Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 57 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: CO - conditioner only?

ich werds jetzt auch einfach mal versuchen! klingt jedenfalls sehr interesant

Hat schon mal jemand nach C/O eine Kur gemacht?? Würde mich auch interessieren, weil ich muss heute waschen, würde heute gerne eine Kur machen ,aber auch C/O ausprobieren!

Forengöttin Avatar von Lady

Lass doch einfach den condi länger drin.

So habe ich es am Samstag auch gemacht.
    • mit SBC gewaschen
    • condi drin gelassen
    • glatt gekämmt
    • Haare geschnitten
    • nach ner Stunde etwa ausgespült.

Hast Recht

allerdings hab ich schon gelesen, dass man ja bei C/O den Condi nur ein paar Minuten einwirken lassen muss.. Als Kur muss man sicher viiiel länger auswaschen denke ich!

Ich habe meinem post noch was hinzugefügt.

Ich habe den condi nach der Kur ganz normal - eher oberflächlich ausgewaschen.

Da kann (bei mir) ruhig was von in den Haaren bleiben.

ich werd mich einfach mal durchprobieren Trotzdem danke für deine vielen Tipps!

Gern geschehen liebe deluxe.

Wenn Du Dir nicht sicher bist fange erstmal mit dem alverde an und SBC nur in die Spitzen.

so werd ich das machen! Hab eh beides Zuhause

Und unbedingt berichten bitte

na klar.. !!! versprochen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Was mich immer noch beschäftigt, ist der scheinbar verstärkte Haarausfall bei c/o.

Experiment vom Freitag abend: Frizz Pudding und Nivea Condi mit einem TL Olivenöl gemischt, ab in die Haare, dann mit Zöpfelfrisur das Wochenende verbracht. Gestern abend hab ich alles mit c/o ausgewaschen: Schöne Haare, aber wie fast immer bei c/o sehr sehr viele Haare im Sieb und in der Hand.

Ich frage mich einfach, ob diese Haare eh schon auf der Abschussliste standen und dann mit dem Condi einfach besser aus der Kopfhaut rauschflutschen? Oder ist das ein echtes Problem? Ich habe sonst null Haarausfall.

Wie schaut's bei Euch aus und wie seht Ihr das?

ich hab zwar C/O noch nie gemacht, aber mir fallen auch bei der Wäsche mit Shampoo und Condi immer viele Haare raus.. ich weiß nicht woran das liegt! Ich hoffe das wird bei C/O nicht mehr..

Bei mir ist es gleich bei Shampoo und bei SBC.

Mein Freund hat jedoch festgestellt, dass ihm bei dem alverde condi

(zwar nicht c/o aber nach einwirken oder benutzen) vermehrt Haare ausgehen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Was mich immer noch beschäftigt, ist der scheinbar verstärkte Haarausfall bei c/o.

Experiment vom Freitag abend: Frizz Pudding und Nivea Condi mit einem TL Olivenöl gemischt, ab in die Haare, dann mit Zöpfelfrisur das Wochenende verbracht. Gestern abend hab ich alles mit c/o ausgewaschen: Schöne Haare, aber wie fast immer bei c/o sehr sehr viele Haare im Sieb und in der Hand.

Ich frage mich einfach, ob diese Haare eh schon auf der Abschussliste standen und dann mit dem Condi einfach besser aus der Kopfhaut rauschflutschen? Oder ist das ein echtes Problem? Ich habe sonst null Haarausfall.

Wie schaut's bei Euch aus und wie seht Ihr das?
    Ich hatte mal nen Thread deswegen aufgemacht. Allerdings gings um den Haarausfall bei Ölkuren, C/O kam aber auch zur Sprache!:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=58611

Ja, den hab ich gelesen. Danke!

Jetzt fällt mir auch ein, dass das Phänomen vielleicht doch natürliche Ursachen haben könnte! Ich hatte ja das ganze Wochenende Zöpfchen - natürlich sind da schon 2 Tage lang Haare ausgefallen und die hab ich dann halt im Sieb.

Jedenfalls hoffe ich, dass das so ist.....

Ansi
    Besucher

@ Frau Blücher: wenn Du Öl in den Condi machst - vielleicht lässt Du das Öl mal weg und beobachtest wie es dann ist.

Ich habe bei mir nämlich gemerkt, dass ich überhaupt keine Ölkuren vertrage (v.a. auf der Kopfhaut nicht), da ich dann richtigen Haarausfall bekomme. Ebenso kann ich bspw. nicht das Alverde A/H Shampoo oder auch Spülung verwenden - jedes Mal abartiger Haarausfall.

Bei mir gehen aber auch immer dann ein bisserl mehr Haare aus, wenn ich wasche. Liegt aber daran, dass ich meine Haare nach dem 2. Tag meist nur noch zusammengebunden trage. Ist ja auch klar, weil da natürlich keine Haare "rausfallen" können.

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    @ Frau Blücher: wenn Du Öl in den Condi machst - vielleicht lässt Du das Öl mal weg und beobachtest wie es dann ist.
    Meine Oelexperimente sind eigendlich neueren Datums. Zuvor hab ich nur mit Condi gewaschen, die Haare sind auch ausgefallen. Bei mir scheint das Produkt auch völlig egal zu sein, Silis oder nicht, KK oder NK, Zuckertenside oder keine - das Haar fällt aus....

Da es aber nur beim Waschen ausfällt, bete und hoffe ich, dass das einfach alte Haare sind, die sich bei passender Gelegenheit eh von mir verabschiedet hätten. Weiss man's?

Inventar Avatar von kittysonne

Die berichte über co hören sich ja sehr gut an Also, das wichtigste dabei ist den condi ne zeit lang einwirken zu lassen, wenn ich richtig verstanden habe? Wie macht man das wenn man die "mischform" davon machen möchte: d.h. shampoo nur auf den ansatz u die längen mit co waschen? Denn in diesem fall würde ich ja den condi aus den längen mit dem shampoo zusammen ohne einwirkzeit direkt wieder auswaschen

Mein 1. Erfahrungsbericht mit C/O:

Also derzeit kann ich meine Begeisterung leid3er nicht so ganz mit euch teilen.. Ich hab gestern meine Haare nass gemacht, Condi (Alverde) mit Honig vermischt und die Kopfhaut damit einmassiert. Dann Condi (SBC) in die Längen gegeben.. Vielleicht hätte ich den Honig nicht auf die Kopfhaut geben dürfen, sondern nur in die Längen?

Jedenfalls die Längen sind heute eigentlich sehr schön, nur der Ansatz macht mir ziemlich zu schaffen.. Obwohl ich wirklich lange ausgespült habe (ich dachte nie, dass Condi so schäumen würde!!) kommt mir vor, als würden immer noch Rest am Ansatz sein. ich muss jedenfalls die ganze Zeit drin rumfummeln.. Naja, bis morgen gehen die Haare glaube ich, dann muss ich waschen.. ob ich gleich wieder C/O mache weiß ich nicht..
    Hab ja aber schön einige Male gelesen, dass das ne Weile dauert bis C/O richtig gut funzt
    Ach und zuletzt hab ich noch Saure Rinse gemacht!

@deluxe
    Bei mir geht c/o nur so: Ich massiere den Condi nie in die Kopfhaut und trage ihn auch nicht direkt auf die Kopfhaut auf. Ich trage den Condi auf die Längen auf, lasse ihn einwirken und schäume dann mit warmem Wasser auf. Mit diesem Schaum, der ja bereits verdünnter Condi ist, reinige ich dann die Kopfhaut. Vielleicht magst Du's mal so probieren?

das wäre eine Möglichkeit.. aber wird denn die Kopfhaut mit dem Schaum wirklich rein? Vielleicht war mein Fehler auch,d ass ich vorher Öl auf die Kopfhaut gegeben habe (meine Haare fetten schon wieder so schnell nach, dass ich dachte so ne Ölkur reguliert das wieder).. aber vielleicht war das auch zu viel des Guten?
    Also Ölkur - mit Shampoo
    sonst - C/O
    So könnte es klappen, obwohl ich schon von einigen gelesen habe, dass die Ölkur mit C/O besser rausgeht als mit Shampoo

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    das wäre eine Möglichkeit.. aber wird denn die Kopfhaut mit dem Schaum wirklich rein?
    So wie ich das verstehe, wird sie nur so rein! Mit dem Aufschäumen werden die waschaktiven Stoffe, die Tenside im Condi aktiviert. Ohne Aufschäumen reibst Du Dir nur die pflegenden Stoffe und die Filmbildner in die Kopfhaut, und das kann schnell mal zuviel Pflege werden.
    Alles Liebe!

wie oft machst du denn C/O? Ich werds morgen nochmal so ausprobieren wie du es jetzt beschrieben hast. Und die Ölkur lass ich weg. heute hab ich mir dann bisschen Seidenpuder in den Ansatz gerieben, so siehts ganz ok aus.

Ich bin auch noch am Experimentieren. Nach einer wirklich geglückten c/o Wäsche kann ich gut und gerne 5 Tage mit dem Waschen warten. Die Haare fetten dann kaum nach. Wenn's nicht geklappt hat, wasche ich alle 2 Tage.

Meine Oelexperimente werde ich auch einstellen. Auch in der Kombination mit Condi bin ich nie ganz zufrieden, jedes Oel scheint bei mir Farbe zu ziehen und der Pflegeeffekt is so lala. Am besten komme ich im Moment bei c/o mit Sante BC klar, oder ab und zu mal mit Nivea Protein und Honig, gemischt zu gleichen Teilen.

Forengöttin Avatar von resi

das wäre eine Möglichkeit.. aber wird denn die Kopfhaut mit dem Schaum wirklich rein? Vielleicht war mein Fehler auch,d ass ich vorher Öl auf die Kopfhaut gegeben habe (meine Haare fetten schon wieder so schnell nach, dass ich dachte so ne Ölkur reguliert das wieder).. aber vielleicht war das auch zu viel des Guten?
    Also Ölkur - mit Shampoo
    sonst - C/O
    So könnte es klappen, obwohl ich schon von einigen gelesen habe, dass die Ölkur mit C/O besser rausgeht als mit Shampoo
    Hm, bei mir gehen Ölkuren mit Condi besser raus als mit Schampoo (das Öl bindet sich mit der Spülung besser).
    Vielleicht musst du erst noch ein wenig experimentieren und das Öl erst mal weglassen, bis sich deine Kopfhaut an die C/O Wäsche gewöhnt haben.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

da gibts wahrscheinlich viele Ursachen, warums nicht ganz so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Das nächste Mal keine Ölkur und noch länger ausspülen

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Mein 1. Erfahrungsbericht mit C/O:

Also derzeit kann ich meine Begeisterung leid3er nicht so ganz mit euch teilen.. Ich hab gestern meine Haare nass gemacht, Condi (Alverde) mit Honig vermischt und die Kopfhaut damit einmassiert. Dann Condi (SBC) in die Längen gegeben.. Vielleicht hätte ich den Honig nicht auf die Kopfhaut geben dürfen, sondern nur in die Längen?

Jedenfalls die Längen sind heute eigentlich sehr schön, nur der Ansatz macht mir ziemlich zu schaffen.. Obwohl ich wirklich lange ausgespült habe (ich dachte nie, dass Condi so schäumen würde!!) kommt mir vor, als würden immer noch Rest am Ansatz sein. ich muss jedenfalls die ganze Zeit drin rumfummeln.. Naja, bis morgen gehen die Haare glaube ich, dann muss ich waschen.. ob ich gleich wieder C/O mache weiß ich nicht..
    Hab ja aber schön einige Male gelesen, dass das ne Weile dauert bis C/O richtig gut funzt
    Ach und zuletzt hab ich noch Saure Rinse gemacht!
    Also Ölkur - mit Shampoo
    sonst - C/O
    da gibts wahrscheinlich viele Ursachen, warums nicht ganz so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Das nächste Mal keine Ölkur und noch länger ausspülen
    Hallo deluxe!
    Ich hatte zu Beginn meiner C/O-Karriere auch Schwierigkeiten mit der richtigen Dosierung und dem passenden Conditioner :leiderja:.
    Aber ich habe den Bogen nun gut raus .

Ich denke, in Deinem Fall, alles zusammen, beim ersten Mal, wenn die Dosierung noch nicht so erprobt ist, ist das wirklich ein bischen viel auf einmal gewesen.

SBC ist mir zum Beispiel alleine schon fast zu reichhaltig - das strecke ich gerne mit viiiel Wasser.

Frau Blüchers beschriebene Methode - erst in die Längen und dann mit viel Wasser aufschäumen - könnte für Dich eine gute nächste Testmöglichkeit sein.
    Wenn Du magst, probiere doch auch mal meine "trockene C/O-Technik" aus - ich habe sie hier verlinkt (klick - aus diesem Thread, Posting 503 - klick) und sie ist auch sehr wirksam.

Und, keine Angst, die Kopfhaut wird mit dem Schaum wirklich rein . Ich verdünne nur, um nicht zuuu viel pflegende Wirkstoffe auf's Haar und den Kopf zu kriegen - das ist nämlich bei Dir leider passiert.

Probier's mal nur mit einem Condi, ohne Honig (oder vielleicht nur eine Honig-Rinse hinterher) und ohne das Öl vorher.

Brauchst nicht an Dir zweifeln , nicht alles klappt auf Anhieb - bei keinem von uns.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin

Hat mal jemand C/O mit der Logona Weizenproteinspülung (oder wie die heisst) ausprobiert? Irgendwie krieg ich meinen Kopf einfach nie ausreichend sauber, vielleicht ist ja die Spülung zu pflegend oder reinigt nicht so gut oder....! ?

Ich nicht, Chamäleon .

Habe mal aus meinem HAAR-Kosmetikbuch hierherkopiert, was ich vertrage/mag und was nicht - vielleicht siehst Du anhand von anderen (auch von Dir getesteten) Produkten Parallelen?

PRODUKTE für eine liebevolle und gesunde Haarpflege
    Aubrey Organics ist hier nur mit AO gekennzeichnet!

Shampoo
    Alverde Birke/Salbei
    AO für normales Haar GBP Glanzpflege (mit Milchproteinen)
    AO Wildrose Kräuter
    Blended Beauty Soy Cream Shampoo NEU AUSPROBIERT (06.2008)
    Lavera Mandelmilch
    Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
    Sante Henna Volumen (ein neuer Versuch wird gestartet, wenn gePHF't wurde)
    Sante Jojoba

Spülung
    Alverde Aloe/Hibiskus (spült sich bei unserem Wasserdruck leider schlecht aus)
    AO Conditioner (engl. Produkt ohne weitere Bezeichnung)
    AO Creme-Pflege Wildrose
    Blended Beauty Butter me up! (Leave in Conditioning Cream) NEU AUSPROBIERT (06.2008)
    Blended Beauty Curl Quenching NEU AUSPROBIERT (06.2008)
    Lavera Mangomilch
    Sante Brilliant Care (schwer ausspülbar, viel verdünnen!)

Sonstiges
    Aloe Vera-Getränk (99,91%) von Grüne Erde
    Bodybutter von BJ Lioara
    Bierhefetabletten
    Biotinkapseln
    Birkenhaarwasser - kräftigt die Haarwurzeln
    Blended Beauty Curl Frizz Pudding NEU AUSPROBIERT (06.2008)
    Blended Beauty Curl Styling Butter NEU AUSPROBIERT (06.2008)
    Cupuacufett
    Honig
    Feuchtigkeitsfaktor
    Klettenwurzelöl
    LAVERA Mangomilch Kur
    LAVERA Basis Sensitiv Haarkur - muss ich lange ausspülen, sonst perfekt
    Lexies Curls Kick for Curls (Leave in Spray) NEU AUSPROBIERT (06.2008)
    Lotusblütenkörperöl - glänzt schön
    Monoi Tiare Frangipani (Öl / Fett)
    Rotöl von Maienfelser
    Sante Haarwachs
    Seidenproteine
    Yalia Rose/Bambus Gesichtswasser - für mein selbstgebasteltes Haarspray

Geht gar nicht-Produkte
    Shampoos:
    Alverde Aloe/Hibiskus-Shampoo
    Alverde Olive/Henna-Shampoo
    AUBREY ORGANICS J.A.Y. Desert Herb Shampoo - ist nicht mein Duft, scheint mein Haar auszutrocknen
    Balea für braunes Haar - wegen Silikonen aus meinem Schrank verbanntAlverde Zitrone/Melisse-Spülung
    Logona Shampoo für rot-braunes Haar - macht mein Haar spröde
    Spülungen:
    I&M Naturkosmetik Freistil duftneutral Haarspülung
    Neobio Henna Balsam plus - macht mein Haar trocken und spröde
    Sante Henna-Shampoo - macht mein Haar strohig
    Sonstiges:
    Alverde Gesichtswasser Wildrose - hierher verbannt wegen Verdacht des Austrocknens auf Dauer
    Blütenpollen von De Rit aus dem bio*laden (Reformhaus) - die bekam ich nach einiger Zeit nicht mehr hinunter...
    Milch - unangenehmer Geruch auf meinem Kopf...
    Wintermilch von BJ Kallima - leider keine Verbesserung erkennbar

@ Betty Blue: Danke für deinen Post mit der trockenen C/O und deine aufbauenden Worte Heute (2.Tag) nach erstem C/O Versuch sehen die Haare noch gut aus, Kopf(haut) dagegen furchtbar Heute werde ich es mit Frau Blüchers Methode ausprobieren (auch ohne Honig und ohne Ölkur) und das nächste Mal mit deiner trockenen c/o. - Bin schon total neugierig

Ich habe schon oft gelesen, dass sich Haut und Haar erst an die c/o Methode gewöhnen mussen.

Bei manchen klappt es gleich - andere wiederum brauchen etwas Zeit.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal alles weglassen - nur CONDI und dann mal Frau Blüchers

Methode ausprobieren.

Viel Glück
    Geändert von Lady (23.07.2008 um 08:19 Uhr)

ich geb c/o auf jeden Fall noch Chancen, die Haare wurden ja schön, da gibts nichs auszusetzen, lediglich der Ansatz, aber ich hab jetzt ein paar weitere Methoden empfohlen bekommen und da werdi ch mich einfach durchprobieren.. und auch nicht so viel auf einmal machen (hab ja Ölkur, Condi mit Honig,..) gemacht. Das war offenbar zu viel

Forengöttin

Danke für den Text Betty Blue

Ich werde es dann auch mal mit der trockenne Methode probieren. Obwohl ich denke da muss man bestimmt viel mehr Condi nehmen

Forengöttin

Hoff ich bin nicht frech... Aber so viele Seiten....wurde hier evtl. schonmal aufgelistet WELCHE Spülungen sich gut eignen für C/O??

Na ja, weil wir Condi ja quasi zweckentfremden glaube ich nicht, dass es DEN c/o Condi überhaupt gibt. Das muss man halt ausprobieren. Ich benutze:
    Nivea Protein Repair
    Sante BC
    mal einen Mix mit dem Frizz Pudding, alles gerne mit Honig aufgepeppt.

Wollte übrigens noch berichten, dass ich gestern nach 4 Wochen c/o zum ersten Mal wieder mit Shampoo (Soy Cream Shampoo von Blended Beauty) gewaschen habe. Die Haare sind frizzelig, völlig platt und alle Locken sind weg. Never again. Lorraine Massey, Du Haargöttin, ich werfe mich Dir zu Füssen!

Forengöttin

Na ja, weil wir Condi ja quasi zweckentfremden glaube ich nicht, dass es DEN c/o Condi überhaupt gibt. Das muss man halt ausprobieren.
    Trotzdem denk ich gibts ja sicher auch zu schwere/oder einfach nicht so gscheite Condis für C/O!

Wollte übrigens noch berichten, dass ich gestern nach 4 Wochen c/o zum ersten Mal wieder mit Shampoo (Soy Cream Shampoo von Blended Beauty) gewaschen habe. Die Haare sind frizzelig, völlig platt und alle Locken sind weg. Never again. Lorraine Massey, Du Haargöttin, ich werfe mich Dir zu Füssen!
    Hat C/O bei dir von Anfang an gut gereinigt? Ich glaube ich bin nun etwa nach 2 Wochen und mir schauen die Haare nach C/O immer gruselig aus!

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Trotzdem denk ich gibts ja sicher auch zu schwere/oder einfach nicht so gscheite Condis für C/O!
    Ja, ich glaube auch, dass ganz schwere Kuren nicht so ideal wären. Sonst hab ich allerdings bisher noch keinen Flop erlebt.

Hat C/O bei dir von Anfang an gut gereinigt? Ich glaube ich bin nun etwa nach 2 Wochen und mir schauen die Haare nach C/O immer gruselig aus!
    Ja, bei mir war das vom ersten Tag an eine Granate. Meine Haare sind ja, wie gesagt, durch allerlei Experimente (Dreadlocks, Extensions, Platinfärbung...) sehr angegriffen. Mit Condi wurden sie gleich schön sauber, auf einen Schlag wieder Locken, mehr Volumen und Substanz, deutlich reduzierter Frizz. Ich hab daher leider keine Erfahrung mit dieser Zwischenperiode, die ja manche durchmachen. Ist es denn anders wenn Du mit verschiedenen Condis experimentierst?
    Lieber Gruss!

Mir ging es ähnlich.

Habe vor etwa 5 Wäschen mit c/o angefangen (SBC) und danach mit Shampoo.

...und meine Haare waren sowas von :wueurg:

Seitdem trau ich mich gar nicht mehr mit Shampoo ran.

Danke für den Text Betty Blue

Ich werde es dann auch mal mit der trockenne Methode probieren. Obwohl ich denke da muss man bestimmt viel mehr Condi nehmen
    Neeeeeein! Eben nicht, dann sind wir ja wieder da wo wir begonnen haben... Genausoviel Condi reicht, wenn Du unbedingt das Gefühl hast, die "Sosse" ist Dir zu dünn, dann gebe einen Hauch mehr dazu .

Hoff ich bin nicht frech... Aber so viele Seiten....wurde hier evtl. schonmal aufgelistet WELCHE Spülungen sich gut eignen für C/O??
    Ich kenne keinen, der sich nicht eignet - ausser denen, aus meiner Liste, mit denen ich nicht klarkomme.

"...Wollte übrigens noch berichten, dass ich gestern nach 4 Wochen c/o zum ersten Mal wieder mit Shampoo (Soy Cream Shampoo von Blended Beauty) gewaschen habe. Die Haare sind frizzelig, völlig platt und alle Locken sind weg. Never again. Lorraine Massey, Du Haargöttin, ich werfe mich Dir zu Füssen! ..."
    Ich habe gestern auch mal wieder mit Soy Cream-Shampoo von Blended Beauty gewaschen.

Ich habe für mich herausgefunden, dieses Shampoo geht nur, wenn ich hinterher entweder Curly Quenching benutze oder den Curl Frizz Pudding in jede Locke einzwirble.
    Gestern abend habe ich gezwirbelt und heute bin ich sehr zufrieden! Sogar richtig happy!

Forengöttin

Habe jetzt auch die trockene Methode ausprobiert, hat die Haare noch viel schlechter gereinigt! Werde mich mal quer durch den Thread lesen und gucken ob ich vielleicht irgendwie rausbekomme wie es bei mir sonst noch klappen könnte!

Mit welchem condi?