Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 116 von 427 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
  1. #4601
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich denke oft darüber nach ob ich sie nicht schneiden sollte - die Längen sind eh splissig von zu viel Indigo. Und über kurz oder lang muss das Schwarz raus, aber ich kanns einfach nicht. Ich bring es nicht über mich, ich würde mich völlig kurzhaarig fühlen mit BSL.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  2. #4602
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn Deine unteren Längen eh richtig kaputt sind (was bei mir noch dran ist, würde ich mittlerweile eher unter "strapaziert" laufen lassen als unter "total im Arsch" , ich habe ja schon viel abgeschnitten und das, was noch dran ist, wurde nicht sooo oft gefärbt und auch deutlich bewusster gepflegt), wäre ein größerer Schnitt natürlich doppelt sinnvoll, aber wenn Dich BSL unglücklich macht (das wird Dir vermutlich wie Stoppelschnitt vorkommen, Du bist ja ganz anderes gewohnt), dann würde ich das nicht tun.

    Ich halte wie gesagt auch nur eine Sache aus: Blöde Farbe oder blöde Länge. Aber nicht beides auf einmal. Vielleicht ändert sich meine Einstellung da noch, aber derzeit habe ich lieber die Länge und ertrage die Farbe ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #4603
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja es würde schon Sinn machen - ok es ist jetzt nicht so dass sie vor Spliss starren aber strapaziert sind sie auf jeden Fall. Aber da ich noch mit einem von beiden Übeln hadere, würden zwei mir denke ich den Rest geben, also räum ich den Gedanken erstmal weiter weg (wobei ich mmentan ja Zuchtstopp hab bis mitte nächsten Jahres, das ist schon hart genug zu wissen, dass sie "nicht wachsen" aber das muss schon sein wg oben erwähntem Spliss).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  4. #4604
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Heute habe ich Passfotos machen lassen und ich hab eigentlich nur so geschaut. Ich hab jetzt so einen richtig schönen Farbverlauf. Der Ansatz wächst aschdunkelblond nach und nach unten hin wirds immer dunkler bist in die Spitzen, die sind nämlich dunkelbraun (auch noch rötlich )

    Und wurde wahrscheinlich schon tausendmal gefragt: Gibt es nichts, was ein bisschen Farbe zieht?
    Ich habe da was von SBC und Olivenöl mit Zitrone gelesen

  5. #4605
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hätte bei solchen Farbziehgeschichten immer Angst, dass sie wahlweise meinen Naturton verändern (gerade bei Honig, Zitrone etc. wäre ich vorsichtig, insbesondere in hohen Dosen und bei sehr langer Einwirkzeit, manche Leute lassen das ja über Nacht drauf) oder die Haare und Kopfhaut strapazieren (aggressive Tenside etc.).

    Ich kann zudem nur sagen, dass ich seit über einem Jahr nicht gefärbt habe und insbesondere die Henna-Bestandteile meine PHF-Färbungen sowas von bombenfest sitzen, die überleben alles und bewegen sich auch keinen Millimeter mehr, egal, wie viele Kuren (ich benutze u.a. auch SBC) ich drin hatte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #4606
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hm laureley, da ist wohl was dran!
    Bisher hab ich nur so tolle Colorationen drin. Ich dachte vielleicht, da könnte sich nochwas tun.

  7. #4607
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hel: ich hab oft mit saurer rinse danach oder kaffee davor (ich hasse kaffeegeruch) gespült und bilde mir ein, dass das auch noch gut geholfen hat, einiges an farbe zu ziehen.
    zitrone-honig-olivenöl-kur hat auch was gebracht (zu je gleichen teilen).
    ich hab auch manchmal alles unverdünnt einschampooniert und nicht wie sonst, nur die kopfhaut mit verdünntem schampoo.
    die letzteren beiden methoden sind aber schon eher recht kacke für die haare. hab ich beides insgesamt 5 bis 7 mal gemacht, aber über 4/5 monate hinweg. und immer gut gekurt danach und viel hochgesteckt.
    meiner kopfhaut hat das alles nichts gemacht. die ist aber auch recht fettig und robust.

    von meinem ursprünglichen dünkelstschwarzkirschbraun ist nur noch recht wenig übrig - man sieht fast nix mehr im vergleich zu den dunkelbraunen haaren (nur im sonnenlicht). zwei, drei seiten vorher hab ich fotos von meinem dutt gepostet wo man nur bei genauem hinsehen feststellt: der dutt ist dünkler.
    (EDIT: ich hab mit PHF gefärbt. immer indigo und drei mal henna bzw. mahagoni)

    außerdem ist schon viel weniger rotstich drinnen. eigentlich kaum mehr. geht viel mehr ins lila (was halt aber leider schon toll ist... aber ich bleibe standhaft!!)

    probiers einfach mal. ein bisschen was geht immer, aber du darfst dir nicht allzuviel erwarten.
    du hast ja kein henna drin so wie laureley. bei henna ist wirklich die gefahr groß, dass die farbe noch orangener wird.


    bei mir wars aber allgemein auch bei den synthetikfarben schon so, dass das ultraböse ultralanganhaltende tiefstnachtrabenschwarz nach zwei wochen nachtschwarzbraun war (*frust*). vielleicht kommt mir das zu gute, dass meine haare farbe nicht so gern behalten wollen.

    hach und heut sind auch meine spitzen so schön weich und baaaald sind meine haare beim steißbein wo ich sie ja grad über den wachstumsschub-sommer auf dieser länge gehalten hab
    Geändert von materialfehler (27.11.2008 um 21:13 Uhr)

  8. #4608
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke materialfehler für die ausführliche Antwort.
    Da werd ich dann wohl was von ausprobieren. Denn so kann es bei mir nicht bleiben.

    Dankeschön

  9. #4609
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    gern geschehen, hel!
    und immer schön dokumentieren

  10. #4610
    Experte Avatar von evita
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    493

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich geselle mich auch zu euch.
    Ich habe vor ca 3 Monaten das letzte Mal gefärbt(Phf).
    Phf habe ich etwa ein Jahr lang benutzt,davor die Haare Jahre lang blondiert.
    Habe schon einen Mini-Ansatz in hellbraun,danach geht es weiter rötlich-braun-orange ca 7-8(die Ansätze die Indigo nicht annehmen wollten),dann geht es dunkelbraun weiter,auch ca 7-8 cm und der blondierte Rest ist hellbraun ungefähr wie meine NHF.
    Regenbogen ist nichts dagegen
    Aber mir ist das relativ egal,die Übergänge sieht man nicht so extrem,sieht eher aus als hätte ich rötliche Strähnchen.
    Und auch wenn es schlimmer wäre,ich möchte meine NHF wieder haben.Alles andere ist mir egal gerade.

    @Hel
    you've got mail
    Geändert von evita (28.11.2008 um 21:34 Uhr)

  11. #4611
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so, ich war heute bei meiner friseurin zum spitzenschneiden und hab ihr gesagt, dass ich gerne zu meiner naturhaarfarbe zurück möchte. ich hatte ihr schon beim letzten mal erzählt, dass ich eigentlich (fast) ausschließlich mit nk pflege und da meinte sie schon: "jetzt willst du sicherlich noch die restliche chemie raushaben." und ich: fand sie, glaub ich, auch ganz gut, denn sie hat die veränderung meiner haarstruktur ehrlich gelobt! Vor allem, dass die haare so schön "griffig" geworden sind und eigentlich überhaupt keinen spliss hatten! *froi*

    ich hab sie dann mal um ihre meinung gebeten: rauswachsen lassen oder ggf. längen angleichen.

    sie meinte dann, dass sie mir allein schon aus dem grund davon abraten würde, die längen anzugleichen, weil dann die umstellung quasi "von jetzt auf gleich" um einiges dunkler zu sein zu heftig wäre. Außerdem hatte ich ja immer nur strähnchen und sie findet auch den übergang jetzt nicht sooooo arg krass.

    Das waren eigentlich genau die überlegungen, die ich auch vorher hatte.

    ich war wirklich sehr, sehr positiv überrascht, dass meine friseurin diese entscheidung gleich so super unterstützt hat! (sie ist schon eine ganz liebe )
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  12. #4612
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    da sieht mans wieder: es gibt auch wirklich gute und nette friseurinnen und friseure.
    es kursieren ja immer die ganzen horrorgeschichten, da vergisst man immer die lieben und netten

    als ich mit 13 jahren meine midback-langen haare ostereiblau wollte, hat sich meine friseurin geweigert, meine tollen gesunden und unbehandelten haare zu bleichen und zu färben und hat mit meiner mutter gemeinsam mich zu henna-strähnchen überredet.
    war damals natürlich absolut kacke für mich, aber ich hab das ostereiblau dann mit 16 nachgeholt *g*
    die frau jedenfalls ist bestimmt auch so eine, die es voll abcheckt alter ( ) so wie die von novocaine.

  13. #4613
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich mal wieder . Bis lang läuft es sehr gut, ich stehe nicht jeden Tag im dm am Regal mit den F*rb*n.

    Ich habe meine Haare ja "angepasst" mit einer Aufhellung+Färbung, damit der Übergang nicht so krass wird. Weil ich beim ersten Versuch leider feststellen musste, dass bei mir das Ganze durch die nachwachsenden, wesentlich helleren Haare wie eine beginnende Glatze am Hinterkopf und wie lichter werdendes Haar am Ansatz aussah . Jetzt muss ich feststellen, dass mein NHF doch etwas dunkler ist, als das Gefärbte . Naja, halb so schlimm, ist vielleicht eine Nuance, da muss ich jetzt durch.

    Mein Freund hat mir jetzt einen Ionen-Fön geschenkt und der ist absolut fantastisch. Meine Haare glänzen wie irre, vor allem die ungefärbten am Ansatz. Endlich macht es auch wieder Spaß meine Haare zu pflegen, kein Gezicke, keinen sonderlich großen Anspruch. Allein dafür lohnt es sich, nicht chemisch in Farbe und Struktur einzugreifen.

  14. #4614
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    "ostereiblau" ist gut
    gibts davon noch fotos *hihi*

    meine friseurin hat auch mal gesagt, dass es schwer ist, den leuten etwas auszureden. sie versucht sowas dann auch eher diplomatisch zu regeln, wie deine friseurin mit dem henna.

    aber 16 ist ja nun mal die klassische "rebellion"-phase... da kann man dann auch mal ostereierblau tragen
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  15. #4615
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat mir jetzt einen Ionen-Fön geschenkt und der ist absolut fantastisch.
    *LOL* Guck mal, was seit Donnerstag bei mir steht (ist noch nicht ausgepackt, bin ich noch nicht zu gekommen):



    Habe ich mir als Happy-Digits-Prämie schicken lassen. Meine Haare trocknen extrem langsam - Haar-Holger (dem das auch auffiel) meinte, es sei grundsätzlich eine gute Sache, dass meine Haare so gut Feuchtigkeit speichern können, aber jetzt im Winter will ich nicht mit halbnassen Haaren vor die Türe gehen (und ich bin absolut kein Abendwäscher), deshalb brauche ich einen Föhn. Ich habe zwar einen (so einen alten Braun-Hobel ohne Schnickschnack), aber ich wollte auch mal so ein Weltraumforschung-Ionen-Teil haben. Bin echt gespannt, ob das was bringt!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #4616
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    aber ich wollte auch mal so ein Weltraumforschung-Ionen-Teil haben.
    *lol*

    dann viel spaß in der "weltraum-erforschung"
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  17. #4617
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein Freund hat das hier bei uns zu Hause mit der "Weltraumforschung" geprägt. Er ist der Meinung, dass ein Mensch Wasser, Seife, Deo, einen Kamm und wenn es hoch kommt einen Pott Nivea-Creme braucht und dass gerade die ganzen Frauen-Sachen (Nano-Sphären-Ionen-Boost-Ultra, Ergebnisse aus Tiefsee und Weltraum usw.) so futuristisch klingen wie nutzlos sind, reine Geldschneiderei halt.

    (Mittlerweile weiss er die Vorzüge von Thermalwasser-Cremes, guten Parfums und milden Tensiden in Waschzeug aber auch so zu schätzen, dass er nur noch selten lästert. )
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #4618
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Haarfarbe ist momentan auch Natur pur. Habe mir die Schwangerschaft zum Anlaß genommen, mit dem Färben aufzuhören u siehe da, ich wußte gar nicht, dass ich so eine schöne Haarfarbe habe. Werde bis sie grau werden wohl nicht mehr färben.

  19. #4619
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *LOL* Guck mal, was seit Donnerstag bei mir steht (ist noch nicht ausgepackt, bin ich noch nicht zu gekommen).

    Habe ich mir als Happy-Digits-Prämie schicken lassen. Meine Haare trocknen extrem langsam - Haar-Holger (dem das auch auffiel) meinte, es sei grundsätzlich eine gute Sache, dass meine Haare so gut Feuchtigkeit speichern können, aber jetzt im Winter will ich nicht mit halbnassen Haaren vor die Türe gehen (und ich bin absolut kein Abendwäscher), deshalb brauche ich einen Föhn. Ich habe zwar einen (so einen alten Braun-Hobel ohne Schnickschnack), aber ich wollte auch mal so ein Weltraumforschung-Ionen-Teil haben. Bin echt gespannt, ob das was bringt!
    Habe mich mal informiert und angeblich kann es gar nicht funktionieren mit den Ionen. Aber: Meine Haare sind wirklich schneller trocken, obwohl ich sie mit diesem Fön nur noch kalt föne (also ohne Hitzezuschaltung).
    Außerdem fallen meine Haare ganz toll und glänzen viel mehr. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen und ich finde, dass will was heißen .

  20. #4620
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    Habe mich mal informiert und angeblich kann es gar nicht funktionieren mit den Ionen. Aber: Meine Haare sind wirklich schneller trocken, obwohl ich sie mit diesem Fön nur noch kalt föne (also ohne Hitzezuschaltung).
    Außerdem fallen meine Haare ganz toll und glänzen viel mehr. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen und ich finde, dass will was heißen .
    Das kann ich nur bestätigen! Ich sehe eine deutlichen Unterschied zwischen einem normal Fön und einem Ionenfön. Sogar zwischen einem älteren Ionenfön und einem neuen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  21. #4621
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    "ostereiblau" ist gut
    gibts davon noch fotos *hihi*

    meine friseurin hat auch mal gesagt, dass es schwer ist, den leuten etwas auszureden. sie versucht sowas dann auch eher diplomatisch zu regeln, wie deine friseurin mit dem henna.

    aber 16 ist ja nun mal die klassische "rebellion"-phase... da kann man dann auch mal ostereierblau tragen
    abby, klick dich mal durch meine upgeloadeten haarfotos, da sind ein paar aus meiner bunten zeit erhalten . ich hab auch im frühling mal grün und rot auf naturhaarfarbe getestet. vielleicht test ichs mal wieder (pink? violett?), wenn mehr natur da ist (jetzt sinds 13 cm), weil das zeug ist eh schaumtönung. oder ich muss mal wieder zwei wochen schwarz sein. dauerhaft will ich aber nix mehr. am besten nur so für eine woche, und dann ist mal wieder lange schluss damit. meine gefärbten längen behalten tönungen zwar gern länger, aber meine naturfarbenhaare geben die flott wieder her.

    wir sind hier zwar bei den rauszüchtern, aber ich finde es legitim, mal im rahmen einer testreihe die naturhaarfarbe zu verstärken. für eben etwa eine woche. ich bin mir nämlich sicher, dass, sollte man die farbe einer seele feststellen können, meine seele ca. in dem violettton wie mein avatar ist, und diese farbe auch die grundfarbe meiner haare ist. nach außen hin tun sie zwar so schokobraun mit goldstich, aber tief in ihrem herzen sind sie purpurn. mit einer purpurnen tönung von manic panic würde ich ergo nur ihre wahre farbe verstärken.

    *kicher*

    *sich durch laureley polyvore klickt und bei jedem violett seufzt*
    Geändert von materialfehler (29.11.2008 um 22:09 Uhr)

  22. #4622
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi Ihr lieben,

    Ionen Fön?? Meine Haare sind so schnell trocken...da laß ich mal liebder die Finger von.. Meine Haare glänzen mir genug...
    Ich gucke jeden Tag nach dem Ansatz...man man man dauert das...lach
    Ich glaube auch, das der Übergang gar nicht so schlimm ist...
    Ich werde gleich mal duschen und dann mal ein Foto machen von Ansatz...
    Dann könnt ihr mal eure Meinung sagen...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  23. #4623
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So ihr lieben....

    hier die Fotos...



    Ganz liebe Grüße von Pandora

  24. #4624
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Pandora: Dein Ansatz sieht sehr schön und glänzend aus. Ich bin jetzt ca. bei 2,5 cm Ansatz letzte Tönung war am 15.10.
    Wenn noch mehr Ansatz vorhanden ist, dann kommen auch bei mir Fotos.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  25. #4625
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    das ist sehr eine schöne farbe pandora. hättest du den ansatz angezeichnet, könnt ich dir auch sagen, ob der übergang schlimm ist. da ich nix sehen kann, nehm ich an, dass es sehr unauffällig rauswächst.

  26. #4626
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Matrialfehler - hör auf. Böse, böse, schweige
    Ich fürchte ich sehe es genauso wie Du und ich bin genauso im Herzen violett wie Du. Mit sowas hat man es nicht leicht... grade wenn es eine Farbe ist, die als natürliche Haarfarbe nichtmal vorkommt, versteht das kaum wer.

    Ansonsten benutz ich grad Silberweiden-Spülung um die Reste meines orangegoldenen Kranzes wieder auszuwaschen und ignoriere diese Farbgedanken einfach.
    Schade dass bei mir die 1er Tönungen nicht völlig wieder rausgehen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  27. #4627
    arwen.blümchen
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    @Pandora: Ich bin jetzt ca. bei 2,5 cm Ansatz letzte Tönung war am 15.10.
    Krass....ich habe meine haare irgendwann ende september getönt und mein ansatz ist minimal

  28. #4628
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi Qualle,


    ja der Übergang ist echt nicht schlimm. Ich hatte mir damals die Haare mit Logona gefärbt und da hatte ich schon einen ca. 2,5 cm Ansatz. Dort ist die Farbe auch nicht ganz so intensiv und daher wohl jetzt der Übergang nicht soo schlimm. Ich kann ja auch nicht so genau erkennen, wo genau die NH anfängt...lach. Aber ich weiß, das ich vor ca. 5-6 Wochen das letztemal was mit Farbe gemacht hatte...*freu*. Am 17. Dezember geh ich wieder Haare schneiden. Dann sieht man wohl schon ein wenig mehr, da ich den Bob doch ein wenig kürzer haben will...lach.
    Was total krass ist, das ich so leicht durch den Ansatz komme und die Spitzen total verknoten...das k... mich schon an.. Aber schon toll, ohne Spülung und sonstigen Mist die Haare geschmeidig zu haben und so glänzend zu haben...Ich benutze niiiiiiee mehr KK Shampoo...nur noch Logona und co....
    Das steht auch für mich fest.
    Nächste Fotos denke ich lohnen sich so Ende Januar...da sieht man vielleicht mal einen Unterschied lach
    Geändert von Pandora75 (30.11.2008 um 13:59 Uhr)
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  29. #4629
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern shoppen und habe mir bei Karstadt einen Haarteil besorgt. Mein Ansatz ist leider noch nicht weit genug raus, daß sich das Rot ganz abdecken lässt. Dazu kommt daß man Kunsthaar selbstverständlich nicht mit Naturhaar vergleichen kann. Die Farbe wirkt halt stumpfer und die Haare haben einen anderen Glanz. Wie auch immer... als Zwischenlösung könnte ich mir so ein Teil aber schon vorstellen. Es gibt neuderdings nämlich echt viele Tage, an denen ich das Rot einfach nicht mehr sehen kann/will. Was meint ihr?

    Liebe Grüße, Niederländerin
    Geändert von Niederländerin (22.03.2009 um 00:20 Uhr)

  30. #4630
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Niederländerin, ich finde das sieht echt gut aus!

    Ich bin im Moment ja wieder auf dem Tripp, ob ich mir die Haare abschneide. Ich bin eh in so ner typischen Umbruchphase, wo Frauen dann plötzlich dringend ne Veränderung brauchen , und meine Längen nerven mich sooooo sehr. Die verhaken total nach dem Fönen, wenn ich die dann durchkämme hab ich immer das Gefühl ich mach die ganz doll kaputt... und sie sind so dünn und fisselig und sehen in der Länge irgendwie grade gaaar nicht gut aus. Und ich hatte noch nie kürzere Haare als einen Bob und bin ja gerade bei 10cm Ansatz, da könnte man ja vielleicht was draus basteln. Andererseits weiß ich dass ich es warhscheinlich bereuen und mich wieder unattraktiv fühlen würde. Ich hab hier schließlich ewig rumgejammert wegen meiner "kurzen Haare". Ach Mann.

  31. #4631
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi Niederländerin,

    sieht echt toll aus!!!Gute Lösung wenn man das gefärbte nicht mehr sehen kann...

    @Novocaine:
    Ja ich kann Dich gut verstehen..****ckzuck sind die Haare ab...würde mir auch am liebsten nene feschen Kurzhaarschnitt reinhauen, aber ich weíß, das ich dann auch danach am rumheulen bin!!
    Halte durch!!! Ich tu es auch...Im Moment habe ich einen Kinnlangen Bob (Jinterkopf aber kürzer und gestuft) und ich denke, bei dem nächsten Friseurbesuch, werde ich von Kinnlang ein wenig mehr abschneiden lassen...aber mal schauen....Meine Spitzen sehen auch zum heulen aus und durchkämmen ist auch nicht so toll, reiß da irgendwie durch vor Wut lach...
    Durchhalten durchhalten....der Sommer kommt und dann will ich meine Naturhaarfarbe schon gut sehen können! 10 cm Ansatz Novo...die hätte ich sooo gerne...!!Hast doch schon so viel geschafft!!! Getz nich schlapp machen!!!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  32. #4632
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    novo, lass es bleiben.
    diese umbruchphase musst du anders ausleben. vielleicht lieber in dir drinnen? in der wohnung? mit schminke oder kleidung?
    stürz dich in hobbies und ignoriere deine haare.

  33. #4633
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Es geht ja um die blöden Längen die an den 10cm Ansatz noch dranhängen und mir soooo auf die Nerven gehen. Und einige meiner männlichen Freunde haben mir den Floh ins Ohr gesetzt dass mir kurze Haare bestimmt gut stünden (dagegen steht allerdings eine Front von Langhaarverfechtern, man kennt das ja )

  34. #4634
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Novo

    NICHT ABSCHNEIDEN!!! Das würdest Du sicherlich hinterher wieder bereuen. Ich finde Deine Haare auf den bisherigen Fotos gut. Kannst Du sie nicht irgendwie mit Spangen nach hinten wurschteln, so dass Du nur noch die NHF siehst? Dann ist das alles gar nicht so schlimm.

  35. #4635
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Niederländerin, ich finde das sieht echt gut aus!

    Ich bin im Moment ja wieder auf dem Tripp, ob ich mir die Haare abschneide. Ich bin eh in so ner typischen Umbruchphase, wo Frauen dann plötzlich dringend ne Veränderung brauchen , und meine Längen nerven mich sooooo sehr. Die verhaken total nach dem Fönen, wenn ich die dann durchkämme hab ich immer das Gefühl ich mach die ganz doll kaputt... und sie sind so dünn und fisselig und sehen in der Länge irgendwie grade gaaar nicht gut aus. Und ich hatte noch nie kürzere Haare als einen Bob und bin ja gerade bei 10cm Ansatz, da könnte man ja vielleicht was draus basteln. Andererseits weiß ich dass ich es warhscheinlich bereuen und mich wieder unattraktiv fühlen würde. Ich hab hier schließlich ewig rumgejammert wegen meiner "kurzen Haare". Ach Mann.
    Hi Novocaine,

    Dankeschön (auch an Pandora75). Na ja, Du mußt wissen daß ich seit Dezember 2005 schon versuche meine Haare wieder lang zu bekommen. Damals bekam ich - durch ein Misverständnis - einen extrem duchgestufen Bob verpasst. Am Oberkopf waren die Haare nur 5 cm lang. Seitdem züchte und züchte ich, mußte die untere Partie aber immer wieder angleichen lassen. Es sah wirklich unmöglich aus, oben Volumen ohne Ende, unten dünne Strähnen (wie ein Champignon ). Jetzt sind endlich seit einem halben Jahr alle Stufen (bis auf eine, die ich beibehalten möchte) raus. Wenn ich also auch manchmal daran denke meine Haare abzuscheiden, denke ich aber auch sofort an die lange Zeit die ich gebraucht habe um meine Aktuelle Haarlänge (momentan nicht mal Schulterlänge) zu erreichen und wie frustriert ich war. Abschneiden ist also erstmal keine Option für mich. Hätte ich doch bloß nur die Finger von der PHF gelassen...

    An Deiner Stelle würde ich durchhalten und nicht zur Schere greifen. Du kannst Deine Längen schützen, indem Du sie hochsteckst. Höre auf Pandora75 und Materialfehler! Und wenn Dich die Längen so stören, wäre so ein Haarteil vielleicht ja auch was für Dich? Ich habe meine Längen zu einer Banane gedreht und die Fake Haare einfach drauf geklippt: et voila, keine Haarlängen mehr zu sehen.

  36. #4636
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wuschel: Mich stört ja nicht die Farbe, die ist ja fast genau wie meine NHF. Mich stört dieses Fisselige, ständig verhakende... und dass sie so wunderbar platt runterhängen dass ständig mein Ohr rausguckt... und und und. Ich weiß dass das besser wird wenn sie länger werden, aber was mache ich bis dahin?

    Niederländerin: Das klingt natürlich auch schlimm. Ich würde soweiso wieder wachsen lassen... aber es käme auch auf den Schnitt an, oder? Extrem durchgestuft mag ichs sowieso nicht und kürzer als meine 10cm Ansatz würde ich auch nicht haben wollen.
    Mein Exfreund hat letztes Jahr im Juli seine Dreads abgeschnitten und danach einfach nur wachsen lassen und der ist jetzt schon wieder über Schulterlänge... Allerdings nur unten, das stimmt. Die Frisur sieht durch den rausgewachsenen Herrenschnitt auch extrem durchgestuft aus, aber bei ihm ist das natürlich kein Problem.

  37. #4637
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mal kurz was anderes....benutzt von euch einer auch Haarwasser?? Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?? Weldeda, Rausch...usw...was da so gibt...

    Genau Novo...LASS ES SEIN!!! Vertrau uns...das halbe Jahr schaffste getz auch noch, oder??
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  38. #4638
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Na ja, aber auch das Fisselige lässt sich durch hochstecken oder zusammenwurschteln ertragen. Genau so ging es mir nach meinem Bob ja auch.

  39. #4639
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    novo: lass es mich mal so ausdrücken:
    deine freunde sollen mal die schnauze halten!

    du lasst das schön bleiben. du wirst dir sonst in den arsch beißen.

  40. #4640
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin im Moment so rebellisch drauf, dass ich es am Ende nur mache, weil es mir alle ausreden wollten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.