Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 135 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Henna / PHF schwarz Thread

ich habe es erstmal nur mit wasser angerührt. eigentlich wollte ich schwarzen tee nehmen. den wollte ich in die mischung reinhängen. ich wußte ja nicht, dass es sofort pampig wird. da ging das natürlich nicht mehr. so entsetzlich trocken sind sie ja nicht, nur eben ungewöhnlich, weil ich ja schon das gel drin habe. ich finds nur viel schlimmer, dass sie heller aussehen, als sie vorher waren. aufhellen geht doch eigentlich gar nicht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Bei meinem ersten Durchgang von Rot auf Schwarz sahen sie erstmal zwar nicht heller aber total fahl braun aus - das war kein Schokobraun oder so, es war einfach total stumpf mit eher gelblichem Effekt bei Lichteinfall und wirkte dadurch auch relativ hell. Weiterfärben! Das gibt sich beim zweiten Mal bestimmt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Sneaky

.. isch bin blöd ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

kontext
    Besucher

würd ich auch sagen, weiterfärben. vllt ist die milch/honig/basen-variante ja auch eher was für dich als schwarztee/sauer?
    Ich hatte bisher nur Schwarztee ohne Öl und hatte da ähnliche Erfahrungen wie Lady (?) - nämlich dass es noch mehr austrocknet. Milch oder Milch und Honig find ich gut (ich hatte auch mal Sauermilch und Essig statt Natron/Base, weil das auch wieder sehr austrocknet, aber das hielt irgendwie dann eben nicht mehr sooo richtig gut), ich probiere jetzt nochmal Aeryss' Variante aus.

Die Frage ist grad nur: PHF Lufttrocknen lassen ja oder nein?
    Ich mag sie schon mal wieder richtig schwarz haben. - Jetzt, wo ichs GRAD draußen hab
    Aber die Lufttrocknerei ist eine Folter beim Auswaschen.

UmbraArcana
    Besucher

ich glaub ja nicht dass es da tiefschwarz werden kann... weils zu schnell abkühlt oder?... vielleicht wirds sogar fleckig, wenn manche partien schneller auskühlen als die anderen...?

kontext
    Besucher

Wie, Du meinst beim Trocknen Lassen? Nee das wurde bei mir ganz gleichmäßig und eben grad deutlich dunkler als die Male davor mit Abdecken. Leider. Wollte ich nämlich nicht so dunkel, wollte nur das Indigo etwas pushen, aber nicht so viel.
    Sprich wollte ein kaltes Braun Na egal.

Ich rühr mal irgendwas zusammen und überlege dann hinterher.

(..)

evtl hält es heut sowieso nicht so gut, weil ich seit *abzähl* zehn Tagen nciht shampooniert hab
    Sind aber nicht groß fettig Dank PHF (muss so viel Ansatz färben gah)
    Geändert von kontext (25.08.2007 um 18:56 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

wie kann das dunkler werden?

sollte ich dann für blauschwarz offen lassen???

ich dachte immer je wärmer desto besser?!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

"Je wärmer, desto besser" gilt glaube ich nur bei allen anderen PHF nur nicht bei Schwarz.Schwarz kann man oder sollte man sogar, glaube ich nur lauwarm anrühren , da Heisses das Indigo zu schnell löst und dann färbt nix mehr. Ausserdem verliert es nach 2 Std. Einwirkzeit seine Färbekraft.Also sprich: Wenn du Indiga länger als 2 Std drauflässt, weil du meinst, länger-> gleich intensiver, ist das glaube ich verlorene Wartezeit.
    Aber so ganz genaus weis ich´s jetz auch nicht mehr. Das stand doch glaube ich im "F.A.Q"?
    Geändert von Abendsternchen (25.08.2007 um 19:11 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Hm also bei mir hat es unter der Haube besser gefärbt als ohne (hatte allerdings auch nen Handtuch drauf, anders geht es bei meiner Länge nicht mehr) - aber mit bläulich war da auch wirklich nix.

Aber soweit ich es mitgekriegt habe kann man alles andere ausser Schwarz auch lau/kalt rühren, aber Schwarz eben nicht. Aber ging ja um das Drauflassen..

UmbraArcana
    Besucher

hm... färbts auch noch wenns trocken ist?!

d.h. ja dann dass ich mir die heiße pampe umsonst zugemutet hab ... und ich hab mich noch gewundert, weil die strähnchen die ich mir vor einigen monaten mal in die damals noch roten haare gemacht haben so dunkel wurden, obwohl das ganze schon recht ausgekühlt war, bis es endlich eben war...

komisch

UmbraArcana
    Besucher

naja... kaltmethode geht nicht bei schwarz...

aber phfs mit lauwarmem wasser färbt ja auch fast null... hab mir beim ersten färben mahagoni raufgetan... bei der probesträhne hab ich recht lang gebraucht... und das ganze war recht ausgekühlt bis ichs eingepackt hab... danach hat man fast gar nix gesehn...

Hab das mit dem Schwarz mal schnell kopiert:
    Was muss ich bei schwarzer PHF beachten?
    Durch das Indigo ist schwarze PHF ein kleiner Sonderfall. Du solltest das Pulver nicht mit Säure sondern eher mit etwas Natron oder Salz anrühren. Die Farbstoff-Lösung geschieht sehr schnell, so dass der Indigo-Brei sofort nach dem Anrühren aufgetragen werden muss. Hierbei kommt dir Indigo entgegen, weil es nicht auf kochendes Wasser angewiesen ist und warmes Wasser ausreicht. Dabei solltest du auch nicht mit Wasser geizen, je flüssiger der Brei, desto besser färbt er. Wenn du zu anderen Farben Schwarz beimischen möchtest, solltest du das Schwarz erst kurz vor dem Auftragen separat anrühren und dann mit dem Rest vermischen.

UmbraArcana
    Besucher

hmmm... muss ich mir merken!!!

danke!

letztes mal hab ichs mit fast kochender milch gemacht... und dann stand ich da über die dusche gebeugt... und hab gerührt... dann wieder finger rein... und so...

grrr... dann, als es gerade auszuhalten war, hab ich das zeug draufgeschmiert... ich mag das heiße zeug gar nicht... da hab ich angst um meine haare... kann mans dann auch handwarm machen? oder so wie tee... wenn er genug ist, um ihn zu trinken?

zum offen lassen oder einpacken weißt du nicht zufällig auch noch näheres?

Meine Laune...
    Sneaky

Hach es ist alles so verwirrend.
    Aber solange ich den Kram nicht mehr als 2 H drauf lassen muss, ist mir fast alles recht.

UmbraArcana
    Besucher

da geb ich dir recht!

ich glaub es würde eh nicht klappen ohne einpacken, weil es nicht halten würd aufm kopf... ich mein, die haare würde runterfallen...

aber wenns eh nicht so heiß sein muss, spar ich mir das doofe handtuch und mach nur folie und duschhaube drauf!

viel weniger gewicht!!!

ich wollte ja kommende woche nochmal drüber... aber das lass ich lieber... hab mir gerade ein helix stechen lassen und der stecker is so überlang dass ich angst hätte hängen zu bleiben... außerdem ist der dreck sicher auch nicht so gut, solangs nicht vollständig verheilt is...

naja... is eh schwarz genug fürs erste...

Welche ist die beste Einwirkzeit?
    Je länger du "durchhälst", desto intensiver wird das Ergebnis. Die meisten bevorzugen eine Einwirkzeit zwischen 2 und 4 Stunden. Nach 6 Stunden wird der Brei kaum noch Farbe abgeben. Der Farbstoff Indigo in schwarzen PHF verliert seine Färbewirkung bereits nach 2 Stunden. Die meisten Pflanzenhaarfarben entwickeln sich auch nach dem Ausspülen in den Haaren noch ein wenig weiter.

Warum muss man die Haare während der Färbung einwickeln?
    Würde man es nicht tun, würde der Brei auskühlen, austrocknen und nicht mehr färben. Außerdem ist Wärme wichtig, damit sich die Schuppenschicht des Haares öffnet und die Farbstoffe leichter eindringen können. Um die Färbung zu beschleunigen kannst du für zusätzliche Wärme sorgen, z.B. durch Trockenhaube oder Fön.

Ich glaube, die Lady setzt auch immer das Häubchen auf und dann noch Folie drummrumm (oder Handtuch)
    Es geht glaube ich nicht ohne Einpacken, da es sonst, wie beschrieben, bröselt, auskühlt und dann nix mehr färbt

Meine Laune...
    Sneaky

Hihi Umbra ich hatte mir letztens nen Outer Conch und ein Rook stechen lassen und trotzdem am WE drauf gefärbt. Ging schon .. hat sich nicht entzündet. Aber war ev. Glück ...

@umbra: Lady färbt immer mit dieser Mischung:PHF von Logona/Müller in schwarz, angerührt mit SBC, Honig und Milch
    Milch, glaube ich soviel, wie normalerweise Wasser, und 2 EL Honig und 2 EL SBC
    Hab gerade in ihrem TB gestöbert, aber verflixt...ich finde das richtige Rezept nicht mehr.
    Hab übrigends vorriges Mal auch so gefärbt nur das ich anstatt der SBC (mögen meine Haare nicht), den Neobio-Hennabalsam verwendet hab. Ich find´s besser wie mit Wasser (hab allerdings mit rot und schwarz gefärbt)

UmbraArcana
    Besucher

@aeryss: mir gehts mehr darum, dass ich die ohren immer miteinpack... und da nicht zuviel druck drauf bringen will... oder gar hängenbleiben... der stecker ist saulang... ca. 8cm überlänge!! sie hatte da eine lieferverzögerung und somit nicht mehr viel auswahl an steckern...

das teil ist schon riskant... außerdem sind sie ja eh schwarz mit leichtem blauschimmer...

das geht schon so

ob du glück hattest oder nicht... k.a.... wenns schon fast verheilt ist, dann isses ja nicht tragisch... aber wenns frisch ist, tut ja auch zuviel wärme nicht gut...

ich bin da nicht so empfindlich bez. entzündungen... meine wundheilung ist sehr gut und sehr schnell... aber ich will nicht riskieren es einzureißen!!!

achja... köntest mir das mal zeigen? also deine löcherli? vll. per pn?

@Abendsternchen:
    danke, das kenn ich eh schon... hab schon mit milch gefärbt... honig hab ich mir nicht getraut... hab mir auch gedacht beim nächsten mal von meiner spühlung was dazuzugeben... vll. 1EL... ist recht reichhaltig...

mal sehn

finds beeindruckend wieviele meinungen es zu so einem banalen thema gibt... naja... im gegensatz zu chemie doch wieder komplex... chemie is ja leicht... zammischen was im packerl is... und rauf damit... dann bis zu ner halben stunde schleimhäute, nebenhöhlen, haare, und kopfhaut terrorisieren... auswaschen... silikonbombe drauf... und fertig... eine woche wie neu gekauft... hinterher wie vom second hand shop... *würg*

...finds beeindruckend wieviele meinungen es zu so einem banalen thema gibt... naja... im gegensatz zu chemie doch wieder komplex... chemie is ja leicht... zammischen was im packerl is... und rauf damit... dann bis zu ner halben stunde schleimhäute, nebenhöhlen, haare, und kopfhaut terrorisieren... auswaschen... silikonbombe drauf... und fertig... eine woche wie neu gekauft... hinterher wie vom second hand shop... *würg*

Ich schmeiss mich weg..Ein HOCH auf die Kreativität der PHFärber :jubel:

UmbraArcana
    Besucher

*mitjubel*

Inventar Avatar von cani

ich sitz hier grad mit meinem vorpigmentier-fladen aufm kopp. sante-mahagoni-rst mit sante-schwarz-rest mit seeeehr starkem schwarzen tee angerührt, dazu noch 2 tröpfchen äö-lavendel...kommt dann so die nächste halbe stunde raus und denn noch ma das fies triefende schwarz, mit starkem kaffee angerührt+lavendel.
    *angst* ich fürchte die küchenrolle ist alle...

hätt dann noch n frage wo hier ja eh grad alle am diskutieren sind
    ist das ratsam direkt nach dem phfen ne saure rinse zu machen? hab grad ma im faq geschaut, da steht was von essigspülung, aber irgendwie hab ich auch schonma gelesen, dass die rinse farbe zieht... und indigo is ja eh n sonderfall...hm...hab noch nie ne rinse gemacht, hätte aber zitronensaft und wasser da+bin grad experimentierfreudig

Meine Laune...
    Sneaky

Meinst Du (Ihr auch) es ist bei mittelblondem Haar sehr sehr notwendig rot vorzupigmentieren? Ich bin sooo faul, alle 3 Wochen 2x hintereinander .. wird mich das so nerven..

Inventar Avatar von cani

meine haare sind braun und ich pigmentier vor, weil der ansatz mir sonst zu gräulich-bläulich hell is...
    hab aber auch erst das letzte mal flüssig genug angerührt, dass dr ansatz schön schwarz wurde-vielleicht probiert ichs nächstes mal ohne vp...?

Forengöttin Avatar von Tuuli

@Aeryss: Wenns bei dir ohne rot vorpigmentieren färbt spring ich auch mit auf den Indigo-Waggon.
    Hab keine Lust mehr auf Chemie.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von cani

so, alles ausgewaschen...was fürn akt, das is beim einwirken lassen ohne ende rausgelaufen... läuft die farbe nicht mehr so wenn man mit honig anrührt oder wie macht ihr das...? wurde sicher schon 1000mal gesagt, aber der thread is so lang...

naja, sind noch nass, sieht aber sehr schwarz aus *froi*

kontext
    Besucher

Geändert von kontext (18.06.2010 um 12:02 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hui du siehst gut aus vecordia

Ich werde auch bald nochmal einen Farbgang machen, wollte eigentlich heute, weiss aber noch nicht ob ich heute Lust darauf habe.
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Lady setzt auch immer das Häubchen auf und dann noch Folie drummrumm (oder Handtuch)
    Genau so ist es. Erst Häubchen dann Alufolie und dann ein dickes Handtuch drüber.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ist das ratsam direkt nach dem phfen ne saure rinse zu machen?
    Die Antwort ist zwar etwas spät, aber ich denke, dass eine saure rinse nicht schadet bzw. eventuell sogar die Farbe etwas haltbarer macht - ähnlich wie man ganz früher dunkle Jeans in Essigwasser getaucht hat damit die Farbe länger hält - ist ja auch indigo.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    läuft die farbe nicht mehr so wenn man mit honig anrührt?
    Wenn ich Honig und Milch nehme dann läuft mein Brei so gut wie gar nicht, ich nehme an weil der Honig die ganze Sache klebriger und cremiger macht.

MU-Artist Avatar von Malice

So..

Ich brauch jetzt moralische Unterstützung...

Hab mich vorgestern nach 5(!) Jahren von meinem blauen Pony getrennt und meine Haare einheitlich schwarz (Chemie) gefärbt...
    Sie sind einfach sooooooooo dünn und PHF mit Pony abdecken ist sehr umständlich, deswegen will ich die nächsten Monate erstmal konsequent jede Woche mit Indigo drüber, da ich schon den Eindruck habe, dass sie dadurch etwas dicker wirken.

Pflegt Indigo eigentlich genauso gut wie PHF?
    Und kann ich Eigelb/Eiweiß (was war nochmal pflegend?) reintun? Färbewirkung muss momentan ja noch nicht so stark sein, da meine Haare ja grad komplett blauschwarz sind (ja, diese schöne Farbe bekommt man leider nur mit Chemie hin )

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

@Malice

Ich finde das indigo von Müller auch schön pflegend. WENN dann solltest Du das Eigelb nehmen, das Eiweiss gerinnt sonst und Du hast nachher alles voller weisser Fluseln im Haar.

Willst Du jeweils nur den Pony PHFen?

MU-Artist Avatar von Malice

nene, das komplette haar

also einfach kopf über wanne halten, PHF rein und gut ist.
    Früher musste ich den Pony nach hinten klemmen, feststecken, abdecken..da hatte ich schon keine lust auf das ganze

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar

Malice, oh je, war sicher nicht so einfach, Dich von blau zu trennen... ich fand, das sah soo gut aus und stand Dir echt klasse - andererseits bringt's das natürlich auch nicht, wenn die Haare davon kaputtgehen. Also, mein Mitgefühl hast Du!

Hoffe aber, dass Du Dich auch mit Indigo gut fühlen wirst!

@Malice

Du kannst ja auch mal mit Milch, SBC und Honig PHFen...das gibt meinen Haaren super Feuchtigkeit...kannst ja auch etwas von Deinem Lieblingscondi/kur rein tun.

BJ-Einsteiger

So, mache jetzt seit JAhren einen zweiten Versuch mit PHF aber diesmal weiß ich ja von euch allen, wie man das richtig macht! Habe grad die Logona PHF drin mit Honig Teebaumöl und Joghurt. Mal sehen, wie das wird... Habe mal ein Paar Fragen. Die sind, glaub ich, etwas blöd aber ich hab nix gefunden, wo etwas dazu steht. Ich würde mir gerne mal alles komplett selber mischen, weil das bestimmt richtig Spaß macht. Aber ich verstehe nicht, welches normales Henna ich dazu nehmen muss. Wenn ich in irgendwelchen Shops gucke, haben die rotes, schwarzes, neutrales, etc... normalerweise ist ja henna rot. muss ich dann das rote nehmen und mit indigo mischen, wenn es schwarz werden soll??? uns somit kommen wir zur nächsten frage: wenn ich indigo reinmischen will( feritge phf oder selbstgemachte), wieviel muss ich davon reintun? von spinnrad gibt es so 30g Päckchen und so. ist das zu viel, zu wenig? hab da kein maß für...

...man ist das zeug schwer auf dem kopf...

Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    muss ich dann das rote nehmen und mit indigo mischen, wenn es schwarz werden soll???

Für schwarz nimmst Du am besten pures indigo, gibt es auch beim Müller zu kaufen, das sogenannte Müller schwarz, 100 g kosten ca. 4 €

wenn ich indigo reinmischen will( feritge phf oder selbstgemachte), wieviel muss ich davon reintun? von spinnrad gibt es so 30g Päckchen und so. ist das zu viel, zu wenig? hab da kein maß für...

Das ist je nach Haarlänge und Beschaffenheit unterschiedlich.

Ich benötige ca. 100 g - 1 Packung (etwas mehr wäre besser, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer, und ich komme grad so hin) wenn ich es in die nassen Haare über Kopf einmassiere.
    .

Inventar Avatar von Skrölle

@Morrigan35: Was für eine Ausgangshaarfarbe hast du? Und welche Farbe von Logona hast du grad auf dem Kopf?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger

@Lady: Danke!
    @Skrölle: ...also das weiß ich gar nicht mehr so genau!
    ICh glaub, so hell/gold braun - dunkelblond. Hab mir die Haare seit Jahren schwarz gefärbt und in letzter Zeit getönt. Hatte jetzt wieder Ansätze.

BJ-Einsteiger

Also irgendwie ist mir von dem Geruch vorhin total übel geworden.... geht jetzt etwas besser, nachdem ich das Zeug rausgewaschen hab und die Haare etwas getrocknet sind. Aber ich habe das Gefühl, meine Haare hätten sich gar nicht verändert...

BJ-Einsteiger

... ach ja, ich hatte schwarz drin. ist ja auch der Schwarz- Thread.