Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 135 ErsteErste ... 3181111121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    -Lisa-
    Besucher

AW: PHF schwarz | Thread

Nun ja, ich bin mit dem PHFen fertig und muss sagen, dass das Ergebnis schöner wurde als letztes Mal. Die Farbe ist auch intensiver. Leider gibt es einen leichten grünstich und ist fleckig, aber damit kann ich leben. Emi (NaKa-Forum) hat gesagt, dass der grünstick später wahrscheinlich weggeht.
    Eigentlich wollte ich selber färben, aber dann hat es meine Mutter gemacht (sie hat letztens gesagt, dass sie das nie mehr mit mir machen wird, weils so eklig ist)
    Ich weiß nicht wann ich wieder waschen soll, aber dann mache nur eine Ansatzwäsche und werde regelmäßg leichte Hendigo Glosse machen (vlt. 3 EL Henna/Indigo, Wasser und 2 EL Alverde Braun Spülung), damit ich Schritt für Schritt die gewünschte Farbe erreiche. Nicht, dass sie später einen blau Stich bekommen.

Sie sind etwas trocken. Vielleicht massiere ich die Enden mit einbisschen HBP oder Phyto 9 ein.

Forengöttin Avatar von Lady

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was ist denn Deine Wunschfarbe?

Zuerst dachte ich ja schwarz, aber da Du Henna mit reinmischst wohl nicht, oder??

-Lisa-
    Besucher

Ja, braun-schwarz (schwarz das braun "schimmer" wenn Licht rauffällt.)
    Wenn ich mit rot vorpigmentiere und dann schwarz drüber färbe wäre es warhscheinlich zu dunkel bzw. zu blau.

Vielleicht wäre Khadi Dunkelbraun etwas für Dich.

-Lisa-
    Besucher

Werden die Haare dann schwarz? Gibt es Khadi eigentlich nur Online?
    Ich möchte statt einem blau/rot Stich einen braunen haben, aber trotzdem schwarze Haare (ohne Licht).

(vielleicht färbe ich später regelmäßig mit rot für einen leichten roten Schimmer in der Sonne, aber derzeit noch nicht.)

BJ-Einsteiger Avatar von beerli86

also schwarz mit braunstich hab ich das letzte mal mit khadi schwarz hinbekommen. davor hab ich regelmäßig alle 3 wochen mit khadi indigo gefärbt

-Lisa-
    Besucher

Beerli, gibt es Khadi in einem Laden in Wien zu kaufen?
    Im Khadi Thread steht, dass es ein paar Shampoos irgendwo in der Josephstädter Straße gibt, aber eine genau Adresse gibts nicht

Naja..ich zeig mal die Bilder her. Leider etwas verpixelt, in echt glänzen sie eigentlich nicht so stark und ja...man sieht hier die Unregelmäßigkeit. Ich muss noch ein paar mal Färben. Ohne Blitz ist es ok. Hauptsache man erkennt die Farbe.
    Und lustigerweiße hab ich schon die Taille erreicht, ist mir jetzt aufgefallen o_O

Bilder siehe HaarTB
    Geändert von -Lisa- (31.12.2009 um 15:18 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Lisa, ich finde Dein Farbergebnis schön mit den Reflexen und so!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Avatar von beerli86

Lisa, die sind schön

Also ich hab Khadi hier in Wien noch nirgendwo entdeckt, ich habs bis jetzt immer bestellt(das letzte mal in ner menge, dass ich mit meinem 3wöchigen Färberhythmus bis Mai auskomm )

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Werden die Haare dann schwarz? Gibt es Khadi eigentlich nur Online?
    Ich möchte statt einem blau/rot Stich einen braunen haben, aber trotzdem schwarze Haare (ohne Licht).

(vielleicht färbe ich später regelmäßig mit rot für einen leichten roten Schimmer in der Sonne, aber derzeit noch nicht.)
    Ich denke das kommt wieder ganz auf die Haare an.

Schau mal Lexi's tolle Haare an, den Ton finde ich auch suuuuper schön.

https://www.beautyjunkies.de/for...7&postcount=49

Und so sind meine geworden als ich 50/50 Khadi Schwarz und Khadi Dunkelbraun genommen habe.

Allerdings waren die Längen noch sehr schwarz von den vorherigen Färbungen.

Inzwischen ist meine letzte Khadi Schwarz Färbung schon wieder 1 Monat her,

aber die Farbe hält wirklich super und die Ansätze schimmern in der Sonne leicht bräunlich/rötlich.

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=55

-Lisa-
    Besucher

Danke.

Die PHF klingt gut. Nur blöd, dass es die anscheinend nirgends "offline" zu kaufen gibt. Bestellen will ich aber nix bzw. meine Mutter will es nicht. Ich werde meine Augen aber offen halten. Vielleicht führt es irgendein indisches Geschäft oder so ganz zufällig.
    (Bilder hab ich rausgenommen)

kontext
    Besucher

Khadi vor Ort zu bekommen wird eher die Ausnahme sein. Frag doch nochmal gezielt im Khadi-Thread, ob es in Wien wirklich eine Adresse oder in Ö einen Onlineshop gibt und lass das Päckchen an eine eingeweihte Freundin liefern. Das ist allemal günstiger, als das Geld ohne Versand für eine teurere PHF auszugeben, die weniger taugt.

-Lisa-
    Besucher

Ich hab Khadi eine Mail geschrieben und gefragt ob es einen Händler in Österreich gibt.
    Vorerst bleibe ich bei Mülller. Es ist billig und nicht schlecht. Jedenfalls hat es diesmal besser geklappt, als mit Sante Hab aber erst zum 2. mal gefärbt, daher kann ich das nur schlecht beurteilen. Ich werde die Packungen aufbrauchen und dann schau ich weiter. Vielleicht kaufe ich ein anderes Henna. Hab ein Geschäft gefunden das wahrscheinlich auch pures Henna/Indigo verkauft. Heißt Henna Nature, ist wahrscheinlich eine indische Marke. Muss aber schauen ob es wirklich pur ist, wie ich es annehme. (Da gibt es auch Amla Öl von Dabur)

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu

ich bin mittlerweile (leider) auch überzeugt davon, dass ich mir mit der indigofärberei die haare mehr oder weniger ruiniert hab

ich hatte bis sommer letztes jahr im abstand von jeweils etwa 2 wochen über ein halbes jahr lang mit müller schwarz gefärbt. gelassen hab ichs dann damals im sommer nicht wegen eventueller haarschäden, sondern weil mich die blau/schwarz abfärberei an den händen und am nacken so genervt hat. bin dann letzten sommer wieder auf eine relativ softe kk-tönung umgestiegen.

jedenfalls beobachte ich seit etwa 2 monaten vermehrte splissbildung und haarbruch bei mir. beides phänomene, die ich noch NIE in meinem leben hatte. vor den indigoausflügen habe ich jahrelang mit kk-tönungen schwarz gefärbt und danach mit henna in rot. bei beidem hatte ich niemals spliss.
    ich trage meine haare immer etwas über schulterlang und die partien, die nun so munter splissen und brechen sind wohl allesamt die haare, die mit indigo behandelt wurden. ich hatte es zunächst auf meine neuerlichen ausflüge in die kk-färbewelt geschoben, fakt ist aber, dass ich das zu meinen früheren kk-färbe-zeiten ja auch nicht hatte.

naja, jedenfalls - lange rede, kurzer sinn - ich muss mich wohl einreihen in die liga der indigogeschädigten

Fortgeschritten Avatar von rosaFee

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    huhu

ich bin mittlerweile (leider) auch überzeugt davon, dass ich mir mit der indigofärberei die haare mehr oder weniger ruiniert hab
    oh...
    ich hab grad übers Internet Henna schwarz bestellt.
    Weil ich wieder mit Henna färben will und jetzt les ich das.
    Haben schon soviele so schlechte Erfahrung mit Henna gemacht ??

Einige Beauties haben schlechte Erfahrungen gemacht...ja.

Ich kann jetzt nur von mir reden, meine Haare haben nicht gelitten.

Obwohl ich ab und zu auch so Booster wie Salz und Schwarztee verwendet habe,

habe ich noch mal die Kurve bekommen und rechtzeitig aufgehört.

Seit Januar verzichte ich allerdings ganz auf PHF, allerdings nur aus den Gründen weil ich mal

wieder meine Naturhaarfarbe sehen möchte

Forengöttin Avatar von tussi

ich bin, obwohl ich 2008 einen halben meter haar lassen musste (war durchs indigo mit schwarztee nur noch am abbrechen) immer noch dabei, allerdings gibts seitdem nur noch indigo mit milch angesetzt o lush caca noir mit den ganzen pflegenden ölen drin. wenn ich mal einen längeren ansatz habe, sind die nachwachsenden haare deutlich weicher, aber kaputt ist der rest trotzdem nicht. nur bissl rauher, was bei meinen feinen flusen von vorteil ist ich bleib bei schwarz.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Hallo Lady,

Danke für deine Antwort.
    schön zu lesen, das dein Haar keine Schäden davon getragen hat.

Ich hoffe das das Henna schwarz weniger schädlich wie chemische Haarfarben sind.
    Ich möchte so gern wieder dunkle Haare haben

Wenn Du es "mit Köpfchen" anwendest wird es sicher nicht schaden.

Grad Indigo kann arg austrocknend wirken, daher schön pflegen und die Haare mit viel

Feuchtigkeit versorgen

Hätte ich so oft mit Chemie gefärbt wie ich es in den letzten Jahren mit PHF gefärbt habe...

...hätte ich sicher keine Haare mehr.

Für mich persönlich war es auf jeden Fall viel viel schonender als Intensivtönungen oder Colorationen.

Habe sehr häufig gefärbt, anfangs jede Woche... das hätte mit Chemie natürlich nie funktioniert.

Wäre mit Chemie ja aber auch nicht so häufig nötig gewesen.

wie wendet mans mit Köpfchen an?
    Soll ich Babassuöl mit ins Henna geben, oder eine Haarkur?
    Mit was soll ich es am besten anrühren, das es farblich intensiv wird OHNE mein Haar unnötig anzugreifen?
    Wäre super, wenn ihr da Tipps für mich hättet

Liebe Grüße

Schau mal hier in den Rezepte Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=rezepte

Keine Booster wie Salz, Schwarztee, Natron usw.

Nur mit Wasser oder Milch anrühren, wie tussi schon schrieb,

Milch gibt auch meinen Haaren ultra viel Feuchtigkeit

Kannst auch eine Spülung mit reinrühren.

Am besten fand ich Khadi Schwarz, selbst mit Wasser angerührt ein super cremiger Brei

welcher sich total easy verarbeiten lässt.

genialer Link, Danke !!!

P.S. Du hast wunderschöne Haare! wow, wow, wow...

Dankeschön

BJ-Einsteiger

Hallo,

weiß jemand, wie lange eine Farbe sowohl in einer geöffneten wie auch in einer geschlossenen Verpackung haltbar ist?

Danke

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo,

ich färbe KK-schwarz und hatte mal überlegt, ob Henna schwarz eine Alternative für mich wäre. Die Sache ist die, dass ich keine Lust auf großes Gehampel habe - ich will KEINE versaute Kopfhaut oder Badewanne, keine stundenlange Einwirkzeit und es muss unkompliziert alle vier Wochen gehen, da mein hellblonder Ansatz ziemlich flott nachwächst.

Wenn ich das hier so überfliege, scheint Henna schwarz dann nicht das Richtige für mich zu sein, oder würdet ihr da widersprechen?
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von tussi

mit hellblondem ansatz müsstest du wahrscheinlich mit henna rot vorpigmentieren, dh du müsstest immer 2x mit 2stündiger einwirkzeit rechnen.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

BJ-Einsteiger Avatar von Svartkatt

Juhuu, jetz bin ich eine Schwarzhaarige! :-D

Hallo Ihr Lieben,

für die von Euch, die sehr geduldig und gespannt auf meine Ergebnisse gewartet haben, tut mir leid, dass ich etwas spät davon berichte. Dennoch besser spät als nie, oder?

Zum Glück war meine Haarfärbung mit Khadi-schwarz (Henna) ein Erfolg. Der einzige Nachteil war der schwere Tuch plus die Duschhaube auf dem Kopf für 2 Stunden lassen zu müssen und eben darauf achten, dass keine Paste rausfällt. Aber ansonsten, bin ich bisher mit den Ergebnisse sehr zufrieden.

Allerdings werde ich heute zum ersten Mal seit der Färbung die Haare waschen. Ich hoffe ganz doll, dass die Farbe bleibt. Sonst muss ich nachfärben und/oder mit Indigo oder Katam färben.

Übrigens, ich habe den Eindruck, dass Haarfönen für die Haare nicht gut sind. Seit ich meine gefärbte Haare so behalten will, könnte das Haarfönen sie schaden?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." -Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Juhuu, jetz bin ich eine Schwarzhaarige! :-D

Schön, dass es geklappt hat

Haare föhnen ist so ne Sache...kommt immer drauf an, wie warm man föhnt (je wärmer desto schlechter) und natürlich sollte man den Föhn nicht zu dicht am Haar halten. Bei mir schädigt Föhnen schon ziemlich, deshalb lasse ich Lufttrocknen. Bei anderen ists nicht so schlimm- du musst selbst schaun, wie deine Haare damit zurecht kommen, Lufttrocknen ist natürlich immer gesünder.
    Auf die Farbe wird es aber wohl keinen Einfluss haben

Und,Scartkatt, es ist zwar wirklich nett, dass du von deinem Erfolg berichtest, allerdings stört es ein wenig, dass du zu jedem "unterkapitel" deiner Haarfärbgeschichte einen eigenen Thread öffnest- ist wirklich nicht böse gemeint, aber stell dir mal vor, jedes Mitglied eröffnet so oft neue Threads- das Forum würde überquellen und man würde sich nicht mehr zurrecht finden
    Hier ist ein großer PHF-Thread da kannst du deine Erfahrungen schildern und Fragen stellen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

französinnig Avatar von Jadsy

Heeee! Gibts Vorher-Nachherbilder?
    Ich finde schwarze Haare nämlich auch toll!

BJ-Einsteiger Avatar von Svartkatt

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen

Und,Scartkatt, es ist zwar wirklich nett, dass du von deinem Erfolg berichtest, allerdings stört es ein wenig, dass du zu jedem "unterkapitel" deiner Haarfärbgeschichte einen eigenen Thread öffnest- ist wirklich nicht böse gemeint, aber stell dir mal vor, jedes Mitglied eröffnet so oft neue Threads- das Forum würde überquellen und man würde sich nicht mehr zurrecht finden
    Hier ist ein großer PHF-Thread da kannst du deine Erfahrungen schildern und Fragen stellen
    Ui, ich habe nicht daran gedacht! Entschuldigung. Ich frage Neff ob sie dieses Thread verschieben kann. Denn ich will wirklich nicht, dass ich Ärger auslöse.

Ansonsten, danke für die Antworte.

Jadsy, ja, ich habe zwar Fotos. Aber ich poste mich ungern an offenen Foren. Aber vielleicht mache ich das per PN.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." -Mahatma Gandhi

kontext
    Besucher

Du koenntest auch Bilder als Anhang ranhaengen, das sehen dann immerhin nur eingeloggte Mitglieder. Nicht? () (mal ausloggen und testen ;))
    Alternative: Noch n bissl posten und einen Unterbereich nutzen.

Schoen, dass es geklappt hat :))

Allwissend Avatar von Selicia

Was für ein Ergebnis müsste den grob in etwa rauskommen bei 50% Henna und 50% Henna schwarz (von Khadi)?
    Ein Schwarzbraun mit Rotschimmer?
    Habe bereits schwarzes Haar mit Henna schwarz gephft und möchte bissl heller werden, ein Ebenholz, schwarzbraun...

Und wie rühre ich die komplette Masse an, etwas mehr als lauwarm so 40-45 Grad, sodass es fürs Indigo, das im schwarz viel enthalten ist, passend ist?

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@ svartkatt

schön zu hören, und noch zufrieden mit den schwarzen Haaren?

Ich hab mir jetzt mal von Khadi dunkelbraun bestellt und werd das das nächste Mal probieren - mein Schwarz hat sich mittlerweile wiedermal fröhlich verwaschen (nix neues...). Was mich aber diesmal nicht sonderlich stört, da es mir zuletzt eh etwas zu bläulich-violett war auf Dauer... Lustig, nach einiger Zeit ist mein Schwarz lediglich im Kunstlicht/bzw. indoor schwarz - > in der Sonne aber total rotbraun. Die Leute wundern sich immer alle und fragen, ob ich mir ständig die Haare färb

Bin gespannt, ob ich mit Khadi dunkelbraun einen tollen Zartbitterschokoton hinbekomm, hab im LHN eine Userin entdeckt, die jene Farbe verwendet und genau so einen Farbton hat *malgespanntbin*

Inventar Avatar von MaryLou

Nach langer Zeit ich mal wieder

Die letzten drei mal wollte das Indigo trotz Vorpigmentierung mit Henna ums verrecken nicht richtig färben .
    Die Längen sind schön schwarz aber ich bekomme den 10 cm Ansatz ( ich hatte ne Zeitlang keine Zeit und keine Lust zum färben ) nicht richtig schwarz hin .
    Die letzten zwei Färbungen mit Indigo habe ich mit einer Woche Zeitabstand gemacht .
    Langsam wirds dunkler , aber eben nicht so wie die Längen .
    Die sind rabenschwarz , der Ansatz ist eher ein ganz dunkles weinrot .
    Ich weiß nicht ob es an meinen Haaren liegt oder ob die Indigoernte nicht so dolle war
    Jedenfalls verzweifle ich fast und habe manchmal keine Lust mehr auf den Käse .
    Da macht man so ne zeitraubende Pozedur , hält es trotz Kopf- und Genickschmerzen stundenlang mit dem kiloschweren Turban aus und um dann jedesmal nicht das gewünschte Ergebnis zu haben
    Ich färbe übrigens mit den Khadi Farben .

So sehen sie momentan aus ( den Unterschid zwischen Ansatz und Längen sieht man zwar nur im Tageslicht oder direkt unter der Lampe aber es ägert mich trotzdem , ich hätte es gerne einheitlich) :

Hier ein Bild vom Ansatz , da kann man es genauer erkennen ( der Ansatz ist ein bissel fettig , morgen habe ich es eine Woche geschafft nicht zu waschen *stolzbin* )

Ich bin gespannt ob sich das Indigo bei der nächsten Wäsche wieder etwas rauswäscht ( ich habe seit der Färbung nicht gewaschen ) wie das letzte mal , ich habe schon Schiss davor
    Gruß, MaryLou

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi MaryLou

Das ist ja nervig. Leider hängt das Färbeergebnis gerade bei schwarz immer von ganz vielen Faktoren ab.

Ich versuche mal der Ursache näher zu kommen frage einfach mal nach:
    - Wie ist Deine Ausgangshaarfarbe (Ansatz)
    - welches Khadi genau nimmst Du, schwarz oder dunkelbraun?
    - wie oft hast du schon mit dem Khadi gefärbt?
    - wie genau rührst Du Dein Indigo an?
    - wie oft hast Du insgesamt den Ansatz schon mit Henna vorpigmentiert?
    - nimmst Du reines Henna?
    - Welches Shampoo nimmst Du derzeit oder meistens?
    - benutzt Du Öl nach der PHF?
    - Einwirkzeit insgesamt Indigo / Henna?
    - Wie wäscht du die PHF aus?

Liebe Grüsse Laxy
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Hi Laxy ,

hier die Antworten auf deine Fragen :

- Wie ist Deine Ausgangshaarfarbe (Ansatz) ------> eine schwer definierbare Farbe , ich würde sagen ein dunkles rotblond
    - welches Khadi genau nimmst Du, schwarz oder dunkelbraun? -------> immer Indigo , ich möchte einen violetten Stich drinhaben , kein stumpfes schwarz
    - wie oft hast du schon mit dem Khadi gefärbt? -----> ich färbe seit ca. 2 Jahren mit den Khadi Phf , deswegen wundert es mich wieso es auf einmal nimmer so gut funktioniert , weder das Henna noch das Indigo .
    Es ist einfach nicht mehr so kräftig wie früher .

- wie genau rührst Du Dein Indigo an? ------> Immer basisch , auf keinen Fall sauer .
    Vor ein paar Monaten habe ich es mit Kirschtee , etwas Guarkernmehl , Traubenzucker und einen El SBC angerührt .
    Hat auch immer super geklappt .
    Die letzten zwei male habe ich vor lauter Verzweiflung harte Geschütze aufgefahren : angerührt halb Schwarztee halb Milch , etwas Guarkernmehl , Traubenzucker , Honig und etwas Salz .

- wie oft hast Du insgesamt den Ansatz schon mit Henna vorpigmentiert? -----> nur einmal , das hat eigentlich auch immer gereicht .
    - nimmst Du reines Henna? ------> Ja
    - Welches Shampoo nimmst Du derzeit oder meistens? ------> wegen meiner Neurodermitis auf der Kopfhaut benutze ich seit ca. einem dreiviertel Jahr Schaebens totes Meer Salzshampoo
    - benutzt Du Öl nach der PHF? ------> ich benutze nie Öl , das macht meine trockenen Haare noch strohiger . Ich gebe schon seit Jahren immer etwas Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig rein .
    - Einwirkzeit insgesamt Indigo / Henna? ------> Henna vier , Indigo drei Stunden .
    - Wie wäscht du die PHF aus? ------> nur mit reinem Wasser , kein Shampoo .
    Danach wie oben geschrieben die Shikakei Spülung .

Ich bin gespannt ob du mit meinen Antworten etwas anfangen kannst
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    In Love

Ich kann erst mal nix an Deinen Antworten sehen, was völlig aus der Reihe tanzt.
    Du hast auch mit Deinem dunklen Rotblond eine ganz gute Ausgangshaarfarbe.
    Gerade an den roten Pigmenten haftet Indigo ja sehr gut.
    Ich würde halt immer vermeiden zuviel in die Pampe reinzumanschen.
    auch wenns dann nicht mehr pflegend ist. Also SBC, Ei, Gelbinder ect.
    Die Khadi PHF ist ja sehr schön geschmeidig da brauchst Du das garnicht mit reinmixen.
    Sonst hast Du meist nur ein 50 % Ergebnis, so war es jedenfalls bei mir und schade um die ganze Mühe. Gepflegt habe ich immer hinterher...

Und vielleicht doch mal das Khadi Dunkelbraun versuchen, da ja dort noch andere Kräuter mit enthalten sind, welche meiner Meinung das Indigo besser am Haar anhaften helfen.
    Inhaltstoffe: Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem)
    Hier finde ich gerade das Bhringaraj sehr gut in der Mischung da es das Haar sehr schön abdunkelt in den Mischungen.
    Oder halt das Khadi schwarz, mit 75% Indigo, Rest Henna.

Klar bekommt man mit dem reinen Indigo einen kalten Blaustich oder bei Deiner Haarfarbe einen Violetten Stich hin, aber das Henna fehlt komplett und der ganze Zauber schwindet dann recht schnell dahin.
    Mein toller Blaustich hielt gerade mal ganze 14 Tage und dann kam ein fades mausbraun am Ansatz zum Vorschein.
    Bei Dir drückt dann halt Dein rotblond sofort wieder durch...
    Das hast Du mit einem Anteil Henna in der Mischung nicht .

Alles kriegt man halt nicht, denke ich.
    Entweder alles schwarz oder 14 Tage violett schwarz und dann ist die Pracht dahin ....

Was bewirkst Du mit Traubenzucker, das ist das Einzige wo ich ins grübeln kam..?

Deine frühere Haarfarbe fand ich übrigens immer sehr sehr schön, habe ich immer bewundert.
    Aber das schwarz ist auch toll.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Ich kann erst mal nix an Deinen Antworten sehen, was völlig aus der Reihe tanzt.
    Du hast auch mit Deinem dunklen Rotblond eine ganz gute Ausgangshaarfarbe.
    Gerade an den roten Pigmenten haftet Indigo ja sehr gut.
    Ich würde halt immer vermeiden zuviel in die Pampe reinzumanschen.
    auch wenns dann nicht mehr pflegend ist. Also SBC, Ei, Gelbinder ect.
    Die Khadi PHF ist ja sehr schön geschmeidig da brauchst Du das garnicht mit reinmixen.
    Sonst hast Du meist nur ein 50 % Ergebnis, so war es jedenfalls bei mir und schade um die ganze Mühe. Gepflegt habe ich immer hinterher...

Und vielleicht doch mal das Khadi Dunkelbraun versuchen, da ja dort noch andere Kräuter mit enthalten sind, welche meiner Meinung das Indigo besser am Haar anhaften helfen.
    Inhaltstoffe: Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem)
    Das habe ich mir schon letztends bestellt , das nehme ich das nächste mal zum vorpigmentieren .
    Ich habe im Henna gegen graues Haar Thread gelesen dass es sogar graue Haare beim ersten Durchgang abdeckt( hab ich auch schon vereinzelt )

Klar bekommt man mit dem reinen Indigo einen kalten Blaustich oder bei Deiner Haarfarbe einen Violetten Stich hin, aber das Henna fehlt komplett und der ganze Zauber schwindet dann recht schnell dahin.

Ich pigmentier doch mit Henna jedes Mal vor .
    Ich mache das immer einen Tag vorher , am nächsten Tag geh´ ich mit dem Indigo drüber .
    Das hat ja bis vor ein paar Monaten super geklappt , nur die letzten paar Male haben meine Haare am Ansatz die Farbe nicht mehr so gut und satt angenommen .

Alles kriegt man halt nicht, denke ich.
    Entweder alles schwarz oder 14 Tage violett schwarz und dann ist die Pracht dahin ....

Ich will aber

Was bewirkst Du mit Traubenzucker, das ist das Einzige wo ich ins grübeln kam..?

Das habe ich auf der Henna for Hair Seite gelesen .
    Der Traubenzucker soll das Henna oder Indigo schön fließfähig machen .
    Ich matsche mir den Brei ja nicht auf´s mal auf den Kopf sondern lasse mir die Haare von meinem Mann mit Pinsel Strähne für Strähne färben , da sollte das Zeuch schon etwas flüssiger sein .

Deine frühere Haarfarbe fand ich übrigens immer sehr sehr schön, habe ich immer bewundert.
    Aber das schwarz ist auch toll.

Danke schön
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    In Love

Vielleicht liegts ja auch an der Charge, also an dem Khadi was Du im Moment verwendest.
    Je nach Ernte kann da auch die Intensität der Farbe mal mehr oder weniger intensiv ausfallen.
    Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
    Drücke Dir ganz doll die Daumen das es vielleicht mit dem Khadi dunkelbraun besser klappt.
    Oder bei neueren Indigo Packungen vielleicht wieder intensiver färbt.

Ja , das mit der Charge habe ich mir auch schon gedacht .
    Dann habe ich aber die A****karte gezogen weil ich davon mindesten noch 8 Packungen davon rumstehen habe
    Weil man bei Indien-Produkte immer Porto zahlen muss egal wieviel man bestellt nehme ich gleich mehr damit es sich auch lohnt .

Ich glaube dass mache ich in Zukunft nicht mehr
    Gruß, MaryLou