och nödanke, ich kuck mal.
och nödanke, ich kuck mal.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
find ich auch blöd das man da nicht online bestellen kann und musste auch was fahren
Morgen mach ich nochmal einen Farbdurchgang![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
ach nur 52 km...
Ui![]()
Von wo bis wo müsstest du denn fahren?
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
ich müsste nach dresden. macht nix, ich kenne ja auch leute da. die frag ich mal. wenn die da nicht hinkommen, bestell ich eben logona...
Du kannst auch Sante nehmen, bei mir hat das super angenommen und du kannst online bestellen, hab das mit Milch und Honig angerührt und war prima.
okay, ich such mal danach. irgendwie krieg ich schon meine farbe![]()
Der Weg ist das Ziel![]()
Also ich hab mein Schwarz (Indigo) bei Basler bestellt, war sehr zufrieden damit! 200g für 5 euro und nochwas..Klar Versandkosten kommen dazu. Ab 20 Euro Bestellwert glaub ich Versand frei![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
ich hab in diesem thread nicht so recht den überblick...
darum frag ich jetzt einfach mal... auf die gefahr hin dass das schonmal diskutiert wurde...
findet ihr, dass indigo genauso pflegend ist für die haare wie henna? ich meine es ist ja eine andere pflanze...
ich finde reines henna nach kaltfärbemethode besser als rote phf die ich verwendet habe... kann aber auch daran liegen dass ich mit den farbergebnissen zufriedener war und das haargefühl dadurch noch verbessert wurde...
was meint ihr?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Naite: danke!... ich hab manchmal so philosophische phasen...vorallem wenn ich eindrücke und gefühle beschreiben will, die man meist nicht wirklich erklären kann...
@Funke: danke! ich will mir ja nächste woche nochmal schwarz raufschmeißen... jetzt auch auf die ganzen haare... ich hab am mittwoch mit henna kaltmethode alles gemacht... und dann einen teil schwarz... und hab auch vor zumindest einmal im monat zuerst mit henna vorzupigmentieren und danach mit schwarz drüber zu gehn... ich hab zwar dunkelbraune haare von natur aus... will aber dass das richtig blauschwarz wird... kommst du mit einem päckchen aus für alle haare?
ich hab das henna immer relativ dick gelassen, weil es so überall hinkommt und nicht so schnell rinnt... schwarz war dann dasselbe... wegen auftragen, damits nur da hinkommt wos auch hinsoll... aber es war zu breiig... und recht blöd aufzutragen, weils einfach zu fest war... wie flüssig darf es sein?
bei henna hab ich immer 2 päckchen genommen... habs einmal etwas flüssiger gemacht... aus versehen... und da ist mir einiges übrig geblieben...
@UmbraArcana
Also ich habe ja nun einen kleinen Ausflug in der Wirkung des Indigos hinter mir und muss wirklich sagen das ich mehr als begeistert bin. Ich kann es nicht beschreiben, aber meine Haare sind von dünnen Zuseln zu festerem, griffigerem Haar verwandelt worden. Heute habe ich sie mal gewaschen, nur Shampoo, keine Spülung - jetzt sind sie tocken und sie fallen schwer und schön wie noch niiiiie mit Chemie oder allem anderen Kram... Schwer begeistert bin ich : )
kennst jemand diesen shop?
http://www.maxximer.de/product_info....oducts_id=1040
ich würde da sante henna schwarz bestellen wollen. ich frag mich nur, warum es da mehr als einen euro günstiger ist...
Den Shop kenne ich, habe allerdings dort noch nicht bestellt.
Es kommt häufig vor, dass Onlineshops bestimmte Sachen etwas günstiger anbieten, das ist keine Grund zur Sorge.
okay, dann trau ich mich einfach mal und bestelle zwei päckchen. wenn das gut funktioniert, kann ich ja bei sante bleiben. wenn müller doch soooo weit weg ist.
erledigt! hoffentlich kommts bald![]()
bei sante scheint etwas mehr indigo drin zu sein, als bei logona. stand dort zumindest erst an neunter stelle. bei sante an sechster.
Ich finde keinen großen Unterschied zwischen Logona und Sante.
Bei manchen Beauties soll Sante habe schon ein bissele intensiver färben. Also mit Sicherheit eine gute Investion![]()
ja wird schon klappen. aber ich verfluche gerade meine ungeduld. voraussichtlich besuchen wir nächste woche jemanden, der in der nähe einer müller-drogerie wohnthabe ich eben gerade erfahren... aber das zeug wird ja nicht gleich wegschimmeln. da kann man ruhig bisschen hamstern
![]()
Geändert von Kashi (19.08.2007 um 15:06 Uhr)
oh super! schön das zu lesen. pröbchen? suuuuper!![]()
Stigma wie genau wedest du sante an? ich hab ja nun absolut noch gar keinen plan, hab nur was von verschiedenen anrührwässerchen, wie tee oder rotwein und joghurtzusätze gelesen.
@Ahkasha
Ich bin zwar nicht Stigma, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich habe schon mit Logona, Sante und Müller schwarz gefärbt.
Angerührt habe ich bis vor kurzem immer mit:
- 1 Packung Logona, Sante oder Müller schwarz
- 350 ml kochendem Wasser (bei schwarz möglichst viel Flüssigkeit nehmen, um so mehr um so besser)
Seit den letzten 3 Färbungen (war Müller schwarz, geht aber auch mit Sante und Logona) wende ich es so an:
- 1 Packung Müller schwarz
- 350 ml heiße H-Milch 3,5% - gibt meinen Haaren super Feuchtigkeit
- 4 EL Honig - gibt Griffigkeit, Glanz und der Brei wird schön cremig und ich glaube Honig fixiert die Farbe sehr gut
- 2 EL Sante Brilliant Care - gibt tolle Pflege
Diese Mischung ist mein absoluter Favorit und gab die besten Färbeergebnisse.
Ich habe auch schon mit Rotwein angerührt, bracht mir jedoch keinen Unterschied zum Wasser.
Du kannst auch mit Joghurt anrühren, falls Du denkst, dass Deine Haare Joghurt mögen.
dankeschön Lady! das klingt doch schon mal ganz gut. statt sbc müsste ich dann meine alverde spülung nehmen. der rest ist kein problem. vielleicht kommt die farbe ja schon morgenich freu mich schon richtig drauf.
Klar...nimm einfach Deine Lieblingsspülung wenn Du magst.
Du kannst ja auch beim ersten mal nach "Vorschrift" färben - ganz wie Du magst und dann später,
ab dem zweiten mal eventuell mit anderen Dingen mischen.
so wie ich mich kenne, wird das eh jedes mal anders angemischtzumindest solange meine selber-pansch-phase anhält... aber erstmal brauch ich die farbe und meine behawe-bestellung. ich renn schon dauernd zum fenster, in der hoffnung, das postauto kommt doch nochmal vorbei und bringt mir alles... die sind heut einfach an mir vorbeigefahren
![]()
Übrigens wenn Du ganz glatte Haare hast, kann es auch sein, dass der Honig bei Dir nicht so ankommt. War bei mir so, die Haare waren danach total klatschig. Also nicht wundern bzw. betrübt sein, lässt sich ja leicht rauswaschen.
Ich mach es jetzt anders - ist schon lustig wie unterschiedlich die Haare reagieren und macht auch spass so rumzuexperimentieren.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
oje, da eröffnen sich ja möglichkeitenich werd wohl wirklich viel rumprobieren können. könnte man auch bisschen keratin mit reinmachen? eigentlich wollt ich damit ne spitzenpflege basteln, aber so als nebenbei-kur wär das bestimmt auch nicht verkehrt... bzw. keratin in die spülung und die dann mit in die farbe.
ich werd morgen mal müller schwar mit wasser ausprobiern... da ich sowieso in einer woche nochmal färben will, weil ichs richtig blauschwarz haben mag, werd ich ja auch noch gelegenheit haben was an der mischung zu fummeln, falls das zeug wirklich so bröselt, wie ich schon oft gelesen hab... mal gucken...
@Lady: das mit je flüssiger desto besser... scheint wirklich zu stimmen... als ich mir mal feine schwarze strähnchen gemacht hab, hab ich das ganze recht dünn erwischt... und es war auf anhieb blauschwarz... als ich mir vor kurzem das deckhaar schwaz gefärbt hab, hab ichs recht dick gelassen, weil ich angst hatte dass die farbe sonst wo hin kommt wo sie nicht färben soll... und ich hab jetzt mehr blaulila aufm kopf... hrhr... sieht auch nicht schlecht aus... aber richtig blau wär mir dann doch lieber
freu mich schon auf morgen... wenn ich mir diesen rantzigen spinat aufn kopf schmier!!! juhuuuu
@UmbraArcana
Ich habe mich mal sowas von vermessen mit dem Wasser, dass ich bestimmt fast nen halben Liter in das Pulver gekippt habe
Es war so flüssig, dass ich meine Rübe in die Schüssel eintauchen musste um Farbe in die Haare zu bekommen
ABER die Färbung wurde suuuuper und es lief erstaunlicher Weise so gut wie gar nicht.
Hatte die Ränder gut mit Wasser ausgestopft und habe mich dann die meiste Zeit in die Sonne gesetzt, als ich den Turban runtergenommen habe war die ganze Masse schön trocken.
Klar...um so dünnflüssiger um so schneller trocknet es auch.
Hatte die Ränder gut mit Wasser ausgestopft
sry ^^
![]()
ich meinte natürlich mit Watte
![]()
Huhu : )
Also ich kann Dir raten heiße Milch zu nehmen. Also anstatt Wasser einfach heiße Milch. Da bröselt nix! Hatte das bei meinem Freund gestern Abend gemacht und ich war doch überrascht. Ließ sich wirklich wunderbar "streichen". Und die Färbewirkung war meiner Meinung nach genau so wie mit Wasser![]()
Hm also bei mir war es genau umgekehrt, ich kam besser zu recht als ich Wasser (respektive Schwarztee, ganz heiss) statt mittelheisse Milch genommen habe. Davon auch mehr als bei der Milch. Das hat weit weniger gebröselt und auch besser durchgefärbt.
Muss ich immer so anti sein?
![]()
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20