diesen satz hörte ich gestern von einer bekannten.
meine haare haben nun schulterlänge, sind leicht gestuft und etwas wellig. gestern trug ich sie mal offen, was sowieso selten vorkommt. nun gut... fühlte mich gestern sauwohl mit meinen offenen haaren und dann kam dieser satz, der so beiläufig kam, und trotzdem kantig und hart rüberkam.
hab mir das etwas zu herzen genommen. gerade in einer situation, wo man mit seinen haaren zufrieden ist... dieser satz...
klar, der eine steht mehr auf kürzere haare, der andere auf längere.. wie dem auch sei. man muss sich mit seinen haaren wohlfühlen.
trotzdem verunsichern einem solche sätze und kratzt ein wenig an dem eigenen ego... möchte mich nicht verunsichern lassen, und es ärgert mich, dass ich über diesen satz und diese aussage so lange nachdenke.
hm....

es ist ja meistens auch nicht böse gemeint wenn das jemand sagt.

...meine Ma erklärt mir schon seit 15 Jahren dass meine Haare kürzer schöner, ordentlicher und vor allem auch "pfiffiger"
wären. Besonders an Tagen wo man sich richtig toll fühlt kann einen das richtig treffen (genau wie "Deine Hose ist ein bisschen eng, glaub ich" oder "machst Du eigentlich noch Sport?"...); da hilft nur: DICKES FELL UND DURCH! Und das nächste Mal fragst Du sie ob sie neidisch ist
, aber so bin ich mal. klar möchte man anderen auch ein wenig gefallen. das will doch jeder oder? will aber gleich klarstellen, dass ich niemand bin, der der aktuellen mode hinterherläuft, der jeden trend mitmacht.
Rate mal, wie lange ich darüber nachgegrübelt habe... ewig...

Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)

also: immer schön an sich selber denken
).