Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 135 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

AW: PHF schwarz | Thread

@olayala Super schön & Tolle Farbe & Glanz

Auf dem 2. Foto, ist das ein Duttnetz? Sieht Klasse aus. Total schöööööön!!!!

Wo hast du das gekauft? Ganz lieb frag...

@lady
    Bohh, sieht super klasse aus, auch ohne deine gewohnten locken, mag ja so glatte glänzende haare total gerne
    Geändert von Laxy (15.09.2008 um 14:56 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    Bohr Das sieht ja klasse aus

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kann mir das sehr gut vorstellen

Ich reagiere auch allergisch auf - für mich - unangenehme Gerüche wie bestimmte Parfüms usw.

Ophelia
    Besucher

m

wurzele
    Besucher

Kann ich mir auch vorstellen, aber zum Glück ist bei mir nix - bis jetzt - passiert.
    Hab ja gestern zum ersten Mal mit dunkelbraun gefärbt, aber die Haare sind alles nur nicht dunkel geworden. Die grauen schimmern gülden und den Rest kann ich überhaupt nicht zuordnen. Werd dann wohl am Wochenende nochmal nen Versuch mit schwarz machen

Ophelia
    Besucher

l

wurzele
    Besucher

Na ja so ne Art Straßenköteraschbraun mit einigen vielen grauen...
    Dann üb ich mich wohl mal in Geduld und färb jetzt jedes Wochenende...

Ophelia
    Besucher

l

wurzele
    Besucher

Ja danke, da hab ich schon ein bissi reingeschnuppert. Viele rühren ja mit Salz und Schwarztee an, aber Lady ratet ja davon ab. Ich krieg des schon hin, bin sehr ausdauernd.

Ophelia
    Besucher

l

wurzele
    Besucher

Ja das könnt ich allerdings auch mal versuchen. Hab zum Glück ja alle Farben wohlweislich bestellt

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

laxy und scalli merci für s kompliment.
    dafür habe ich meine Haare durch einen echten Sockenbun gesteckt und dann verteilt und dann festgesteckt und mit einem normalen stabileren schwarzen Haarnetz fixiert.

liebe grüsse,
    angi
    Geändert von olayala (16.09.2008 um 21:21 Uhr)

Inventar Avatar von Tereza

Hallo,
    Also ich bin erst vor 2Tagen zufällig auf diese Seite gekommen und war ziemlich begeistert. Also ich möchte mir demnächst die Haare mit Pflanzenhaarfarbe schwarz färben, weil sie durch die chemischen Intensivtönungen ziemlich gelitten haben. Außerdem habe ich eine Allergie gegen einen Farbstoff der in schwarz ( chemische F.) am stärksten verwendet wird. Also mußte ich immer mit mittelbraun Vorlieb nehmen obwohl ich lieber schwarz gehabt hätte. Also meine Frage ist eigentlich, ob ich jetzt mit einem Grünstich zu rechnen habe und ob sie wegen meiner porösen Haare überhaupt halten wird. Die Farbe, die ich bei DM gekauft habe, ist von Sante. Außerdem habe ich gehört, dass man Conditioner oder so reinmischen sollte zur Pflege??

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:59 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde erst mal mit rotem Henna vorfärben, dann hält das Schwarz auch besser. Zudem vermeidest du so einen Grünstich Wann hast du das letzte Mal chemisch gefärbt? Ein paar Wochen würde ich dazwischen vergehen lassen, nur zur Sicherheit.

wurzele
    Besucher

Juhufallera, habe gestern nochmal einen Versuch gestartet mit Khadi dunkelbraun und schwarz und es hat tatsächlich gefunzt. Ist ne schöne Ebenholzfarbe dabei rausgekommen und ich hoffe, die Farbe bleibt so oder wird noch etwas dunkler. Dass ich mit mit der Mütze meines Freundes ausgesehen habe wie Rennfahrer Bieberle entschädigt alles

Hallo,
    danke für die Antwort.
    Also grün ist es nicht geworden, allerdings auch nicht wirklich dunkle als vorher - immer noch d.braun mit leichtem rötlichen Schimmer in der Sonne. Der Balea Aprikosen Conditioner hat auch nichts gebracht. Die Haare waren sehr störich und hart nach der Färbung. Hab sie dann nochmal mit dem gleichen Condi nach dem Rauswaschen behandelt und siehe da, sofort waren sie weich und im Anschluß sehr leicht durchzukämmen und glänzend. Also die Struktur hat sich 100% verbessert, aber die Farbe ist ziemlich unverändert. Ich hab Sante schwarz benutzt. Sollte ich das nächste mal vielleicht lieber eine andere verwenden?

wurzele
    Besucher

Hallo Tereza,
    bei mir hats erst beim zweiten Mal geklappt, ich hab aber auch mächtig graue Haare. Viele Mädels schwören auf Khadi, das hab ich auch genommen. Mit anderen PHF hab ich keine Erfahrung. Ich hab ganz brav nur mit warmem Wasser angerührt, weil anscheinend Salz und Schwarztee austrocknend sind.

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass man das öfter machen muß. Bekommt man diese Khadi Farben nur übers Internet?
    Aber immerhin hat die Struktur auch mit Sante nach einem Durchgang sehr verbessert. Warum hat die schwarze Pflanzenhaarfarbe eigentlich nie eine gute Ökotest Bewertung bekommen? Sind die Inhaltsstoffe schädlich?

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Ich vermute, dass die schwarze Farbe wahrscheinlich beim Testen schlechter abgeschnitten haben könnte, weils eine grosse Rolle spielt, was UNTER der schwarzen Farbe ist. Ists ne rote Henna-Mähne, wirds viel besser haften, schwarz allein haftet nicht so gut und wäscht sich schneller raus.

Hab gestern u.v.a. Kart Henna-schwarz zum ersten Mal probiert - Blauholz, statt Indigo, mal sehen, ob dies besser haftet und weniger bläuliche Hände gibt.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Ophelia
    Besucher

,

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Also die Struktur hat sich 100% verbessert, aber die Farbe ist ziemlich unverändert. Ich hab Sante schwarz benutzt. Sollte ich das nächste mal vielleicht lieber eine andere verwenden?
    bei mir wurden nach dem ersten mal aus chemie-schwarzen haaren rote. erst beim dritten durchgang wurde es wieder dunkler. gedulde dich.

für alle allergiegeplagten, ich hab am sonntag fast ohne jucken gephft. ich hab das zeug mit salbeitee (2 beutel auf 350 ml wasser), honig und weil es zu flüssig war noch mit cassia angerührt. und voila, ich habe keine juckende kopfhaut gehabt oder schlimmeres und die farbe wurde prima. es juckte nur im nacken sehr stark, wo die suppe bisschen runtergelaufen ist. hab ich aber schnell abgewaschen und aloe draufgeklatscht. danach ging es halbwegs. wenn ich das laufen noch unterbinden kann, könnte es wieder was werden mit mir und phf. der nacken muss unbedingt trocken bleiben.
    achja, und ich habe peinlichst drauf geachtet, nix von dem staub einzuatmen.

ich bin aufs nächste mal phfen gespannt, ob das diesmal nur zufall war, oder ob es so wirklich klappt. ich werde auch die pausen zwischen den färbungen so lang wie möglich lassen. das hilft auch bisschen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

wurzele
    Besucher

Ahkasha, welche Farbe benutzt du denn? Die Khadi läuft bei mir überhaupt net, ich bin richtig angenehm überrascht gewesen.

Danke für die Info. Gut zu wissen. Also ich habe mal sowas im einem Fehrnsehbericht gesehen. Ist allerdings schon lange her und da ich bei DM gesehen habe, dass nur die braune und rote PF von Sante ein Ökotest sehr gut auf der Verpackung haben und schwarz gar nichts, dachte ich, dass schwarz wohl doch nicht so gesund sein kann. Von welcher Marke waren denn die Ökotest sehr gut PF in schwarz?

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Also grün ist es nicht geworden, allerdings auch nicht wirklich dunkle als vorher - immer noch d.braun mit leichtem rötlichen Schimmer in der Sonne. Der Balea Aprikosen Conditioner hat auch nichts gebracht. Die Haare waren sehr störich und hart nach der Färbung. Hab sie dann nochmal mit dem gleichen Condi nach dem Rauswaschen behandelt und siehe da, sofort waren sie weich und im Anschluß sehr leicht durchzukämmen und glänzend. Also die Struktur hat sich 100% verbessert, aber die Farbe ist ziemlich unverändert. Ich hab Sante schwarz benutzt. Sollte ich das nächste mal vielleicht lieber eine andere verwenden?
    Hallo Tereza,

nur Geduld, das wird schon. Bei mir hat es auch einige Färbedurchgänge gebraucht bis meine Haare wirklich schwarz waren und auch blieben. Allerdings
    muß ich für ein gutes und auch haltbares Ergebnis (mein Ansatz ist ziemlich hell und mit grau durchsetzt) meine Haare immer vorpigmentieren.

Ich benutze dafür 100 gr. Khadi indigo + 3 - 4 EL Henna rot. Danach kommt nochmal 100 gr. Indigo pur darüber. Das Ganze hält bei mir super gut, nur das nach ca. 2 Wochen langsam der nachwachsende Ansatz wieder sichtbar wird, aber da kann die Farbe ja nix für. Achja beide Farbdurchgänge lasse ich meistens jeweils 3 - 4 Stunden drauf.

Für die Pflege gebe ich auch immer Spülung in die Farbe das wechselt zwischen Balea Aprikose oder auch die Spülung für schwarze Haare von DM (der Name ist mir gerade entfallen). Zum Auspülen hat sich die Balea Seidenglanzspülung bei mir sehr bewährt.
    Liebe Grüße von Sommer

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von wurzele Beitrag anzeigen
    Ahkasha, welche Farbe benutzt du denn? Die Khadi läuft bei mir überhaupt net, ich bin richtig angenehm überrascht gewesen.
    ich benutz momentan sante schwarz. khadi geht bei mir nicht. meine allergie auf indigo kam erst mit khadi. aber du hast recht, khadi tropft nicht so. das wird daran liegen, dass es feiner gemahlen ist. es ist auch beim auftragen viel cremiger, nicht so krümelig. vielleicht könnte man sante einfach nochmal in den mixer hauen? aber dann staubt es ja wieder und ich krieg keine luft mehr.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

@Ahkasha,

ich gebe immer etwas Xanthan in meine PHF, dann tropft es nicht mehr.
    Liebe Grüße von Sommer

Danke fürs Mut-machen Sommer 75. Mit Sante ist das Färben wirklich nicht sehr angenehm. Es tropft und bröckelt und pflegt die Haare nicht besonders. Dann werd ich khadi schwarz mal ausprobieren. Hoffe, das ich davon keine Allergie bekomme. Wenn es anfängt zu Jucken, wasch ich es direkt raus. Da meine Haare schon einen Rotstich ( trotz mehrfacher chemischer Färbung in d.braun) haben, muß ich wohl nicht mehr vorpigmentieren. Eigentlich möchte ich ihn auch loswerden. Hab eher einen kühlen Hautton trotz Sommersprossen und da sieht eine kalte Farbe besser aus, denke ich. Kann man die Khadi PF nur übers Internet bekommen? Hab ihr auch Erfahrungen mit Logona PF schwarz?

wurzele
    Besucher

Tereza, ich hab sie von indien-produkte.de.

Ophelia
    Besucher

b

@Tereza,

ich glaube, dass das Vorpigmentieren schon wichtig ist, da sich das Indigo
    an diese Vorpigmentierungsfarbschicht mit dem geringen Hennanteil besser und vorallem dauerhaft anhaften kann. Bis ich den Dreh richtig raus hatte, brauchte ich über ein Jahr, und meine Haare waren davor 16 Jahre nur mit Henna gefärbt, also richtig rot.

Allerdings kam bei mir der deutliche Durchbruch wirklich auch nur mit Kahdi (Indigo). Vorher habe ich Sante schwarz benutzt und damit brauchte ich für ein haltbares Ergebnis 3 Farbdurchgänge in Folge, das war echt nervig.

Da bei mir die Farbe jetzt richtig dauerhaft sitzt, brauche ich auch nur noch alle 4 Wochen den Ansatz bzw. den Oberkopf zu behandeln. Sogar 14 Tage
    Türkei mit Sonne, Chlor und Salzwasser hat der Farbe überhaupt nicht geschadet. Ein Jahr zuvor hatte es mir fast die komplette Farbe rausgehauen.

Ich muß aber gestehen, das ich z.Z. bei meiner Mischung noch etwas Kaisernatron verwende um die Oxidation zu optimieren. Nach den haarstreubenden Berichten hier im Thread versuche ich aber momentan rauszufinden was die geringste Menge für ein gutes Ergebnis ist.
    Liebe Grüße von Sommer

wurzele
    Besucher

Oh Sommerof75 lalala
    Natron werd ich doch glatt beim nächsten Mal auch reinmischen. Berichte dann mal, wie deine optimale Mischung aussieht. Bin dankbar für jeden Tipp.
    Und soooooo froh, dass ich nimmer die Chemiekeule schwingen muss.

BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale

danke für eure antworten...ich werds auf jeden fall ausprobieren. jetzt stellt sich nur noch die frage: womit genau färbe ich? was wird "am schwärzesten"?^^ logona, indigo, katam? was sind da die unterschiede? und was mischt man für ein optimales ergebnis noch dazu? schwarztee? sollte ich von irgendeiner mischerei einen bestimmten schimmer in der schwarzen farbe bekommen, würde ich schön violett bevorzugen...wie stelle ich das an? ich bin ehrlich gesagt erschlagen von den vielen verschiedenen varianten, die hier so herumschwirren...gibts da nicht einen super-tipp für ein rrrichtig schwarzes (evtl. mit lila-stich) farbergebnis (auf blondem ansatz und chemie-schwarz gefärbten haar)? wär schupidu, wenn mir da jemand was handfestes schreiben könnte...

Ophelia
    Besucher

m

Juli
    Besucher

Frage AW: PHF schwarz | Thread

Huhu Ihr Expertinnen,

ich werde heute eine neue Runde starten: ich würde gern mischen
    - Müller schwarz
    - Khadi Dunkelbraun
    - Logona Color Creme teak oder tizian

Meint Ihr, dat is gut? Ich hab bisher kaum PHF-Erfahrung, nur Sante schwarz bisher..das war schön, aber ich möchte son Zwischending zwischen schwarz und dklbraun mit Goldreflexen...
    oder so.

danke für Meinungen!

Hallo,
    Also ich habe mir heute Khadi reines Indigo und Khadi PHF schwarz bestellt. Bin jetzt aber etwas verwirrt, weil ich gelesen habe das d.braun am "schwärzesten" färbt? Hätte ich dann am besten doch d.braun bestellen sollen?

Ophelia
    Besucher

k

ok, dann bin ich mal gespannt. Weiß du denn wie der Unterschied zw. reinem Indigo und den angemischten Pflanzenfarben von Khadi ausfallen soll? Wollte beides mal nacheinander ( 2Wochen Abstand) ausprobieren, da ich nicht davon ausgehe, dass es beim ersten Durchgang schwarz wird.

Ophelia
    Besucher

m