ich finde es sehr gut *ironie*das neulingen nicht geholfen wird bzw. man sie kaum beachtet,so ist zumindest mein gefühl.
Finde das hier im forum sehr traurig.
ich finde es sehr gut *ironie*das neulingen nicht geholfen wird bzw. man sie kaum beachtet,so ist zumindest mein gefühl.
Finde das hier im forum sehr traurig.
Schade, dass das bei dir so ankommt liebe Maggie!
Ich hatte immer das Gefühl, dass man sich hier im Forum immer sehr bemüht wirklich jedem zu helfen ...
Gibt es einen bestimmten Grund der Dich zu dieser Äußerung bewegt hat?
also,ich habe mich im forum in einem beitrag vorgestellt, wurde dort schon teilweise ignoriert,aber auch von manchen herzlich aufgenommen, mir hat das forum sehr gut gefallen,weil sehr viele kompetente mädels hier unterwegs sind, habe dann einen beitrag aufgemacht indem ich wissen wollte welcher liedschatten meinen augenfarben(auch kontaktlinsen) steht...haben sich so wie ich sehen konnte viele den beitrag angeschaut, aber keiner hat mir tipps gegeben.
dabei bin ich mir sicher das sehr viele mir anregungen geben könnten da sie bilder von z.b ihrem augenmake-up reingestellt haben und somit denke ich mal ahnung von der materie haben.
ausserdem werden sehr viele beiträge z.b zu dem thema" welches shampoo benutzt ihr heute?" geschrieben,dabei ist das doch nun eine komische frage, da man doch täglich denke ich das gleiche benutzt, und man muss da nun nicht jeden tag schreiben welches man benutzt hat, aber anscheinend ist das ein wichtige frage da so viele dort schreiben.
naja ich werde mal abwarten vllt sind einige heute abend ja unterwegs.
vielen dank für deinen beitrag zu meinem thema.![]()
Geändert von Maggie84 (21.12.2007 um 22:07 Uhr)
Liebe Maggie, Du hast Deinen e/s Thread doch erst heute Abend erstellt ... manchmal muss man sich schon ein bisschen gedulden bis Antworten kommen, oder man muss halt die Suchfunktion verwenden (wenn man schnelle Antworten braucht).
Was den Vorstellthread betrifft: Nicht alle BJs schauen täglich in den Treffpunkt-Thread ... ein paar werden einen willkommen heißen und andere nicht. D.h. aber nicht, dass Du nicht willkommen bist!
PS: Ich habe Dir gerade eine Antwort in Deinen e/s Thread geschrieben!
hm, ganz ehrlich: ich kann deine kritik nicht verstehen.
ich hab mir gerade mal deine beiträge angeschaut, den lidschatten-hilferuf (kleiner tipp: "lid" nicht "lied") wurde heute um 19:30 erstellt - und nach etwas über 2 stunden meckerst du dann schon, dass dir keiner hilft? sorry, das ist schon irgendwie übertrieben. es ist freitag abend, da ists normal, dass viele leute unterwegs sind. und die vielen hits sind auch leicht erklärt, man schaut halt mal aus neugierde auch in jene threads, zu denen man keine hilfestellung geben kann. wenn man eine frage in einem forum stellt, muss man eben ein wenig geduld haben, irgendwann kommen sicher ein paar antworten
und naja, ne richtige vorstellung war dein erster post auch nicht. hast halt bilder von dir reingestellt. aber in so foto-threads isses auch normal, dass nicht unbedingt zu jedem foto super viel geschrieben wird. einige posten z.b. nur schnell ihr neuestes foto, ohne die davorigen anzuschauen. aber das hat keineswegs was mit "unfreundlichkeit" gegenüber neuen zu tun, denn diese werden hier i.d.r. gut aufgenommen![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
du hast recht,man muss geduldig sein,ich kenne das nur aus dem nagelforum da geht das immer blitz schnell
und danke hab ich schon entdeckt.
Maggie84 - du musst wirklich geduldiger sein... vor allem, wenn du in dem Forum einen guten Einstieg haben möchtest.
Sich nach 2 Stunden aufzuregen, dass man keine Antwort bekommt ist meiner Meinung nach übertrieben... aber na gut, dass hast du ja auch eingesehen.
Und was die Hits angeht: Ich schau mir viele Threads an, aber ich schreibe bei Fragen meist nur Antworten, wenn ich mir sicher bin, dass meine Aussage richtig ist und ich denke, das geht den meisten Beautys hier nicht anders.
Also bekommt dein Post unter Umständen viele Hits, aber keine Antworten, weil niemand sich mit der Sache genau auskennt.
Geduld, Maggie, Geduld. Bedenke bitte auch, dass die Weihnachtsferien gerade begonnen haben und viele BJs im Stress/unterwegs/mit anderen Dingen als dem Forum beschäftigt sind.
Trotzdem:und viel Spaß hier.
Also erstmalund viel Spaß hier bei den BJ's
Denkst Du wirklich, daß hier Neulinge ignoriert werden? Finde ich schade...
Zum Beispiel im Farbtyp Thread haben sich doch gleich einige BJ's sehr kompetent um Dich gekümmert, meinst Du nicht es ist ziemlich ungerecht Ihnen gegenüber, jetzt diese Kritik zu posten?
Zu Deinem Lidschattenpost:
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, die Suchfunktion zu nutzen, wenn eine Antwort für Dich zeitkritisch war? Oder in den schier unermesslichen AMU Sammlungen der BJ's zu surfen?
Trotzdem Frohes Fescht![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Hm, mir wird hier immer geholfen.
Von Lidschatten habe ich nicht so den Check.
Sind alle mit Weihnachten beschäftigt, denke ich...
Maggie, es tut mir sehr leid, dass du das so empfindest
Das, was für mich das Forum so toll und liebenswert macht - keine noch so dumme Frage von mir umsonst gestellt und von anderen dennoch zum hundertsten Mal beantwortet- war offenbar nicht deine Erfahrung
Hab ein bisschen mehr Geduld
In eine gewachsene Gemeinschaft (oder eben einen gewachsenen Thread) einzusteigen, mag für "Neulinge" nicht immer ganz so einfach seinAber Geduld lohnt sich!
Wenn du mal z. B. "Hilfe und Ankündigungen" anklickst, wirst du das auch sehenViele sind ständig bemüht zu helfen!!!
Das Forum ist groß und vielschichtigOrientiere dich doch erstmal eine gewisse Zeit ...
Ich bin mir sicher, dass es dir hier gefallen und du deine Freds finden wirst
Die Möglichkeiten hier sind einfach tollSei
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo
Ich denke mal, dass es das ist, was Maggie meint, und ich weiss auch genau was sie meint, nur leider hat sie sich wahrscheinlich ein wenig missverständlich oder "unglücklich" ausgedrückt, es aber sicherlich nicht so gemeint..
Am Anfang ist es wirklich schwer, und man wird eben nicht gekannt und kann schwer in eine solch eingeschworene Gruppe wie ihr es seid, die ihr euch nun mal seit Jahren schon kennt, einzudrigen. Ist ja auch klar. Aber bitte bitte nicht böse seinauf uns "Neuen", wenn wir manchmal ein wenig enttäuscht darüber sind und uns noch nicht so gut auskennen hier im Forum.
Ich persönlich finde es toll bei Euch zu sein und freue mich jeden Tag auf´s Neue!
Und Maggie..das wird schon!![]()
ich bin auch noch *neuling*-- wenn man so will.
und gaanz selten fällt eben keiner BJ, die mal in meinem fred vorbeischlittert, was vernünftiges zu meiner frage ein.
aber das sind Raritäten.
erst mal: willkommen, und leb dich in ruhe ein.
bei uns tickt es ein bisschen geruhsamer, und das find ich auch ganz gut so.
Ich hab schon mehrere Beiträge erstellt, für die sich niemand interessiert hat. Sprich. Diese threads waren völlig in der Versenkung verschwunden o h n e dass ich irgendeine Antwort erhalten habe.
So what! Soll ich das etwa persönlich nehmen? Die Mädels haben sich halt dafür nicht interessiert.
wer sich selbst nicht so wichtig bzw. ernst nimmt, der wird damit auch keine probleme haben.
also naja man setzt ja schon beiträge rein die einem wichtig sind,das hat nix mit sich wichtig nehmen zutun.
zumal du mir mit deiner aussage was unterstellen willst.
@dunkelkönigin, vielen dank
Geändert von Maggie84 (22.12.2007 um 22:32 Uhr)
Also es wurde hier schon sehr sehr viel zu x verschiedenen Augenmakeups geschrieben und mittels Bildern (zum Beispiel im Lidschattenthread) gepostet.
Weiter könnte dir der "tägliche Komplettstyling-Fotos"-Thread sicher auch Anregungen liefern
Es fällt auch schwer, allgemeine Regeln zu sagen: grüne Augen bitte so, blaue bitte so. Dafür sind die Mädels hier zu kreativ, da lässt sich niemand einschränken![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo Maggie84,
es tut mir leid das Du solche Empfindungen hast. Du hast doch schon einen regen Austausch mit anderen Beautys gehabt, wenn man sieht das Du erst seit dem 19.12.07 hier Mitglied bist.
Leider konnte ich bei Dir keine abgegebendes Beautyprofil finden, wäre für die anderen BJ bestimmt hilfreich![]()
@Maggie84
Ich habe - wie auch bestimmt viele andere - auch schon den ein oder anderen Thread eröffnet, den zwar viele angeglickt haben, auf den aber sehr wenig Antworten kamen.
Aber daraus kann man doch niemandem einen Vorwurf machen. Das ist halt ein Forum, in dem jeder frei darüber entscheiden kann, ob er antwortet oder nicht. Niemand hat hier ein einklagbares Recht auf Antworten.
Und mir ist eine hilfreiche und ernst gemeinte Antwort viel lieber als 100, die mir aber nicht helfen können.
Abgesehen davon, muß man sich einfach etwas gedulden, bis man Antworten bekommt. Eine oder zwei Stunden Wartezeit sind doch nicht viel. Hängt auch immer von der Tageszeit und dem Wochentag ab.
Wenn du mal ein bischen im Forum herumstöberst, wirst du mal in dem ein oder anderen Thread lesen können, daß jemand anmerkt, daß auf seine Frage nicht eingegangen wurde.
Bei so vielen BJ´s kann in einem regen Austausch schon einmal etwas untergehen. Das hat nichts damit zu tun, ob man neu ist. Das passiert halt einfach mal und ist bestimmt nicht böse gemeint.
Also dann, noch viel Vergnügen im Forum. Man braucht halt eine Phase, in der man sich einlebt.![]()
Mensch Ihr lieben Beauties,
Ich finde, Ihr seid eine wahnsinnig freundliche und geduldige Forengemeinschaft
Und ich finde es einfach toll, wie nett und freundlich ihr selbst auf unfaire Nörgeleien reagiert.
Hut ab, das ist wirklich superlieb von Euch!
Ich wünsche all den lieben, geduldigen und humorvollen Beauties frohe Weihnachten!
[img]http://mainzelsmile****ff.de/feiertage/christmas3.gif[/img]
liebe Grüße
Neff
ja, ich denke auch das man etwas geduld in diesem forum zeigen, muss dann klappt das ganz gut, so somit kann das thema für mich geschlossen werden.kommt ja nix wirklich neues hinzu, und es klappt auch jetzt ganz gut.
axo was ist ein "abgegebendes Beautyprofil" wo fülle ich das aus?
Klick:
Kontrollzentrum --> Einstellungen und Optionen --> Beautyprofil ändern
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Charis![]()
Danke ! habs gefunden
noch eine frage,warum kann man meine zusätzlichen informationen nicht sehen, z.b hobbies usw.? nur mein alter.
Geändert von Maggie84 (23.12.2007 um 13:25 Uhr)
Hallo Lady
nein, das stimmt leider nicht (mehr). Seit ein paar Monaten sind die Angaben wie "Beruf", "Hobbies", auch wenn man sie ausgefüllt hat, nicht mehr sichtbar.
Das ist schon angemerkt worden, und es wird daran gearbeitet (liegt wohl irgendwie am System).
Ich habe mir damit beholfen, dass ich diese Angaben in mein Beautyprofil übernommen habe. "Allergien? Keine, und bei meinem Beruf - Übersetzerin - spielt das auch keine Rolle".
So etwa...
Schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Sowka![]()
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Achso,ja, stimmt...ich habe mal irgendwo Motorrad fahren eingegeben.
Kann man ja - wie Du schon schreibst - unter sonstiges schreiben![]()
ok vielen dank lady und sowka.
Liebe Maggie,
im Forum. Ich kann deine Kritik verstehen. Ich selbst mag dieses Forum sehr gerne und bisher wurde ich auch sehr herzlich aufgenommen, die Leute sind auch hilfsbereit und bisher wurde mir auch immer geantwortet. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass an deiner Kritik ein Fünkchen Wahrheit ist, die man sich ja auch zu Herzen nehmen kann. Mir ist oft eingefallen, dass Newbies irgendwie "ignoriert" werden, auch wenn sie an einer Diskussion teilnehmen.
Dennoch bin ich sicher, dass es keine böse Absicht war, wenn du das Gefühl hast, nicht genug beachtet zu sein.
PS: Ich hab dir auch was zu deinem roten Lippie geschrieben, darauf hast du wiederum nciht geantwortet![]()
Ich bin auch neu hier. Ich hoffe doch, dass ich genügend beachtet werde.
Ansonsten würde ich mir das hier nicht soo zu Herzen nehmen. Wenn man in einem Forum neu dazustößt, muss man einfach bedenken, dass sich viele schon gut kennen und dass man das ein oder andere mal die Insider nicht versteht.
Ich schaue mir das hier neugierig an und werde mal abwarten, wie sich das entwickelt![]()
das ist eine gute einstellung![]()