Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    Ionenföhn / Ionenfön ???

    Hallöchen!

    Ich hab's über die Suche probiert aber leider nix gefunden, bitte nicht gleich hauen wenn's das Thema schon mal gegeben hat!!

    Man sieht ja jetzt ganz oft diese neuen Ionentechnik Föhn/Föns (bla Rechtschreibung ....), Glätteisen, Lockenstäbe, usw.
    Naja glatt genug sind meine Haare ... was ich aber ziemlich oft brauche ist der gute alte Föhn! Wie gesagt, der ALTE Föhn!! Langsam sollte mal ein neuer her und nun wollte ich mal fragen ob jemand solche Föns benutzt und welche Ergebnisse damit erzielt werden können
    Lohnt sich der Kauf von so einem Gerät oder ist das nur Geldmache?

    Im Winter hab ich oft das Problem mit extrem statisch aufgeladenen Haaren die dann immer blöd herumfliegen und überall wie drangeklatscht kleben...
    Kriegt man das damit in den Griff?

    Würd mich echt über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
    Vielen Dank und LG

    Stella

  2. #2
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Hallo,

    also ich benutze nen Ionenfön, hab mir den bei Basler bestellt. Die fliegenden Haare im Winter und seit dem Wechsel auf NK und silifrei auch jetzt, bekomme ich allerdings mit diesem Teil alleine auch nicht in den Griff Da muss genauso wie bei meinem alten nichtionischen Fön ein Leave-in in die Haarlängen. Somit denke ich kannst du dir die Ionen und somit vielleicht auch ein paar Euronen sparen
    Von der Stabilität, der richtigen Luftmenge beim Gebläse und von dem langen Kabel des Ionenföns bin ich allerdings sehr angetan
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  3. #3
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Ich habe kürzlich einen Ionenfön von Philips gekauft und bin ganz angetan. Die Haare sind unglaublich weich nach dem Trocknen, garnicht mehr strohig.
    Alles Liebe Sommi

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    171

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich einen Ionenfön von Philips gekauft und bin ganz angetan. Die Haare sind unglaublich weich nach dem Trocknen, garnicht mehr strohig.
    Kann ich bestätigen und sie fühlen sich auch irgendwie kräftiger an und glänzen mehr. Ich hab einen von Braun. Ach ja und die Haare werden schneller trocken

  5. #5
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Ich habe ein ganz aktuelles Modell von Braun Satin pro
    muss sagen, dass mich die Qualität der Verarbeitung sehr überzeugt. Bei meinem Modell gibt es 2 verschiedene Ionenschalter, die du bei Bedarf ein und ausschalten kannst.
    Aber ehrlicherweise muss zu zugeben, dass meine Haare jetzt nicht wirklich schneller dadurch trockenen, das hatte ich mir nämlich versprochen, da die Ionen angeblich die Wassertropfen in kleine Teile zersetzen sollte und diese dadurch schneller trocknen... Ich hab trockenes lokiges/welliges Haar, dass heisst die stehen so oder so ab... ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Haare auffällig glatter sind (also nicht mehr so abstehen) als sonst...

    trotzdem mag ich meinen Fön, weil mich die Fönleistung auch ohne Ionen überzeugt...

    Bei Fragen stell sie ruhig, ich habe glaube ich 3 Wochen lang zum Thema Ionenfön alles recherchiert was es im Inet gibt...ist n Tick von mir
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    198

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich einen Ionenfön von Philips gekauft und bin ganz angetan. Die Haare sind unglaublich weich nach dem Trocknen, garnicht mehr strohig.


    darf ich fragen, welcher fön das ist?
    ich hab letztens ein gesehen der von 60 auf 40 reduziert ist,nun weiss ich nicht, ob ihr den meint.

  7. #7
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Philips Salon Dry Control heißt er und ich habe ihn auch reduziert gekauft. Ich mag ihn total gerne.
    Alles Liebe Sommi

  8. #8
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Ui danke für eure Antworten!
    Das macht mich wirklich neugierig! Ich würd ja echt gern mal einen testen!
    Ich glaub ich mach mich gleich mal auf die Suche und schau was es für Modelle, Funktionsweisen und Preislagen gibt ...

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Der von Babyliss ist nicht so teuer und hält wirklich die statische Aufladung für ein paar Stunden ab. Allerdings ist der zu heiß in allen drei Stufen, so dass ich ihn nur mit der Coldtaste benutze. Aber bei der Leistung sind die Haare auch ganz schnell trocken und die Haare werden nicht ausgetrocknet, wie bei meinem alten Föhn.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #10
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Also mein Ionenföhn ist inzwischen auch schon uralt,
    da ich eines der damals ersten Modelle auf dem Markt gekauft habe.
    Allerdings geb ich das gute Stück auch nicht mehr her.

    Meine Haare sind schneller trocken, glatter, glänzender, nicht so trocken und fisselig und laden sich auch weniger auf.
    Hab von Vidal Sassoon den "Premium".
    Ich weiß aber gar nicht obs den überhaupt nocht gibt .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  11. #11
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    ich hab meinen auch schon seit drei jahren und bin sehr zufrieden.
    ich föne und style jeden tag,weil kurzhaarschnitt hab einen der ersten die es auf dem markt gab gekauft von Vidal Sassoon
    meine spitzen sind nicht mehr trocken,die haare fliegennicht mehr und lassen sich besser bändigen
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  12. #12
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Hmmm also nach den ganzen positiven Rückmeldungen werd ich mir auch mal einen zulegen! ^^
    Gibt's die überall? Gab es da vielleicht shconmal einen test von Stiftung Warentest oder sowas vergleichbares?

  13. #13
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    habe auch den Braun Satin pro bin sehr zufrieden damit die Haare haben tollen Glanz und sehen echt gesund aus und sie elektrisieren nich mehr

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von bellamella
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    165

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    ich will mir auch einen kaufen, der alte "normale" tuts nicht mehr lange.

    hab auch schon desöfteren gelesen, dass das mit den ionen was tolles sein soll, konnte es aber nicht so recht glauben.

    werde wohl den von braun kaufen, der scheint hier gut anzukommen, oder gibts noch andere alternativen?

    ich muss mal schnell sehen, welchen ich mit letztens bei amazon ausgesucht hatte...

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von bellamella
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    165

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    ich nochmal...

    haben uns den ionenföhn von philips angeschaut. PHILIPS salon pro heißt der. kennt den wer?

    http://www.amazon.de/Philips-HP-4892...ustomerReviews

    was für welche habt ihr sonst noch? ich will die haare schön!

  16. #16
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Zitat Zitat von bellamella Beitrag anzeigen
    ich nochmal...

    haben uns den ionenföhn von philips angeschaut. PHILIPS salon pro heißt der. kennt den wer?

    http://www.amazon.de/Philips-HP-4892...ustomerReviews

    was für welche habt ihr sonst noch? ich will die haare schön!

    Hi,

    den SaLON pro hatte ich auch (neben einigen Profi-Geräten) in die engere Auswahl gezogen. Mir persönlich lag der zu schwer in der Hand und ich fand den zu laut... irgendwie wurd der mir nicht sympathisch..

    schau doch mal im Saturn oder Mediamarkt nach den verschiedenen Modellen, da kannst du nämlich auch solche Sachen direkt vergleichen und ggf. im Internet kaufen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  17. #17
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Ich hab vor langem auch einen Ionenföhn geschenkt bekommen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was der genau bewirkt. Ich benutz ihn recht selten und früher bei den alten Föhns hab ich noch weniger geföhnt. Kann also keinen großen Unterschied feststellen. Vielleicht nur, daß die Haare nach dem Föhnen nicht so arg aufgeplustert sind.

  18. #18
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Gibt es eigentlich auch einen Ionenfön in Reisegröße?
    Kann jemand einen empfehlen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Beim googeln auf die Schnelle gefunden:

    http://www.preisroboter.de/ergebnis6865161.html

    http://www.fpk-shop.de/product_info....rtrockner.html

    Erfahrungen habe ich damit nicht.

  20. #20
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Auch bei mir mit meinen langen Haaren ist es ein deutlicher Unterschied: Mit Ionen habe ich ne verkürzte Trockenzeit und die Haare sind ncht mehr so struppig. Für mich funktioniert es definitiv. Habe ein recht günstiges Modell von Remington.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  21. #21
    Sugar Plum Fairy Avatar von Yve
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.521

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Also ich hab von Braun den Future Care Ion Pro oder so in der Art, ich finde schon, dass man den Unterschied merkt, meine Haare glänzen irgendwie mehr damit und fliegen nicht mehr so... aber schneller trocken wurden sie jetzt nicht wirklich...

  22. #22
    alaska
    Besucher

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    gibt es diffusoraufsaetze fuer diese.... aehmmm... foehne? foehns? ... haartrockner ? wenn ja, werden die lockis schoener davon?

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Mein Braun Ionenfön hat einen Diffusor. Ohne könnte ich gar nicht.

  24. #24
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    der satin pro von braun hat einen... der gefällt mir auch wirklich sehr sehr gut, denn die Stäbe sind nicht zuuu lang, so dass es wie bei manchen anderen Geräten unangenehm ist... es sind auch genug Stäbe, so dass die Luft gleichmäßig verteilt werden kann und JAAAA... der Diffusoraufsatz macht schöne Lockis
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  25. #25
    alaska
    Besucher

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    danke! ich meinte nur ob der ionenfoehn mit diffusor schoenere lockis macht als ein normaler foehn mit diffusor hab naemlich einen, der ist ganz nett aber nicht ueberwaeltigend... *seufz*

  26. #26
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    ich hab den future pro oder so ähnlich von braun. er gefällt mir sehr gut. einzigstes problem war für mich anfangs das gewicht und die grösse. er ist schon ein recht großes monstrum im vergleich zu meinem alten fön.

    aber ich hab mich ganz schnell dran gewöhnt und nu ists kein problem mehr.
    LG
    Mexx

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    danke! ich meinte nur ob der ionenfoehn mit diffusor schoenere lockis macht als ein normaler foehn mit diffusor hab naemlich einen, der ist ganz nett aber nicht ueberwaeltigend... *seufz*
    Bei mir definitiv: JA

  28. #28
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ionenföhn / Ionenfön ???

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Beim googeln auf die Schnelle gefunden:

    http://www.preisroboter.de/ergebnis6865161.html

    http://www.fpk-shop.de/product_info....rtrockner.html

    Erfahrungen habe ich damit nicht.
    Danke fürs Suchen!

    Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Auch bei mir mit meinen langen Haaren ist es ein deutlicher Unterschied: Mit Ionen habe ich ne verkürzte Trockenzeit und die Haare sind ncht mehr so struppig. Für mich funktioniert es definitiv. Habe ein recht günstiges Modell von Remington.
    Was für einen hast du denn genau?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.