Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Mögen eure Haare das selbe Essen wie ihr?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe da noch nie einen Zusammenhang festgestellt

39 81,25%
  • Ja

5 10,42%
  • Nein

4 8,33%
Ergebnis 1 bis 35
    siscom
    Besucher

Mögen Haare Essen das man selbst mag?

Angeregt durch diesen Thread, würde ich gerne mal fragen, ob eure Haare das selbe Essen als Haarkur mögen wie ihr es gerne esst und andersrum.
    Ich meine, wenn ihr z.B. keine Milch mögt, euch aber Milch in die Haare klatscht und die Haare dann strohig werden, oder wenn ihr Avocado liebt und es auch ein HG für die Haare ist.

(Jaja, das ist ein Thema, aber was solls )

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Mögen Haare Essen das man selbst mag?

Ähm, das ist ja wirklich ein putziger Gedanke! Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich mir selten Essen ins Haar schmiere, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Das eine wirkt ja innerlich und das andere äußerlich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Meine Haare und ich lieben Joghurt! Kokosöl haben sie auch gerne, aber das es ich eher nicht sooo. Milch können sie nicht leiden. Ich mag milch schon, aber nicht pur, also ich mein nur milch mit gar nix. Und ich hab aber nur milch ausprobiert ohne zusätze...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Vielleicht besteht der Zusammenhang eher darin, dass man die Sachen, die man selber gern isst, auch eher im Haus hat bzw. eher kauft, als Sachen, die man gar nicht mag.
    Also wenn ich mir eine halbe Avocado für eine Kur pürieren soll, was mache ich dann mit der übrig gebliebenen Hälfte, wenn ich gar keine Avocado essen mag. Das meine ich...
    Geändert von Gloriaviktoria (20.07.2007 um 12:29 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von perlenfee

Also ich sehe den Zusammenhang insofern, dass ich meistens Hunger bekomme, wenn ich mir was für die Haare rühre...eben weil da Sachen drin sind, die ich gerne esse.

Ich würde mir aber beispielsweise weder Fleisch noch Shrimps in die Haare schmieren, obwohl ich's gerne esse.

Jojobaöl esse ich zwar nicht, das kommt aber wohl daher, dass ich kein Rezept kenne, wo das reingehört
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

black
    Besucher

Meine Haare mögen keinen Honig... obwohl ich den liebe!! Oel mögen die auch nicht - aber ich auch nicht, pur jedenfalls nicht

Silke
    Besucher

Das ist ja ein toller Thread!

Ich liebe Essig, meine Haare auch, Milch, Honig mag ich nicht, aber meinen Haaren bekommt das ganz gut. Ich esse sehr gerne leeren fetten Joghurt, wollen meine Haare gar nicht .
    Olivenöl, Schwarzkümmelöl wiederum mag ich sehr gerne innerlich, meine Haare auch.

Also ich glaube ja eher nicht daß da ein Zusammenhang besteht.

Man hat halt seine Lieblingssachen alle zuhause, und dann probiert man mal was aus das auch für die Haare zu nehmen und irgendwas funzt dann halt, manches funzt ja auch nicht.

Ich esse auch sehr gerne Sauerkraut, vielleicht sollte ich mal !

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Na, eher nicht.. meine Haare mögen allgemein kein Essen.. weder Avocados (die ich sehr liebe) noch Milchprodukte (liebe ich ebenfalls) und auch keinen Fruchtgatsch (Obst mag ich auch).
    Allerdings werden meine Haare sowieso am liebsten mit allem ausser Shampoo und Wasser verschont.. die wollen schlicht und einfach keine Pflege. Selbst Condi gibts bei mir nur aus Duft - oder Verfilzungsgründen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Ich esse sehr gerne leeren fetten Joghurt
    Bitte wie meinen?
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von Lady

JA meine Haare mögen komischerweise DAS was auch mein Bauchi mag

Beispiele:
    • ich liebe Honig - meine Haare auch, gibt ihnen Glanz, Volumen, Bündelung und Griffigkeit
    • ich liebe Milch - meine Haare auch, gibt ihnen mega Feuchtigkeit
    • beides MUSS immer im Haus sein sowohl für Haare als auch für Bauchi

• ich mag kein Joghurt - mein Haare auch nicht, sie werden davon strohig
    • ich mag Olivenöl nicht so sehr - meine Haare kommen damit auch nicht so gut klar, kann keinen besondern Pflegeeffekt feststellen
    • ich mag Essig nicht so sehr - meine Haare auch nicht, werden davon mega weich und seidig - und das mag ich gar nicht
    • ich bekomme die Sachen zwar runter...kann aber sehr gut auf sie verzichten

Ich glaube mehr Lebensmittel hatte ich noch nicht auf dem Kopf

....aber Nutella und Marmelade ich auch

black
    Besucher

**OT**

Bauchi... Lady, du bist süss!!

**OT-aus**

Inventar

Wie soll ich jemals Pizza oder Nudeln auf die Haare kriegen? Das ist nämlich mein Lieblingsessen :)

Mag Honig, Milch, Essig, Bier usw. ned so gerne, sonderen eben alles kolenhydratreiche wie Nudeln usw. :)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hm, auf jeden Fall verspreche ich mir immer viel von Produkten, Anwendungen etc. wo Sachen oder Extrakte daraus sind, die ich liebend gerne esse: Früchte, insbesondere exotische: Ananas, Papaya, Maracuja...
    Und wenn ich in einer Self-made-Haarkur zb. was von Pfirsich lese, bin ich gleich total angefixt. Und das ist nicht wegen des Geruchs.

Silke
    Besucher

Gloriaviktoria, na kennste den nicht? Wie heisst das denn bei Dir?
    Joghurt ohne alles halt, mit nix drin und ohne alles nur mit Milch . Ich sag dazu leerer Joghurt.

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria, na kennste den nicht? Wie heisst das denn bei Dir?
    Joghurt ohne alles halt, mit nix drin und ohne alles nur mit Milch . Ich sag dazu leerer Joghurt.
    Naturjoghurt?
    Liebe Grüße von Meryem

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich sag auch ''ein leeres Joghurt''.. ja genau, DAS Joghurt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Silke
    Besucher

Stimmt, das hab ich mal gehört, so heisst das bei den meisten Leuten. Weiß auch nicht, ich komme da nie drauf . Ich sag dann immer leerer Joghurt (was ja schon leicht Quatsch ist, geb ich ja zu ).

black
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Wie soll ich jemals Pizza oder Nudeln auf die Haare kriegen? Das ist nämlich mein Lieblingsessen :)

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich sag auch ''ein leeres Joghurt''.. ja genau, DAS Joghurt..
    Weder "leer" noch "das"
    Liebe Grüße von Meryem

Barbararella
    Besucher

Zitat Wikipedia:

"In Deutschland heißt es meist der Joghurt, in Österreich und der Schweiz das Joghurt oder auch die Joghurt."

black
    Besucher

Genauer gesagt heisst es hier "z'Joghurt"

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich konnte da bis jetzt noch kein Zusammenhang festellen.Meine Haare sind eigenartig und mögen fast gar nichts und ich esse eigentlich alles,von daher kommt das nicht hin.

kontext
    Besucher

Nein. Ich mag gern Kokosmilch, meine Haare mögen Essig, LeinsamenSCHLEIM und rohe Eier.
    Ich glaube, das liegt aber eher an meiner Präferenz, meine Haare nicht mit speckigen Sachen zuzuklatschen oder 'weich' zu machen.

Aber wir mögen 'beide' gern (den) Joghurt.
    Obstbreie wären auch mal ne Idee!

Inventar Avatar von farbsatt

Hm, mein Körper mag keine Blütenpollen und ich hasse Fisch. Ich glaub das passt also, wenn du weisst, was ich meine

kontext
    Besucher

Ich habe auch langsam das Gefühl, ich werde Blütenpollen lieben und dann fallen mir davon die Haare aus..

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also meine Haare mögen gerne Reisflocken aber die würd ich nie und nimmer essen wollen, genauso Hafermark. Milch kann ich pur auch nicht trinken und die Haare mögen es. Das Problem ist nur das bei mir nie was langfristig hilft, nach 1-2 Tagen sind sie wieder trocken und strohig. Am liebsten wärs mir wenn mein Haar mir sagen könnte womit es gefüttert werden will Und wenn es nicht andauernd Hunger hätte wäre das auch super ;) Ich hab keine Lust alle 2 Tage zu kuren damit es ihnen gut geht...

1bFii

Schafhirtin

Da ich ultrascharf esse mit Unmengen von Gemüse und bittere Schokolade bevorzuge, habe ich ehrlich gesagt meinem Kopf noch nie zugemutet, Chilli zur Durchblutungsförderung der Kopfhaut zu testen. :)

Ich esse nur nicht gern Milch und ich mache auch nie Haarkuren mit Milchprodukten.

Hm. Ich mache gar keine Haarkuren. :)

kontext
    Besucher

In Anlehnung daran: Ich denke, man läst sich auch haaranwendungstechnisch davon beeinflussen, was man selbst generell mag und was nicht. Und die Auswahl verfälscht das Ergebnis genauso wie die Erwünschheit.

Bis zu einem gewissen Grad.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

das ist ja eine witzige idee ich dachte jetzt als erstes so: "Hering mit tomatensoße in die haare schmieren?

leider kann ich aber keine zusammenhänge herstellen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich Joghurt..meine Haare leider nicht..(mach daher nur Kopfhautkuren damit, weil meine KOPFHAUT mags widerum )
    Ich HASSE Milch..(den Geschmack)..aber meine Haare mögen es in Verbindung mit SBC und Kokosöl..

Und ich denke eher, hier gehts nicht um unser Lieblingsessen, bzw generell ganze Gerichte (zB. Spaghetti usw..) sondern um einzelne Produkte..

Dass sich niemand ne Pizza auf den Kopf schmiert, ist ja denk mal normal, oder? (irgendwie auch nicht möglich..könnte man höchstens die Pizza biegen und mit nem Schleifchen unterm Kinn befestigen )

Dennoch interessant, hier rumzuschmökern Einige wenige Zusammenhänge scheinen ja wenigstens Vereinzelte hier zu haben..

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Da hab ich noch keinen Zusammenhang feststellen können.
    Rohe Eier, Honig und ich? NIEMALS
    Aber meine Haare findens gut.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Es kommt ja nicht alles auf meine Haare,was ich auch esse Aber die Idee des Threads ist süss

Also unsere Gemeinsamkeiten:

*Meine Haare mögen Honig --- Ich auch
    *Meine Haare mögen Joghurt --- Ich auch

*Meine Haare mögen Öl --- Ich nur bedingt (ich ess/trinke ja kein Öl pur )
    *Meine Haare mögen keine rohen Eier -- Ich auch nicht
    *Milch für die Haare hab ich noch nicht probiert, trinke sie lieber. Aber gerne Eiskalt (warme Milch mag ich nämlich nicht)
    *Kokosöl mögen meine Haare, würd ich aber nie trinken
    *Kokosmilch hab ich noch nicht getestet

hm.. mehr fällt mir gerade nicht ein
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich geh lieber den indirekten Weg über den Körper.
    Wenn ich viele Proteine esse geht es meinen Haaren sehr gut. Brauch nur ein paar Wochen auf Fleisch oder Eier verzichten, schon merke ich, daß die Haare glanzloser sind.

In direkter Anwendung mögen meine Haare nur Milch und Öl (Kokos).
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich liebe Kokos, meine Haare lieben Kokos. Selbiges ist so bei Joghurt (wie schreibt man das nu? Joghurt? Jogurt? Jogurth? Mannnnnnn ich hasse die Rechtschreibreform )

Liegt vielleicht daran, dass wir uns überwiegend Sachen auf den Kopf pappen, die wir vom Geruch her ertragen.

Der Henna-balsam von neobio ist da z.b. grenzwertig, den mögen meine Haare, meine Nase aber nicht wirklich. MHHHH schwierig!

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe noch nie einen Zusammenhang festgestellt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby