? So alle 2-4 Wochen?

@Lady: Die sind ja auch wieder toll geworden! Tolle Augen hast du!
    *Blog*

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Frage: Wie oft kann man die Pampe draufmachen? So alle 2-4 Wochen?

@Lady: Die sind ja auch wieder toll geworden! Tolle Augen hast du!
    Vielen Dank liebe Replay

Du kannst theoretisch jeden Tag PHFfen...wenn Du Lust dazu hast.

Die Farbe entwickelt sich halt noch Tage später..so ist es bei mir zumindest.

Anfangs habe ich jede Woche gepht.

BJ-Einsteiger

So! Hab es jezt einfach mal ausprobiert. Habe in die Müller Schwarz- Wasser Mischung ein Paar kleine Löffel Natron hinzu gegeben. Das hat etwas gebrodelt und ist dann immer dunkler geworden. Dann hab ich ca. 3 o. 4 EL Honig, etwas Milch und Joghurt und etwas Rose Mosqueta(aubrey organics) Kur reingegeben. Fühlt sich gut auf dem Kopf an! Kann keiene genaueren Angaben machen, wie viel ich reingetan hab... bin etwas chaotisch veranlagt und mache das nach Augenmaß! also hoffentlich werden die jetzt mit dem gestrigen rot vorfärben heute endlich richtig schwarz!

Lady
    klar sehen die beiden bilder gleich aus hatte ich glaub ich auch erwähnt. aber da sie auf dem ersten foto schwärzer aussehen, als sie eigentlich waren, seh ich jetzt schon nen unterschied. ich weiß gar nicht, warum die kamera das nicht so wiedergibt, wie es ist. wieviel kohle muss man denn für so ein teil noch ausgeben, eh man ordentliche bilder hat... der ansatz ist richtig blauschwarz, aber das war auf den bildern auch nicht zu sehen. darum nur diese fotos.

deine farbe ist ja auch super geworden! und das zu blauben augen, schick!

Morrigan gibts dann auch ein foto?

BJ-Einsteiger

Ja klar! Ich denke, ich könnte dann auch mal meine Faulheit überwinden, meine Kamera suchen und ein Foto machen...
    Jaaa, doch, das sollte ich mal langsam machen!

Dann bin ich mal gespannt

jap, das solltest du das rot hätt mich aber auch mal interessiert. hm, zu spät...

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Lady
    klar sehen die beiden bilder gleich aus hatte ich glaub ich auch erwähnt. aber da sie auf dem ersten foto schwärzer aussehen, als sie eigentlich waren, seh ich jetzt schon nen unterschied. ich weiß gar nicht, warum die kamera das nicht so wiedergibt, wie es ist. wieviel kohle muss man denn für so ein teil noch ausgeben, eh man ordentliche bilder hat... der ansatz ist richtig blauschwarz, aber das war auf den bildern auch nicht zu sehen. darum nur diese fotos.

deine farbe ist ja auch super geworden! und das zu blauben augen, schick!
    Vielen Dank liebe Ahkasha für Dein Kompliment

Ja...da habe ich wohl den Text unter den Fotos überlesen

kontext
    Besucher

Morrigan färbt alkalisch Also, glaub ich.. wieviel Milch und Joghurt waren/sind denn drin? Nicht dass sich das wieder neutralisiert, das wäre experimenttechnisch jetzt dumm

Ergebnisse bitte

Ahm hast Du schon ausgewaschen? *Kopf reck*