Dann bin ich mal gespannt wie es heute wird![]()
Dann bin ich mal gespannt wie es heute wird![]()
Tja, was soll ich sagen: Das Haar ist zwar schön schwarz und glänzt wie verrückt, aber ich fürchte, dass Abfärben will nicht aufhören. Habe mir dreimal die Haare mit Shampoo ausgewaschen und während des Föhnens sind meine Hände,Stirn und Nacken mal wieder blau geworden. Hoffe, das hört nach 1-2 Haarwäschen wieder auf (meine Kopfhaut sieht auch noch was bläulich aus.) Ich glaube, dass wenn das Abfärben nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, ich das Färben gänzlich einstelle. Bei den Produkten, die ich vorher mal ausprobiert hatte und Indigo enthielten, hatte ich diesen furchtbaren Lila-Stich bekommen. Und den will ich auf keinen Fall mehr. Und mit Katam scheine ich keinen Erfolg zu haben.
Das Rauswachsen würde dann nat. nicht gerade toll werden, da ich jetzt auch noch wesentlich längere Haare als vorher habe und keine Ahnung habe, wie das dann ausehen wird. Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich so haselnussbraun und der Kontrast beim Rauswachsen macht mir echt Sorgen....![]()
Liebe Grüße,
Ally
Hast Du denn schonmal mit Logona gefärbt?
Da habe ich wirklich null Probleme mit Abfärberei usw.
Gibt auch null Blau- oder Lilastich bei mir.
WENN dann höchstens einen gaaaaanz minimalen Rotstich, aber nur an den kleinen Ansatzhärchen.
Meine allerersten PHF-Versuche habe ich mit Logona gemacht. Leider ist mein Haar dadurch alleine keinen Tick dunkler geworden. Glaube erst etwas, als ich Tee oder Kaffee hinzugerührt habe. Abgefärbt hat es meine ich nicht...Ich weiß aber leider auch nicht mehr, wann das mit dem Lila-Stich angefangen hat....
Was ich komisch finde ist, dass ich einmal mit Katam gefärbt habe und so gar nichts abgefärbt hat, obwohl ich nichts anderes als die anderen Male getan habe....
Mich ärgert es jetzt, dass ich wahrscheinlich die ganze nächste Zeit mit dem massiven Abfärben zu kämpfen habe....![]()
Liebe Grüße,
Ally
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich habe mal gesucht und gefundenich habe auch mal mit Katam gefärbt:
https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=30
Hm, weißte noch, warum Du es nicht weiter verwendet hast ?
Ich finde, es lässt sich auch so dermaßen schwer rauswaschen. Beim Föhnen bröselte selbst noch ein bisschen raus....
Und ich habs auch noch wesentlich länger einwirken lassen als Du ....Hatte mal die Dame befragt, die das Katam in dem Internet-Shop verkauft und sie selbst lässt es sogar 5 Std einwirken, ohne das bei ihr was abfärbt....![]()
Liebe Grüße,
Ally
@Ally: bei mir war es genauso! Die ersten Male war alles super, keine Abfärberei + tolles Farbergebnis. Nach zwei weiteren Bestellungen ging es dann auf einmal los.. und ich hab zuerst gedacht es läge an der Färbemethode (mit Milch), aber das hat sich nicht bestätigt.
Entweder ist es eine schwache Ernte (gibt ja auch Henna, was deswegen schlechter färbt), oder.. was ich eigentlich nicht vermuten mag.. es ist Verschnitt geliefert wordenEs haben ja schon mehrere genau das gleiche Problem mit der Abfärberei beschrieben, merkwürdigerweise nie bei der ersten Lieferung
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Das Indigo pur von Müller färbt bei mir auch so stark ab. Ich will aber soooo gerne meine schwarzen Haare behalten.
Also bleibt mir nur noch übrig, nächstes Mal wieder mit Logona zu färben und wieder Tee oder Kaffee hinzuzusetzen. Wenn es dann nix wird, dann lasse ich es halt rauswachsen...
Hat jmd von Euch Erfahrungen mit dem Khadi-Schwarz ?
Hoffe, dass Abfärben ist wenigstens nicht schädlich für die Gesundheit...Wer weiß, warum das abfärbt....
Liebe Grüße,
Ally
Ich habe es nicht mehr verwendet weil ich nichts pures - also Indigo & Co. mehr verwenden wollte.
Da einige Beauties ja von extremer Trockenheit usw. berichtet haben.
Darum bin ich wieder zu Logona zurückgekehrt (wegen der Pflegestoffe), färbt zwar nicht soooo intensiv
aber so ist es mir dann doch lieber.
An das schwierige auswaschen kann ich mich noch sehr gut erinnern
Bei mir hat wirklich PHF nur einmal abgefärbt als ich anschliessend nicht shampooniert habe - sonst nie.
Wie wärs wenn Du ab und zu mal ne Schaumtönung verwendest?
Habe ich letztens auchdie Schwarzbraun von Si naturelle
![]()
Khadi schwarz hat bei mir sehr ausgetrocknet, aber das muss ja nicht bei jedem so sein
Bei mir ist es momentan optimal, wenn ich Basler-indigo mit einem Häppchen Henna mische (das Henna ist für den Pflegeeffekt und um zu verhindern, dass es blauschwarz wird)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ach, ich gebe einfach nochmal Logona Schwarz ne Chance.
Hat jmd. das optimale Rezept für sich hierzu (Anteil Tee bzw. Wasser oder anderes) gefunden ?
Würde das Logona Schwarz eigentlich intensiver wirken, wenn ich vorher mit Henna vorpigmentiere oder lohnt sich das nur, wenn die Ausgangshaarfarbe sehr hell ist ?
Schade die Sache mit dem Katam. Hatte sonst noch nie so schön schwarze natürlich aussehende Haare....
Liebe Grüße,
Ally
Ich schreibe es hier auch noch einmal rein:
Ich wollte einmal von meinem Erfolgserlebnis berichten
Ich habe am WE mit Katam gefärbt und diesmal hat es gefärbt wie verrückt.
Meine NHF ist Straßenköterblond mit so ca. 50 % Grauanteil.
Sonst färbe ich immer erst mit Henna vor, damit die dunkelbraune oder
schwarze PHF hält.
Ich habe bereits einmal mit Katam gefärbt, da hat es allerdings nicht so gut funktioniert;
zumindest nicht auf meinem herausgewachsenen Ansatz, sondern nur auf dem vorpigmentierten Haar.
Und diesmal hat es sehr gut funktioniert.
Mein Ansatz ist schwarz ( mit einem leichten Stich ins Blaue ) und das Rot, das ich tlw. noch in den Längen habe, ist komplett weg.
Ich hatte überall in meinen Haaren einen Rotschimmer, da ich ja sonst immer
vorpigmentiere. Ich hatte das Katam viel zu dünn angesetzt und daher zum Schluss den ganzen Schweinkram
komplett in die Haare geschmiert ( anders kann man das Gepansche nicht nennen )
Ergebnis:
Badezimmer sah aus wie Sau!
Haare schwarz *freu* und glänzend!
P.S. Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Katam mit sehr warmem Wasser, einem ordentlichen Schuss Weizenprotein,
Seidenprotein und Alverde A/H Kur angesetzt.
P.P.S Ich habe kein Problem mit Abfärben. Ausspülen war schon etwas langwieriger als beim Henna, aber mit einem großen Klecks Kur geht´s eigentlich. Und meine Haare glänzen wirklich wie verrückt![]()
Das freut mich aber, dass es jetzt so gut geklappt hat![]()
Hab gelesen dass ihr fast alle Xanthan zum eindicken nehmt. Kenn ich leider nur aus dem Chemieunterricht und wüsste gern ob man das auch in normalen Läden kaufen kann? Oder kann man alternativ auch Soßenbinder nehmen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Mal ne Farge: woher bezieht ihr das Katam??
Ich glaube die die meisten beziehen es hier, ich hatte es auch von dort:
http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html
Es färbte gut bei mir.
https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=30
Genau!
Das ist meines Wissens nach auch die einzige Bezugsquelle.
uih super, dankeschön
![]()
Hab grad wieder Pampe drauf. Diesmal Logona Schwarz mit Amla Pulver zusammen in Kaffee gemischt und 2 Std. einwirken lassen.
Das Ergebnis: Meine Haare und Kopfhaut fühlen sich sehr trocken an und sind nicht so dunkel wie sonst. Es färbt gar nichts ab, der Schaum war hell und kein bisschen blau. Dafür habe ich jetzt wieder meinen ungeliebten leichten Lila-Blau-Stich. Echt blöd.
Habe jetzt beschlossen, wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Was mache ich denn jetzt, bis alles komplett rausgewachsen ist ? Nach meinem Haarwachstum zu urteilen dürfte das 2 Jahre dauern. Habe mir gerade alte Fotos von mir angeguckt. Hatte meine Naturhaarfarbe wohl leicht vergessen (Färben macht vergesslich *lol*). Habe haselnussbraune Haare mit blonden Strähnen. Das dürfte beim Rauswachsen wohl sehr auffallen....
Darf ich denn überhaupt PHF-gefärbtes Haar mit der auswaschbaren Tönung behandeln, damit zumindest der Ansatz dunkel bleibt ? Eine andere Möglichkeit wäre ja nur noch, den Rest wie die Naturhaarfarbe zu färben. Hatte irgendwo mal gelesen, dass Chemiefarben auf PHF problematisch wären. Stimmt das ?
Geändert von Ally22 (03.05.2009 um 10:52 Uhr)
Liebe Grüße,
Ally
Hi Blackies
Habe heute das 1. Mal mit KHADI Dunkelbraun gefärbt.
Rezept hier im PHF schwarz Rezepte Thread
Herausgekommen ist das Ergebnis nach 2h :
![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
was für eine tolle Farbe - und was für wunderschöne Haare.
Freut mich sehr für Dich liebe laxy, dass es so super geklappt hat
Da bekomme ich direkt Lust auch mal wieder zu PHFen.
Habe ja das letzte mal im Februar gefärbt und zwischendurch 2 x auswaschbare Tönungen benutzt.
Dankeschön liebe Lady
, habe mich auch total gefreut, das es beim 1.Mal gleich so gut geklappt hat.
Hatte auch das letzte Mal im Februar geschwärzt... und den Ansatz / paar Grauen immer mit Henna & Amla kaschiert, klappt ganz gut und sieht natürlich aus.
Jetzt habe ich immer noch 3 Packungen Logona schwarz, die muss ich erst mal aufbrauchen...
Pflegetechnisch finde ich Logona sehr viel besser als Khadi, wahrscheinlich wegen dem Jojobaöl, aber von der Farbdeckung ist ja Khadi wirklich ne Sensation.
Was mich ein bisschen geärgert hat, es war eindeutig mit ein Verdicker in der Khadi Pampe, wieso deklarieren sie das nicht, nun ja...typisch "Made by India" .
Der Brei geht ja auf wie Pudding..., hatte Unmengen drüber, eigentlich brauche ich statt der gewohnten 100g nur 50g bei Khadi.
![]()
Werde das mal testen, vielleicht als Ansatzfärbung.
Hast du diese Tönung benutzt: si naturell schwarzbraun?
Wollte sie so gerne mal probieren, aber die ist ständig ausverkauft, war schon überall schauen und renne schon seit Wochen nach der rum..und bekomme sie einfach nicht..![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
oh laxy, welch eine schwarze haarpracht
![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ja genau DIE
Ich bekomme sie bei uns auch nur im "Ihr Platz".
Welche ich auch super finde ist die Schwarzkopf - OHNE Blauschimmer, das gefällt mir.
http://www.brillance.schwarzkopf.de/...39&shadeid=130
Danke für den Tip Lady
, da habe ich noch nicht geschaut.
Die von schwarzkopf klingt auch gut, da habe ich schon ein paar mal davor gestanden und überlegt ob ich die nicht sogar nehme...
Tussi Danke für das schöne Kompliment.![]()
Geändert von Laxy (13.05.2009 um 19:13 Uhr)
Bei Schwarzkopf steht sogar drauf: hält bis zu 15 Wäschen...
Kann ich so aber nicht bestätigen.
Wobei..wenn schwarz auf schwarz kommt...kann ich nicht viel erkennen, aber meine Ansätze
sind eher bräunlich als schwarzbraun - da sehe ich schon, dass es sich wieder rauswäscht.
Ich habe allerdings 2 Packungen benutzt.
Sonst gibt es ja auf dem Markt kaum noch auswaschbare Tönungen...komisch, oder?
schöne haare, laxy
@lady:
hmm, wenn sie nicht auswaschbar sind, muss man ja quasi wieder überfärben, wenns nicht gefällt -> mehr umsatz?
![]()
@ Laxy
Das ist richtig klasse geworden
Sieht wirklich toll aus![]()
@godmother & Scalli Dankeschön Ihr Beide
Lady..ist mir auch schon aufgefallen, da gabs doch früher total viele..Sonst gibt es ja auf dem Markt kaum noch auswaschbare Tönungen...komisch, oder?![]()
Ich schau auch wiedermal hier reinhabe die letzten Male auch mit Chemie gefärbt und bin der PHF untreu geworden
Seit dem Umzug, neuem Job, wohnen beim Freund, Uni etc... finde ich einfach nicht mehr die Zeit für PHF panschen
Ich tu mir auch sehr schwer chemische Intensivtönungen zu finden. Also Level II, es gibt oft schwarzbraun und blauschwarz. Aber nicht nur Schwarz
Früher hatte ich immer Poly Country Colors, da gibts auch nur noch schwarzbraun![]()
Was suchst Du denn? Nur schwarz? Ohne Blau- oder Rotstich?
Ja genau, nur Schwarz. Kein Schwarzblau, kein Rotschwarz, kein SchwarzbraunObwohl Schwarzbraun eh auch sehr dunkel wird.
Die Naturtint aus dem Reformhaus ist eh ganz gut, kostet halt ca. 12,-
Aber ich will eh wieder zurück zu PHF...![]()
Verstehe
Ich werde eventuell heute Abend mal wieder PHFen![]()
Hat jmd. Erfahrung mit Tönungen bzw. Färbungen über PHF ? Möchte ja wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Oder kann man irgendwie das Schwarz sonst noch aufhellen ?
Liebe Grüße,
Ally
Ich habe im Februar das letzte mal gefärbt mit PHF und ich glaub so vor 2 Monaten (also im März/April)
ne auswaschbare Tönung drüber - nix passiert.
Schonend aufhellen geht eventuell mit Sachen die Farben ziehen, z.B. Olivenöl, Sante Brilliant Care.
Also meine Naturhaarfrabe ist mittelbraun. Kann man es denn schaffen, mit Olivenöl oder Sante die schwarzen Haare so aufzuhellen, dass man den Übergang zum Ansatz nicht mehr so genau sieht ? Und wie wende ich das an und kann das Farbeziehen den Haaren schaden ? Habe damit bislang gar keine Erfahrungen....
Liebe Grüße,
Ally
Wie viel Erfolg es bringt kann ich Dir leider nicht sagen.
Auch Honig soll ja - wenn er länger im Haar bleibt - aufhellen
(ich glaube er entwickelt irgendwie Wasserstoffperoxid oder so ähnlich).
Aber wie viel Nuancen...ist sicher sehr unterschiedlich.
So eine Olivenölkur schadet ganz sicher nicht - würde sie auf jeden Fall in den Längen verteilen
und dann über Nacht im Haar lassen.
Mit condi lässt sich Öl wohl am besten auswaschen - habe ich gelesen.