das was man auf dem foto sieht schaut aber eigentlich ganz nett aus^^
das was man auf dem foto sieht schaut aber eigentlich ganz nett aus^^
Nichts ist ein Fisch.
Ich habe versucht mir so einen einzelnen Bienenpopo im Nacken zu machen aber entweder sind meine Haare noch nicht lang genug oder einfach zu viele. Ich kann nämlich nur zweimal wickeln
Schade, find die Idee nämlich sehr schön aber so muss ich wohl bei meinem normalen Dutt bleiben.
Mehrere Bienenpopos für Locken werde ich aber irgendwann auch mal ausprobieren![]()
ich sitz gerade mit zwei lustigen popos am kopf. sollte es sich ergeben versuch ich es zu fotografieren ohne mir dabei wehzutun ^^
Nichts ist ein Fisch.
Und...?
Hab letztens mit 2 Popos auf dem Kopf geschlafen. Das Ergebnis sah bei mir leider überhaupt nicht schön aus.
Meine Haare werden zu den Spitzen wohl zu dünn, so dass die Locken sehr klein wurden und das ganze einfach nur verfilzt aussah.
sowas ähnliches erwarte ich bei mir eigentlich auch ^^
edit: alle erwartungen eingetroffen. das geht ja gar nicht.![]()
Geändert von Schneewittchen (06.01.2009 um 23:41 Uhr)
Nichts ist ein Fisch.
dankeschön (wenn ich gemeint war) ! ich werds demnächst noch mal versuchen und dann mach ich fotos wo man alles sieht.
Ich hab zu Testzwecken auch zwei gemacht! Bei mir werden das so richtige Hörnchen wie bei der Dame mit den Afrohaaren ausm Video. Allerdings halten die nicht von selber und ich hab beide mit Gummiringerl versehen- hab ja auch glattes Haar... Aber ich denke für den ganzen Kopf brauch ich mehrere Stunden wenn ich die so klein mach! Aber ich schau mal morgen wies aussieht!
1bFii
Wollte mir ja letztens auch welche machen, aber ich hab nur ein Haargummi gefunden.
Also gab´s auch nur einen Popo.
Naja, also eigentlich nur ein Dutt, aber auch so eingedreht! Hier das Ergebnis, war positiv überrascht.
Mmmh, ich guck so doof...![]()
Das sieht aber toll aus Phantasiaich finde es wunderschön
![]()
das sieht echt super aus, phantasia! wo hast du denn deinen dutt gemacht? so ähnlich hätte ich die haare auch mal gern![]()
Das würde mich auch interessieren! Nicht das ich so lange Haare hätte das ich da groß varrieren könnteAber ich züchte ja fleißig!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hab heute Nacht auch mit 2 Bienenpops geschlafen. Mein Freund hat sich schön schiefgelacht
Wenns was geworden is, zeig ich euch nachher natürlich Bilder
Bin auf jeden Fall überrascht, dass die Teile so erstaunlich gut gehalten haben![]()
Geändert von SweetMonsta (09.01.2009 um 09:50 Uhr) Grund: erstaunlich mit "h" geschrieben....XD
wenn ihr 2 macht wo sitzen die dann? so wie 2 seitenzöpfe?
ich habe angst dass es da so einen sichtbaren knick gibt beim übergang von glatt zu lockig (deshalb hatte ich beim ersten versuch möglichst viele gemacht)...
Hab mal eben fix Fotos gemacht, wies bei mir aussieht. Mitsamt meiner schicken heilerdemaske
Einmal von hinten
und einmal von der Seite.
![]()
aaalso... nachdem ich ja schon ein paar ergebnisse gesehen habe... mal eine anmerkung...
irgendwie kommts mir so vor dass speziell bei längeren haaren wo die struktur gut erkennbar ist diese technik nicht so recht gut funktioniert... es sei denn man schafft es wirklich sehr sehr gleichmäßig abzuteilen und zu zwirbeln...
irgendwie scheinen weniger popos besser zu sein... da sie ein ebeneres ergebnis bringen... aber... wie lange halten die dann?...
hat schonmal jemand von euch mit verschiedener anzahl experimentiert?
Danke!
@godmother: Ich hab den Dutt da gemacht, wo Lady ihren Domina-Knödel macht.Also ziemlich weit oben. So stört er auch nicht beim schlafen.
Also mein Experiment is in die Hose gegangen...war nix zu machen mit meinen Haaren
Direkt nachm aufmachen:
Rettungsversuch fehlgeschlagen...
Noja, binsch halt mitm Wuschelkopp vor die Tür. Das hätt ich aber auch einfacher hinbekommen...
![]()
Ich wollte das ja mal ausprobieren, aber ich glabe das würde nur total enttäuschend enden. Meine Haare sind irgendwie immer ganz glitschig und rutschen schnell aus Haargummis, Locken halten nur ganz kurz. Dann müsste ich schon Tonnenweise Haarspray nehmen, aber das will ich meinen Haaren nicht antuen müssen...![]()
@SweetMonsta
aber ich finde eine schöne Frau wie Dich entstellt nichts
Du bist so hübsch...und diese Augen![]()
Och, dankeschön
Vielleicht probier ichs doch nochmal. Reizt mich ja schon irgendwie...Vielleicht mach ich das nächste mal mal mehrere?
![]()
Wie viel hattest Du denn? Bei mir hat es letztens sogar mit nur EINEM was gebracht.
Obwohl meine Haare waschfällig waren probierte ich das mal aus - und siehe da, es waren mächtige Wellen/Locken.
Nur der Ansatz gefiel mir gar nicht und sie Enden bogen sich alle nach außen.
@ Sweet Monsta
Die Gesichtsausdrücke sind herrlich! Ich kann mich den Komplis von Lady nur anschließen
.
Ich mit 5 Popos:
...
Ich hatte sie so weit oben angesetzt da ich es als Nachtfrisur hatte. Hat auch wunderbar gehalten und direkt nach dem Aufmachen hatte ich deffinierte, springende Locken bis auf Kinnhöhe (normal BHV-Länge). Sah cool aus aber leider habe ich vergessen ein Foto zu machen.
Musste die Haare dann aber nach hinten schütteln und die Strähnen teilen. Dann sah das ganze schnell nur noch verzottelt aus:
Kollegin hat mich gefragt ob mir der Föhn explodiert sei.......
Fazit:
Coole Methode, werde ich auf jeden Fall öfters machen allerdings als Nachtfrisur muss man es so machen, dass es morgens richtig liegt, also z.B. rechts und links 'unten' einen Popo oder Bauchschläfer so wie Phantasia es gemacht hat (sieht total hübsch aus).
Ich werde weiter testen...
@ Lady: Ich hatte 2. (siehe die Bilder ein paar Posts drüber)
Wenn ich nur einen mache, krieg ich nich alle Haare rein, sind noch zur kurz
@Matilda: Du guckst aber auch schön schiefIch guck auf Fotos immer ganz doof, krieg keinen vernünftigen Ausdrtuck hin... also mach ich einfach gleich so nen Unsinn, bin gern mal etwas albern
![]()
Geändert von SweetMonsta (11.01.2009 um 10:52 Uhr)
@SweetMonsta
Stimmtdas war die spacige Frisur
@Matilda
Ich finde Deine Haare sehen toll gewällt und glänzend aus, zumindest das was ich auf dem Foto erkennen kann![]()
@ Lady
Danke. Morgens ging es noch aber über den Tag sind sie so richtig buschig geworden und standen teilweise richtig vom Kopf ab...
@ Sweet Monsta
Ich habe ne Grimasse gezogen da ich mir vorgekommen bin wie die Freiheitsstatue... *auch albern bin*...
Sieht super aus![]()
Sagt mal, macht ihr die immer über Nacht?
Ich hab Angst, dass mir die in der Nacht verrutschen...aber am Tag..., da brauch ich ja den halben Tag bis das alles ganz trocken ist!
@Lady: Merci
@Supermaus: Ich mach meine Variante auch über Nacht. Da die Popos ja nur oben aufm Kopp sitzen, verrutscht da auch nix. Außerdem macht ich das auch nicht mit nassen Haaren. Trocken geht auch, oder nur mit GW etwas anfeuchten![]()
Wow eure Locken sehen ja toll aus. Ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren. Ich hoffe meine Haare sind nicht zu kurz dafür.
Bei meiner Tochter hab ich die Popos auch mal ausprobiert, hab aber zu viele gemacht und Zoé sah aus wie ein Afro
Habt ihr einen Tip was ich anders machen kann damit es nicht so extrem aussieht? Sollte ich vielleicht nur einen ganz oben auf dem Kopf machen??
Hier mal ein Foto: (es sah echt schlimm aus)
![]()
Schnegge, ich lieb dich!!!
Weniger PoposVielleicht nur 2, das reicht bei mir auch vollkommen.
Und vor allem: nicht bürstensondern nur mit den Fingern leicht in Form zupfen.
Das sieht total süß aus.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ok ich werde es mit weniger Popos versuchen. Kann ich am besten oben und hinten einen machen damit es oben nicht so glatt aussieht wie auf dem Foto? Und ich werde dann auch darauf achten sie nicht zu bürsten. War auch ein Fehler von mir.
Schnegge, ich lieb dich!!!
Ist ja voll süß SweetDevil - Deine Kleine sieht auch sehr glücklich damit aus.
@SweetDevil: Oooooh, wie süß!![]()
Ich melde mich auch mal wieder, um euch mitzuteilen: diese bee butts sind wirklich toll und ich bin meine Haarprobleme damit so gut wie los!! Mein Haarproblem ist folgendes:
1) Meine Locken locken sich nicht mehr so stark
2) Wenn ich schöne Locken hinbekommen will, brauche ich in der Früh mindestens 2 Stunden (inkl. waschen), was für mich quasi unmöglich ist.
Folgende Lösung habe ich nun gefunden: Haare waschen am Abend, trocknen lassen. Über Nacht 5 bee butts machen und in der Früh öffnen & mit Haarspray fixieren. Anfangs habe ich ziemlich krasse Locken, aber wenn ich sie ca 20 min nach dem Öffnen zusammenbinde, hat sich das ganze gelegt und ich habe schöne, große Wellen. Am nächsten Abend feuchte ich die Haare ganz leicht an und mache die bee butts erneut. Mit dieser Methode muss ich nur mehr alle 3-4 Tage Haare waschen (statt jeden 2. Tag) und die Wellen werden mit jedem Tag schöner! (ich mach die butts aber auch jede Nacht) Am 1. Tag (wenn die Haare frisch gewaschen sind) gefallen mir die Wellen am wenigsten - keine Ahnung, warum. Da sind die Haare irgendwie noch nicht so griffig.
Das Schlafen funktioniert, aber ohne butts ist es angenehmer. Ich habe aber auch den Vergleich zu Papilotten - mit denen kann ich überhaupt nicht schlafen.
lg, ~curly~ ;)
Toller Tippwerde ich auch mal probieren.
Gut ist sicher auch wenn ich dann während die Buns noch zusammen sind schnell mal mit Haarspray drüber gehe.
Meine Frage (darum habe ich auch noch keine gemacht) Wie befestigst Du die BeeBuns?
Gute Idee. Ja, wie befestigst du sie? Ich mache nur einen, den kann ich dann mit einem Samtgummi befestigen. Hast du schon einmal nur zwei gemacht? Und wie ist da der Unterschied?
Ich befestige die butts mit kleinen Haargummis vom dm. Das sind schwarze, ohne Metallding - eignen sich dafür super!
Haarspray würd ich eigentlich erst nach dem Entwirren drauf geben, wenn die Haare die gewünschte Form haben. Bei mir halten die Wellen/Locken echt extrem. Ich zupfe beim Öffnen aber auch jede Welle separat in Form!
2 Butts hab ich eigenltich noch nie gemacht... Mein Grund für 5 war, dass ich nicht zu viel Abstand zwischen Ansatz und Knoten haben wollte, aber vielleicht bekommt man das mit 2 auch hin - wenn man sie weit oben aufwickelt, dann sind halt die unteren Haare die ersten cm glatt. Werd ich vielleicht mal versuchen!
lg, ~curly~ ;)
ich mach auch seit ein paar tagen bienenpopos, seit ich auf diesen thread gestossen bin - und ich muss sagen: esliebe:
es geht so einfach und hat eine so tolle wirkung, hätte mir schon so manchen bad hair day erspart, wenn ich diese technik schon früher gekannt hätte...
ich hab immer 2 stück (mit nur einem ist das ergebnis nicht so gut) gemacht und mit diesen frotteehaarbändern umwickelt. so bleibt die obere hälfte der haare glatt, die untere voller hübscher locken!
werd morgen mal versuchen, nach dem öffnen haarspray zu verwenden, um die locken haltbarer zu machen.