Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 57 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: CO - conditioner only?

@allure

Sehr gerne werden "leichte" Condis genommen, z.B. von alverde (dm).

Aufbrauchi Avatar von Ripley

@ opalizam

Also in der Aprikosenspülung sind keine silikone drin. Ich hab ihn auch und bin zufrieden damit. Zusammen mit dem Shampoo riechen deine Haare wie Aprikosenjoghurt! :)
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ripley

Dann werde ich mir den morgen mal holen...

(ich liebe Aprikosenduft )
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Eine ganz dumme Frage, ich lese hier ganz oft c/o- Wäsche, aber so 100% sicher bin ich mir nicht, was das heißt..
    Ist das eine "nur-Condi-Wäsche" und wofür ist das gut? Und wie ist das, wenn man die Honigrinse anwendet, geht dann auch wirklich alles raus?
    Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Lg Allure
    Ich mache gerne C/O (aber immer abwechselnd mit Schampoo oder Haarseife). Am Besten funktioniert es bei mir mit dem Aloe/Hibiskus Condi von Alverde. Der Zitrone/Melisse Condi (auch von ALverde) geht auch. Mit Neobio machte ich da eher schlechte Erfahrungen. AM Besten gehts, wenn du ein Klecks Condi in eine leere Schampoo- oder Condiflasche gibst und diese zu ein Drittel mit Wasser füllst. Dann die Flasche gut schütteln sodas Schaum entsteht. Das Gemisch auf Kopfhaut und Haare verteilen und nochmal im Haar aufschäumen und 5 Minuten einwirken lassen (damit die Reinigswirkung entfaltet werden kann). Danach ausspülen und vielleicht noch ne saure Rinse machen (falls das deine Haare mögen). Wenn ich den Condi pur (nicht mit Wasservermischt) auftrage, also so wie ein Schampoo wird es seltsamerweise nicht so gut und die Haare sind dann leicht klätschrig und fetten schneller nach.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also ich mach meine CO-Wäsche ja ganz anders....

Habs auch aus dem Curly-Girl Buch von Lorraine Massey: Ich klatsche die Längen & Spitzen mit Cond zu : Die Kopfhaut wird gut massiert und höchstens mit ein bissi Condi gewaschen...

Und den Shampoogebrauch,versuch ich auf einmal im Monat zu beschränken...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Bei mir wurde es leider total klätschrig und schnell wieder fettig wenn ich ihn unverdünnt genommen hab. Manchmal gebe ich aber noch zusätzlich puren Condi in die Längen. So verschieden können Haare sein (bzw. hier ja eher die Kopfhaut) .
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Also ich mach meine CO-Wäsche ja ganz anders....

Habs auch aus dem Curly-Girl Buch von Lorraine Massey: Ich klatsche die Längen & Spitzen mit Cond zu : Die Kopfhaut wird gut massiert und höchstens mit ein bissi Condi gewaschen...

Und den Shampoogebrauch,versuch ich auf einmal im Monat zu beschränken...
    so mach ichs auch. ich wär glaub viel zu faul das vorher umständlich zu verdünnen usw. das muss alles ganz einfach und schnell gehen: haare nass machen, condi ab aufs haar (wobei er bei mir auch mit auf die kopfhaut kommt), restlichen körper eincremen und abduschen, condi auswaschen - fertig
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir funzt c/o seit einiger Zeit nicht mehr. Total schade.
    Hatte ja vorher so alle 2 Wäschen c/o gemacht (jede Wäsche ging nicht, sonst wurde mein Haar klätschig). Meine Haare gefielen mir damit sehr gut. Nur jetzt klappt es nicht mehr. Nach c/o sind meine Haare klätschig, fettig (besonders am Ansatz) ... Ganz schlimm.
    Für c/o hatte ich ja immer den Alverde Aloe/Hibikus Condi benutzt, der funzte sogar noch besser als der (leichtere) Alverde Zitrone/Melisse. Nun gehen beide nicht mehr.
    Wasche jetzt nur noch mit Shampoo.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht solltest du zwischendrinn ein Peelingshampoo (Guhl Blauer Lotus) nehmen, um eventl. Rückstände die klatschig machen könne, zu entfernen.Hätte dir jetz auch den Tip mit Alverde Z/M-Condi gemacht, weil der nicht so reichhaltig ist. Aber wenn du sagst, mit dem funzts auch nicht mehr...hhmm dann bin ich überfragt

Meine Laune...
    Angelic

Danke für deinen Tipp, Abendsternchen.
    Habe gerade mit Peelingshampoo (got2b Klargemacht) gewaschen und hinterher eine starke Saure Rinse.
    Aber bei der nächsten Wäsche wollte ich kuren.
    Für c/o müssen sich meine Haare also noch ein wenig gedulden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von floh

Bei mir ist es so:

Wenn ich ganz normal mit Shampoo und Condi wasch, sind die Haare nach dem Trocknen oft so flusig, die Locken sind nicht definiert.

Wenn ich aber c/o wasche, dann sind sie schöner definiert...

Manchmal, wenn die Haare ganz schlimm flusen, mach ich nach der normalen Wäsche halt grad nochmal c/o. Eigentlich zuviel des Guten, aber ich hab das Gefühl, daß der Condi meine Haare schwerer macht. Das will ich deshalb, weil meine Locken dann einfach schöner hängen...

Fettig werden meine Haare nie, egal wie oft oder wie wenig, oder mit was ich wasche. Im Gegenteil, je länger ich warte mit dem nächsten Waschen, desto trockener werden sie!
    Mein Problem ist nur die Kopfhaut. Nach 3 Tagen muß ich waschen, sonst kratz ich mich zu Tode....

lg Floh

Inventar Avatar von Maharani

@shampoofreak Vielleicht sind die Alverde Condis nix für dich in Sachen CO. Ich fand Alverde jetzt auch nicht so ideal. Vielleicht wäre ein silifreie KK-Condi besser?

Mal eine Frage an Euch c/o Anwenderinnen...quietschen tun die Haare nicht bei c/o...oder?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

nö, nicht wirklich. meine zumindest aber das find ich auch gut so, quietschesauber mag ich dauerhaft gar nicht. weil quietschesauber bedeutet für mich auch aggresivere tenside - und die mag ich meinen haaren nicht antun
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Danke l'orchidée für die schnelle Antwort.

Vielleicht teste ich es nochmal aus, wollte mir heute dazu die neobio Honigspülung kaufen, aber die Dame im Reformladen sagte mir,

dass es den angeblich nicht mehr gibt...was hab ich wieder für ein Glück

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @shampoofreak Vielleicht sind die Alverde Condis nix für dich in Sachen CO. Ich fand Alverde jetzt auch nicht so ideal. Vielleicht wäre ein silifreie KK-Condi besser?
    Hm.. naja, sonst hatten sie Alverde Condis ja immer super gefunzt. Auch als normale Spülung angewendet, machen sie noch tolle Haare.
    Einen silifreien KK-Condi habe ich leider nicht.
    Der einzigen Condi, den ich noch habe, ist der Neobio Henna Balsam Plus. Vll sollte ich mit dem mal c/o testen. Nur habe ich da ein wenig Angst vor, weil er so schmierig ist und meine Haare in letzter Zeit nicht so toll auf ihn reagiert haben...

@Lady: Meine Haare quietschen bei c/o! Aber nur wenig und nicht an allen Stellen gleich. Deswegen finde ich c/o-Waschen auch nicht soo angenehm, weil ich, wenn es nicht (so sehr) quietscht, das Gefühl habe, dass meine Haare nicht gut gereinigt wurden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an Euch c/o Anwenderinnen...quietschen tun die Haare nicht bei c/o...oder?
    doch, meine quietschen schon... ich muss aber lange genug ausspülen. und ich dusche meine haare zum schluss immer mit kaltem wasser ab, dann quietschen sie richtig gut
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

ich hab auch noch ne frage zu c/o

da mein vater afrikaner ist, hab ich nen ziemlichen afro (hinten lockigere 3a- haare, vorne dicke und frizzige 4a-haare)
    meine haare sind äusserst trocken. ich mache schon länger c/o, allerdings wasche ich die haare nur einmal in der woche mit conditioner (alverde) und einmal pro monat mit shampoo (weleda). ich hätte vorne gerne definiertere locken (krieg das nur mit viel gel hin). ausserdem sieht auch der lockige teil meiner haare 2 tage nach der haarwäsche nicht mehr schön aus.
    ich hab nun in einem afro-forum von einer frau gelesen, die täglich c/o macht und die haare nach dem waschen nicht berührt, bis sie trocken sind. dadurch habe sie definiertere locken und weniger trockenes haar bekommen.

was denkt ihr dazu? ist tägliches waschen bei (sehr) trockenem haar nicht austrocknend? oder gilt das für c/o nicht?

@aisha
    ich wasche meine Haare so alle 2-4 Tage, mache das oft davon abhängig, wie sehr sie schon wieder verklettet sind, bzw. wie die Locken liegen.
    Wasche auch mit C/O und alle 3 - 4 Wäschen nehm ich eine Haarseife, da diese viel mehr pflegt als ein Schampoo.
    Habe bisher nicht bemerkt, dass meine Haare trockener sind, wenn ich sie alle 2, statt alle 4 Tage wasche. Das liegt warscheinlich daran, dass ich nicht föne. Wenn ich föne sehen meine Haare nämlich einfach nur strohig und trocken aus.
    Du könntest sie mit der Handtuch - Wickelmethode trocknen, da kringeln sie sich bei mir immer viel schöner und das krisselige ist weg.
    Eine Beschreibung siehst du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Locken
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch ein Ölspray basteln. Ich sprüh das gerne zwischendurch mal ein, es lässt die Locken wieder schön aussehen. Danach kannst du z.B. auch etwas Aloe Vera ins Haar machen.
    An den Tagen an den ich nicht wasche, feuchte ich meine Haare gut an, sprüh etwas Ölspray drauf und knete einen Klecks Aloe Gel ins Haar. Danach sehen sie fast aus wie frisch gewaschen.
    Abends vorm Zubettgehen sprüh ich dann noch mal Ölspray rein und stecke sie hoch, damit sie nicht weiter verknoten.
    Irgendwann zwischen den 2. u. den 4. Tag ist es dann aber leider so, dass meine Haare richtig schlimm verkletten und dann wasch ich wieder.
    Das Ölspray stelle ich so her: 100ml Wasser mit ein TL Mandelöl u. ein TL Jojobaöl vermischt in einer Pumpflasche. Du kannst aber auch jegliches anderes Öl (z.B. Olivenöl, Aprikosenkernöl, Babyöl usw.) nehmen, nur würde ich mich mit der Dosierung langsam hochtasten (also erst mal nur wenig Öl nehmen) bis du es perfekt findest. Da sich das Öl vom Wasser trennt musst du es vor den Aufsprühen gut schütteln.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Wääääh, ich hab grad den Balea Seidenglanz condi fürs c/o genommen und was seh ich nach dem die Haare angetrocknet waren? Ein MEER von Schuppen!!! Sowas hab ich noch nie gesehen bei mir Musste mir die Haare jetz nochmal mit shampoo waschen...
    Vertrag ich den condi net auf den Kopfhaut oder hab ich ihn falsch angewandt?? (Hab ca nen EL voll mit bissl wasser in der Hand verdünnt und dann verteilt. Beim Aussplülen hab ich ihn dann quasi aufgeschäumt (wenn man das so nennen kann). Jetz hab ich so viele condis und hab angst ich vertrags nich

kontext
    Besucher

Hast Du das richtig ausgespült? Schuppen entstehen ja nun auch nicht wieder SO spontan..

Meine Laune...
    Angelic

Ja ich denke schon, ich hab extra lange und kalt gespült... naja die Haare wären bestimmt gut geworden ....
    Nicht so spontan? Meinst du? Ich hab nämlich zum letzten mal "c/o" die Haarkur von lavera einwirken lassen (so 20 minuten)...vielleicht ist das jetzt die quittung und es liegt an der Kur ??

kontext
    Besucher

Für mich hört sich das eher nach Resten von Pflegeprodukten an
    Wenn Du vor der Waesche keine Schuppen hattest, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Du eine Std oder so spaeter soviel Hautfetzen verlieren solltes, überhaupt durch Conditioner, der die Kopfhaut ja nicht groß reizen dürfte (und wenn, dann haettest Du es sicher bemerkt).

Ich würd mal die Haare jetzt einmal normal waschen, mit Shampoo, zwischendrin keine Produktexperimente machen (nicht, dass was .. reagiert sozusagen mit dem Condi), sprich am besten alles weglassen, und es dann nochmal versuchen.
    Und wenn das nicht klappt, das ganze Prozedere einfach nochmal mit einem anderen Condi.

Keine Panik

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die lieben Ratschläge Vecordia !

Meine Haare sind jetzt nach der Shampoowäsche wieder trocken und die Schuppen sind fast alle wieder weg (zumindest keine neuen auf der Kopfhaut)und die Haare sind schön...ich glaub ich hab vielleicht wirklich die Kur letztes Mal zu schlecht rausgespült- andererseits hab ich da auch noch ne saure rinse (Premiere) hinterhergeschoben fällt mir ein...misteriös...ich werd jetzt drauf achten noch besser auszuspülen und nich wild rumzutesten und schau was dann geht

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

was für eine C/O Spülung hat denn bei euch denn die besten Resultate erzielt? Was macht ihr danach in die Haare?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab es jetzt auch zum ersten Mal gemacht. Weil ich täglich meine Haare wasche dachte ich mir das ist eine gute Möglichkeit doch ein bisschen die Haare zu schonen. Bei mir kommt ja auch noch Föhnen und jede Menge Haarspray dazu. Habe Reelle Braun Conditioner benutzt, Haare normal gewaschen und statt Shampoo den Condi benutzt. Hatte auch keine längere Einwirkzeit. Das Ergebnis ist unglaublich... Die Haare sind deutlich dicker und fülliger als mit Shampoo und Condi. Und das obwohl ich feine Haare mit fettigen Ansatz habe. Ich war schon überrascht das meine Haare beim Ausspülen gequitscht haben, auch hatte ich viel weniger Haarausfall als sonst.
    Meistens hängen meine ganzen Finger voller Haare. Bin so Happy das es ohne großen Aufwand bei mir funktioniert. War doch ein wenig skeptisch weil einige schrieben das die Haare klatschig werden oder die Spülungen oft zu reichhaltig waren. Und dann klappt es ohne besonderen Aufwand gleich beim ersten Mal. Laß mich jetzt überraschen wie es weitergeht... Möchte doch die nächsten Tage dabei bleiben.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von aisha Beitrag anzeigen
    "...ich hab nun in einem afro-forum von einer frau gelesen, die täglich c/o macht und die haare nach dem waschen nicht berührt, bis sie trocken sind. dadurch habe sie definiertere locken und weniger trockenes haar bekommen.

was denkt ihr dazu? ist tägliches waschen bei (sehr) trockenem haar nicht austrocknend? oder gilt das für c/o nicht?..."
    Ich denke, das tägliche Waschen musst Du mal ein paar Tage mit NK ausprobieren... das ist bei jedem anders...

Ich brauche nach der C/O auch nichts mehr an meinen Haaren zu machen und lasse sie auch unberührt lufttrocknen.

Und das ist meine Art der "trockenen" C/O-Wäsche (klick).
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von cani

moskito, wie schön
    bei mir war auch der aller erste versuch schon super.
    bin gespannt wies weitergeht. ich wasch meine haare mittlerweile meistens nur noch 1x die woche mit shampoo.

Inventar Avatar von cookies

Ich habe heute auch zum ersten mal eine C/O Wäsche gemacht mit der Alverde Aloe Hibiskus Spülung und meine haare sind total flauschig geworden Jedoch schauen meine Locken jetzt total fisselig aus! wisst ihr wie man das verhindern kann?

Cookies: Bei mir hilft die Honig-Rinse - nicht auswaschen!

BJ-Einsteiger

hallo,
    ich bin neu hier und dies ist mein erster beitrag. allerdings stöbere ich schon länger in diesem forum herum...und ich muß sagen es ist einfach toll.
    nun zu meiner frage:
    da ich sehr lange und leider sehr trockene haare habe, muß ich meine haare höchstens einmal in der woche waschen. werden die haare auch wirklich sauber, wenn man nur mit condi wäscht? vor allem, wenn ich meine haare selten waschen muß?
    nur mit condi waschen fände ich schon gut, da werden sie bestimmt sehr weich und glänzen.
    bei meinen langen, dicken, trockenen, strohigen haaren sieht mein "haarwasch-alltag" eher so aus:

-shampoo
    -spülung
    -kur
    -leav in produkt

und die vorderen partien werden wegen meines ponies gerne mal geglättet.
    nur so sehen meine haare "normal" aus. schön glatt und weich.

schon mal danke im voraus.
    nanina

Nanina

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Probiere die C/O-Wäsche ruhig aus! Wir Beauties halten, was wir versprechen!!!
    Und anschliessend kann ich Dir noch eine Honig-Rinse wärmstens an's Herz legen... Auszug aus meinem HAAR-Kosmetiktagebuch
    -> Die Honig-Rinse für tollen Glanz und spitzen Griffigkeit

So mache ich die Honig-Rinse um meinen Haaren Glanz & Griffigkeit zu geben:

Nach dem Haarewaschen, über der Badewanne/Duschwanne;
    etwa 1 Teelöffel Honig (ich kann bei meinem Haar auch 2 Teelöffel nehmen) in 500 ml heissem Wasser auflösen - am besten in einer kleinen Teigschüssel.
    Zusätzlich 500 ml kaltes Wasser bereit halten - ebenfalls in einer Teigschüssel (beide Schüsseln sollten mindestens 1 Liter Fassungsvermögen haben).

Zuerst das kalte Wasser über den vornübergebeugten Kopf laufen lassen und in der Schüssel mit dem heissen Honig-Wasser auffangen!!

Dann die nun verdünnte und nicht mehr heisse Honig-Rinse (das was eben aufgefangen wurde) als nächstes über die Haare geben und wieder mit der anderen Schüssel auffangen.

Bei der Prozedur schwappt immer etwas Rinse daneben (in die Badewanne), also wiederhole ich das Ganze so lange, bis keine Honig-Rinse mehr übrig ist. 6 bis 8 mal würden aber auch reichen.

Dann drücke ich die Haare über der Wanne aus, handtuchtrocken kneten, eventuell einen Nachtzopf in die Haare machen - fertig.
    Die Rinse wird NICHT ausgewaschen!!!
    Man kann aber auch die Haare offen lufttrocknen lassen oder kühl fönen und wie gewohnt stylen.

Keine Angst - es klebt nicht und zieht auch keine Wespen an.

Experte Avatar von Schildi

Kleiner Tip, man kann die Rinse auch in ne Tunke verwandeln ;) Mach ich so. Leg mich kurz hin und tunk die Haare hinten für ne Minute in die Plastikschale.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip, man kann die Rinse auch in ne Tunke verwandeln ;) Mach ich so. Leg mich kurz hin und tunk die Haare hinten für ne Minute in die Plastikschale.
    Oder so!

Inventar Avatar von cani

ich tunk auch-allerdings über kopf naja, jetz sind sie zu kurz zum tunken, aber bald gehts wieder. finds sehr angenehm so.

nanina: probiers doch einfach mal aus. im notfall halt nochmal mit shampoo waschen.

Forengöttin Avatar von kasaba

Hi nanina!!!
    Bin auch noch nicht sooo lang bei den Beautyjunkies und war auch ziemlich skeptisch mit c/o, musste es aber unbedingt ausprobieren!
    Hab auch strohtrockene Haare und schon alles mögliche reingeschmiert von normalen Drogerie-Zeug bis hin zu Kerastase und Paul Mitchell, aber nach ein paar guten Tagen, sahen die Haae wieder aus wie Sau. Habe mich dann ausgestattet mit der SBC, dem Shampoo dazu, Alverde Aloe-Hibiskus und Zitrone-Melisse. Jetzt gibt's ca. zweimal c/o und dann wieder ne Shampoowäsche und meine Haare sind zwar tendenziell schon noch trocken und verfilzen im Laufe des Tages 'n bisschen, aber nach'm Kämmen sind sie superglänzend. Viel besser, als mit dem ganzen andren überteuerten Schnick Schnack.
    Probier's einfach mal aus! Fettig sind sie nach ein oder zweimal c/o ziemlich sicher noch nicht, mach einfach ne Shampoowäsche, wenn dir danach ist und wenn du die Befürchtung hast, sie könnten fettig werden.
    Hab mich schon zu manch ganz ungewohnten Sachen hier überzeugen lassen und bis jetzt war (fast) alles total super! Auch wenn mein Schatz und mein Freundeskreis den Kopf schütteln, wenn ich von den Beautyjunkies erzähl, ich bin voll überzeugt und die Komplimente, die ich z.B. für die Haare bekomm, bestätigen das nur...
    Dann viel Spaß beim Rumprobieren!!!
    Und berichte danach, wie du so zurecht kommst...

Kasaba, wenn Dir Deine Haare immer noch zu trocken sind, kann ich Dir auch die Honig-Rinse aus Posting #337 empfehlen.

Und/Oder ein NK-Öl reinkneten.

BJ-Einsteiger

hallo,

vielen dank für die antwort. dann werde ich wohl bei der nächsten haarwäsche mal nur mit condi waschen....bin sehr gespannt auf das ergebnis.
    hab hier auch schon von so vielen kuren und rinsen gelesen, da werde ich mir sicherlich auch die eine oder andere gönnen.
    ...und vielleicht spazier in nachher noch mal zu dm

grüße
    nanina

@Nanina u. Kasaba
    falls eure Haare die süße Rinse nicht mögen sollten (wie meine Haare - sie werden davon strohig) kann ich dir sonst noch die saure Rinse empfehlen. Die macht weiches und glänzendes Haar (dafür ein Liter kaltes (!) Wasser mit ein EL Essig oder Zitronensaft vermischen und einfach nach der Wäsche übers Haar kippen).
    Ansonsten ist noch das Ölspray super, da es trotz des Öls nicht beschwert aber schön pflegt:
    100ml Mineralwasser ohne Kohlensäure mit Öl in einer Pumpflasche geben. Ich nehme dafür ein TL Mandelöl und 1 TL Jojobaöl, du kannst aber alle möglichen Öle dafür nehmen (z.B. Babyöl, Olivenöl etc.), aber fange mit der Öldosierung erst mal niedrig an (z.B. erst mal nur ein paar Tropfen). Das gute ist, durch das Wasser hinterlässt es keinen fettigen Ölfilm auf dem Haar und man kann es auch im trockenen Haar zwischendurch anwenden.

Inventar Avatar von cookies

meine Kopfhaut hat durch die C/O Wäsche in der Nacht total zum jucken angefangen! das ist doch nicht normal, oder?