Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Krümel89

Frage Dauerwelle-Haare sind einfach nur fertig :-(

Hallo ihr lieben Beautyjunkies (-profis) ,

also erstmal stell ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Anna,ich bin noch 4 Tage 17 Jahre alt ,bin grad dabei mein Abitur zu machen und interessiere mich sehr für Kosmetik...

Zur Zeit hab ich aber ein sehr großes Problem
    Eigentlich hab ich sehr dunkle und aalglatte Haare. Vor ca. nem Jahr hab ich sie mir das erste mal gefärbt und ein viertel Jahr später die erste Dauerwelle machen lassen,weil mir das mit dem Lockenstab zu umständlich war...Anfangs war das auch alles kein Problem,auch wenn die Haare zwischendurch immer mal wieder ziemlich trocken waren hab ich das alles wieder in den griff bekommen...Der Friseur, der mir die erste Dauerwelle gemacht hat,hat mir das kerastase haarbad und den conditioner empfohlen und ich hab es auch immer fleißig genutzt...Nach nem halben Jahr war die DW ca.4-5cm rausgewachschen und ich bin zu nem anderen Friseur gegangen (der alte war nicht so gut) und hab sie mir neu machen lassen...Die Locken gefielen mir auch viiiiel besser aus vorher,genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte und anfangs war auch alles prima,aber seit knappen vier Wochen sind die Haare so trocken,dass man kaum noch Locken erkennen kann. Der neue Friseur hat mir dann die SP Curl Saver Emulsion empfohlen. Eigentlich sollte man die ja nur einwirken lassen und dann ausspülen,aber das hat bei mir überhaupt nix gebracht,deswegen hab ich sie kurzerhand drin gelassen
    Ich hoffe das war nicht ganz so schlimm,jedenfalls sahen die Haare dann nicht mehr ganz so grausig aus. Das ist ja nun aber auch kein Zustand,der auf Dauer vertretbar ist und ich wollte euch Profis mal fragen was ihr mir empfehlen könnt...Also ich hatte so an Tigi Catwalk gedacht,da gibt es doch auch diese Serie für Locken...
    Was meint ihr? Ich brauche dringend eure Hilfe

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Krümel

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Dauerwelle-Haare sind einfach nur fertig :-(

Hallo Krümel 89

Herzlich hier im Forum

oh je, das hört sich für mich nach überpflegt an.

Vor kurzem hat eine Beauty ein ähnliches Problem geschildert: Dauerwellenlocken trotz NK teilweise strohig!

Ich habe ja selbst auch Dauerwelle und kann Dir gerne meine Pflegroutine schreiben (Achtung - wird aber lang):

Shampoos:
    • Sante Henna Volumen
    • Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
    • Logona Haselnuss
    • Logona Bier & Honig (im Moment leer)
    • Logona Bambus (im Moment leer)
    • Logona Ginkgo (im Moment leer)

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:

• 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Das Birkenhaarwasser massiere ich mir täglich morgens und abends in die Kopfhaut.

Über Nacht:

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Kur:

Mein absoluter Favorit als Kur sind:
    • 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
    • 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Kur nur für die Längen und Spitzen:
    • abends sprühe ich mir meine Haare richtig schön mit Wildrose GW ein
    • dann knete ich ordentlich Holgers Sheabutter ein
    • dann wird mein Nachtzopf gemacht damit alles schön einziehen kann.
    • am nächsten Morgen gebe ich dann nochmal ordentlich Logona Kokosöl in die Spitzen
    • dann alles zum SockBun ohne Socken zusammenknödeln - hält tagsüber super im Geschäft
    • abends dann waschen, Honigrinse, Lockenwickelhandtuchmethode

Super durchfeuchtete tolle Locken, hammer Volumen.

Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.

Spitzenpflege:

Ab und zu massiere ich mir
    • Sheabutter
    • oder Logona Kokosöl abends in die Spitzen

Färben:
    • alle 4 - 6 Wochen Logona schwarz mit 1 Päckchen Trockenhefe

Für mich ist Pflanzenhaarfarbe eigentlich immer noch die beste Kur.
    Die Haare werden glänzend und kräftig und dann der Trockenhefe super griffig.

Nahrungsergänzungsmittel:
    • Haarkapsel vom Lidl, täglich 1 Kapsel
    • oder Zinkkapseln vom dm, täglich 1 Kapsel
    • 1 EL Blütenpollen täglich

Hatte in 30 Tagen 2,5 cm Zuwachs

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hall o krümel und erst mal im Forum. Lass dich mal :knuddeln: du Arme. Vielleicht hilft dir bei deinem Problem ja dieser Fred http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=36532 weiter. Hier diskutieren unsere Löcklis über die bestmögliche Pflege der Lockenpracht. Was für ein Shampoo/Spülung benutz du denn sonst noch?? Sind das silikon-freie Produkte? Kann sein, daß du vielleicht einen Build-up-Effekt auf deinen Haaren hast, d.h. es sind sehr viele Silikonschichten auf deinem haar und dann kommt keinerlei Pflege mehr an´s haar. Vielleicht hast du auch zu schnell hintereinander ein DW machen lassen und dein Haar rächt sich jetz dafür?? Nicht verzweifeln unsere Locki´s sind da Spizialisten LAAAADYYYY, REEEESSSIIIIIIII, FLOOOOOHHH, La JOEEEELLLLLL huhu, wo seid ihr denn??

Uuuih, da ist ja schon die Lady

@ Lady: das ist ja alles ganz schön aufwendig...also ich geb mir ja echt mühe,aber ich glaub dazu bin ich doch ein bisl zu faul

als ich letztens beim friseur war,weil ich nicht mehr weiter wusste,meinten die nur,dass die haare viel zu trocken sind und ich ein shampoo finden sollte,dass den haaren mehr feuchtigkeit gibt...und wofür braucht man denn gesichtswasser fürs haar und warum so viele unterschiedliche shampoos,braucht man die alle?! fragen über fragen,komm mir grad ehrlich gesagt ein bisl blöd vor...

mmh,ob da silikone drin sind,keine ahnung...
    und diese tigi produkte sind dann wohl auch nicht so gut?!

Man braucht nicht so viele Shampoos...ich wechsle gerne zwischen 2 - 3.

Je nachdem was ich möchte wähle ich zwischen einem Shampoo mit mehr Feuchtigkeit oder mehr Volumen oder Farbreflexen.

Silikonshampoos haben meine Haare schnell platt und blöd gemacht, daher habe ich im letzten August meine Haarpflege auf Naturkosmetik gewechselt und bin seitdem wieder super zufrieden mit meinen Haaren.

Meine letzte DW ist nun 16 Monate her..und trotzdem habe ich - Dank dieser Sachen - immer noch passable Locken.

Ich habe Dir hier mein Komplettprogramm aufgetischt...da meistens immer noch Fragen dazu kommen..das sieht auf den ersten Blick viel aus...

Gesichtswasser gibt dem Haar (wenn es denn das GW mag) super viel Feuchtigkeit ohne zu beschweren, fettig oder strähnig zu machen.

Letztendlich rate ich Dir nur vorherst folgendes probieren:
    • Silikonfreie Shampoos benutzen - gibts z.B. von alverde bei dm, super günstig
    • Dich vorerst auf minimale Pflege beschränken, damit erstmal Dein "wirkliches" Haar zum Vorschein kommt

Aber wenn Du sagst Du bist dazu zu "faul"......letztendlich musst DU entscheiden ob Du weiterhin mit Deinen Haaren

so weitermachen möchtest oder ob Dir Deine Haare so viel Wert sind etwas anderes zu probieren.

DU hast uns um Hilfe gebeten...und ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen mitteilen...leider gibt es kein Zaubermittel

was von heute auf morgen wirkt...da solltest Du Dir schon etwas Zeit nehmen und die Mühe machen etwas anderes zu probieren.

Das ist jetzt nicht böse gemeint...nur solltest Du Deinen Haaren mehr Aufmerksam schenken...Du wirst sehen...es lohnt sich.

Und manchmal sind es nur ganz einfache Dinge...wie Shampoo wechseln...Schaumfestiger weglassen oder alkoholfreien nehmen usw.

Aber lass den Kopf nicht hängen...das bekommen wir schon hin
    Geändert von Lady (04.06.2007 um 19:00 Uhr)

Silikone erkennst du daran, ob die Inhaltsstoffe mit "cone" enden.
    Unser aller "Meister" hat auch eine seeehr interessante HP: http://www.lhpa.info/ dort steht auch Alles seehr gut beschrieben über Silikone und CO. Auch seehr viele Tipp´s und Kniffe und vor Allem: diese Fooootooooo´s sehr zu empfehlen

@zu faul: tja, da muss man sich halt schon entscheiden, ob man schöne Haare haben will oder nicht. Eine Dauerwelle ist nun mal pflegeintensiver als ein aalglattes Köpfchen. Aber du wirst sehen: Soooo zeitaufreibend ist es auch wieder nicht und man freut sich dann so sehr an dem Ergebniss, daß es schon wieder Spass macht, mit seinen Haaren was Neues auszuprobieren

Allwissend Avatar von floh

@zu faul: tja, da muss man sich halt schon entscheiden, ob man schöne Haare haben will oder nicht. Eine Dauerwelle ist nun mal pflegeintensiver als ein aalglattes Köpfchen. Aber du wirst sehen: Soooo zeitaufreibend ist es auch wieder nicht und man freut sich dann so sehr an dem Ergebniss, daß es schon wieder Spass macht, mit seinen Haaren was Neues auszuprobieren
    Genau! Seit ich mich intensiver mit meinen Locken beschäftige sind sie viel schöner geworden.
    Intensiver heißt nicht mehr Zeitaufwand, sondern mit wenigen, schonenden Mittelchen die Haare zu pflegen!
    Lady hat sich ja schon die Mühe gemacht, Dir alles genau aufzuschreiben...

Viel Glück beim Ausprobieren!

lg Floh

Das, was ich aufgeschrieben habe mache ich ja nicht jede Woche...

...letztendlich beschränkt es sich auf das waschen mit silikonfreien Shampoo und an Stelle von Lockenschaum mach ich die Honigrinse...geht wirklich ratz fatz.

Alle anderen Sachen mache ich bei Bedarf...wenn ich merke die Haare brauchen mehr Feuchtigkeit dann mach ich so alle paar Wochen eine Kur, wenn mir meine Farbe nicht mehr gefällt...dann färbe ich sie alle 4 - 6 Wochen...usw.

ja,sooo absolut faul bin ich nun auch nicht,so war das nicht gemeint
    ich war nur erstmal geplättet von den ganzen dingen,die du hast um deine haare zu pflegen...
    na gut,dann werd ich jetzt erstmal mit weniger pflege probieren und schauen was dabei rauskommt...ich hab noch dieses got2be "klargemacht" shampoo zu hause,ist das vielleicht gut um meine haare wieder "zum vorschein" zu bringen?!
    ein großes problem ist halt auch das geld,weil ich noch schülerin bin und leider keinen nebenjob hab
    ansonsten würd ich mir natürlich auch das alverde kaufen...gibt es da unterschiedliche,soll ich da irgend ein spezielles nehmen?!
    sorry,dass ich so viele fragen stelle,aber ich möchte ja auch alles richtig machen

ps: was ist denn eine honigrinse? hab das schon öfters gelesen und weiß ja nun auch ungefähr wie es geht,aber warum rinse? ist das sowas wie spülung?!

mir ist grad noch ne frage eingefallen...soll ich dann die honigrinse probieren oder erstmal ein,zwei wochen warten?
    Geändert von Krümel89 (04.06.2007 um 19:19 Uhr)

War auch wirklich nicht bös gemeint....

Siehst Du..weil ich wusste, dass so Fragen kommen habe ich mein komplettes Programm gepostet

In meinem post#2 habe ich ja die Honigrinse schon genau beschrieben.

Mit der Honigrinse kannst Du gleich starten...aber beim ersten mal würde ich erstmal nur 1 EL nehmen.

Sie ist für MICH der allerbester Ersatz für Lockenschaum.

Zu den alverde Shampoos kann ich Dir leider nichts sagen...aber da melden sich sicher noch andere Beauties.

ja,ich hab ja schon ne weile mitgelesen und weiß das ihr nicht böse miteinander umgeht...
    dann probier ich das heut abend gleich mal aus mit der honigrinse und der wickeltechnik und und und...
    hab leider keine zeit heut noch das shampoo zu kaufen..ist dieses got2be "klargemacht", was stylingrückstände und so auswaschen soll auch ok?

Das Shampoo hatte ich noch nie

Siehste...nun freust Du Dich schon auf's rumexperimentieren

Lass uns wissen wie es geworden ist. Drück Dir ganz feste die Daumen

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich denke um von Styling-Rückständen loszukommen ist es erstmal ok. Und dann solltest du dir überlegen, vielleicht auf NK umzusteigen und dann auch ein milderes Shampoo zu nehmen..

Und noch ne Frage, wie oft wäschst du deine Haare? Zu oft waschen kann nämlich auch austrocknen..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Achja, und kauf dir unbedingt ne silifreie Spülung, das kann eine von Nivea sein, oder zb die Anti-Haarbruch-Spülung von Balea. Erst mal für den Anfang, und wie gesagt , dann evt auf NK umsteigen..

Ansonsten kann man beide Alverde Condis empfehlen (Aloe/Hibiskus o. Zitrone/Melisse), die kosten ca 2,50, ich finde das ist ok, bin selber arme Schülerin

Die Shampoos von Alverde (Aloe-Hibiskus u. Birke-Salbei) sind auch super und kosten gar nicht so viel.

Böse war das vorher ganz sicher nicht gemeint! Ich meinte nur, daß es eigentlich gar nicht so zeitaufwändig ist, schöne Haare zu bekommen!

lg Floh

ich hab gestern nochmal nachgeschaut,in allen haarpflege und -stylingprodukten,abgesehen von der kur,war silikon drin...naja,dann ist es ja kein wunder,wenn die sich dann rächen
    dann werd ich jetzt wohl erstmal got2be nehmen und mir so schnell wie möglich alverde kaufen...wie teuer ist denn nk? und mal ganz dumm gefragt,was ist denn da alles nicht drin,dass es so viel besser ist?!

kann es sein,dass schauma auch relativ gut ist...als ich mir die haare mal damit gewaschen hab (ohne spülung oder so hinterher) haben sie sich schon besser angefühlt...wieder nach haar und nicht so schrecklich wie jetzt

ps: ich wasche mir die haare ca. alle 3-4 tage,also nicht allzu häufig. ich geb mir immer mühe es so lang wie möglich hinauszuzögern

und mal ganz dumm gefragt,was ist denn da alles nicht drin,dass es so viel besser ist?!
    Die ganzen "bösen" Incis eben. Ich z. B. vertrage absolut kein SLS (Sodium Lauryth Sulfat), davon bekomm ich offene Stellen auf der Kopfhaut!
    Im Inici Lexikon sind die Incis aufgelistet - da könntest Du mal nachschauen.

Die Alverede Shampoos kosten, glaube ich, so um die 2 bis 3 Euro.
    Auch gut ist die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde. Die eignet sich sehr gut für die c/o Wäsche (also nur mit Condi waschen)! Und kostet auch so um die 3 Euro!

lg Floh

danke für die schnelle antwort,na dann werd ich das mal ausprobieren
    Liebe Grüße Krümel

Nichts ist unmöglich,das Unmögliche dauert nur etwas länger" - Dan Brown

Nk-Shampoo´s bekommst du schon ab ca. 5-6 Euronen. Die Alverde Shampoo´s von DM, die auch wirklich seeehr gut sind, kosten 1,50-2,-Euronen! Und die halten ja dann auch mal ne´Weile. Schauma ist auch nicht schlecht. Ist zwar keine NK aber KK ohne Sili´s. Nur die Spülungen haben, glaub ich Sili´s. Silikon wäscht sich nach ca. 20 Haarwäschen raus. Kommt halt immer darauf an, wieviel drauf ist und was für ein Silikon. Es gibt ja nicht-auswaschbare, teilweise-auswaschbare und auswaschbare Silikone. Aber das "got2be-Shampoo" oder auch von Guhl, das blauer Lotus sind sehr gut, um solche blöden Silibalken vom Haar zu entfernen.Danach empfehle ich dir eine Spülung oder Kur ohne Sili´s wie z.Bsp. von Alverde die Zitrone/Melisse (die ist nicht ganz so reichhaltig) oder Alverde Aloe/Hibiscus (die ist reichhaltiger). Musst halt schauen, was deinem Haar gut tut. Die Z/M ist eher für feines Haar gedacht, da sie nicht so beschwert.Kosten beide nicht mehr als 2-3 Euronen. Ich will dir keine Angst machen, aber das solltest du wissen: Es kann dann natürlich passieren, wenn deine Haare befreit sind von den Sili´s, daß dein Problem erst mal stärker wird, da deine echten Haare dann zum Vorschein kommen. Aber das gibt sich mit der Zeit. Keine Angst, daß hat bisjetz noch jeder wieder in den Griff bekommen. Ich drück dir feste die Daumen und das du schnell wieder deine Haare schön bekommst und wieder Freude drann hast

klasse,dann werd ich mich gleich heute auf den weg machen und alles einkaufen *freu*
    das ist ja klasse,ich dachte das wär alles wahnsinnig teuer...
    wenn ich jetzt die silischichten runterwasche,lohnt es sich dann trotzdem spülungen/kuren zu machen?! weil die ja dann gar nicht an die haare kommen,oder?
    Liebe Grüße Krümel

Klar, das reinigen strapaziert ja auch die Haare und sie werden trotzdem leichter kämmbar...
    Sinnlos find ich es nicht, ich hab das auch beim Umstieg gemacht,sonst wären wohl meine Lockem zu Stroh geworden...

ok,dankeschön...dann mach ich das so
    ich meld mich wieder und werde von meinen erfahrungen berichten
    Liebe Grüße Krümel

Inventar Avatar von Kallima

@krümel
    habe früher auch die lockenserie von tigi catwalk benutzt. war früher auch damit zufrieden. allerdings haben die sachen meine haare ausgetrocknet, da sie nicht sehr pflegend sind. der erste effekt war schön, aber die locken haben sich auch wieder "ausgehängt"...
    also, mit NK sind meine haare viel schöner geworden, von daher lass das mit tigi lieber sein.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

super,dass du mir die frage beantwortet hast...also ist dieses ganze teure markenzeug gar nicht so gut...find ich ja klasse,kann man ja umso mehr kaufen und weniger bezahlen
    Liebe Grüße Krümel

@Krümel 89

Seit ich auf NK umgestellt habe gebe ich viel weniger für Haarkosmetik aus.

Letztendlich bin ich eigentlich aus Geldmangel umgestiegen, damals habe ich wahnsinnig

viel Geld für Lockenschaum usw. ausgegeben.

Mit der Honigrinse komme ich da viel günstiger.

Und ich brauche jetzt immer alle Shampoos auf...früher hab ich gekauft - getestet - verschenkt...

Hier gibt es ja auch noch den Second Skin, das ist ein Tauschplatz...

da kannst Du tauschen, kaufen, verkaufen - super Sache

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

also ich habe ja auch eine Dauerwelle und die schon recht häufig erneuert. Meine Haare sind daher sicherlich noch mehr als Stroh auf dem Kopf. Ich suche die WIRKLICH beste Haarkur gegen Trockenheit, was könnt ihr mir da empfehlen? Olivenöl oder Palmin lassen sie genauso strohig aussehen wie vorher? Nehme als shampoo Nivea, spüle mit Honig von NEOBIO.
    Dann suche ich noch ein Glanzspray ohne Silikone und Alkohol, gibt es das?

Was kann ich als leave in in die Spitzen machen, dass ihnen unheimlich viel Feuchtigkeit schenkt? Es müsste wirklich extrem viel bringen
    Was gibt es, was notfalls auch in die trockenen Spitzen reinzumachen ist?

Ich habe bis jetzt immer gefönt, will sie aber lufttrocknen lassen. Wenn ich das jetzt aber mache, zerfallen alle meine Locken und sehen noch strohiger und undefinierter aus? Gibt es da einen Rat?
    Ich nehme den Nivea Schaum ohne Silikone und Alkohol, den ich auch recht gut finde, es fehlt halt nur was gegen die Trockenheit.

@dreamy: Glanzspray´s kannst du dir selber machen, indem du dest.wasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure nimmst und ein paar Tropfen Seidenprotein hineingibt´s. Ich mische immer noch ein paar Tropfen Neobio-Hennabalsam oder Alverde Zitrone/Melisse-Spülung mit rein. Brauchts aber nicht unbedingt. Aber ich benutze dieses Spray auch zum Entwirren und Glänzen In die Spitzen knete ich z.Zt. immer die Terra-Nutri Avocado-Handcreme (ist die NK-Eigenmarke von Müller) oder die Phytho 7/9

Welches Öl ist denn wohl am reichhaltigsten, um es nach dem Waschen in die Haare zu machen (gegen die Trockenheit), damit ich sie mal lufttrocknen lassen kann. Avocado, Jojoba oder Aloe Vera?

Forengöttin Avatar von resi

Jojobaöl ist ein ganz leichtes Öl was kaum beschwert. Avocadoöl ist sehr pflegend und Aloe Vera ist eigentlich ein Gel, als Öl kenne ich es nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

was könnt ihr meiner kaputten trockenen Dauerwelle denn als leave in Empfehelen, damit ich sie mal lufttrockenen kann. Es sollte viel Feuchtigkeit geben und die Locken definieren. Aber wichtiger ist noch die Feuchtigkeit. Wenn ihr das Öl in die trockenen Spitzen macht, könnte ich es ja theoretisch auch in die Längen machen und es dann lufttrockenen lassen, oder? Erfahrungen? Wenn ich nämlich nichts gegen die Trockenheit tue, sehen sie super kaputt und kraus aus.
    Nehme jetzt Nivea Schaum ohne Silis und ohne Alkohol, geht das? Kam mit der Honigrinse nicht wirklich zurecht. Hatte zwar mega Volumen aber noch trockenere undefiniertere Locken.

@dreamy

Wenn Deine Haare eh schon so trocken sind dann wird die Honigrinse nicht ausreichen, denke ich.

Du schreibest ja, Volumen war da...aber es fehlte die Feuchtigkeit.

Hmm ich würde mal probieren in die handtuchtrockenen Haare entweder ganz wenig Jojobaöl zu kneten oder Aloe Vera Gel.

Was meinen Haaren auch sehr gut tut ist wenn ich über Nacht Sheabutter in die Haare knete.

Manchmal muss ich sie dann noch nicht mal waschen sondern kann sie zusammen tüdeln...und die Sheabutter kann

weiter einziehen.

Also es gibt schon auch ein Aloe-vera-Öl. Das ist auch kein so fettreiches Öl.

Hallo Beautys,

ich hab mir gestern das erste mal wieder die Haare gewaschen,leider hab ich die neuen Produkte noch nicht und hab deswegen Got2be "klargemacht" als shampoo benutzt um das sili rauszuwaschen und als kur,die sp curl saver emulsion,da da meiner meinung nach keine silis enthalten waren...meine haare fassen sich schon spürbar besser an und nachdem ich sie mit der locken-handtuch-wickeltechnik über nacht trocknen ließ,sehen sie auch noch besser aus...ein anfang ist schon getan und wenn ich am freitag zu meinem geburtstag die ganzen drogeriegutscheine bekomme wird erstmal geshoppt und dann landen alle haarpflege-produkte im korb die ihr mir empfohlen habt
    Liebe Grüße Krümel

Toll, dass Du schon einen Erfolg siehst!! Und gar nicht viel Aufwand, oder?

ne,eigentlich gar nicht,war halt einfach nur geplättet von deiner tollen auflistung
    mein freund hat sich zwar gestern gekugelt vor lachen,wegen dem handtuch und meiner kläglichen versuche,es auf meinen kopf zu befördern,aber sonst war es gar nicht schlimm
    Liebe Grüße Krümel

Und wenn Du Erfolge siehst dann wirst Du auch Spaß dran haben weiter rumzuprobieren!!

Zitat Zitat von Krümel89 Beitrag anzeigen
    ne,eigentlich gar nicht,war halt einfach nur geplättet von deiner tollen auflistung
    mein freund hat sich zwar gestern gekugelt vor lachen,wegen dem handtuch und meiner kläglichen versuche,es auf meinen kopf zu befördern,aber sonst war es gar nicht schlimm
    Das kenn ich nur zu gut: Meine Lieben zuhause, denken auch manchmal, das ich total übergeschnappt bin!!!

lg Floh

Inventar

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also es gibt schon auch ein Aloe-vera-Öl.
    Wo? Name?