Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59

Thema: Welches Oel?

Inventar Avatar von Hella

AW: Welches Oel?

Viel Spaß noch Pai!

Ich bin auch noch dabei, Rohstoffe einzeln zu testen ;)
    Und ja, Behawe ist eine einzige Versuchung.

Schafhirtin

Behawe ist aber nicht die einzige Versuchung. ;)

treibt ihr Unwesen

behawe hat meine schuhe und neue winterjacke

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

[QUOTE]Zitat von Su-Shee:

[Behawe ist aber nicht die einzige Versuchung. ;)

... das kommt noch erschwerend hinzu ...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

@Su-Shee:
    Immer sofort freundliche und informative Antworten - danke!!

@Hella:
    Danke!

@BlondeBombers:

@alle:
    Es ist zwar noch ein bisschen frueh, um zu urteilen, aber der erste Eindruck von Salzseife und Mandeloel auf Thermalwasser ist folgender:

Die Seife ist sehr angenehm, allerdings brennt sie ein wenig (wahrscheinlich, weil die Haut an einigen Stellen doch gereizt ist), verschwindet aber nach dem Abspuelen sofort. Ohne Cremen danach geht es leider nicht...

Oel tagsueber zieht sofort ein, auch wenn ich mehr davon nehme... das Gefuehl ist angenehm, weil ich klebrige, fettige Cremeschichten nicht so mag, aber mir scheint, dass es doch irgendwie zu wenig ist... die Haut spannt manchmal doch sehr unangenehm, und an einigen Stellen schuppt sie ziemlich...

Und: es haben sich ein paar "unterirdische" Pickel vor den Ohren gebildet... hat jemand eine Idee, was die bedeuten? Ich hatte schon mal den Eindruck, dass mir das passiert, wenn ich versuche, auf Pflege ganz zu verzichten (hatte das mal probiert) - kann das sein? Dass die Haut so reagiert, wenn ihr was fehlt? Oder muss sie sich erst mal daran gewoehnen? Wenn es Hoffnung gibt, kann ich die Pickel gern mal ignorieren, sofern sie sich nicht ausbreiten.

Ich habe Proebchen von der Nachtkerzencreme von M. Gebhardt hier, sollte ich die mal nachts ausprobieren? Oder waer das im Moment vielleicht zu viel des Guten?

Jedenfalls hab ich grad eine Mail an behawe geschickt...

Danke Euch, und liebe Gruesse!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pai Beitrag anzeigen
    ...

Und: es haben sich ein paar "unterirdische" Pickel vor den Ohren gebildet... hat jemand eine Idee, was die bedeuten? Ich hatte schon mal den Eindruck, dass mir das passiert, wenn ich versuche, auf Pflege ganz zu verzichten (hatte das mal probiert) - kann das sein? Dass die Haut so reagiert, wenn ihr was fehlt? Oder muss sie sich erst mal daran gewoehnen? Wenn es Hoffnung gibt, kann ich die Pickel gern mal ignorieren, sofern sie sich nicht ausbreiten. ...

Danke Euch, und liebe Gruesse!
    Kann es sein, dass Du mit dem Öl mehr massierst als früher mit Creme? Manchmal kommen dadurch Pickel an die Oberfläche.
    Ist aber nur eine ganz vage Vermutung.

Schafhirtin

Vor dem Ohr?

Dann vergegenwärtige dir mal deine Eincreme-Gestik - meistens streicht man ja von der Mitte des Gesichts nach aussen und schmiert (total unlogischerweise) die Creme/das Öl zum Ohr hin.

Einfach die Ohr-Gegend mit Kleenex abtupfen, da hast du wahrscheinlich einfach zuviel Öl hingecremt.

Und Salzseife brennt etwas, Ja. Eine Tote-Meer-Salz-Schlamm-Packung brizzelt z.B. so richtig krass und man denkt, man kann da nur glühend rot drunter zum Vorschein kommen - aber nein, et viola: einfach nur frisch und durchfeuchtet.

Und nimm' wirklich nur gaaanz wenig Öl erstens und zweitens muss nicht jedes Öl für deine Haut wirklich stimmig sein. Variier' mit feuchter Haut und richtig nasser Haut beim Auftragen, es kann sein, dass du nicht genug Feuchtigkeit mit reinholst. Eventl. ist zweimal hauchdünn Öl auch besser als einmal mehr nehmen.

Also, wegen der Unterlagerungen kann ich auch nicht unbedingt helfen, aber ich würde das erstmal weiter beobachten, bevor du irgendwelche Schlüsse wie "ich muss mehr pflegen" ziehst. Eine andere Pflege bedeutet immer erst mal eine Umstellung und Umgewöhnung der Haut, und da kann sie auch erst mal etwas "komisch" reagieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht unbedingt gleich etwas heißen muss. Solange sie nicht brennt oder sonst wie wirklich deutlich zeigt, dass sie etwas nicht verträgt, würde ich deine Salzseife-Mandelöl-Pflege erst mal beibehalten - und die von den anderen, oben genannten Tips ausprobieren. Wenn du nach einem längeren Zeitraum feststellst, dass es deiner Haut an sich ganz gut geht, aber du manchmal schuppige Stellen hast, weißt du schon mal, welche Vorteile das Mandelöl hat ( äh, sagen wir mal: beruhigt, macht geschmeidig) - und was für Vorteile ein anderes Öl haben muss, das du mit dem Mandelöl kombinieren kannst.

Die Nachtkerzencreme ... die Nachtkerze wolltest du von Anfang an gerne ausprobieren, stimmts ? ;) Also, ich wüsste von den einzelnen Inhaltsstoffen her nichts, was dagegen spricht, mich hat die auch schon gereizt ( äh, also, verlockt ;) ), aber ich halte nicht so viel davon, bei etwas irritierter Haut (ist deine Haut eigentlich auch ein wenig gerötet?) mit so vielen Wirkstoffen, die sie nicht oder zumindest teilweise nicht kennt und zudem in einer unbekannten Komination anzufangen.

Ich würde erst mal versuchen herauszufinden, was für eine "Art" von Wirkstoffen deine Haut mag,zum Beispiel bei Ölen welche mit mehr Linolsäure oder mehr Ölsäure. Und ob sie überhaupt unbedingt mehr braucht.

Wenn sie mehr braucht, würde ich mich mit verschiedenen Feuchtigkeitsbindern beschäftigen - bestellen und mit Wasser zu einem Gesichtswasser mischen.

Und so weiter und so fort ...

Letztendlich weißt du dann sowas wie "Linolsäure und Urea und irgendwas beruhigendes", und kannst dich daran generell orientieren.

Wenn dich die Nachtkerzencreme jetzt die ganze Zeit so verführt, kannst du ja-nachdem du das mit dem Mandelöl noch ein wenig länger durchgezogen hast- dich so langsam an diese Inhaltsstoffe herantasten:

Wässriger Auszug aus grünem Tee*, Holunderblütenwasser*, Rosenwasser*, Nachtkerzenöl*, Makadamianussöl*, Olivenöl*, Wollwachs, Bienenwachs*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Mineralerde, Vitamin E

Na komm, hol dir Nachtkerzenöl ! ;)

treibt ihr Unwesen

Und Salzseife brennt etwas, Ja. Eine Tote-Meer-Salz-Schlamm-Packung brizzelt z.B. so richtig krass und man denkt, man kann da nur glühend rot drunter zum Vorschein kommen - aber nein, et viola: einfach nur frisch und durchfeuchtet.

warum brennt bei mir nix wenn ich salzseife benutze ? *auchbrizzelnwill*

Schafhirtin

Meine Favoriten bleiben ja Macadamia, Hagebutte und Hanf. ;)

Speziell Macadamia macht einfach unglaublich weiche, samtige, beruhigte Haut.

treibt ihr Unwesen

Zum Glück habe ich alle drei da - sonst würde ich mich jetzt extrem angefixt fühlen

Macadamia schmeck vor allem auch verdammt lecker - ich muss immer davon naschen, wenn ich es für meine Haut benutze ;)
    Ich lecke zum Pflege-Abschluss also allen Ernstes inzwischen meine Hände ab.

treibt ihr Unwesen

Ich bin scharf auf Passionsblumenöl

Schafhirtin

Das riecht "ein wenig" streng - leider absolut nicht so, wie man so bei "Passionsfruchtsamen" denkt... :)

(Granatapfelkernöl allerdings auch nicht.. ;)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich suche immernoch das Jojobaöl bei DM
    ob in alter oder neuer Verpackung...ich find es nicht

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Waaah!! Schon wieder Antworten! Ihr seid so lieb, man wird da so toll "betreut"!

@Waldfussel:
    Hm... massieren eher nicht... oder nur gaaaanz wenig... aber koennte schon trotzdem sein, dass etwas jetzt erst an die Oeberflaeche kommt, evtl. ja auch aus einem anderen Grund. Na, in dem Fall sollte das ja irgendwann zumindest wieder vorbei gehen

@Su-Shee:
    Hab versucht, meine Technik zu analysieren Stimmt schon, die Richtung ist schon die... habe versucht, heute etwas mehr acht zu geben.
    Das mit dem Variieren mit der Oel- und Wassermenge koennte hinkommen: ich hatte in den letzten beiden Tagen versucht, mehr Wasser und Oel zu nehmen (wegen des Spannungsgefuehls und der Schuppung), aber davon wurde es eher schlechter... Habe heute also auf nur ganz leicht feuchte Haut ganz wenig Oel gegeben, und ich habe den Eindruck, dass es etwas besser geht... Ich werde das mal weiter beobachten.

@Hella:
    Du hast schon recht mit dem "erstmal weiter beobachten, bevor du irgendwelche Schlüsse wie "ich muss mehr pflegen" ziehst"! Das war eben wieder mal eine typische Hilfe-was-soll-ich-tun-es-spannt-so - Idee!
    Das mit der Nachtkerze, ich hab halt oft gelesen, dass die gut sein soll bei allen moeglichen Hautproblemen... deshalb bin ich da drauf gekommen. Das mit der M. Gebhardt Creme kommt einfach daher, dass ich davon grad zwei Proebchen hab... aber ich werde doch besser damit warten - solange nicht der totale Notstand ausbricht, dann garantier ich fuer nix mehr

Zitat: "ist deine Haut eigentlich auch ein wenig gerötet?"
    Ja, aber eher so kleine Fleckchen... und Puenktchen... sie spannt und schuppt halt... Es reicht schon, dass ich eine Grimasse schneide oder mal gaehne, da zieht und spannt und sticht es gleich ueberall... vergeht dann recht schnell wieder, aber es fuehlt sich halt nicht wirklich ausgeglichen an...

Ja, Urea... und Nachtkerzenoel... und Macadamia (hallo Su-Shee )... und Sheabutter... das stand ja ganz zufaellig in meiner Mail an behawe... aber ich hab da noch keine Antwort, muss ich mich wohl bis nach den Feiertagen gedulden...

@BlondeBombers:
    Zitat: "Zum Glück habe ich alle drei da - sonst würde ich mich jetzt extrem angefixt fühlen"
    Und ich hab nix davon... und hier findet man das nicht... und jetzt muss ich geduldig sein, bin ich aber grad nicht!
    Ach nein, ich fuehl mich jetzt davon ueeeeberhaupt nicht angefixt!

Zitat: "Ich bin scharf auf Passionsblumenöl"
    Sorry, musste grad so lachen: der Satz klingt irgendwie so nach Beichte oder Anonyme Alkoholiker... "Hallo, ich bin BlondeBombers, und ich bin scharf auf Passionsblumenoel!"
    Sorry, nicht boes gemeint!

Euch allen!!
    Liebe Gruesse

treibt ihr Unwesen

Zitat: "Ich bin scharf auf Passionsblumenöl"
    Sorry, musste grad so lachen: der Satz klingt irgendwie so nach Beichte oder Anonyme Alkoholiker... "Hallo, ich bin BlondeBombers, und ich bin scharf auf Passionsblumenoel!"
    Sorry, nicht boes gemeint!

weit entfernt bist du damit nicht... habe schon viele fläschle zuhause rumstehen.... aber das ist nix gegen su-shee...die ist ja schon länger "abhängig"

su-shee du weisst dass mich nicht einmal ein übelster geruch davon abhalten kann ein gutes öl zu kaufen , bin ja pervers genug ( und ich habe ja in meiner google-ausbildung gelernt dass passionsblumenöl der haut sehr, sehr gut tut )

wie gut das ich meine geldreserven schon alle geplündert habe ...muss passion und blume warten

Schafhirtin

Google.. ehrlich. Wie konnte ich je ohne leben?

Ein paar Freunde haben um eine ordentliche Anti-Schuppen-Haarseife gebeten. Was weiss ich, was gegen Schuppen wirkt - also googlet Susi wie wild los. Aha. Schuppen = ein Hautpilz, der durchdreht. Fein. Also, Name des Pilzes (malazessia furfur), botanischer Name von ätherischen Ölen und Kräutern und all sowas und los geht's.

Ergebnis: Riesige Patentschriften mit Shampoo-Ideen, ein ganzes Kräuterbuch (und auch noch mit freier Lizenz!), wo ich dann zufällig auch noch die Liste aller Kräuter gefunden habe, die Saponine enthalten - also Wurzeln, mit denen man sich die Haare waschen kann (teste ich ja grad :) und sowas - plus ein zusammenfassender Konferenzband und ein paar Fachaufsätze über Tests und Studien mit ätherischen Ölen gegen Pilze und all sowas.

All das bequem vom Sessel aus - ich LIEBE das Internet. Einfach grossartig. Ich kann ehrlich sagen: innerhalb von sagen wir 6 Stunden so richtig fett was dazu gelernt.

Su-Shee: Ich unterschreibe deinen obigen Beitrag dick und fett ;)

Pai:
    Du hast schon recht mit dem "erstmal weiter beobachten, bevor du irgendwelche Schlüsse wie "ich muss mehr pflegen" ziehst"! Das war eben wieder mal eine typische Hilfe-was-soll-ich-tun-es-spannt-so - Idee!
    Klar, das ist auch nicht weiter verwunderlich, sich über seine Haut den Kopf zu zerbrechen, wenn sie gerade etwas spinnt.

Das mit der Nachtkerze, ich hab halt oft gelesen, dass die gut sein soll bei allen moeglichen Hautproblemen... deshalb bin ich da drauf gekommen. Das mit der M. Gebhardt Creme kommt einfach daher, dass ich davon grad zwei Proebchen hab... aber ich werde doch besser damit warten - solange nicht der totale Notstand ausbricht, dann garantier ich fuer nix mehr
    Die Nachtkerze ist auch wirklich toll, gar keine Frage - das braucht keine weitere Rechtfertigung mehr ;) - und vielleicht ist die MG-Creme ja auch genau das richtige für dich, sind wirklich gute Sachen, und die Nachtkerzencreme ist enorm verlockend. Ist durchaus möglich. Aber ja, ich würde auch warten und mich generell langsam an Inhaltsstoff für Inhaltsstoff herantasten.

Und ich bestelle jetzt auch gleich bei behawe ;)