Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 135 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

Zitat Zitat von vecordia
    Hab die letzten zwei Std versucht, an meiner MF zu tüfteln zum Ausgleich, puh. Man ist aber auch echt bisschen gestraft mit so blauen Augen, passt alles nciht recht zu schwarzen Haaren
    Ich habe auch blaue Augen...und schwarze Haare (von Natur dunkelbraun) ...und braun bin ich auch nicht grad im Gesicht...(noch nicht, aber ich war gestern im Solarium ) aber ich denke es steht mir trotzdem einigermaßen. Du musst Dich vielleicht erst noch dran gewöhnen.

Wie ist denn eigentlich Deine Naturhaarfarbe?
    Geändert von Lady (19.07.2007 um 21:07 Uhr)

kontext
    Besucher

Hier im Sommer und im Kunstlicht eher warmer Blondton, im Winter aber ziemlich aschig.

edit: ein grässliches Bild, aber man sieht hier gut den Asch-Einschlag:

Beide Bilder ohne jegliche Tönung/Färbung.
    Bin halt son heller Typ
    Geändert von kontext (19.07.2007 um 21:14 Uhr)

Also auf dem Avatar siehst Du toll aus...das, was ich so erkennen kann

kontext
    Besucher

Auf dem Avatar sind die Haare noch braun, das geht noch zu blauen Augen. Mir ist das irgendwie zu auffällig vielleicht.. normalerweise haben Schwarzhaarige ja braune oder zumindest grüne Augen. Wäre mir lieber. naja Du weißt ja, dass ich ein Faible für braune Augen habe, wie bei der Haarfarbe: Je dunkler desto besser.

Ich habe mir darüber früher nie Gedanken gemacht...bis mir immer mehr Leute gesagt haben wie toll sie blaue Augen mit

dunklen oder schwarzen Haaren finden...

Und inzwischen mag ich meine Augenfarbe sogar.

kontext
    Besucher

Also mich hat das ziemlich geärgert: Bevor ich die Haare gefärbt habe, hieß es jahrzehntelang "oh aber du hast doch naturblonde Haare blabla das darfst du nicht" und kaum macht man sie dunkel, finden alle, man sähe besser aus.. also ich höre da nicht mehr drauf. Mit dunklen Haaren fühle ich mich wohler und mit dunkleren Augen wäre es ebenso, aber mit Linsen kommt man sich doch irgendwie 'falsch' vor.
    Ich habe aber noch Hoffnung, dass meine Augen in der Schwangerschaft wenigstens noch grün werden *lach* War bei meiner Mutter auch so. Kommt leider extrem selten vor.

Ich kenne diese schwarzhaarig-blauäugig-Befürworterstimmen auch, aber ist irgendwie einfach nicht meins. Ich hänge mir auch eher Bilder von Elefanten auf als von Wölfen, es ist einfach eine Geschmackssache.

Aber ich fühle mich schuldig, wenn wir so ins Offtopic rutschen meinetwegen Ich werde schon eine Lösung finden, probier ich es eben erstmal mit etwas Sonne, evtl noch einem Schwall warmtoniger PHF und testweise grünen Linsen, das ist ja nicht so weit weg von Blau wie Braun.

Danke.

Maddy
    Besucher

Versuchs mal mit Blau Grau Linsen Hab von Natur aus "gewitteraugen" und das sieht eigentlich echt gut aus. Durch das Grau strahlt es halt nicht so sehr aus dem Gesicht heraus

Inventar Avatar von farbsatt

@Vecordia: Tolles neues Avatar!!!

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

Hier im Sommer und im Kunstlicht eher warmer Blondton, im Winter aber ziemlich aschig.

edit: ein grässliches Bild, aber man sieht hier gut den Asch-Einschlag:

Beide Bilder ohne jegliche Tönung/Färbung.
    Bin halt son heller Typ
    Hey, aber ich find auch dass dir das dunkle besser steht. Das andre sieht so brav aus (wie bei mir) - und du kommst nich so brav & anständig hier rüber...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hey, aber ich find auch dass dir das dunkle besser steht. Das andre sieht so brav aus (wie bei mir) - und du kommst nich so brav & anständig hier rüber...
    *smile* Das wäre ja unser aller Traum.. Wobei, die Frisur ist auch ein bisken sehr Schwiegertochter.

Wieso wie bei Dir? Also Deine N-Farbe war doch ein Braunton oder nicht
    Oder wie meinst Du?

Experte Avatar von Sommer75

Huhu,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein Besuch ist gerade erst wieder gegangen. Also meine Haare sind wohl noch ein kleines bischen unregelmäßig, besonders in einer Strähne rechts, wo mir der Masseur bei der Massage Öl in die Haare geschmiert hat

Sie sind (noch) nicht schwarz sondern eher ein Braun mit Rotschimmer, aber leider immer noch unregelmäßig. Da ich jetzt aber richtig angefixt bin, möchte ich die Haare gerne noch dunkler .Am Samstag werden wir direkt nochmal drüber gehen, vielleicht auch mal mit Milch. Das Ganze muß ja jetzt auch erstmal wieder gefestigt werden, nachdem die Haare und die Farbe im Urlaub doch schon arg strapaziert wurden.

Wir haben mal versucht ein paar Bilder einzufangen.

Hier sieht man das unregelmäßige ganz gut

LG Sommer

Ich meinte dass das blond bei mir auch so brav aussah

@ Sommer: Ich finds toll... wenn du noch "undichte" Stellen hast geh doch nochmal drüber... aber sieht schon toll aus so bei Tageslicht!

Danke dir Sprechstunde .

Ja ich bin auch schon recht zufrieden, aber man wird ja regelrecht schwarzsüchtig. Ich finde auch das mir dunkel wirklich gut steht.

Schade das ich heute kein Sonnenlicht-Bild machen konnte, da wirkt die Farbe ja meistens nochmal komplett anders.

Bin noch am überlegen ob ich Sanstag wieder pur oder mit etwas rot bei färbe. Aber ich denke ich lasse das Rot erstmal raus, es ist ja so noch genug da.

LG Sommer75

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Malice

Weißt Du eigentlich wie meine Streetfighter (Motorrad) heißt? ---> UNSCHULD

Ich habe gaaaaaaaaar nix damit zu tun

Milch?? wer färbt denn mit Milch Wie lange musst Du denn noch??
    habs mittlerweile ausgewaschen
    Meine Haare fühlen sich echt superweich an, nicht so henna-strohig aber den geruch bin ich leider nicht losgeworden
    werds nächstes mal aber auch so machen, war ein tip! danke!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Skrölle

@Sommer74: Deine Haare sehen toll aus. Und die "Unregelmäßigkeit" finde ich persönlich sehr schön, so wie gewollt heller gefärbte Strähnen.

Aber ich kann dich verstehen: Das "Dunkel-Dunkler-Am Dunkelsten-Syndrom" kann einen sehr schnell erwischen
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Ich kenne diese schwarzhaarig-blauäugig-Befürworterstimmen auch, aber ist irgendwie einfach nicht meins.
    Klar, Du musst Dich wohlfühlen damit!! Dann bringst Du es auch ganz anders rüber.

Ich habe mich inzwischen mit meiner Augenfarbe abefunden. Früher dachte ich immer bei schwarzen Haaren MUSS man braune Augen haben

Dein Avatar ist klasse

@Sommer75

Die Farbe sieht aber schon sehr schön aus!!! Aber einfach weiter färben...Du wirst sehen, sie werden nach und nach immer dunkler.

@Malice

Toll, dass es bei Dir mit der Milch geklappt hat. Meine Haare riechen gar nicht nach PHF...immer noch nach Milch - und das am 3 Tag.

Ich habe heute meine Haare gewaschen nachdem ich ja am Dienstag gePHFt habe...es kam heute gar kein blauer Schaum

Vielleicht war ja die Mischung mit der Milch, Honig und SBC ganz gut für die Haltbarkeit

Na mir solls Recht sein werde beim nächsten mal auf jeden Fall wieder so färben.

Hallo Lady,

kein blauer Schaum? Das hört sich ja zu gut an. Wie ist es mit blauen Fingern beim Haare durchsttreichen?

Achja, ich habe vorhin mal geguckt, Milch hat wohl einen PH-Wert von ca. 6,5, also ganz leicht sauer, fast neutral.

Hast Du denn einen klaren Färbeerfolg nach dem PHF'en sehen können, oder bist Du schon so dunkel überall, das das so eigentlich nicht sonderlich auffällt?

Nicht, dass die Farbe evtl. gar nicht von den Haaren aufgenommen wurde.

So, ich muß jetzt, nach 3 Wochen, mal wieder zur Arbeit . Aber nächste Woche habe ich ja schon wieder Urlaub.

LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (20.07.2007 um 16:24 Uhr)

Kein blauer Schaum, keine blauen Finger - aber blaue Finger habe ich nie wenn ich nach dem PHFen nochmal leicht shampooniere.

Einen Färbeerfolg habe ich gesehen (sie sind zwar recht dunkel, da fällt es ja nicht soooo sehr auf, trotzdem war die Farbe frischer und dunkler)

UND meine Ansätze sind dieses mal am nächsten Tag sehr stark nachgedunkelt

Hallo Lady,

cool, dann probiere ich das morgen auch mal aus. Das genaue Rezept hattest du ja weiter vorne schon gepostet.

Nee, ich meinte blauen Finger bzw. so ein Schmier unter den Fingernägeln vom Haareanfassen im trockenen Zustand und einen blauen Hals habe ich auch immer.

LG Sommer

Ja, ich weiss wie Du meinst mit den Fingern...ne ne, das habe ich nie...hatte ich nur einmal als ich anschliessend nicht shampooniert habe.

So wie ich mir dann Haarwasser oder so einmassiert habe hatte ich blaue Finger und Fingernägel.

Nur sonst hatte ich IMMER bei den ersten paar Wäschen blauen Schaum...aber diesmal nicht

Sogar, als ich das letzte mal Essig mit drin hatte...da war der Schaum extrem blau.

kontext
    Besucher

Mh. Ich hatte auch keinen blauen Schaum heute..

Habe btw meine Augenbrauen mal tüchtig KK gefärbt und Haare nochmal drübergePHFt Mit sauer-rot-goldblond über Nacht. (mit Essig und Buttermilch)

>>Perfekt! Glaube nicht, dass jmd außer mir den Unterschied sehen kann, aber sie schimmern schon eher bräunlich als weiß und sind trotzdem noch schwarz - TOP. So kanns bleiben! Bin sehr zufrieden damit
    (Ansatz allerdings halt rot, naja)

Vielleicht hat die rot-PHF das Ganze bei mir aber auch nochmal 'fixiert'? Habe da vorher schon drüber nachgedacht..

Was Milch/Buttermilch angeht: Nicht mehr ohne
    Da hast Du wirklich mal ein Zeichen gesetzt, Lady!!

>>Perfekt! Glaube nicht, dass jmd außer mir den Unterschied sehen kann, aber sie schimmern schon eher bräunlich als weiß und sind trotzdem noch schwarz - TOP. So kanns bleiben! Bin sehr zufrieden damit
    (Ansatz allerdings halt rot, naja)

Vielleicht hat die rot-PHF das Ganze bei mir aber auch nochmal 'fixiert'? Habe da vorher schon drüber nachgedacht..

Was Milch/Buttermilch angeht: Nicht mehr ohne
    Da hast Du wirklich mal ein Zeichen gesetzt, Lady!!
    Freut mich sehr, dass es bei Dir auch so gut funzt...

Bei mir sieht auch nie jemand den Unterschied...aber das ist auch gut so

Ich will auch nicht mehr OHNE Milch usw.

Beim nächsten mal ist Müller schwarz pur (ohne mahagoni) mit Milch, SBC und Honig dran...freu mich schon drauf

@Lady,

ich habe ganz normale Frischmilch mit 3,5 % Fett hier, ist die wohl O.K.?
    Es gibt ja auch Milch mit 0,1%, 1,5% oder auch 3,8% Fett, keine Ahnung was davon für meine haare und die Farbe optimal ist.

Ob ich Honig nehme, weiß ich noch nicht. Welche Sorte nimmt Du denn zum PHF'fen?

Wie heiß darf/sollte die Milch sein? Kaisernatron sollte ich dann wohl eher rauslassen, oder?

Bin immer noch unschlüssig, ob ich etwas Rot mit reinnehme, aber ich glaube ich laß es diesesmal wieder draussen.

LG Sommer

Ähm, Sommer, möchtest du heute wieder färben????
    Hattest du nicht erst?
    Liebe Grüße von Skrölle

Hallo Skrölle,

ja es geht jeden Moment wieder los. Ich habe zuletzt am Mittwoch gefärbt. Abe rich muß die Farbe nach dem Urlaub ja erst wieder neu fixieren, und etwas zu unregelmäßig ist es mir auch noch.

Na denn auf ein neues....

Bis später....

LG Sommer75

hui

Fortgeschritten

Hi zusammen,

heute ist wieder Färben angesagt Und da wollte ich mal nachfragen, wie lange Ihr eigentlich den schwarzen Tee ziehen lasst, um das beste Farbergebnis zu erzielen. Habe mich nämlich u.a. gefragt, ob ein zu langes Ziehenlassen vielleicht nicht gut für die Haare sein könnte, evtl. zu viele Gerbstoffe...
    Liebe Grüße,
    Ally

Dazu kann ich leider nix sagen. Ich rühre das Indigo immer nur mit warmem Wasser an.

Nimmt man Schwarztee nicht eher bei Mischungen mit Rottönen? Oder anders gesagt, weißt du, was der Schwarztee beim Indigo bewirken soll? Sorry, kenn mich da nicht so aus ...
    Liebe Grüße von Skrölle

Fortgeschritten

Was der Tee beim Indigo bewirkt weiß ich auch nicht, ich habe halt nur festgestellt, dass wenn ich Tee benutze, deutlich dunklere Haare bekomme Der Tee hat ja an sich schon eine färbene Wirkung.
    Liebe Grüße,
    Ally

Also ich persönlich würde den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen (vom Gefühl her), aber wie gesagt, kenne mich da nicht aus ...

Liebe Grüße von Skrölle

Fortgeschritten

Sodele, die heutige Färbeaktion wäre überstanden und auch das Bad sieht wieder vorzeigbar aus . Habe 1/3 Amla, 2/3 Esthertol Schwarz und den schwarzen Tee verwendet. Musste diesmal feststellen, dass so gut wie nix während des Färbens herausgelaufen ist, wie sonst immer. Und auch nachdem ich die Farbe ausgewaschen und meine Haare geföhnt habe, hat nix abgefärbt. Meine Hände haben sich noch nicht einmal blau gefärbt, als ich durch das nasse Haar gefahren bin ! Und das war eigentlich bei mir immer massiv der Fall.

Von der Farbintensität kann ich zur Zeit noch nicht erkennen, dass es durch das Amla dunkler geworden ist. Muss mal bis morgen abwarten, um zu sehen, ob es noch nachdunkelt.
    Werde versuchen, demnächst ein Foto hochzuladen.
    Liebe Grüße,
    Ally

Esterthol ist doch das Pigramat-Henna oder?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Esterthol ist doch das Pigramat-Henna oder?
    In einigen Sorten ist in der Tat Sodium Picramate drin, in der Farbe Schwarz aber nicht
    Liebe Grüße,
    Ally

kontext
    Besucher

Wenn die Haare schon schwarz sind, ist es vermutlich auch schwerer, einen Abdunklungseffekt festzustellen - oder denke ich grad blond.

Soweit ich weiß, färbt der Tee nicht nur per se, sondern rauht auch das Haar an durch seine Gerbstoffe (habe ich auch nur gelesen hier..), möglicherweise hält die Farbe dadurch besser so a la Natron?

Milch hatten wir jetzt 3,5% bei Lady und 1,5% Milch zB bei mir bzw Buttermilch, die imho unter 1% Fett hat, bei mir > ging beides sehr gut und auch die Vollmilch stelle ich mir nicht zu fett vor. Wie siehts aus, Sommer?

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    In einigen Sorten ist in der Tat Sodium Picramate drin, in der Farbe Schwarz aber nicht
    omfg.
    btw es hält trotzdem nicht, das rot.
    arrrrgh.

Ahso, wieder was dazugelernt. Gut zu wissen...

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    @Lady,

ich habe ganz normale Frischmilch mit 3,5 % Fett hier, ist die wohl O.K.?
    Es gibt ja auch Milch mit 0,1%, 1,5% oder auch 3,8% Fett, keine Ahnung was davon für meine haare und die Farbe optimal ist.

Ob ich Honig nehme, weiß ich noch nicht. Welche Sorte nimmt Du denn zum PHF'fen?

Wie heiß darf/sollte die Milch sein? Kaisernatron sollte ich dann wohl eher rauslassen, oder?

Bin immer noch unschlüssig, ob ich etwas Rot mit reinnehme, aber ich glaube ich laß es diesesmal wieder draussen.

LG Sommer
    Bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich war seit Freitag auf einem Motorradtreffen.

Ich habe H-Milch 3,5% genommen...aber Frischmilch geht sicher auch.

Welche Milch am optimalsten ist weiß ich leider nicht, weil ich immer nur DIESE Milch daheim habe und sie super für meine Kur ist, darum habe ich sie einfach beim PHFen mit reingemischt.

Beim Müller schwarz steht ja: mit heißem Wasser anrühren, somit habe ich die Milch in der Mikro erhitz, aber nicht kochen lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen.

Hallo Lady,

ich glaube es ist ganz gut geworden. Ich habe normale Frischmilch im Topf heißgemacht und als sie anfing zukochen habe ich sie runter genommen und den Honig eingerührt.

Meine Haare fühlen sich echt toll an, ich glwube sie mögen Milch und Honig gerne. Zum Dank glänzen sie heute wie verrückt.

Ich habe die Farbe nach ca. 8 Stunden mit Condi und ein bischen Shampoo ausgewaschen. Sie Färben heute wirklich nicht so doll ab.

Ich schätze, es ist ganz gut geworden, auf der rechten Seite guckt aber wohl immernoch die nervige rote Strähne raus. Mal sehen was meine Freundin am Dienstag sagt. Auf jedenfall muß man aber einen Unterschied sehen, denn eine Kollegin, die mich am Freitag auf der Arbeit gesehen hat, meinte heute ob ich meine Haare frisch gefärbt hätte.

So ich hänge mal ein paar Bilder an, die finde ich aber nicht so prickelnd.
    Irgendwie sieht die Farbe immer anders aus, mal rötlich, mal grünbläulich. Ich frage mich wie sie wohl in echt aussieht? Ich glaube der starke Glanz ist auch nicht so gut für das Fotografieren.

Mensch, manche zeigen hier immer so schöne Fotos.

LG Sommer75