Ohhhhh weh jetzt bin ich echt übelst angefixt meine Haare auch mal wieder dunkler zu machen. *seufz*
Also auf auf zum Färben. Werde es diese Woche mal mit Sante versuchen, hab 4 Packungen schwarz da, ob das reicht?
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
ich hab jetzt meinen färbegang rot hinter mich gebracht... 4 stunden mit kaltmethode und müller henna rot intensiv...
nun sitz ich mit sante schwarz aufm kopf da, und da ich nicht mehr viel frischhaltefolie hatte, hab ich mir zusätzlich alufolie draufgemacht... hrhr
nachdem das rot ja jetzt wieder viel intensiver ist tats mir fast ein wenig leid drüber zu färben... aber ich weiß wenns wieder etwas verblasst bin ich mir wieder zu langweilig...
achja... ich werd mir auch beim nächsten mal müller schwarz kaufen... dieses sante zeug bröselt wie sau... muss aber zugeben ich habs dick angerührt weil ich ja nicht will dass die farbe wohin läuft wo sie nix zu suchen hat...
aber auch henna ist von müller geschmeidiger als von sante!... kann ja nicht nur am zitronensaft liegen...
@UmbraArcana
oh....Du auch schwarz...das steht Dir sicher super mit Deinen dunkelbraunen Augen!!!!
Da freu ich mich schon auf Fotos!!!![]()
naja... nicht alles... nur das deckhaar...
mach mich doch nicht ungeduldiger als ich eh schon bin...![]()
Wenn ich doch aber schon so gespannt bin....
Wie hast Du die untere Haarpartie abgedeckt?
Du sagst Sante bröselt? Dann kennst Du Müllers Bröselschwarz noch nicht
Dagegen ist Sante die reinste Cremeaber seitdem ich Honig mit reinmache bekomme ich auch das Müller schwarz zum cremigen Brei.
@Sprechstunde: oooch... sei doch nicht so kindisch...
sagtmal... wenn das müller schwarz NUR aus indigo besteht... wie kanns dann überhaupt halten ohne henna?
@Lady: muss ich das untere abdecken?
hab ich nämlich nicht... habs weggebunden und mit wasser etwas an den kopf geklatscht... und dann halt alles zu färbende mit schwarz eingedeckt...
@UmbraArcana
Nein, musst Du nicht abdecken...aber auf wegbinden wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
Brauch indigo denn unbedingt henna um zu halten?Bei mir hält es auch so.
Kommt sicher auf die eigene Basisfarbe auch an.
kann sein... ich hab mal irgendwo hier im forum gelesen, dass henna mitdrin sein muss um zu fixieren... k.a. obs stimmt... hab ja nie mit müller schwarz gefärbt...
bei mir hält reines indigo auch...aber ich wechsel auch ab mit sante... wenigstens hab ich mein guarkernmehl wiedergefunden
jetzt is schluss mit den rinnsalen!
dafür hab ich die ganze woche keinen einzigen tag zeit zum PHFen![]()
@sprechstunde: ich hab glaubt du meinst die form des scheitels... weil du gsagt hast genau hinguckn... lieg ich falsch? oder denk ich zu schmutzig und du bist ganz unschuldig?
was ist denn guarkernmehl und wo bekomm ich das? diese indigorinnsale waren echt horror gegen hennarotfärben...wär am liebsten die ganze zeit im badezimmer hocken geblieben, weil es immer wieder trotz wirklich unmengen an küchentücher lief und lief....
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
hm, ok.. NUR Indigo.
Ist es denn anders in der Anwendung als "normales" Henna?
Also wie sollte ich es am besten mischen und mit was, vor allem...?
warmwasser oder so... kaltmethode gibts da nicht...
indigo mit Milch, Honig und SBC lief bei mir gar nicht, aber vielleicht war die Konsistenz grad richtig, wird ja auch nicht immer gleich.
Ich habe auch festgestellt um so flüssiger ich es anrühre um so weniger rinnt es, da es irgendwie auf dem Kopf schneller trocknet, vermute ich.
@Frl.W
Indigo wird eigentlich ähnlich angerührt, heiss halt. UND es sollte noch warm aufgetragen werden.
Vorteil: indigo gibt nach etwa 2 Stunden keine Farbe mehr ab.
Guarkernmehl ist ein Verdicker. Ich habs ausm Kosmetikrührzubehörgeschäft![]()
soo... der matsch ist ausgewaschen... und was man sieht find ich ganz ok... hatte anfangs etwas bammel es könnte fleckig werden weil ich so fummeln musste mit dem bröselbrei, aber ich schätze es ist halbwegs gleichmäßig geworden...
wenn sie trocken sind mach ich vielleicht noch fotos... sonst morgen... momentan wärs sinnlos weil man kaum kontrast erkennen kann...
Ich bin ganz unschuldig Umbra. Ich meinte nur die nassen Haare![]()
Uhi, ich werde auch morgen früh nochmal Fotos machen, nach der nächsten Session - bin gespannt.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich auch *auchheutevorhab*
Hier ist ja richtig was los bei den Blackies...![]()
Nochmal für mich zusammengefasst, sonst verliere ich den Überblick
WER färbt jetzt alles von rot auf schwarz?
- UmbraArcana - teilweise schwarz
- aeryss - ganz schwarz
- Sshaythiel - ist schon arg angefixt
Habe ich jemanden vergessen????
Ja mich
Ich werde meinen Schopf von halb rot, halb schwarz (KK) auf ganz schwarz um-matschen um dann mit rotem Henna Akzente ab dem Ansatz zu zaubern. So in etwa...
Ich hoffe das klappt irgendwie, aber erstmal schön schwarz kriegen..
Hui das Bild mit rot schwarzen Haaren ist toll![]()
Ok....notiert...dann nochmal:
Es färben jetzt von rot auf schwarz:
- UmbraArcana - von rot auf teilweise schwarz
- aeryss - von rot auf ganz schwarz
- Sshaythiel - ist schon arg angefixt
- Frl.W - von halb rot/halb schwarz auf ganz schwarz
Und was mach ich demnächst? Ich färbe von schwarz auf schwarz....wie langweilig
Habe ich noch jemanden vergessen????
Geändert von Lady (14.08.2007 um 16:24 Uhr)
Hehe, die Lady is ja süß![]()
hehe... ja... arg was los derzeit...
meine haare sind grad halb trocken... hab mich grad damit ans fenster in die sonne gestellt und finds ganz schön... das schwarz blitzt in der sonne je nach einfall blau und rot... also blaulila... oder so... sowas nennt man glaub ich facettenreichbin jetzt schon total glücklich damit... auch wenn man noch nicht sehr viel sieht...
@Frl.W: die idee hatte ich auch... ich hab mir gedacht, wenns nix wird... dann färb ich radikal schwarz und dann nur noch rot nach... sodass es vom ansatz weg rot wird...
bin schon gepannt auf die ergebnisse... von uns allen!!!
Oh UmbraArcana....das stelle ich mir richtig geil vor Deine "facettenreiche" neue Farbe!!!
ok... nachdem ich mich vor ein paar minuten übergeben habe... zeig ich heute keine fotos von vorne... hab aber versucht noch ein paar halbwegs brauchbare hinzubekommen... vll. probier ichs morgen früh nochmal... mal sehn...
also hier die fotos...
ich bin ganz zufrieden damit... und wies aussieht ist es gleichmäßig und tiefschwarz geworden... juhuuu!
Geändert von UmbraArcana (10.09.2007 um 18:44 Uhr)
was für ein glanz,umbra!!! das sieht so schön gesund aus- wie glackt!
![]()
die farbe find ich auch super! am besten wirkt das 2farbige mit dem geflochtenen zopf oder mit der haarnadel finde ich...
lg
cani, die ihren roten haaren nicht mehr hinterhertrauert![]()
Ich schließe mich Cani an!Dieser Glanz!
![]()
... und es dunkelt ja noch nach! Das finde ich immer so faszinierend an schwarz: an einem Tag bist du noch dunkelbraun, am nächsten schon richtig schön schwarz.
2bmii - Die Haarzüchter
danke!
gut zu wissen dass es nachdunkelt, schadet ja nicht![]()
Uhi, das sieht echt schon total super aus!
Und dieser Glanz ist verrückt. Bei mir hat der Honig in der Mischung alles total pappig gemacht.Aber den wasche ich nach der Abschlussfärbung mal stärker raus.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Sieht super aus - und der Glanz... hachja.