@IVY
Wenn Du den alten nicht deinsallierst dann dürfte es auch keine Probleme geben mit den bereits gespeicherten Lesezeichen.
ICH würde den neuen Firefox sozusagen "drüber installieren".
@IVY
Wenn Du den alten nicht deinsallierst dann dürfte es auch keine Probleme geben mit den bereits gespeicherten Lesezeichen.
ICH würde den neuen Firefox sozusagen "drüber installieren".
@ Lady:
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Scheinbar hast Du absolut Recht. Mit WEP Verschlüsselung funktioniert das alles wieder optimal. Ich habe einen Router von der T-COM, Speedport W 700 V. Mit Vista klappt die Verschlüsselung WAP2 - PSK nicht oder nur sehr schlecht. Treiber für Vista habe ich allerdings bei der T-COM keine gefunden. So ähnlich ist es mir mit einem nagelneuen Drucker von HP gegangen, der auch noch keinen Treiber für Vista auf der CD hatte. Ich habe mir dann den Treiber aus dem Netz runtergelanden und dann hat es geflutscht.
Hast Du acuh schon erste Erfahrungen mit Vista machen können ?
Nach den ersten Gehversuchen mit Vista habe ich festgestellt, Vista zieht ganz schön gewaltig Prozessorleistung, Booten ist relativ langsam.
Liebe Grüße aus München
Stefan
@ Frank
Hallo Frank,
mein Router hat die aktuelle Firmware.
Leider gibt es mit Vista und WAP Verschlüsselung Probleme.
Mit der alten Verschlüsselung WEP funktioniert das ganze ohne Probleme.
Ich denke Vista hat mit dem Router und WAP Verschlüsselung Probleme.
Habe mich schon bei T-COM gemeldet und den WAP Treiber angefragt.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Leibe Grüße aus München
Stefan
@SPR
Nun wissen wir wenigstens woran es liegt. Ich drück Dir die Daumen, dass Dir die Telekom ganz schnell den aktuellen Vista-Treiber besorgt!!
Aus genau DIESEN Gründen habe ich noch keine Erfahrungen mit Vista
Hast Du vom Router mal das Firmware-update (Dezember 2006) ausprobiert?
@IVY
Funktioniert es denn nun wieder bei Dir??![]()
Geändert von Lady (20.08.2007 um 09:43 Uhr)
@IVY
Den Flash Player würde ich drauf lassen!!
@ Lady
Nein, dachte das dies die aktuelle Version 1.22.00 ist, welche bereits auf meinem Router installiert ist. Meinst Du das könnte Abhilfe schaffen ?
Ich möchte da nicht allzuviel rum fummeln... ich kenne mich nämlich recht gutdann geht gar nix mehr.
Habe leider keinen vernünftigen Notebook mit XP gefunden, ansonsten hätte ich XP bevorzugt. Im Büro habe ich auch ein neuen Notebook bekommen. Da war XP Bedingung. Raus gekommen ist dann ein Sony BX396, super Teil, aber stolze 1.400,--€, das war mir dann privat doch bischen zuviel Kohle.
Warum macht ihr eigentlich mit Firefox rum ?
Hatte da auch erhebliche Probleme damit und konnte relativ viele HP's nicht öffnen. Wenn auch der IE 7 schwachsinnig mit den ganzen Leisten aufgebaut ist...![]()
Liebe Grüße
Stefan
@SPR
Wann hast Du denn Deinen Router bekommen? Wenn er natürlich von Januar ist dann nehme ich an, dass er die Version von Dezember schon drauf hat.
Du solltest bei Deinem Router mal schauen welcher Treiber drauf ist, ob es auch der 1.22.000 ist,
das dürftest Du z.B. über den Gerätemanager rauskriegen.
Mit dem „zu viel rumfummeln“ kenne ich nur zu gut, nachher läuft gar nix mehr
Ich habe mein Notebook (Hewlett Packard) im Dezember gekauft um noch eins mit XP zu erhaschen, kostete allerdings auch stolze 1.300 € - aber das liegt daran, dass ich viel Speicher usw. für Grafik- und CAD-Programme benötige.
Kurz danach gab es fast nur noch vista, da hatte ich Glück.
Noch zum firefox: der läuft bei mir entschieden besser und schneller! War jahrelang IE - Fan und habe es nicht glauben wollen und nun doch vor einigen Monaten umgestellt und bin äußerst zufrieden.
Geändert von Lady (20.08.2007 um 17:26 Uhr)
Guten Morgen Lady,
den Router habe ich im April 2007 bekommen und die Serviceseite des Routers zeigt mir die aktuelle Version der Firmware an. Allerdings habe ich keine Ahnung ob der Router Vista unterstützt, ich nehme an, das er es eben nicht tut. Nur finde ich keine Treiber auf der T-COM Seite wo man einen Treiber für Vista runterladen kann.
Lustig, ich habe mir auch einen HP Pavilion DV6340eu gekauft, allerdings mit Vista. Hat 1GB Speicher, Grafik NVidia 256 MB, was leider nicht allzuviel ist.
Hast Du einen ähnlichen ?
Wenn ja, wie zufrieden bist Du damit.
Hätte vor 3-4 Wochen niemals gedacht mir einen HP Rechner zu kaufen,
aber als ich den beim ProMarkt gesehen habe, war ich Feuer und Flamme dafür. Nur, mein Sony im Büro hat eine ähnliche Ausstattung wie mein HP, bloß schaut der Sony etwas hochwertiger von den Materialien aus. Trotzdem finde ich der HP hat ein optimales Preis- Leistungsverhältnis. Habe den HP bei Comtech aus Backnang bestellt. Das Teil hat da 878,-- € gekostet. Der Laden ist sehr zu empfehlen, habe da wirklich gute Erfahrungen gemacht. VLG Stefan
@ IVY
Hallo Ivy,
kannst Du alles Internet Seiten mit dem Firefox aufmachen ?![]()
Konnte das nicht, deshalb habe ich wieder auf IE7 umgestellt.
Weißt Du woran das liegen könnten, vielleicht stelle ich dann wieder auf den Firefox um.
Liebe Grüße aus München
Stefa
Dann würde ich an Deiner Stelle mal bei der T-Com anrufen und diesen Treiber VERLANGEN bzw. mich dort erkundigen ob Dein Router nun Vista-tauglich ist oder nicht.
Wobei ich meine er ist NICHT Vista-tauglich...sonst würde es nicht so super mit dem WEP funzen.
Ich habe einen HP Pavilion dv9075eu und bin sehr zufrieden mit ihm.
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB (2x 100GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku • 3.56kg
Geändert von Lady (21.08.2007 um 08:48 Uhr)
Werde da mal anrufen, kann ja eigentlich nicht angehen.
Mein HP hat eine sehr ähnliche Ausstattung, mit AMD Turion 64 x 2 1,60 GHZ,
1GB RAM (werde ich aber noch aufstocken) 160 GB HDD und 15,4" das sind die einzigsten Unterschiede.
Telefonierst u auch mit Skype ?
Wie lange hält der Akku bei Deinem Rechner ?
Bei mir sind es wenn überhaupt 1.5 h, nicht lange wenn man surft.![]()
Ja, ruf dort an!! Ich bin gespannt was sie Dir sagen.
Mein Akku hält auch nicht sehr lange, ich denke so 1,5 - 2 Stunden, mehr ist es nicht.
Nein, ich telefoniere nicht über Skype.
Gut, dann liegt es nicht an einem defekten Akku,
dann ist er halt recht schwach auf der Brust.
Ich informiere Dich über das Ergebniss von meinem T-COM Anruf,
wenn ich eine Nummer finde.
LG
Mein Firefox ist bisher nicht wieder abgestürzt. Scheint also geklappt zu haben.
Danke an die Hilfe hier!![]()
Long time no see...
hallo SPR, eigentlich lassen sich alle seiten öffnen. ab und zu kann ich die hier geposteten bilder nicht sehen aber im internet geht alles
![]()
leider hab ich gar keine ahnung woran das liegen kann, dass der IE so langsam ist kam bei mir ganz plötzlich
ach ja, und wegen dem flash player ...wozu ist der gut ?
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
@IVY: Hilft dir das? lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
hallo pailycat
danke, das hilft mir schon weiter
manche sachen (links) lassen sich dann nur öffnen wenn ich den flash player installiert habe, richtig ?
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo Ivy,
konnte relativ viele Seiten mit meinem FF nicht öffnen. Deshalb habe ich wieder auf IE umgestellt. Mein IE war eigentlich nie langsam, manchmal nur die Datenübertragung. Ab und an kann ich die geposteten Bilder kann ich trotzdem nicht öffen![]()
Na ja, ob Flash Player oder was es da nicht alles für Varianten von Playern gibt, da kannst Du Deine Festplatte zuschustern, aber Du solltes aufpassen,
das nicht alle Player in der Autostart Datei stehen !![]()
Ansonsten sind nicht nur FF oder IE langsam.![]()
Der Flashplayer wird meistens nur für animierte Internet - Seiten verwendet,
also wenn da irgendwelche Bilder drauf sind, welche immer wieder wechseln.
Wenn man es haben will ...
War der Cache Speicher bei Deinem Rechner recht voll ?
Kann auch ein Grund sein, warum der IE langsam geworden ist.
Viele Grüße,
wir bekommen ein schönes Wochenede hier![]()
Hi Lady,
war die Tage bei Baden-Baden beruflich unterwegs und habe immer noch nicht bei der T-COM angerufen. Muß auch erstmal eine Nummer finden wo ich anrufen kann ...
Viele Grüße
Stefan
Hast Du jetzt im Moment auf WEP eingestellt? Drück Dir die Daumendass die liebe Telekom einen Treiber für Dich hat.
Ja, habe WEP eingestellt, ganz offen wollte ich es nicht lassen.
Ich weiß, ist in der Zwischenzeit nur etwas fürs schlechte Gewissen![]()
Du, ich hatte monatelang WEP - hat uns ein Bekannter eingerichtet.
Plötzlich funzte es von jetzt auf gleich nicht mehr
Dann habe ich auf WPA umgestellt und es funktionierte wieder super.
Oh mann, jetzt wird es kompliziert:
Im T-COM Servicechat hat man mir folgende Tipps gegeben:
- IP Konfiguration vor und während der Einwahl überprüfen und vergleichen
eventuell verstellt sich da was von selbst![]()
- MS Update KB 938979 oder 938194 installieren![]()
- evtl. ist die AES Verschlüsselung von Rechner her nicht komplett![]()
- oder AES wird gar nicht beherscht![]()
Eigentlich wollte ich mal das schöne Wetter am Wochenende ausnutzen![]()
Übrigens: T-COM ist besser wenn man das über das Service Forum löst und schildert. Ein Anruf bei dieser Hotline kostet 14 cent / min.. Bei 30 min. Warteschleife wird das dann teuer !
aktueller bericht: alles läuft wie geschmiert
![]()
SPR, ich habe eigentlich noch nie was geleert. aber wenn es daran liegt dann müßte FF doch auch langsam laufen
den flash player laß ich mal, ich hab ansonsten keine player installiert
, dann sollte das nicht stören ?!
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
@IVY
Ne, der Player stört nicht. Freut mich, dass alles läuft.
@SPN
Gibts schon Neuigkeiten in Bezug auf Deinen Router?
Wenn sich wirklich das AES verstellt (Advanced Encryption Standard ist der neue Verschlüsselungsalgorithmus) dann ist aber irgendwas nicht in Ordnung.
Mir hat es damals bei WEP plötzlich den Schlüssel rausgehauen...keiner konnte mir sagen warum und trotz neuem Schlüssel funzte WEP nicht mehr - dann habe ich einfach auf WPA umgestellt...und dann lief wieder alles.
Niemand konnte mir sagen woran das liegt, auch kein Fachmann.
Guten Morgen aus Gräfelfing (Büro) !
@IVY: Du hast recht, dann sollte eigentlich der FF auch langsam langsamer werden, hhhmmmm....![]()
Sollte eigentlich nicht störn wenn Du keinen Flash Player installiert hast, nur das die animierten Grafiken dann halt nicht animiert sind![]()
Woher bist Du eigentlich (bei München?)
@Lady: habe am WE erstmal ein MS Update installiert, das die Leistungsfähigkeit des Vista steigern soll. Dieses Update wird aber nicht bei den gewöhnliche Updates installiert. Danach ist die Verbindung erstmal so richtig abgebrochen. Am Sonntag hat dann alles mit WEP wieder gefunzt.
Habe es allerdings nicht mehr geschafft, (weil keine Lust mehr) die Verschlüsselung umzustellen.![]()
Nur, ich finde unter Vista den Befehl ausführen nicht![]()
Den brüchte ich, um die IP Konfiguration vor, während und nach dem surfen zu vergleichen. Bei XP ist Ausführen unter Start leicht zu finden.
Langsam verliert sich die anfängliche Begeisterung des Vista bei mir.
Das mit dem verlorenen Schlüssel kenne ich auch. Mal hat es geklappt,
und nach einer gewissen Zeit war der Schlüssel wieder weg. Bin aber auch nie dahinter gekommen, woran das gelegen hat.
@SPN
Schau mal hier: so stellst Du bei Vista den Befehl "Ausführen" ein.
Hey, cool, vielen Dank !
Mache mich heute Abend gleich mal dran,
dann kann ich das auch mit den IP Einstellungen vergleichen.
Vielen Dank nochmal
LG
Stefan
Hilfe! Hab eine Bildproblem!!!!!!
Ich seh seit 4 Tagen keine Bilder mehr die von photobucket.com hochgeladen werden, da sind nur rote Kreuzchen ***traurigbin***
Weiß vielleicht jemand was man da machen kann?![]()
![]()
![]()
![]()
glg Amelie
@Amelie_333
Dann hat sicher die Photobucket-Seite grad ein Problem, dass kommt manchmal vor.
@Lady: Mhm, das hab ich mir auch gedacht, aber die andern BJs sehn die Bilder auch![]()
Seltsam ist auch, dass ich die Seite photobucket.com nicht öffnen kann, da kommt immer "Server nicht gefunden". Alle andern Bildchen seh ich ja auch...
Denkst du, dass geht von alleine weg?
![]()
glg Amelie
@Amelie_333
Hmmm...bei mir geht die Seite auf. Sicher blockiert bei Dir grad ein Popup-Blocker.
Was für einen Browser hast Du? Internet Explorer, Firefox?? Bei mir geht es mit beiden Browsern auf.
Internet Explorer.
Probier mal popupblocker auszuschalten.....
![]()
glg Amelie
popupblocker deaktiviert, heruntergefahren, neugestartet....geht noch immer nicht***verzweifeltbin****
****bildchenkuckenmag!!!****
![]()
glg Amelie
Sehen Deine Einstellungen auch so aus? Häkchen bei Bilder anzeigen?
Siehst Du denn sonst alle Bilder?
![]()