Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 135 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    UmbraArcana
    Besucher

AW: Henna / PHF schwarz Thread

@ Lady: ehm... ja... ok... das mit der watte trau ich mir nicht... hab angst dass ich dann vom ansatz was "wegsaug"... aber ich stopf da wos zu tropfen anfängt immer klopapier rein...

je fester desto schneller kühlts ab!!!... wie bei suppe... cremesuppe wird schneller kalt...

ich probiers morgen mal mit wasser... und machs so dünn wie möglich... ich bins dickflüssig gewöhnt... also wirds schon runtertropfen

am liebsten würd ich heute noch... hab aber keine lust auf spinat heute...

ich glaub ich packs wieder mit alufolie ein... also über das plastik drüber... glaub das hilft besser warm zu halten als ein handtuch...

@aeryss: mir gehts bei solchen sachen auch so... können noch soviele leute das eine sagen, tu ich das andere... hehe... ich muss auch immer meinen eigenen weg gehn...

@Frl.W: ich glaub ich würde die milch nicht heiß genug bekommen... mikrowelle in der küche am ende des gangs... mikrowelle wärmt nicht kochend heiß... milch kühlt ab bis ins zimmer komme und zum auftragen brauch ich ja auch noch lang, hab noch zu wenig routine... und dann die haut!!!... wäh!!! hautfetzen in den haaren... spinat mit milch... milchhaut... uagh....
    und irgendwie bilde ich mir ein, dass es nicht sooo krümeln kann...

naja... mal sehn... müller henna ist super schmierfähig... fast wie pudding... vielleicht muss man nur laaang rumrühren und das schwarz wird auch so?
    Geändert von UmbraArcana (20.08.2007 um 17:18 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich nehm immer einiges an Frischhaltefolie, die "isoliert" ganz gut
    Und dann natürlich noch ein Handtuch drüber. Hat bisher immer prima funktioniert.

kontext
    Besucher

NanuNana-Tüte plus Handtuch

Aber wenn ich nochmal auf bläulich-schwarz gehen wollte statt braunschw., würde ich alles weg lassen und die Pampe lufttrocknen.

Maddy
    Besucher

Braunschwarz Wie ist da die Mischung? 1 rot 2 braun?

Morgen gehts zum Frisör, anschließend Farbe kaufen. Ich hoffe unser DM hat Sante, sonst muss ich im Reformhaus nach einem ohne diesen Farbverstärker suchen *schnief*

Bin mir aber immer noch unschlüssig ob nun knall-mahagonie-rot, braunschwarz oder dunkle kirsche versuchen zu mixen. Entscheidet sich dann wohl spontan je nach Angebot

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Knallmahagoni klingt toll (jaja, sage ich.. ), braunschwarz ist auch nicht übel kann aber sein dass Du zweimal drüber musst.. Dunkle Kirsche, ganz ehrlich gesagt, ich weiss nicht wie man das mit Henna schafft, ich kriegte es nicht hin, einen kühlen, kirschig-dunklen Rotton zu mixen die letzten Jahre. Muss man ev. die Ausgangsfarbe für haben.

Wie Du Dich auch entscheidest, viel Spass beim matschen. ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

UmbraArcana
    Besucher

@Vecordia: wie meinst lufttrocknen? wie soll es denn blau werden wenn es so schnell abkühlt???

@Frl.W: meinte ich auch so... ich nehme immer viel frischhaltefolie... als ich mit mahagoni gefärbt hab hab ich noch hadtuch drauf getan... und bei kaltfärbe methode nur so eine dünne duschhaube... als ich mir den teil schwarz gmacht hab, hab ich mir aber alufolie draufgetan... also über die frischhaltefolie... und damit es hält noch eine duschhaube...
    war froh als ich den schwerer henna dreck weg hatte... da wollte ich etwas gewicht sparen... und irgendwie kams mir so vor als funktioniert das auch ganz gut...

@aeryss und MaddyHatter: da bei mir das schwarz über frisches henna blaulila wurde, würd ich sagen, dass ich mir 2henna 1schwarz auf bordeaux rot kommen würde... habs nicht versucht... aber ich denke das könnte ungefähr klappen... hab auch genug von rot derzeit egal ob kühl oder warm... hab dunkelbraune haare von natur aus... obs bei helleren haaren auch geht weiß ich nicht... muss ma halt versuchen... viele sagen ja, dass henna mit indigo braun wird... versteh ich aber net ganz dann wärs ja dann nicht möglich damit lila zu werden...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Naja ich hab ja Indigo auf Mahagoni gepatscht, das wurde beim ersten Durchgang matt-dunkelbraun. Keine Spur von bläulich oder violettig, reste von Orange höchstens, im Kunstlichtschimmer, aber irgendwie schmutzig..
    Wenn man es direkt mischt kann es natürlich noch anders sein, bei meiner Probesträhne damals hat das aber irgendwie gar nicht geklappt, das Mahagoni wurde bloss dunkler.

Wie gesagt, ich glaub es kommt auch sehr auf die Ausgangsfarbe an + den Farbeinschlag den man im Licht im Haar sieht..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

UmbraArcana
    Besucher

hm... dann wirds wohl nur lila wenn man dunkel genug ist?!... ich hab auch schwarz pur über henna... und es ist jetzt dunkelblaulila... lila im neonlicht... und blau im schatten... braun eigentlich weniger... im tageslicht auch so komisch lila... färbe morgen den rest bzw. nochmal und dann alles... dann ist zumindest das deckhaar mit sicherheit blauschwarz...

mich wundert dass die naturhaarfarbe auch nach vielen färbungen noch eine rolle spielt...

Maddy
    Besucher

Ausgangsfarbe ist...naja...Natur: Mittel bis dunkelbraun mit Rotstich. (Ich sag immer Mittelbr. alle anderen sagen das wäre doch schon dunkles Dunkelbraun *hust*)
    Vor...über 6 Monaten kam ne Packung Chemie schwarzrot drauf.
    Das hat sich aber, trotzdem es aber angeblich eine permanente Farbe ist, (die gleiche hält bei meiner Freundin...und hält...und hält...) ziemlich schnell in ein Straßenköterrotbraun ausgewaschen
    Gleiches mit Chemie-Lila, wird nach 2 Wochen auch rot bei mir. Und alle 3 Wochen bzw alle 8 wegen Ansatz mit Chemie nachfärben ist mir zu heftig.

Ich fand das eine Rot von Henne toll, aber da sind ja Picramate drin Gemeinheit!

Ich sag mir einfach: Schlimmer wie jetzt gehts nimmer XD Unten altes Chemierot und oben naturfarbend...
    Geändert von Maddy (20.08.2007 um 23:54 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

keine sorge... das wird schon

ich hatte auch noch reste von ausgewaschenem chemie schwarz als ich anfing mit phf rot... und das war auch alles gleichmäßig...

Maddy
    Besucher

Naja...ist unten nun rot...rot auf rot....sollte rot geben Wenn nicht, dann sage ich das ist gewollt und der neuste Trend aus Tokyo

BJ-Einsteiger Avatar von Fischl

He, ich wollt mal fragen ob es was ausmacht, wenn man auf getöntes Haar Henna drüber färbt?
    Hab schon seit längerem meine Haare immer wieder chemisch (weißt nicht obs so heißt) getönt, auch beim Frisör. Jetzt kommt mein Ansatz wieder vor und da ich hier so viele schöne Haarbrachten gesehn habe, wollt ich nächstes mal eventuell auch mal Henna ausprobiern. Jetzt hab ich Angst, dass der Ansatz eine andere Farbe hat wie meine restlichen Haare. Kann das sein?
    Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Marie Hugo

Maddy
    Besucher

Von meinem Neulingswissen her, ist es umgekehrt gefährlicher.

Kommt drauf an ob du blondiert bist.

Das deine Haare oben und unten unterschiedlich Farbe annehmen, kann dir auch bei chemiescher Farbe passieren.

Man soll so 18-20 Haarwäsche verstreichen lassen, aber da können dir die anderen sicher noch mehr zu erzählen ^^

UmbraArcana
    Besucher

chemisch vorbehandelte haare haben eine andere struktur und nehmen daher die farbe mehr und vielleicht auch anders an...

ich hatte glück, mein chemie schwarz auf dunkelbraunen haaren war schon total weg gewaschen... hab fast zwei jahre lang nix gefärbt... dann mit sante mahagoni drüber... sie haben unten schneller farbe angenommen, aber nach ein paar färbungen war alles gleichmäßig und gleich intensiv rot...

Forengöttin Avatar von Lady

@MaddyHatter

Ich denke braunschwarz/schwarzbraun ist am einfachsten...einfach immer wieder schwarz färben.

Dunkle Kirsche wird wohl eher zufällig entstehen oder aber Du mischt schwarz mit etwas mahagoni.

Wenn ich so gefärbt habe dann hat sich nach einiger Zeit das schwarz rausgewaschen und alles schimmerte leicht rot...so Richtung dunkle Kirsche.

Das ganze wurde noch durch das Haselnuss Shampoo von Logona verstärkt.

@Fischl

Es kommt wohl darauf an wie stark sich Dein Ansatz von dem Rest der Haare unterscheidet.

Wenn der Farbunterschied nicht all zu stark ist dann bekommst Du das sicher auch mit PHF abgedeckt...eventuell jedoch mehrere Färbegänge.

@UmbraArcana

Heute wird gefärbt, gell??

UmbraArcana
    Besucher

jaaaa... bald!!!

haare sind schon gewaschen. wenn sie trocken sind kommt die spinatpampe drauf!!!

Inventar Avatar von snoopje

Auch wenn's schon ein paar Tage her ist:
    Sshaythiel und Frl.W wow Eure Haare sind super geworden! Uuuund zwei sehr hübsche Beauties seid Ihr.

UmbraArcana, viel Spass und Erfolg beim Färben!

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

@UmbraArcana

Ich tu mich immer leichter wenn ich den Brei in die feuchten Haare gebe.

In die trockenen Haare würde bei mir nicht funzen, da bräuchte ich auch Unmengen an Spinat.

UmbraArcana
    Besucher

ja bei locken ists verständliach... die bündeln sich aber auch schön wenn sie nass sind... bei mir isses so, dass ich die haare nicht auseinanderteilen kann wenn sie nass sind, dan kleben sie etwas zusammen... und außerdem hab ich das gefühl, dass die pampe schneller kalt wird auf kaltem nassen haar...

naja... ich hoffe ich halte den geruch aus ohne dass mir schlehct wird... dieser latente zitronen-henna geruch und das spinat dazu... richt schon intensiv... nicht dass es stinken würde... aber ich bin etwas empfindlich bei intensiven gerüchen, egal ob gut oder schlecht...

Ich wünsche Dir viiiel Glück und Spaß mit dem "Spinat", UmbraArcana : )
    Ich könnt auch schon wieder -
    aber nicht weil es nötig wäre, sondern weils doch irgendwie schon Spaß macht bescheuert..

Ich bin schon sehr gespannt UmbraArcana und freue mich schon auf Deinen Bericht

So gehts mir auch, Frl.W., ich könnte ständig PHFen....

ätzend, oder? *G
    Aber das Haargefühl nach dem Auswaschen ist einfach
    Ich kann mir nicht helfen

UmbraArcana
    Besucher

ok... ich hab jetzt das zeug aufm kopf und gut eingepackt...

ICH HASSE MÜLLER SCHWARZ!!!

jetzt weiß ich wieso ihr das zeug krümelschwarz nennt!!!
    ich habs recht flüssig gemacht... sah geschmeidig aus... wars aber nicht...

habs recht heiß aufgetragen... hoffe nicht zu heiß

und voll lang damit rumgefummelt, das zeug lässt sich absolut nicht verteilen... mir kams auch so vor als hätte ich zuwenig farbe mit 1,5 päckchen...

wurde schon recht kalt bis ich endlich fertig war... zumindest das zeug was aufm kopf war... der rest war in den händen gerade ok...

ich hoffe ich seh nahher nicht aus wie ein fleckerlteppich!!!

sonst muss ich gleich nochmal drüber und vorher milch holen oder so...

ach... das nervt... da nehm ich doch lieber sante... auch wenn müller schwarz viel weniger stinkt... eigentlich so gut wie gar nicht... sante stinkt wirklich wie ranziger spinat... da hab ich mir letztens gedacht... wenn ich gewusst hätte, dass man mit spinat färben kann, hätt ichs auch billiger haben können... hehe

ja ja....das Bröselschwarz von Müller.

Ich werde NIE wieder mit Wasser färben...jedenfalls nicht mit dem Müller schwarz.

Japp.. Ich werde mit Müller auch nie wieder mit Wasser färben. Das war wirklich Horror und deshalb wurde auch bei der ersten Anwendung die "Unterwolle" nicht ganz erwischt und der Ansatz. Hatte einfach keine Geduld mehr und präzise auftragen ist damit unmöglich
    Deshalb nehm ich Mimi (Milch).. funktioniert echt super.

UmbraArcana
    Besucher

@Lady: ich mag sante vom auftragen her... aber der geruch ist so intensiv... viel extremer als henna mit zitronensaft... da wurde mir direkt schlecht als ich die haare hinterher trocknen ließ...

@Frl.W: ja ich glaub ich nehms auch nicht mehr pur... ich hoffe diese mikrowelle die in der küche rumsteht fun ktioniert auch... das weiß man ja hier bei uns nicht... hehe

Forengöttin Avatar von Kashi

Umbra gibts ein bild von deinen lila haaren?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

UmbraArcana
    Besucher

nein... weil sie nicht richtig lila sind... es sieht nur im neonlicht so aus, weil das henna ganz leicht unterm schwarz vorschimmert... kann man nicht wirklich fotografiern...

Forengöttin Avatar von Kashi

schade.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

UmbraArcana
    Besucher

das zeug ist jetzt abgewaschen... leider wirklich recht ungleichmäßig... ich überleg ja schon ob ich mir noch ein päckchen sante hole... zusätzlich...

@Lady: du nimmst ja immer Logona... gell?... sagmal stinkt das auch so wie sante...? überleg nämlich ob ichs nicht damit versuchen soll... wenn müller auch mit milch nicht so will wie ich will... grr... ich hab lila flecken aufm kopf... scheiß brösl in den haaren... das zeug ist abartig...

Ich habe "früher" immer Logona genommen...ich finde es riecht genauso wie Sante.

Seit den letzten 3 Färbungen habe ich nur noch Müller schwarz genommen.

1x mit Wasser - nie wieder und 2x mit Milch und Honig

Probiers wirklich mal mit Milch statt Wasser -
    das klappt wirklich besser. Und das Müller Henna färbt einfach viiiiel besser - zumindest bin ich absolut begeistert von dem Zeug.

Da kann ich Frl.W nur zustimmen...ich habe zwar noch eine Packung Logona daheim aber diese werde ich dem Müller schwarz mal Löffel für Löffel unterjubeln und in Zukunft nur noch Müller kaufen.

Du kannst ja auch Joghurt nehmen falls Du nicht mit Milch panschen magst.

UmbraArcana
    Besucher

hab mir grad milch gekauft...

werds mit milch nochmal probiern... von der deckkraft bin ich nicht begeistert... aber von meiner kunst die brösel zu verteilen auch nicht...

ich bin aber froh dass es sehr dezent riecht...

mich nervt die heißfärberei... ich mags lieber kalt... aber da muss ich wohl durch...

schade dass der müller am andren ende der stadt ist... vielleicht hohl ich mir ja nachschub wenns diesmal klappt...

mal sehn... ein bisschen pause brauch ich noch... diese wetterumschwünge die ganze zeit... pfui!

also bericht folgt...

das mit der Milch wird bestimmt ein sehr gutes Färbeergebnis!
    Ich war ja auch erst skeptisch als ich's letzte Woche zum ersten mal mit Milch probiert hab, aber hinterher war ich nur noch begeistert.
    Viel Glück. :o)
    Geändert von snoopje (21.08.2007 um 22:29 Uhr)

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Oh lieber PHF-Gott...lass es bei der lieben UmbraArcana mit Milch funzen

damit sie nachher nicht fragt wer denn auf diese beknackte Idee gekommen ist

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh lieber PHF-Gott...lass es bei der lieben UmbraArcana mit Milch funzen
    damit sie nachher nicht fragt wer denn auf diese beknackte Idee gekommen ist

*anschließ*

*auch mitmach*

Auch wenns völlig OT ist, aber ich hab eben eine grooße Bestellung an Basler abgeschickt HUUUI, ich bin so gespannt.

UmbraArcana
    Besucher

danke... ihr seit lieb...

die mikrowelle ist anscheinend tot...

jetzt hab ichs auf den herd gestellt... warum muss alles so kompliziert sein?!

bin schon sooo genervt... dazu kommt der baustellenlärm draußen... und als wenns noch nicht genug wär rasenmäher!!!

grrr... und kopfweh hab ich auch... passt alles so schön zusammen... dann noch das gewicht... und die hitze hier im zimmer... sorry... will net rumjammern... aber heute reichts mir schonwieder...