Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 115 von 427 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
  1. #4561
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sorry, das ist jetzt echt nicht böse gemeint @ray.of.night aber du siehst fast aus wie eine umgedrehte Deutschlandflagge...

    btw. Deine NHF finde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel schöner als das schwarz!!!!!!

  2. #4562
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Muhahahahhaa, gib mir den Rest *g*
    Ja, nein also es könnte schlimmer sein, aber auch deutlich besser, ich will dass dieses Orange da noch weggeht. Aber ich hab Angst, wenn ich da jetzt vorsichtig versuch mit Braun-Tönung so ein wenig diesen Streifen zu überpinseln ... wird das nichts.


    Lustiger Weise find ich die Farbe die da ganz oben ist auch ganz gut bisher.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  3. #4563
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Gibts denn überhaupt eine Möglichkeit das orange noch wegzukriegen ohne den Rest zu "versauen"??

    Was würde ich für deine NHF geben... meine kommt mir wie gesagt ziemlich grau vor Jaa, ich warte ja noch ein bisschen bis ich das "endgültig" beurteile
    Das klingt jetzt bestimmt verrückt aber die "Chemiefarbe" die jetzt rauswächst gefällt mir allein von der Farbe her wesentlich besser als natur, aber sie steht mir leider nicht so recht finde ich, aschig wirkt bei mir einfach besser... also "schöne" Farbe steht mir nicht, "hässliche" schon - verrückt oder?

  4. #4564
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naa, wart mal ab, ganz oben das ist ja auch noch ein wenig verfärbt, wieso das da besser rausging weiss ich auch nicht.

    Ich könnte wohl versuchen die Partie etwas brauner zu kriegen, dann wird der Ansatz aber eben auch wieder schmaler. Oder ich wart einfach. ^^


    Find ich gar nichtmal so. Die Naturfarbe ist eben das, was in der Gesamtkomposit8ion für Dich gemacht ist - egal wie schön eine Chemiefarbe an sich ist, ist sie eben "fremd".
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  5. #4565
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hmm, aber so einen Riesenunterschied würde das nicht machen oder? Und ob jetzt oranges "Kränzchen" oder bräunliches ist ja eigentlich auch schon wieder wurscht.
    Also ich werde - sollte ich es tatsächlich schaffe meine NHF rauswachsen zu lassen - so schnell nicht mehr färben
    Ich bin nämlich auch so mehrfarbig wie du, allerdings strähnchenweise (von blond bis dunkelbraun ist alles dabei... )

  6. #4566
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nee, keinen riesigen, es wäre halt eher ein Gradient, nicht so ein Mischmasch. *g*

    Hehe ja, also ich auch nicht. Aber das wird ein laaaanges Unterfangen mit vielen Stolpersteinen leider.

    Ich hab das bestimmt überlesen *peinlich*, wie lang musst Du denn eigentlich rauszüchten?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  7. #4567
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu ihr Rauszüchter :)

    ..ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich auch noch tapfer am Rauszüchten bin (lasse hennarot rauswachsen, NHF ist dunkelblond). Hab schon einen recht "langen" Ansatz (mache bald mal neue Fotos) und bin wohl momentan so in der Phase, in der es ziemlich besch*** aussieht..aber ich habe die Hoffnung, dass es in ein paar cm besser wird, v.a. wenn man dann irgendwann -wenn ich einen Zopf trage- von vorne nur noch die NHF sieht..darauf freue ich mich schon :)
    Zum Glück ist der Übergang zumindest ziemlich fließend und einen allzu großen Helligkeitsunterschied gibt es wider Erwarten auch nicht. Dennoch fühle ich mich ab und an etwas "ungepflegt"..naja, aber wie gesagt, die Zeit arbeitet für mich ;)

    Wird schon! :)

  8. #4568
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt bestimmt verrückt aber die "Chemiefarbe" die jetzt rauswächst gefällt mir allein von der Farbe her wesentlich besser als natur, aber sie steht mir leider nicht so recht finde ich, aschig wirkt bei mir einfach besser... also "schöne" Farbe steht mir nicht, "hässliche" schon - verrückt oder?
    Erstmal: "Schön" und "hässlich" liegen im Auge des Betrachters, da ist auch viel Geschmackssache. Und man muss sich wirklich klar machen, dass es nunmal Farben gibt, die man zwar schön findet, die einem aber halt nicht stehen, sei es Haarfarbe, Schminke oder Bekleidung. Daran kann man nichts ändern. Punkt. Streich die Wohnung in der Farbe, kauf Dir ein Auto, einen Kühlschrank oder Bettwäsche in der Farbe - aber halt nichts an Dir! Ich finde die Farben des Laubs der Bäume im Herbst absolut traumhaft. Trotzdem stehen mir diese Farben nicht. Ich kann sie dafür an den Bäumen bewundern.

    Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    v.a. wenn man dann irgendwann -wenn ich einen Zopf trage- von vorne nur noch die NHF sieht..darauf freue ich mich schon :)
    Ja, das macht wirklich viel aus, wenn man von vorne nur noch die echte Farbe sieht.

    @ray: Dein Blond finde ich sehr schön - selbst den orangen Kranz finde ich nicht wirklich schrecklich, sieht sehr interessant aus! Vermutlich wird sich das auch noch nach und nach auswaschen bzw. abschwächen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #4569
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Ray of night
    poah hammer, was würde ich für deine Naturhaarfarbe geben *träum*

  10. #4570
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe


    Hach das tut gut. Ich hab glaube ich Glück, dass das Aschblond relativ hell ist, da wirkt es nicht ganz so grau, als wenn es dunkler wäre - habe ich zumindest das Gefühl.

    Wegen dem "Kranz" warte ich jetzt einfach noch ein wenig, zur Not hole ich mir doch mal ein Mittelbraun und versuche nen Übergang zu schaffen, aber da hab ich noch etwas Respekt vor und bin ihn ja eh selbst schuld *g*. Momentan trag ich wsie meist zusammengebunden und da sieht man das auch gar nicht so sehr. Weil:
    Haare fallen dann so, dass darunter das Blond auch rausblitzt und es gar nicht balkig aussieht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  11. #4571
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Erstmal:dass es nunmal Farben gibt, die man zwar schön findet, die einem aber halt nicht stehen, [...] Bettwäsche in der Farbe
    stell dir vor, du wirst ein Mal im Bett fotografiert. sicher ist bettwäsche in den richtigen farben besser.
    ich träum sowieso schon lange von baumwollweißer bettwäsche. (wenns die mal wo in 220*240 gäbe)


  12. #4572
    Fortgeschritten Avatar von ginarocky
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    199

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ray,
    superschöne helle Naturfarbe, die sieht gigantisch aus!!!!!

  13. #4573
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @pueppie

    Dein Ansatz fügt sich aber wirklich sehr harmonisch ins Gesamtbild ein. Da muss man schon super genau hinsehen finde ich.

    Ich habe auch mal wieder ein Ansatzbild gemacht....
    ohne Blitz

    mit Blitz

    Die Haare, die da oben so weiss aussehen, sind wirklich weiss. Allerdings bin ich der Meinung, dass meine NHF viel mehr leuchtet, als die Chemieleichen. Ich habe gar nicht den Eindruck, dass da was "undefinierbar graues" nachwächst. Das finde ich bei Euch aber auch nicht

  14. #4574
    BJ-Einsteiger Avatar von pueppie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    117

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    pueppie, das sieht wunderschön, glänzend und gesund aus!
    Danke!


    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    @pueppie
    Dein Ansatz fügt sich aber wirklich sehr harmonisch ins Gesamtbild ein. Da muss man schon super genau hinsehen finde ich.
    Ja, der Übergang ist echt ok. Find ihn bei dir vor allem auf dem 2. Bild auch kaum sichtbar/harmonisch. Sieht aber garnicht "Rotblond" aus eher wie "Mittelblond" kann das sein? Ich finde bei mir ist der Unterschied zwischen gelb und aschig halt doll, nicht aber von der Helligkeit. Das Gefärbte ist denke ich nicht mehr als 2 Nuancen heller. Wenn jetzt auf den Ansatz iwann noch Sommersonne kommt werd ich von Natur aus nicht viel dunkler sein als die Blondierung, nur aschiger. Ist das iwie verständlich was ich meine *lach*?
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

  15. #4575
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Doch, das ist sowas von Rotblond. Hier mal ein Bild vom letzten Dezember mit kompletter NHF und ohne Stufen. Da sehen sie eigentlich noch viel dunkler aus, als sie sind.

    oder hier im Februar, nach meinem "ich muss die Haare abschneiden"-Rappel:

    *zu gruselig*
    Geändert von Wuschel (26.11.2008 um 22:25 Uhr)

  16. #4576
    BJ-Einsteiger Avatar von pueppie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    117

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow. Das ist doch mal ne richtig schöne Haarfarbe und die hast du blondiert?
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

  17. #4577
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ich träum sowieso schon lange von baumwollweißer bettwäsche. (wenns die mal wo in 220*240 gäbe)
    Gibt es bei Grüne Erde, falls ich kurz OT sein darf, ich hab nämlich auch dieses Oberbettenmaß .
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  18. #4578
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    Wow. Das ist doch mal ne richtig schöne Haarfarbe und die hast du blondiert?
    Ich hatte deswegen auch schon mit ihr geschimpft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #4579
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh Ray.of.night, die Farbe scheint doch richtig toll zu werden was Du blos immer hast bzw. hattest

    Ich hab gestern ca. 5cm geopfert Bin jetzt wieder bei 70cm aber 5cm Chemieleichen los und die Enden sind wieder schön dicht und nicht mehr so zipfelig aber 5cm

  20. #4580
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ihr habt aber tolle Haare, da will ich och noch hin!
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  21. #4581
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dann bist Du doch trotzdem noch ein Rauszüchter, Du schneidest die Kunstfarbe halt nur nicht mehr gleich ab.
    achso. dann bin ich also immer noch voll mit dabei!


    sag mal, ray, warum jetzt plötzlich doch NHF?
    Geändert von materialfehler (26.11.2008 um 20:21 Uhr)

  22. #4582
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Muhahahahhaa, gib mir den Rest *g*
    Ja, nein also es könnte schlimmer sein, aber auch deutlich besser, ich will dass dieses Orange da noch weggeht. Aber ich hab Angst, wenn ich da jetzt vorsichtig versuch mit Braun-Tönung so ein wenig diesen Streifen zu überpinseln ... wird das nichts.


    Lustiger Weise find ich die Farbe die da ganz oben ist auch ganz gut bisher.
    Apropos 'Orange'

    Geändert von Niederländerin (01.02.2009 um 21:33 Uhr)

  23. #4583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ray.of.night: Wunderschöne Farbe, wirklich!! Ich würde direkt tauschen!! Du hast auch nicht so helle Augen oder? Das ist sicher ein super Kontrast dazu!! Viel schöner als das Rot!!

    @Eat 'em: Was ein klasse Bild (und so eine schöne Farbe!!) - das sieht aus, wie aus einem Katalog. Kompliment!!

    ___

    Gäbe es diesen Thread hier nicht, hätte ich sicher längst wieder gefärbt. Und dazu auch noch ohne Sinn, weil ich hätte nicht mal gewusst, welche Farbe, weil bisher alles einfach blöd aussah und mich bisher nichts zufrieden gestellt hat. Aber meine eigene Farbe ist furchtbar undefinierbar, dabei bin ich fast im 9ten Monat (ich meine jetzt beim rauszüchten ). Teilweise sehen sie so düster aus, dass ich denke, es ist dunkelgraubraun. Dann, je nachdem, welches Licht, sehen sie wieder richtig schön hell aus. Das Graue macht mir nichts, nur dieses duuuunkle (ich war so lange dunkel gefärbt, ich will endlich mal was anderes). So ein schönes dunkelaschblond hätte ich auch gern, worüber sich viele hier beschweren - gebt es mir
    Und manchmal sehen sie dunkelrotbraun aus....echt immer anders, und nur sehr selten so, dass ich sagen würde, sie sieht schön aus.... ich hoffe ja immer noch, dass es wirklich nur daran liegt, dass die Längen noch gefärbt sind....meine Mum sagt eh immer, ich bin total verrückt und es sähe gar nicht so aus, wie ich immer sage. Ich frag sie ständig, wenn wir unterwegs sind "Schau mal der Mann da, ist das meine Haarfarbe?" "Das siehst du doch selbst!!" "Dann würde ich nicht fragen!!" "Ja, ist es" "Du schaust gar nicht richtig hin, der ist doch 100% heller und die ist viel schöner" Es ist einfach nur noch zum verrückt werden....
    So sieht es bisher aus



    Also wenn es so wirklich aussähe, immer, dann wäre ich ja noch zufrieden.
    Hier mal Nahaufnahmen
    Und hier sieht es wieder ganz anders aus
    Wie hier auch (aber da waren sie noch leicht nass, deshalb auch die Unordnung )
    Und hier rechts unten, so dunkel sehen sie am häufigsten aus, oft sogar dunkler noch.
    Was soll das denn noch sein/werden ???? Mischmaschirgendetwas??

    Also danke laureley für diesen Thread und für die ganzen aufmunternden Sachen und Bilder, die du immer schreibst - und den anderen natürlich auch, ich bin immer ganz begeistert von den Ansatz Bildern
    Geändert von Zukaori (26.11.2008 um 21:02 Uhr)

  24. #4584
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich hab mich inzwischen mit meiner Farbe angefreundet Seit sie die Schulter überschritten haben und wieder relativ lang wirken, find ich sie gut so und will sie gar nicht mehr so hell haben wie früher, das sah doch recht billig aus. Ich find, in der Masse (also je länger sie werden) wirken sie auch heller als wenn man nur einzelne Partien betrachtet (das kann man auch schon auf alten fotos gut sehen, wenn ich sie offen habe wirken sie viel heller als im Zopf.) Auch wenn meine Längen doch noch etwas heller sind als mein Ansatz, der je nach Beleuchtung wirklich aschig wirkt.
    Geändert von Novocaine (26.11.2008 um 21:14 Uhr)

  25. #4585
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn das Rauszüchten von heute auf morgen ginge, würd ich es auch machen aber das dauert bestimmt bei mir Jahre.

    Vor allem: Ich hab mir vor einem Jahr einen fransigen kinnlagen Bob schneiden lassen. Und hätte ich da schon angefangen mit dem Rauszüchten wäre ich ja jetzt schon richtig weit aber ich hab damals weiter gemacht mit dem Färben und mittlerweile bin ich soo froh, dass meine Haare knapp Achsellänge erreicht haben und wenn ich jetzt anfange alles rauswachsen zu lassen dauert es ewig bis das schwarz unten angekommen ist. Ich könnte zwar nach und nach die künstliche Farbe rausschneiden lassen aber dann hätte ich ja wieder ruckzuck kurze Haare und ich bin so happy, dass ich endlich wieder meine Haare vernünftig zusammenbinden kann.

    Ach ja mein Ansatz ist momentan übrigens recht mickrig, ich würd sagen 1 cm, hab vor 3 Wochen mit Sanotint färben lassen. Man sieht noch nicht viel, anderen fällt es sowieso nicht auf aber mir. Vor allem Sanotint ist ja eine Farbe die nicht nur rauswächst sondern sich auch nach und nach rauswäscht und somit sind oben im Deckhhaar die Haare schon heller als in den Längen und meine natürliche Haarfarbe schimmert immer irgendwie durch, selbst wenn ich einen Zopf trage. Find das aber gut, dass die Haarfarbe nicht so aggressiv wie Chemie ist und sich rauswäscht.

    Am meisten fällt der Ansatz bei mir an den Schläfen und oben am Anfang der Stirn auf weil da relativ schnell, nach ca. 2 Wochen schon die ersten aschblonden Härchen sprießen.

    Vielleicht ermutigt mich dieser Thread ja wenigstens dazu, meinen Ansatz mal länger rauszüchten zu lassen als 2 cm - wenn ich schon nicht ganz rauswachsen lassen kann.

  26. #4586
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @pueppie

    Ja, solche Anwandlungen mit blondieren hatte ich die letzten Jahre immer wieder mal. Aber als ich mir Bilder vom Juli diesen Jahres angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass ich einfach nicht für blonde Haare geschaffen bin. Als Kind hatte ich zwar blonde Haare, aber das ist ja nun auch schon einige Tage her

    Nur erscheint mir meine NHF ab und an so komisch karottig (kommt auf den Lichteinfall an). Und karottig mag ich so gar nicht leiden an mir.

  27. #4587
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    @ray.of.night: Wunderschöne Farbe, wirklich!! Ich würde direkt tauschen!! Du hast auch nicht so helle Augen oder? Das ist sicher ein super Kontrast dazu!! Viel schöner als das Rot!!
    Ja, sie hat Hazel Eyes. Solche dunkleren Augenfarben finde ich zu hellen Haaren wirklich schön weil so ungewöhnlich. pueppie ist IIRC auch so ein Kandidat, arachne auch.

    Aber meine eigene Farbe ist furchtbar undefinierbar,
    Warum ist es Dir denn so wichtig, eine definierbare Haarfarbe zu haben? Also ich erfreue mich daran, je nach Licht, Mondstand usw. immer eine andere Farbe zu haben, ohne dass ich etwas dafür tun müsste und ohne dass es schaden würde. Da kommt keine Langeweile auf, da ist immer eine neue Facette zu entdecken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #4588
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ach, ich wüsste es nur gern wenn mich jemand fragt, was für eine Haarfarbe ich habe, dann weiß ich nicht mal, was ich darauf sagen soll
    Leider mag ich sie wirklich nur selten, z.B. in diesem grellen Licht oder wenn ich sie nach dem Waschen am Fenster kämme. Aber irgendwie sollte mir die Farbe ja doch stehen.

    Ahh genau das finde ich auch so toll!! Das hätte ich ja auch gern, Kontrast zu meinen Augen - z.B. Japaner finde ich auch super hübsch mit dunklen Haaren und dunklen Augen, aber die sehen halt ganz anders aus damit. Ich muss mich wohl einfach damit abfinden....dafür mag ich aber die neue Haarqualität und Struktur, ist ja auch was und färben würde mir auch nichts bringen - heller färben will ich nicht und dunkler, wird nur auch wieder rötlich.

  29. #4589
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Apropos 'Orange'

    Ok, Du hast gewonnen *g*

    Und ich denke, so in 5cm + werd ich gut mit leben können und somit wirklich einfach nichts unternehmen. Aber es wird auch echt Jahre dauern, ich will ja teil-weiterzüchten damit ich mein Längenziel von Knielänge noch erreich irgendwann ^^

    Ich glaube auch, je länger ich "durchhalte" desto weniger muss ich durchhalten, weil es einfach immer bvesser wird mit jedem Zentimeter. Optimismus *verbreit*


    Btw - ich habe braune Augen mit Olivetouch, es ist halt deshalb zwar passend, aber unkontrastig und "wischi", aber ich glaub auch damit werd ich leben lernen. Meine Augenfarbe kann ich eh nicht ändern *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #4590
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Nee, keinen riesigen, es wäre halt eher ein Gradient, nicht so ein Mischmasch. *g*

    Hehe ja, also ich auch nicht. Aber das wird ein laaaanges Unterfangen mit vielen Stolpersteinen leider.

    Ich hab das bestimmt überlesen *peinlich*, wie lang musst Du denn eigentlich rauszüchten?
    Nee hast du nicht überlesen
    Meine Färbeaktionen des letzten Jahres: erst blonde Strähnchen (mal wieder) - dann dunkel intensivgetönt, kurz drauf wieder blonde Strähnchen weil mir das dunkle zu dunkel war - im Sommer wieder blonde Strähnchen, dann kurz drauf ein Versuch mit Müller Henna Blond was (sorry) pissgelb wurde, danach dunkelbraune und blonde Strähnchen, und vor etwas über 1 Monat nochmal dunkelblonde Tönung...

    Wie lange ich rauszüchten muss... hmm... also da sie ja länger werden sollen als sie jetzt momentan sind... lass mich mal rechnen... oje 5-6 Jahre mindestens - puh, sooo lange...

  31. #4591
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich habe am wochenende einen termin bei meinern friseurin zum spitzenschneiden. ich weiß nicht recht, aber ich bin am überlegen, ob ich sie mal frage, wie es aussieht mit einer "farbangleichung". bei mir ist halt hauptsächlich das deckhaar ziemlich "gold"-blond untendrunter hatte meine friseurin schon die letzten male nicht viel gesträhnt.
    und bei (ich glaube) novo sah die längenangleichung so schön aus...

    was meint ihr?
    oder besser keine experimente??

    (ich hab am WE eh nur einen termin zum spitzenschneiden, also wenn überhaupt, würde ich mich beraten lassen und ggf. mal gucken, ob es eine passende farbe gibt...)
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  32. #4592
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wiviel Ansatz hast du denn schon?
    Ich würde sagen dass ich auch einfach großes Glück hatte. Wenn du also nicht wirklich, wirklich von den Fähigkeiten deiner Frisöse überzeugt bist, ist es ein Risiko Und ich hab halt damals eine saure Tönung bekommen, die praktischerweise auf meinem Naturansatz nach ein paar Wochen wieder raus war, nur auf den blondierten Längen geblieben ist. Man könnte natürlich auch darum bitten, dass der Ansatz bei der Färbeaktion ausgespart wird.

    Ich hab grade nicht mehr im Kopf, von welcher zu welcher Farbe du rauszüchtest... ich denke aber, weniger riskant als Komplettfärbung ist es immer, einen Übergang mit Strähnchen zu versuchen, vielleicht wäre das ja was?

  33. #4593
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    die bisherigen strähnchen...
    schau mal hier nach...

    ich kenne meine friseurin jetzt schon echt lang und sie versteht eigentlich schon was, von dem was sie tut. ich werde das einfach mal mit ihr bereden und sie zu ihrer meinung befragen... bin mal gespannt, was sie sagt.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  34. #4594
    Isanna
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich hab heute hier zum ersten mal richtig mit gelesen und ich züchte jetzt auf jeden fall auch raus, schön dass es hier so viele leidensgenossen gibt ^^
    denn es ist ja echt nicht einfach durchzuhalten.
    trotzdem, ich möchte endlich die ganze chemie loswerden,
    bei meinen haaren wird das nur leider eine ganze weile dauern (mid back - waist length)

  35. #4595
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Abby: Ich würde es auf jeden Fall vorher mit ihr besprechen - vor dem eigentlichen Termin - und gucken, was sie vorhat. Wenn sie nicht wirklich klingt als ob sie weiß was sie tun muss, lass die Finger davon. Ich hatte damals auch eine ca. 20minütige Beratung mit der Frisöse, die es letztendlich gemacht hat. Und ich hab auch festgestellt wie das läuft wenn die nichts davon verstehen und man reingeht und sagt "ich möchte wieder blond sein" - das ist bei mir ziemlich schief gegangen.

    Aber auch die Frisöse, die es bei mir so gut hinbekommen hat, hatte glaube ich Glück: Ich bin damals mit einem 4cm-Ansatz hingegangen und habe eben drum gebeten, dass sie die Längen daran angleicht - und die Farbe, die sie dann drauf gemacht hat, war ziemlich dunkel und braunstichig. Dass sich das so passend herausgewaschen hat, war glaube ich mehr Zufall. Jedenfalls sagte sie, als ich 3 Monate später nochmal da war "Sie sind ja doch heller, als ich dachte".
    Geändert von Novocaine (27.11.2008 um 14:49 Uhr)

  36. #4596
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Btw - ich habe braune Augen mit Olivetouch
    Falls Du dafür mal einen schönen Namen suchst: Das ist wie erwähnt Hazel / Haselnuss, ich finde, das klingt sehr hübsch. (Gemeint sind braun-grüne und auch braun-blaue Augen.)

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Wie lange ich rauszüchten muss... hmm... also da sie ja länger werden sollen als sie jetzt momentan sind... lass mich mal rechnen... oje 5-6 Jahre mindestens - puh, sooo lange...
    Meinst Du wirklich so lange? Meine Haare sind immer irgendwo auf BSL und ich befinde mich nach etwas über einem Jahr rein von der Optik her irgendwo zwischen 1/3 und 1/2, bei manchen Strähnen bin ich sogar fast fertig (die Haare, die im Nacken wachsen, sind ja nicht so lang wie die Haare, die von ganz oben kommen, entsprechend ist man da schneller fertig) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #4597
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich denke irgendwie auch immer, dass ich so lange brauchen werde. Werde ich wohl auch. Wenn wir von 20cm pro Jahr ausgingen, wäre ich in 4 Jahren wieder bei der jetzigen Länge - und ich glaub nicht, dass die Haare so doll wachsen werden.

    Hazel - oke ^^
    Da muss ich immer an Nr. 5 lebt denken.


    Grad hab ich allerdings meinen monatlichen Rappel und guck mir Bilder von knallroten/lilanen Haaren an.
    Ich hätte das volle Elend mal nicht fotografieren sollen. *g* Aber keine Sorge ich guck nur, muss ja mein Nichtfärbegeld einheimsen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #4598
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Tja, bei mir geht es irgendwie auch langsam... mein Ansatz ist in 9 Monaten grade mal soweit gekommen, dass ich einen Natur-Pony schneiden lassen konnte, und an den abgerundeten Seiten ist schon wieder etwas Kunstfarbe mit drin... Wäre sehr frustrierend, wenn ich einen auffälligen Ansatz hätte. Wie schonmal erwähnt, würde ich dann wohl eher zur Kurzhaarfrisur greifen (ich war letztens schon kurz davor... gut dass ich noch zur Vernunft gekommen bin Dabei bin ich ja gerade soweit, dass ich mir wieder gefalle... kurze Haare haben mich ja so unglücklich gemacht, dabei war das nur ein Bob. Aber die Längen sind so strohig und mimosenhaft und nervig.)
    Geändert von Novocaine (27.11.2008 um 15:41 Uhr)

  39. #4599
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meinst Du wirklich so lange? Meine Haare sind immer irgendwo auf BSL und ich befinde mich nach etwas über einem Jahr rein von der Optik her irgendwo zwischen 1/3 und 1/2, bei manchen Strähnen bin ich sogar fast fertig (die Haare, die im Nacken wachsen, sind ja nicht so lang wie die Haare, die von ganz oben kommen, entsprechend ist man da schneller fertig) ...
    Ja ich fürchte bei mir dauert es wirklich so lange
    Ich hatte ja bis jetzt durchs ständige färben und strähnen immer einen Ansatz, und da konnte man schon ganz gut sehen, dass die Haare pro Monat ca. 1 cm wachsen, und wenn ich bis ca. BHV züchten möchte... oje... Frustrierend, dass das wirklich so lange dauert!


    @ray.of.night
    20 cm pro Jahr???!!
    Das schaff ich niemals!!

  40. #4600
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ray: Ja, bei so superlangen Haaren, wie Du sie hast, dauert es natürlich sowieso deutlich länger ...

    Für mich ist halt nach wie vor Option, die Haare abzuschneiden, wenn die Naturhaare eine Länge haben, mit der ich nicht völlig bescheuert aussehe (ich hatte am WE mal die Haare so auf Bob- / Pagenkopf-Länge eingerollt und festgesteckt, um zu schauen, wie es mit der Länge aussehen würde - was sah das schlimm aus!), also irgendwo knapp über Schulter (vor oder auf Schulter will ich wegen erhöhter Splissgefahr beim Schulterübergang nicht machen). Vorher größere Stücke abschneiden möchte ich nicht, weil ich nicht zweifarbig sein möchte UND dabei auch noch eine unvorteilhafte Länge haben. Wenn es runter kommt, dann muss wirklich alle Farbe runter.

    Manchmal stört mich das Zweifarbige gar nicht, dann denke ich, ich könnte es auch ohne Radikalschnitt bis auf meine übliche Länge (ca. BSL, mal länger, mal kürzer) rauswachsen lassen, aber manchmal habe ich auch richtige Ekel-Attacken gegen die gefärbten Längen, so dass ich kurz davor bin, eine Dummheit zu machen (schneiden, nicht färben! ) ...

    Es ist wirklich eine riesige Geduldsprobe, die ich bestimmt kein zweites Mal durchmachen möchte. Aber irgendwie finde ich es auch interessant und lehrreich, wie die Haare wachsen, wie sie sich verändern, wie sich die Farbe entwickelt, an welchen Stellen ich auf einmal kleine Korkenzieherlocken haben usw.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.