Danke![]()
Danke![]()
Liebe Grüße,
Ally
Mensch, jetzt hätte ich Zeit und auch Lust zum phfen...aber um halb 6 kommt jemand
und kauft mein Auto.
Zu blöd - mit Turban möchte ich ja nun auch nicht verkaufen. Muss ich warten bis er wieder weg ist.
Glaube das würde den Preis mindern![]()
![]()
Auf jeden Fall - habe eh schon so wenig bekommen
Aber nun ist die Pampe ja drauf - und wehe es klingelt jemand an der Tür
...dann mach ich einfach nicht auf![]()
Ich mach das immer nur drauf, wenn mein Mann da ist. Dann kann ich den an die Tür schicken![]()
Ich mache es lieber wenn er NICHT da ist...weil er lässt so ziemlich jeden rein.
Und dann sitze ich grad da mit meinen Turban und der Besuch stapft ins Wohnzimmer
Mag mich ja nicht die ganze Zeit auf der Toilette verstecken![]()
Geändert von Lady (15.05.2009 um 19:48 Uhr)
@ Lady
Und, wie ist es geworden?![]()
Ach Du - wie immer - schwarz
Farbliche Veränderung ist bei mir ja leider kaum zu sehen da die Basis sehr dunkel ist.
Aber war mal wieder eine schöne Farbkur![]()
Ich habe gestern das 1. mal auch mit reinem schwarz gefärbt. Sonst immer 50:50 Gemisch Müller braun und schwarz.
Genommen habe 100g Müller schwarz, 100ml Kaffee, 100ml Milch und 150 ml heißes Wasser, 1 Packung Packung Backpulver und 1 El Honig.
Oh Mann war das eine Sauerei. Ärger als die übliche Mischung. Obwohl ich es sehr dünn angerührt habe, ist ziemlich viel schon während des Auftragens abgebröckelt.
Noch dazu habe ich vergessen Handschuhe anzuziehen
ABER das Ergebnis ist schön geworden. Habs aus Zeitmagel aber nur 1,5 Stunden oben gehabt. Nur mit Wasser gespült und erst heute Morgen mit Shampoo und Kur gewaschen. (Alverde Aloe Hibiskus)
Ist zwar nicht pechschwarz aber ein schönes sattes dunkelbraun, genauso wie ich es mag![]()
Sieht wunderschön aus Niki.... ja, das Müller schwarz bröselt ohne Ende
Ich nenne es auch Bröselschwarz![]()
@Niki81 Super geniales Ergebnis! Wowww!!!!
Wie ist denn Deine Ausgangsfarbe, bestimmt sehr dunkel oder?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@Laxy: wunderschönes Ergebnis
@Niki:![]()
was für eine rabenschwarze Pracht!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Danke Lady!
Wenn ich die Sauerrei vorher gewußt hätte, hätte ich mir Logona schwarz geholt. Dachte das Müller schwarz wäre genauso wie das braun.
aber es ist bei weitem krümmeliger:leiderja:
Aber wenigstens das Ergebnis ist top. Ich neige ja sonst immer zu Grünstich am Ansatz, da er doch heller ist.
@Bellis: Vielen Dank!
Hallo Mädels!
Ich habe eine Frage und schaff es nicht diesen ewig langen Thread ganz durchzulesen...
Ich möchte gerne meiner Schwester die Haare mit PHF schwarz färben. Mit Logona oder Sante oder Müller. Sie hat bisher chemisch gefärbt (schwarz oder auch mal ganz dunkelbraun).
Wie würdet Ihr vorgehen?
Vorher einmal mit rotem Henna färben oder nicht?
Zu welchem Rezept würdet Ihr uns insgesamt raten?
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!
Liebe Grüsse, Fritzle
Liebe Mädels, ich habe am Samstag zum ersten Mal mit PHF gefärbt.
Ich bin dabei in so einige Fallen getappt:
- kein ätherisches Öl genommen und beim Geruch beinahe umgefallen, aber der brennt einem zumindest nicht die Nasenhaare weg.
- Badewanne nicht abgedeckt, ich hab ziemlich schrubben müssen
Aber gut, das änder ich beim nächsten Mal, aber ich weiß nicht wie ich das Abfärben minimieren kann. Das ist echt nervig.
Gefärbt habe ich mit Sante schwarz (120 g/Kaffee/schwarzer Tee/Natron), gab auch ein hübsches Ergebnis, meine Haare sind ohnehin recht dunkel, aber meine Haare färben immer noch auf Haut, Hände und Kleidung ab.
Trotz gründlichem Auswaschen und folgendem Shampoonieren. Ich verwende seit Wochen keine Silis für die Haare.
Ist das normal, dass es so lang noch abfärbt? Ich habe am Freitag gefärbt und ich muss mich zusammenreißen, dass ich mir nicht in die Haare gehe weil meine Nägel dann immer total blau werden, sieht bei langen Nägeln ziemlich dämlich aus...
Habt ihr da noch ein paar Geheimtipps? Waren 120 g zuviel? In der Packungsbeilage stand, dass eine Packung (100g) für schulterlanges Haar reicht, mein Haar ist aber etwas länger und ich habe es angepasst.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hallo Nienchen!
Also ich nehme für mein taillienlanges Haar immer 100g, das reicht vollkommen aus, aber ich habe eher feines Haar.
Abgefärbt hat bei mir nie etwas! Keine Ahnung warum es bei dir abfärbt, mit Sante habe ich noch keine Erfahrung, ich habe das Müller schwarz verwendet.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Meine PHF wäscht sich übrigens immer noch leicht raus, so dass man eigentlich keinen großen Unterschied mehr zwischen dem gefärbten und dem nachwachsenden Haar sieht. Muss mir jetzt also keine Gedanken mehr beim Rauswachsen lassen bzgl. des Ansatzes machen![]()
Liebe Grüße,
Ally
Ich schreibs hier auch nochmal rein, ein Eigen-C/P [allg PHF-Thread]:Ich färbe grad mit Katam und einem verschwindend geringen Rest Khadi Dunkelbraun.
Warum ich poste: Das Katam habe ich kurz vorher in der E-Kaffeemühle gemahlen. Wollte ich immer mal, aber wenn ich gewusst hätte, dass es so viel bringt, hätte ich das schon eher so gemacht und nicht nur bei Katam.
-> Es ist supersmooth (mit Wasser angerührt, nicht mit Milch, keine sonstigen Pflegestoffe) und bröckelt NULL.
Es tropft auch nicht.
Zu schön um wahr zu sein.
Falls jmd Probleme hat mit Bröckel-PHF, also etwas Indigoer, wäre das einen ernsthaften Versuch wert, vllt klappts da ja auch.
Schöne Grüße![]()
hier auch nochmal
ergebnis von der heutigen phf-aktion, gefärbt mit müller schwarz, vorpigmentiert mit müller rot.
fotos sind leider net die schärfsten...
![]()
Super schöne Farbe Stigma
Ich habe am Donnerstag auch mal wieder schwarz gePHFt
https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=51
Geändert von Lady (26.07.2009 um 14:42 Uhr)
Ich habe gestern wieder mal gefärbt.
Rezept und Ergebnis könnt Ihr hier sehen: PHF schwarz | Rezepte | Fotos | ohne Kommentare
@lady:
hallo lady, nimmst du keine milch und keinen honig mehr?
Woww Lady das sieht ja wieder mal Klasse aus !!!
Müsste auch mal wieder schwärzen, aber die sind noch sooo dunkel, die Längen sind noch richtig schwarz.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Danke Laxy
granada, ich mache es mal so und mal so.
Wenn meine Haare eh grad kurbedürftig sind dann nehme ich Milch und Honig dazu.
Aber ich hatte in der letzten Zeit sehr viel Sheabutter in den Haaren, daher war die Extrapflege nicht notwendig.
Es ist sogar grad so, dass ich bei der normalen Wäsche für eine Weile sogar Condi weglassen muss.
kann ich phf schwarz auch auf gefärbten schwarzen haare mit chemie anwenden?
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Vor vielen Jahren habe ich mal direkt nach dem PHFen chemisch gefärbt.
Hatte damals bei Loreal angerufen und sie hatten mir gesagt, wenn die PHF keine Metallsalze enthält ist das kein Problem.
Ich sagte ihnen, dass ich mit Logona gefärbt habe - das sei ok!!
Umgekehrt dürfte es daher auch keine Probleme geben - aber lieber eine Probesträhne machen!!
Vielleicht hilft Dir das aus unserem PHF F.A.Q. etwas weiter:
Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?
Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.
Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.
sagt mal wie ist dass jetzt eigentlich mit Indigo: trocknet es die Haare aus oder pflegt es?
Ich hab ja schon öfters gehört dass viele davon brüchige & trockene Haare bekamen, aber oftmals verwendeten diese Leute dann auch Salz und schwarzen Tee als Zusatz (und das kann ja auch zur Beschädigungen führen).
Geändert von Sarantuya (08.10.2009 um 17:03 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ah und eine Frage hab ich auch noch: Wenn ich rot und schwarz mische, wird das dann ein rotschwarz/ dunkelrot, oder werden die Haare dann braun? Hab nämlich auch oft gehört dass rot + schwarz braun ergibt...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hi Blackies
Habe nach 4 Monaten nun auch mal wieder geschwärzt, diesmal wieder mit Logona.
Die PHF hat super angenommen durch meine monatlichen Henna & Amla Sessions..
Hier die Ergebnisbilder im PHF schwarz | Rezepte | Fotos | ohne Kommentare THREAD
Laxy wie immer![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Laxy - einfach ein wunderschöner natürlicher Ton.
Und Deine Haare? Einfach göttlich![]()
@Bellis & Lady:Dankeschön Ihr Beide, freue mich total!
Mag die Logona PHF mal ab und zu sehr gerne, da sie wirklich einen tollen natürlichen schwarzbraun Ton bei mir hinbekommt.
Was aber auch sicherlich mit daran liegt das die Haare sehr gut mit Henna vorpigmentiert sind.
Khadi Dunkelbraun und Müller färbt mir ein zu kaltes Schwarz, teilweise sogar Blauschwarz.
Früher, so vor 3 Jahren,hat die Farbe nicht so gut gehalten, bzw. erst garnicht so gut angenommen.
Da sieht man mal wieder, das es wirklich, erst im Laufe der Zeit bei regelmäßiger PHF so toll in ein tiefes Schwarzbraun färbt und auch hält.
Und nicht gleich bei den ersten 3x PHF...
Bei mir zumindest.![]()
Geht mir auch so Laxy.
Ich färbe auch nur noch mit Logona - ohne Booster wie Salz usw.
Nur noch mit Milch oder mit Wasser.
Mir hat man auch schon häufig bestätigt, dass es ein recht natürliches schwarz ist.
Meine "Blauschwarzzeiten" sind vorbei![]()
Lady:Dito, meine auch!Meine "Blauschwarzzeiten" sind vorbei![]()
![]()
Ich hab grad zum 1. mal gePHFt mit santé schwarz, 2 packungen, angerührt mit 600ml wasser, statt wie in der packungsbeilage stehend, 600ml wasser. dazu 1tl salz und 1tl honig.
habe schon schwarze haare durch chemie färben bzw. tönen.
Problematisch war das auftragen und eine riesen sauerei im bad.
Das ganze war in der schüssel verrührt ein cremiger brei, aber irre schwer aufzutragen. in den haaren wurd es fest, bröckelig, ein auftragern "scheitel per scheitel" so exakt wie bei chemiefarben war gar nicht möglich.
ist das normal? was kann ich besser machen?
hoffe, das ergebnis wird gut, hab etwas Sorge, weil ichs wie gesagt nicht so genau auftragen konnt, eher immer haufenweise masse auf den kopf geklatscht hab und vermengt.![]()
Ich finde das Auftragen mit Khadi-PHF viiiiel einfacher, weil sie wesentlich feiner gemahlen ist. Dadurch hat man nicht diesen groben Brei, sondern wirklich eine eher cremige Masse. Ansonsten kann man aber den Brei mithilfe einer Kur/Spülung cremiger machen. Allerdings wird das Auftragen natürlich nie sooo einfach sein wie bei Chemiefarbe.
Khadi, ist das sowas wie dm oder rossmann? haben wir in Karlsruhe glaube ich nicht.
Klar, ist es schwieriger aufzutragen als chemie, aber ist es normal, dass es aufgetragen die haare so "verklebt", bündelt, strähnenweise auftragen ging gar nicht, nur eben ne handvoll phf in die haare pantschen....
Kann ich theoretisch in 2,3 tagen nochmal phfen bzw. alle 2 wochen (um den effekt zu verstärken in unsrem fall das schwarz) oder ist es eher unnötig und reicht alle 4-6 wo?
hoffe, die haare sehen ok aus, muss um 23.45 heute arbeiten in ner disco (nebenjob)...
Khadi kann man online bestellen: http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html Vielleicht gibt es die Sachen aber auch in einem Bioladen, aber das weiß ich gerade nicht.
Sind deine Haare von Natur aus so dunkel? Ich würde, wenn du häufiger färben möchtest, nicht unbedingt Salz hinzugeben. Stattdessen lieber etwas Pflegendes wie Milch. Henna ist generell pflegender als Indigo. Daher habe ich zwischendurch auch mal mit purem Henna gefärbt, was aber natürlich zu einem Rotstich im schwarz führt.