Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 135 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

AW: Henna / PHF schwarz Thread

der saucenbinder hat eh nicht funktioniert weil dazu müsste man das ganze noch aufkochen

normal nehm ich etwas guarkernmehl, das ist toll!

Fazit

Also, die PHF hat gestern hellbraun gesuppt und sich auch so rausgewaschen. Keine Spur von Blau oder Schwarz in Badewanne oder auf der Kopfhaut.
    Die Farbe ist eher dunkelbraun/schwarzbraun geworden... schwer zu sagen da meine PHFs sowieso immer stark halten und die Haare eh schon schwarz waren, bis auf einen kleinen kaum sichtbaren Ansatz
    Mir fehlt halt das blauschwarze Ergebnis das ich bei Sante oder Müller immer hab.

Leider weiß ich ja nicht was in der PHF drin war. Indigo? (glaub ich nicht...Indigo wird bei immer blau!) Cassia+wenig Indigo?

Na egal, die Farbe hat der Struktur ganz gut getan, ein bisschen dunkler ist es ja geworden und ausserdem hat sie keine 2,- gekostet

Das nächste Mal teste ich aber eine andere Marke!

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

*g* meine farbe ist nach ca 2 wochen schon wieder komplett draußen. also ich finds nicht so schlimm, aber das ist verwunderlich...

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab gestern haare gewaschen und schon beim nass machen kam blaues wasser raus. beim shampoo ausspülen ging es aber eigentlich. ich tippe da auf meinen alverde shaumfestiger als rauszieher. aber ist nicht so doll gewesen.
    danach hab ich ne neutrale henna-kur gemacht und auch da kam nix weiter an farbe raus. anscheinend hält es diesmal ganz gut.

Thurisaz guarkernmehl verdickt das ganze doch auch oder? also nimmt es das wasser (incl. darin gelöste farbpikmente) auf, das das haar färben soll. nööö ich lass lieber tröppeln

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir kommt seit der letzten Färbung (katam) immer lila farbendes Wasser

Meine Haare schimmern in bestimmten Licht auch total violett.

Forengöttin Avatar von Kashi

ja Lady mach nur die bei-mir-wirds-grad-mal-so-schwarz-ich will-aber-blaustich(lila)-leidenden neidisch

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

hmm, also vom guarkernmehl nehme ich nicht viel... es darf keine puddingähnliche pampe werden manchmal suppt es trotzdem weil ich gerne sehr flüssig anrühre.

also bis jetzt hat es immer "trotz" guarkernmehl gut gefärbt und die farbe hält dann auch immer 3-4 wochen gut

kontext
    Besucher

Bei mir faerbte es auch bei jeglichem Bindemittel schlechter. Aber sonst hat Thuri das Prob ja nicht so merklich, braucht vllt nicht so viel Faerbepower, also warum nicht

Hatte auch schon Faelle, wo es einfach an der PHF lag (überlagert womöglich).

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich PHFe heute auch mal wieder, mit:

- ca. 100 g Henna Schwarz - Müller
    - Prise Salz
    - 200-300 ml (oder sogar noch mehr) Schwarztee

Hoffentlich färbt es diesmal intensiver. Die Reste im Topf sind schon blau, das hatte ich vorher noch nie
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ja Lady mach nur die bei-mir-wirds-grad-mal-so-schwarz-ich will-aber-blaustich(lila)-leidenden neidisch
    Ich weiß...ich bin ja auch zufrieden und will gar nicht meckern

Meine Laune...
    In Love

Dank Ladys Tipp, habe ich jetzt eine Haarfarbe die man schwarz nennen kann Nur leider werde ich es nicht mehr so anrühren, die Pampe war sowas von bröckelig, dafür hats endlich mal mehr Farbe abgegeben. Ich bin relativ zufrieden
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

ira
    Besucher

Ich habe irgendwann mal Fotos versprochen...

Hier, bitteschön:
    *klick

Schon wieder etwas ausgewaschen und die Webcam hat den Glanz geschluckt...

Meine Laune...
    In Love

Noch ein Nachtrag...
    nochmals an die liebe Lady. Meine Haare liegen jetzt ganz gut und sind trocken und ich habe nochmal einen Blick in den Spiegel gewagt. Sie sind wirklich schwarz und ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Irgendwie will ichs trotz allem immer schwärzer als schwarz haben

Jetzt muss ich nur noch das Rezept abwandeln, das es nichtmehr so bröckelt und es ist perfekt

Inventar Avatar von snoopje

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    ... Irgendwie will ichs trotz allem immer schwärzer als schwarz haben ...
    das kenn ich gut!

Ira, schöne Farbe und Du siehst sehr süss und hübsch aus.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Forengöttin Avatar von kasaba

Soooo, nachdem hier anscheinend schon lange niemand mehr sein Haupt schwarz gefärbt hat, habe ich mich erbarmt...
    Meine Ansätze waren schon recht dick, überall wurde ich ausgelacht, dass ich ja eigentlich ne kleene Blondine bin (hab blonde Haare im Nacken und an den Schläfen, der Rest is straßenköterblond) und die Längen waren schon ziemlich braun.
    Also ruff mit dem Indigopampf auf den Deetz!!! Habe es mit mittelwarmem Wasser, nem Klacks Honig und ner Portion Salz angerührt. Es waren übrigens ne Packung Sante und ne Packung Müller Schwarz. Hab's ausversehen viel zu flüssig gemacht, es is gelaufen wie Bolle. Nun habe ich zwei dicke Indigo-Knödel links und rechts, damit viiiieeeel Sauerstoff an den Scheitel kommt, damit der schön dunkel wird!
    Seit zwei Stunden isses oben ohne drauf, es hört langsam auf zu tropfen und der Nacken tut mir vom Gewicht schon weh...
    Weiß aber irgendwie net so recht, sonst is die Oberfläche immer so schmeißfliegig geworden, diesmal isses bloß schwarz, ohne diesen blau-lila Schimmer...
    Naja, schau mer mal was rauskommt, ich werde euch berichten!!!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Na da bin ich mal gespannt. Kann sein, dass der Honig diese Schmeißfliegenfarbe verhindert, bin mir aber nicht ganz sicher.

So, hatte den Brei jetzt um die drei Stunden auf dem Kopf und bin etwas enttäuscht... Die Ansätze sind schon dunkler geworden, aber nicht richtig überzeugend! Mal schauen, ob's noch nachdunkelt...
    Hab auch schon überlegt, ob's an der Mische lag, dass es nicht schmeisfliegig geworden ist, aber die Reste, die noch im Topf im Bad rumstanden, haben ne Schmeißfliegenschicht oben druff gehabt... Komisch, komisch...
    Naja, aber ein bisschen dunkler ist immerhin besser als nichts!
    Mich juckt's eh in den Fingern, demnächst mal Rot zu färben (damit nur die Ansätze rot sind), da is ne hellere Basis ja nicht so schlecht. Man muss ja immer das Positive sehen!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich färb heute auch. Bin schon am vorbereiten. Mein Ansatz macht mir schon Angst
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Mein Ansatz macht mir schon Angst
    Oh je, das kenn ich!!!!
    So ne Chemiehaarfarbe is schnell mal zwischendrin draufgematscht, aber diese PHF-Sauerei spar ich mir gerne mal länger auf!
    Weißt du schon, wie du färbst, Ripley, also mit irgendwelche geheimnisvollen Zusätzen?
    Wünsche dir auf jeden Fall ganz arg viel Erfolg!!!

Fortgeschritten Avatar von Elle

Hallo, liebe Beauties

Heute soll es bei mir endlich auch soweit sein: ich will meine dunkelbraunen, Haare in eine schwarzglänzende Mähne verwandeln
    Meine Haare sind BH-lang und relativ kräftig.

Ich habe mich hier im Thread durchgelesen (na, alles habe ich nicht geschafft *gg* )und mein Plan sieht so aus.

(1) Vorpigmentieren mit Sante Mahagoni (100g) nach Packungsanweisung, 2h einwirken lassen

und danach
    (2) Eine Mischung herstellen aus 100g Sante Schwarz und 90g reinem Indigo, starkem heißem Schwarztee, 1TL Salz

(3) Ausspülen und mit SBC spülen

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen und hoffe, Ihr könnt mir die beantworten:

- Kann ich die Haare während des Einwirkens mit Folie umwickeln? Oder soll ich eher Luft ranlassen?

-wie schütze ich meine Haut und die Duschwanne vorm Blaustich?

-Soll der Brei eher dick oder dünn sein oder ist das egal?

Hach, ich bin ja soo gespannt und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Das ist mein erstes Mal mit PHF, sonst habe ich immer mal mit Chemie getönt aber das war auf Dauer keine Lösung für meine Haare.

LIebe Grüße von
    Elle

Zitat Zitat von Elle Beitrag anzeigen
    - Kann ich die Haare während des Einwirkens mit Folie umwickeln? Oder soll ich eher Luft ranlassen?

Da gibt es unterschiedlich Erfahrungen, ich bin zu dem Schluß gekommen, schön einpacken mit Häubchen,

Alufolie und Handtuchturban wirkt am besten.

-wie schütze ich meine Haut und die Duschwanne vorm Blaustich?

Ich lege mir jetzt immer einen großen aufgeschnittenen gelben Sack in die Duschwanne.

Haut habe ich anschließend mit Augenmakeup-Entferner leicht sauber bekommen.

Ansonsten hilft wohl vorher gut eincremen.

-Soll der Brei eher dick oder dünn sein oder ist das egal?

Bei schwarz so flüssig wie möglich
    Ich wünsche Dir viel Spaß und bin schon gespannt

Mae
    Besucher

Wenn ich das alles so lese bekomme ich auch mal wieder Lust etwas anzumischen. Die Sachen habe ich alle noch Zuhause.

Aber es stinkt so und es hält nicht lange

Fortgeschritten Avatar von Elle

Hallo Lady

vielen Dank für Deine Antwort!

So, den Mahagoni-Durchgang hätte ich geschafft.
    Habs nur eine reichliche Stunde draufgelassen, weil es mir ja nur auf die Vorpigmentierung und nicht auf den Rotstich ankommt. Jetzt sind die Haare trocken und ich finde das Ergebnis ganz phantastisch! Meine Haare glänzen wie verrückt und fühlen sich prächtig an

Und die Farbe: Ein sehr dunkles Braun mit kalten, roten Reflexen im Gegenlicht, im Schatten aubergine bis schwarz. Gefällt mir auch schon ganz gut. Überlege mir schon, es nicht vorerst so zu lassen

Na, war gerade noch mal draußen gucken: also im Tageslicht ist es schon ganz schön rot - nix für mich Da werde ich dann also heute abend oder morgen abend das Schwarz draufhauen.
    Gut, daß ich den Brei flüssig machen kann, Lady. Sonst hätte ich echt ein Problem, alles schön gleichmäßig zu verteilen. Vor allem im hinteren Bereich ist das ein ziemliches Gemantsche.

Wie ist denn eigentlich Eure Auftragmethode? Wo fangt Ihr an: oben oder hinten? Über Kopf oder aufrecht?

@Elle

Ich mansche mir die ganze Pampe über Kopf ein.

@ Elle: Und, hast du schon losgelegt? Was ich noch zum Abdecken sagen wollte: Du kannst ja danach gehen, ob du nen Farbumschlag in der Farbe siehst!
    Soweit ich weiß, isses bei Lady auch mit abdecken dunkel und ungrün geworden (oder?), bei mir hat's bei den ersten zwei Versuchen leider nicht geklappt (Matsche war noch total grün), seitdem färbe ich "oben ohne", die Farbe kriegt dann so ne blau-lila Schmeißfliegenfarbe, richtig metallisch. Viele lassen es auch zuerst eingepackt und dann ne zeitlang unabgedeckt.
    Viel Erfolg!!!!

Edit: Da war ich wohl etwas zu lahm mit meiner Frage bzw. hängt bei mir hier grad alles ein bisschen...

@kasaba

Duschwanne musste ich nur schrubben wenn ich OHNE Abdeckfolie gematscht habe

Wenn die Folie drin ist dann ist alles bestens

Oooohhh sorry, ein Missverständnis!
    Ich meinte das Abdecken des Kopfes... Hätte mich auch verständlicher ausdrücken können.
    Sorry!!!
    Geändert von kasaba (13.02.2008 um 16:22 Uhr)

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Hier noch ein PHF Bild vom Dienstag! Ich bin total zufrieden und alles wurde abgedeckt!!!

Mischung:

600 ml Schwarztee
    1-2 El Essig
    je ein EL SBC und Alverde Z/M
    150 g Müller schwarz

Udn hier das Ergebnis

"Is there blood in my hair?"
    *Blog*

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@ ripley
    Wowwwwwww !
    Schwarz und glänzend was will man mehr....Klasse Ergebnis!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

@Ripley

Was für mega geile schöne lange schwarrrrrze Haare

Sieht echt stark aus!!!

BJ-Einsteiger Avatar von skadi

hallo!

ich bin vor einem jahr zufaellig auf die beautyjunkies gestossen weil ich mit meiner schwarzen kk-haarfarbe problem hatte (haarausfall, kopfhautjucken etc.). ich wollte mich dann im internet ueber gesuendere alternativen informieren und bin auf diesen thread gestossen. danke eurer tollen tips bin ich jetzt auf indigo umgestiegen und meinen haaren gehts schon viel besser!

ich habe dunkelblonde haare und bekomme deshalb leider (bis jetzt) kein richtiges schwarz hin sondern mehr so ein dubkelgraubraun. manchmal pigmentiere ich auch mit meiner mischung aus henna und indigo vor, dann wird sie farbe irgendwie dunkler aber auch so orangestichig und das sieht bei mir wirklich uebel aus.

jest hab ich vor ein paar tagen ein bisschen experimentiert und nach der henna/indigo vorpigmentierung mit folgender mischung gefaerbt:

75 g mueller henna
    25g amla
    salz
    pottasche

sowohl das amla als die pottasche waren neu in der mischung, einwirkzeit war ueber nacht.

also: dieses mal hat es ueberhaupt nicht gefaerbt!! es liess sich auch viel leichter ausspuelen als sonst und normalerweise hatte ich, sobald ich mir nur einmal in die haare gegriffen hatte, total blaue haende. diesmal gar nicht.
    also irgendwas ist hier gehoerig schiefgelaufen!

jetzt ueberlege ich natuerlich was der fehler sein koennte. glaubt ihr dass es am amla oder an der pottasche liegt? beides kann ich mir nicht so recht vorstellen....

Inventar Avatar von Lina

Hallo skadi,

also, Amla und Indigo meiner Meinung nach per se nicht so gut zusammen, weil Amla die Mischung sauer macht und Indigo es eher basisch braucht (andere in diesem Thread mögen andere Meinungen bzw. Erfahrungen haben). Und 25 Prozent Amla in insgesamt 100 gr ist schon heftig viel! Wie viel Pottasche hattest Du denn drin? Hast Du den PH-Wert mal gemessen?

LG Lina

BJ-Einsteiger Avatar von skadi

hallo lina,

dabke fuer deine info! ich habe jetzt mal das amla weggelassen und es mit 100g indigo, schwarztee, salz und pottasche versucht. der ph wert war zwischen 9 und 10. denkst du dass das ok sein muesste?

hab jetzt grade den fladen auf dem kopf, werde in ca. 1 std. auswaschen und dann berichten!

kontext
    Besucher

ich finds jedenfalls super, dass der gedanke mit der pottasche so großen anklang findet

imho ist deine mischung in letzter variation perfekt, skadi. viel glück klappt bestimmt

Inventar Avatar von Lina

Ich denke auch, dass das klappen sollte, skadi! Und falls nicht, verzichte beim nächsten Mal auf den Schwarztee, die Gerbsäuren könnte evtl. auf das Basische der Pottasche wirken. Salz ist okay. Den PH-Wert von 10 würd ich nicht überschreiten, sonst könnte dir das deine Kopfhaut übel nehmen.

Amla ist eher was für die Beimischung in der Vorpigmentierung, um den Ton von vornerherein etwas aschiger zu bekommen. Es soll aber auch die Haltbarkeit verbessern, daher wollte ich das in geringer Menge (3-5 Prozent) schon mal mit Indigo probieren, hab ich aber noch nicht.

Auch von mir: Good luck!

kontext
    Besucher

Ab Zwölf beginnt sich zudem theoretisch das Haar aufzulösen. Würd so oder so nachher gewissenhaft Sauerrinsen zum Neutralisieren, sonst bleibt das Haar so offen.

Haette noch n Vorschlag: Amla als post-Behandlung. Also extra. Es wird dann halt insgesamt so aufwendig, dass ich das nur ein Mal gemacht hab, irgendwann ists ja nu auch mal gut
    In der Miscng selbst hat es bei mir egal in welcher Dosierung das Ergebnis immer signifikant negativ beeinflusst.

Den gleichen Effekt erreicht man wie gesagt auch über eine gewissenhafte saure Rinse.

kontext
    Besucher

PS.. Schwarztee ist btw gar nicht so 'sauer', und aus mir unbekannten Gründen löst er wirklich extrem gut das Indigo.

Da stößt der Laie wohl an seine Grenzen in Sachen genaue Erklaerung, weeß ick ooch nich..
    Aber man misst ja eigtl dann den pH Wert der fertigen Mischung, also packt automatisch mehr Pottasche rein als in Wasser.

Inventar Avatar von Lina

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

Haette noch n Vorschlag: Amla als post-Behandlung. Also extra. Es wird dann halt insgesamt so aufwendig, dass ich das nur ein Mal gemacht hab, irgendwann ists ja nu auch mal gut
    In der Miscng selbst hat es bei mir egal in welcher Dosierung das Ergebnis immer signifikant negativ beeinflusst.
    Ja, kann ich mir vorstellen. Vielleicht wird deshalb rotes Henna auch "aschiger", weil irgendein Prozess durch das Amla ausgebremst wird.

Als Nachbehandlung könnte ich mir das auch vorstellen, aber das gute Zeuch ist ja nicht gerade billig. Könnte mir vorstellen, dass das für die Haltbarkeit echt was bringen kann.

Zum Schwarztee: Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Bei mir hat er keine Verbesserung der Haltbarkeit gebracht, ich habs mehrfach mit und ohne versucht. Nach deiner Versuchsreihe dann noch mal wieder, liebe vecordia
    Da ich eh schwarzbraune Haare habe, ist schwarze PHF nicht so das Problem bei mir, aber ich finde einfach keinen Weg, die Haltbarkeit, besonders am Ansatz zu verbessern. Meinen Ansatz sieht man zwar kaum, aber ich mag diesen braunen Schimmer nicht mehr. Und in den Längen sieht man immer noch meine Henna-Rot-Experimente von 2006... Spinnrad Henna Schwarz hielt bombenfest, sechs Wochen lang... Und jetzt müsste ich schon öfter, hab aber wegen Sehnenscheidenentzündung drei Monate nix gemacht...

Ich werd mal Khadi probieren...

kontext
    Besucher

Aah achso, da haben wir auch aneinander vorbei geredet. Ich meinte nicht, dass Schwarztee die Haltbarkeit verbessert, sondern die PHF überhaupt besser nutzt/das Indigo vermehrt auslöst.

Und wenn man das Amla streckt? Mit Cassia usw.
    Ich hab nun den Thread laenger nicht verfolgt und weiß nicht, wie Ihr derzeit zu Katam steht wegen der Rückstaende-Meldungen, aber das schien ja gut zu funktionieren. ... Für eine gewisse Zeit. .. Ach..

Inventar Avatar von Lina

@vecordia: aaachsoooo. Ich hab gute Erfahrungen mit seeeehr viel warmem Wasser (600-700 ml) auf 100 gr PHF bezüglich der Löslichkeit des Indigos gemacht. Da muss dann natürlich noch Xanthan her. Aber das hat mir selbst bei über 110 cm Haarlänge gereicht und hat gut gefärbt.

Gute Nacht, Lina

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Leider ist es schon zu spät um noch taugliche Fotos zu bekommen, aber ich hab mein Bestes gegeben

morgen früh wenn ich von der Arbeit wieder da bin, versuche ich mal Fotos von den Haarlängen hinzubekommen..

vorpigmentiert mit Khadi MIschung Henna/Amla/Jatropha und etwas Rest-henna, angesetzt nach der Ami-methode mit Rotwein, 36 std stehen lassen auf der Heizung. Nach Einwirkzeit über Nacht nur mit Wasser ausgewaschen.

Dann Khadi schwarzmischung drauf, mit warmer Milch und Salz angerührt. (hatte die Mischung erst fast 2 std stehen lassen.. lt Anleitung sollte es ja eine ganze Nacht sein, hab ich aber dann doch nicht gemacht). Das ganze hab ich über Nacht draufgelassen, bin mit Häubchen schlafen gegangen
    Morgens nur mit Wasser ausgewaschen.

Nach 24 std hab ich dann die Haare angefeuchtet und Amla-öl eingearbeitet. Ne std einwirken lassen und dann mit dem shampoo wieder ausgewaschen (das soll ja die Haltbarkeit verbessern)

Sooooooo.. Amla-öl ist ausgewaschen und Haare mit dem shampoo gewaschen.

Tadaaaaa.. Ansatz ist noch schwarz Stellenweise schimmert es leicht rötlich, aber das war ja bei mir schon immer so

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de