Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Haare total strapaziert, sehen aber gesund aus!?

Hallo BJ´s,
    bin neu hier, aber lese schon ziemlich lang mit und hab seit nem halben jahr auf silikonfreie Produkte umgestellt.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Hatte am Wochenende versucht meine blondierten Haare hellbraun zu tönen. Das ist natürlich voll nach hinten losgegangen und hatte dann total rötliche Haare. Im totalem Schock hab ich sie dann wieder versucht zurück zu blondieren. hatte dann aber karotten-orange Haare. Letzendlich nach noch 2 mal blonieren und 1 mal mit mittelaschblond drüber färben hab ich nun endlich wieder eine ziemlich "normale" mittelblonde Haarefarbe....

Was mich nun total verwirrt... meine Haare sind immernoch in einem Recht gutem Zustand, zwar ziemlich dünner als vorher aber trotzdem Okay.
    Ist das nur der Schöne Schein von den Kuren nach der Färbung oder kann es sein das meine Haare es auch so gut überstanden haben?
    Han nämlich Angst das es in 2 wochen oder so total kaputt ist.
    (hab sie auch vorher schon regelmäßig mit olivenöl gekurt und immer Kokosöl in die Haarspitzen verteilt)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare total strapaziert, sehen aber gesund aus!?

Herzlich Willkommen Kaddi

Na da hast Du ja einiges angestellt mit Deinen Haaren

Waren das alles richtige Colorationen oder waren auch Tönungen dabei?

Ich denke (bin mir aber nicht ganz sicher), wenn sie total kaputt wären dann würdest Du es gleich sehen.

Mit Blondierungen habe ich nicht so viele Erfahrungen und kann dazu leider nichts weiter sagen.

Trotzdem achte auf Deine Haare und gib ihnen viel viel Pflege...besonders den Spitzen.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Hallo Kaddi!

Schlag mich nicht , aber ich denke das liegt an den Pflegespülungen die man danach immer anwendet. Ich würde jetzt ganz viel pflegen, da würde ich ebenfalls zu Ölen raten.

Ich mache mir dafür Klettenwurzelöl (ist auch gut für die Kopfhaut, die jetzt sicher auch ein Häppchen Pflege braucht) selbst, auf eine Flasche Olivenöl 2 Hände getrocknete Wurzel aus der Apotheke, einfach drin lassen und nach 1-2 Wochen kann man es anwenden, mind. 1/2 Std.- gerne auch länger - einwirken lassen.

BJ-Einsteiger

Hi,
    wieviel klettwurzel nimmst du denn um das öl anzusetzen? bewahrst du das dann im kühlschrank auf?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hatte auch mal so eine Anwandlung, da hab ich mit 2 Packungen blondiert und dann braun drüber weils mir nicht gefallen hat.

Danach waren meine Haare ganz ok, aber irgendwann hatte ich nur noch Spliss und letzten Endes hab ich alles was jemals blondiert wurde abschneiden lassen und hatte dann nur noch Haare bis zur Schulter (vorher ungefähr BH-Verschlusslänge)

BJ-Einsteiger

Abschneiden wär für mich das schlimmste... kann ich das irgendwie verhindern?

Forengöttin Avatar von Lady

Pflegen, pflegen, pflegen...wenn Du Glück hast sind Deine Haare sehr robust und stecken das ausnahmsweise nochmal weg.

Drück Dir ganz feste die Daumen

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich nehme 2 Hände voll getrocknete Wurzel (so Phi mal Daumen ) auf eine Flasche Olivenöl und lasse es draußen stehen, also nicht im Kühlschrank. Die Wurzelstückchen lasse ich drin. Man kann sie wohl auch noch einmal mit Öl aufgießen wenn es aufgebaucht ist, aber ich setze es dann lieber komplett frisch mit neuen Wurzelstückchen an.

Du kannst sie für eine schnelle Anwendung aber auch kochen (etwa 5 min. kochen, ca 1 Liter Wasser und 1 handvoll Wurzel), dann abkühlen lassen und als Spülung einmassieren und drin lassen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Und in nächster Zeit niemals glätten und fönen weiterstgehend vermeiden!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Da kannst du aber echt froh sein, daß du noch Haare auf dem Kopf hast.Sooo viel mal hintereinander blondiert, ufff. Da wär ich schon längst kahl. Aber das Beste ist jetz: Pflegen, pflegen und nochmals pflegen. Vielleicht kommt der große Knall ja erst später, nachdem die Kurspülung von der Blondierung etwas nachgelassen hat Also..schön aufpassen

Allwissend Avatar von floh

Oh je, da hast Du aber Glück gehabt.
    Ich kann Dir auch nur raten, das Glück nicht überzustrapazieren und konequent plegen, pflegen, pflegen....

Ich hatte letztes Jahr nicht so viel Glück.
    Wollte undbedingt blond werden, hab mir Blondierspray in die Haare geprüht und dann ab in die pralle Sonne. Und das Ganze mehrere Wochen lang.
    Blond waren die Haare - aber total kaputt.
    Ende vom Lied: Abschneiden....

lg Floh