Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Info über neue Themen durch rss Feed

Guten Morgen,

hab mal eine ziemliche Anfängerfrage. Wie informiert Ihr Euch denn über neu erstellte Themen in den Foren, die Euch interessieren? Ich hab das mal über den Rss Feed versucht, aber der scheint nicht zu funktionieren. Zumindest bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass die Feed-Adresse, die man in der Hilfe findet, kaputt ist? Oder hat jemand noch andere Tipps (abgesehen vom Abonnement eines Forums), wie ich mitkriegen kann, was auf der Seite Neues los ist, ohne sie besuchen zu müssen?

Schon mal danke!

Ayse

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Info über neue Themen durch rss Feed

Ich habe es mit rss bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber daheim mal testen und gebe Dir dann Bescheid.

Was für einen Browser verwendest Du? ich verwende firefox.

BJ-Einsteiger

Danke, Lad4. Ich verwende den Internet Explorer 6.0.

Den habe ich auch noch auf dem Rechner, ich probiere beides mal aus.

WAS genau hast Du eingegeben bei den Feed-Einstellungen?

Hast Du es mal bei Yahoo versucht?

BJ-Einsteiger

An den Einstellungen hab ich gar nix geändert - hab einfach Standardeinstellungen beibehalten. Bei Yahoo hab ich es noch nicht probiert, weil ich keinen Account habe.

Ja, ich meinte WO hast Du hinterlegt, dass Du RSS-Feeds bekommen möchtest? Im IE? oder über Dein eMail Programm?

BJ-Einsteiger

Ich hab das bei
    www.r-mail.org
    eingegeben. Da werden dann die Inhalte der Feeds an die Mailadresse weitergeleitet, und Du hast keinen Einfluss darauf ,wie oft das passiert. Als ich dort den Link der Beautyjunkies eintragen wollte, hat es für mich so gewirkt, als ob der tot wäre.

Also ich habe es grad probiert, aber nur soweit, dass ich im firefox nach abonnierfähigen links geschaut habe.

Firefox zeigt mir mit dem Feeds-Zeichen neben der Leiste oben wo der link drin steht gleich an ob ich die Seite abonnieren kann oder nicht...z.B. bei www.zeit.de

Bei den BJ's habe ich noch keine Seite mit dem Zeichen gefunden.

Bei IE geht das meiner Meinung erst ab 7.0. Mehr habe ich dazu jetzt nicht ausprobiert, weil ich keinen extra Account anlegen möchte.

Geändert von Lady (27.07.2007 um 15:23 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

RSS-Feed ? hab ich was verpasst?

Ich erkenn neue Freds/Beiträge immer nur, weil die fett gedruckt sind :gruuebel:

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    RSS-Feed ? hab ich was verpasst?

Ich erkenn neue Freds/Beiträge immer nur, weil die fett gedruckt sind :gruuebel:
    Ich auch...! RSS ist wohl irgendein neumodischer Kram, von dem ich nix verstehe
    Vielleicht sowas, wie ein Nachrichten-Ticker über die Postings hier...?
    Ich komm gut mit den dicken abonnierten Themen oder auch 'Neue Beiträge' zurecht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    RSS ist wohl irgendein neumodischer Kram, von dem ich nix verstehe
    Ja...so ähnlich...

Laut unserer BJ-Hilfe: Feeds

Was sind feeds??

Feeds werden meist von den Betreibern von Nachrichtenseiten, Weblogs und Foren angeboten, um über neue Artikel und Beiträge auf dieser Website zu informieren. So kann der Besucher, auch ohne die Website explizit aufzusuchen, erkennen, ob für ihn interessante Beiträge vorliegen. Die verbreitetsten Feed-Formate sind das RSS- bzw. das neuere Atom-Format. Teilweise sind solche Programme bereits im Web-Browser oder in einem E-Mail-Programm integriert, teilweise werden aber auch externe Programme zum Lesen und Verwalten von Feeds verwendet.
    Geändert von Lady (27.07.2007 um 16:00 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

brauch ich das? Nee oder? Nicht wirklich?

Mir reicht es schon immer, die abonnierten Themen abzuabbonieren ..weils Postfach morgens immer heillos überfüllt ist

Also ICH brauche es nicht...da ich ja eh bei den BJ's regelmässig reinschaue.

Gut ist es wenn Du Seiten abonnierst wo Du nicht so häufig reinschaust.

Wenn sich dort dann was tut wirst Du informiert.

Meine Laune...
    Amused

och nöö... wo ich nicht regelmäßig bin, das interessiert mich dann auch nicht so, das ichs wissen müsste

Und wenn ich was verpass...also hier...und nicht reagier auf Fragen .. muss man mir eben pnnen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    brauch ich das? Nee oder? Nicht wirklich?

Mir reicht es schon immer, die abonnierten Themen abzuabbonieren ..weils Postfach morgens immer heillos überfüllt ist
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pie
    Besucher

ich abonnier erst gar nicht. hab das ne zeitlang gemacht und 80% dann eh nie gelesen, weill immer neue threads auftauchten, die ich dann wesentlich interessanter fand da wär ich aus dem hinzu- und weg- abonnieren gar nicht mehr rausgekommen
    dafür vergess ich jetzt öfters threads, in denen ich was geschrieben habe.
    find ich aber nicht weiter schlimm

lorchen
    Besucher

Wir haben das rss abgestellt, weil ich altmodisch bin und nicht wußte, ob das hier überhaupt Sinn macht
    Wenn es gebraucht wird, können wir das natürlich wieder anstellen...

BJ-Einsteiger

Hallo,

fänd ich sehr toll, wenn das wieder eingeschaltet würde. Also mich würde es freuen!
    LG Ayse

Inventar

Ich hab mal ne allgemeine Frage zu abonnierten Themen

Und zwar würde ich gerne ausgewählte Themen abonnieren und dann täglich eine email kriegen.
    Aber ich möchte nicht, dass automatisch die Themen, in denen ich was geschrieben hab, abonniert sind. Kann man das irgendwie einstellen?
    Ich sehe bei den Einstellungen nur die Möglichkeit gar nicht zu abonnieren oder täglich eine email zu kriegen.

Oder ginge das wiederum nur über einen rss-Feed? Dann wäre ich dafür, ihn wieder anzuschalten

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo bloodyMary,

Du hast sogar vier verschiedene Optionen, was Abonnements angeht, und kannst diese für jedes Thema einzeln einstellen. Dazu gehst Du in Dein Kontrollzentrum auf "Abonnements anzeigen". Dann siehst Du die Liste aller Deiner abonnierten Themen und kannst einzeln das Häkchen setzen, für welches Thema Du die Einstellungen ändern magst. Unter der Themenliste ist dann ein Dropdown-Menü, wo Du auswählen kannst unter den Optionen:
    • Keine E-Mail-Benachrichtigung
    • Sofortige E-Mail-Benachrichtigung
    • Tägliche E-Mail-Benachrichtigung
    • Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung

Was will man mehr?

Und damit Du nicht jedes Thema, in dem Du postest, automatisch abbonierst, musst Du nur im Kontrollzentrum bei "Einstellungen ändern" das Häkchen entsprechend setzen. Dort heißt es:
    Themen abonnieren
    Wenn du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes antwortest, kannst du dieses Thema automatisch in die Liste deiner abonnierten Themen aufnehmen. Hier kannst du einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie du über Antworten benachrichtigt werden möchtest.
    Themen abonnieren: <Dropdown-Menü>
    Und in diesem Dropdown-Menü wählst Du halt "Themen nicht abonnieren" aus. Wenn Du nun ein Thema findest, das Du abonnieren willst, musst Du das für jedes Thema extra in den eigenen "Themen-Optionen" dieses einen Themas auswählen.
    Geändert von Ich-bin-ich (20.09.2007 um 09:09 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar

Danke ich-bin-ich.
    Irgendwie hatte ich voll den Denkfehler.

Und jetzt hab ich noch ne Frage, aber eher an Claudia und Frank: Kann man es auch so einrichten, dass man die tägliche Benachrichtigung in einer email bekommt? Das finde ich irgendwie praktischer, sonst ist das Postfach so voll